29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

A
Tag 13, neulich war Sie bei mir im Landen bzw draussen. Sie hat hallo gesagt, ich hab hallo gesagt, mehr nicht.

Wir blocken uns nicht und haben uns noch Überall.

26.04.2020 09:22 • #19276

M
Bin wieder bei Tag 1,5 ...
Freitag Abend hat er mich angerufen. Er wollte einfach quatschen weil wir uns die ganze Woche nicht gesehen haben. Das Telefonat war ganz angenehm, wir haben beide ein bisschen berichtet und mir ging es danach nicht schlecht. Also es hat mich nicht aus der Bahn geworfen oder ähnliches. Ich bin einfach nur froh das ich nicht diejenige war die sich gemeldet hat.

26.04.2020 10:16 • #19277

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Witheengel
Zitat von Lady Dai:
von

Ich habe auch sofort seine tel Nr Handy, WhatsApp, und Festnetz
FB habe noch nicht geschafft
Aber es kommt noch
Wir schaffen es

26.04.2020 10:41 • #19278

M
Neubeginn. Nachdem er heute sagte wir werden uns mit sicherheit irgendwann hören aber MOMENTAN sei seine familie sehr wichtig und er liebe seine frau jetzt plötzlich, nachdem er 6 monate schlecht über sie geredet hat, habe ich seine sachen und erinnerungen vor seine tür gestellt und ihn blockiert.

Er hat geschafft was er wollte, mich schnell loswerden, nur die tür versuche ich ihm nicht mehr aifzulassen

26.04.2020 20:52 • #19279

Maanuu
Heute eine Woche her.
Es geht besser. Akzeptanz dauert zwar noch, aber ich gewöhne mich langsam wieder dran. Down-Phasen werden kürzer. Was bleibt ist nur die Frage, wies dir geht.

27.04.2020 07:54 • #19280

T
Bei mir Tag 16 der Kontaksperre und ca. Tag 32 nach der Trennung. Ich fühle mich als wäre alles erst gestern passiert. alle gemeinsamen erinnerungen schiessen pausenlos in meinen kopf, damit auch der schmerz das alles vorbei ist und ich vermutlich nie mehr etwas von ihr hören werde. Es ist unerträglich, ich bin im HomeOffice und kann nur an sie denken und wie sie damit wohl klar kommt, ob sie überhaupt noch an mich denkt..

es wird eine schwierige zeit, manchmal seh ich echt nur schwarz und habe das gefühl nur noch sie kann mich aus diesem loch befreien

27.04.2020 08:18 • x 3 #19281

Witheengel
14 Tage nach der Trennung, Tag 4 kein Kontakt mehr
Heute hat er mich über SMS angeschrieben
Ich habe nicht darauf reagiert
Hab ein schönen Tag

27.04.2020 10:40 • x 3 #19282

Q
So... ich bin schon ein paar Wochen in der Kontaktsperre, doch leider habe ich Sie heute gebrochen und so am ende das aller letzte bisschen Funken Hoffnung für die Zukunft zerstört...

Durch einen tragischen Unfall in der Familie heute, wusste ich leider nicht mehr weiter... Keiner meiner Freunde hatte zeit zum reden und meine Eltern sind selbst völlig neben der Spur... Da hat es mich komplett gepackt und ich habe meiner Ex geschrieben, ob wir nicht kurz telefonieren könnten damit ich auf andere Gedanken komme (man muss dazu sagen, das ich vor ein paar Wochen von Ihr genau die gleiche Nachricht bekommen habe und mit ihr dann fast ne ganze Stunde telefoniert habe).

Doch leider bekam ich eine Antwort, die mir wirklich sehr schwer zu schaffen macht neben dem eigentlichen Problem, weshalb ich eigentlich anrufen wollte... Sie schrieb mir, dass sie daran fest hält, keinen Kontakt haben zu wollen und sie das alles somit für überhaupt keine gute Idee fände... Dann hab ich meinen ganzen Mut zusammen genommen um ein aller aller letztes mal meine Gefühle raus zu lassen... wahrscheinlich um genau das zu bezwecken was grade passiert ist, den aller letzten funken Hoffnung zu zerstören, ich weis es nicht ganz... Auf jeden Fall habe ich ihr geschrieben, dass es schon besser wird seid wir nicht mehr voneinander hören, ich es aber nicht ganz verstehen kann, wie man nach so einer intensiven Zeit, den anderen dann plötzlich wirklich so ganz komplett aus seinem Lebe streichen kann auch wenn man in gewissen Situationen vielleicht für einander da sein könnte und ich ihr sehr dankbar wäre, wenn Sie mir sagen kann, wie sie das denn so schafft, damit ich vielleicht verstehen kann warum es ihr so leicht fällt und ich vielleicht auch weiß, wie ich das angehen kann, da ich wirklich große Probleme damit habe

Auf das ganze hat sie dann nur geschrieben, das sie keinerlei Gefühle mehr für mich hat, und somit auch einfach abschließen will ... Sehr ehrlich, dafür danke ich ihr, aber leider auch sehr hart kurz danach habe ich gesehen, das sie mich gleich blockiert hat... Ich bin grade wirklich am Boden und weiß nicht mehr weiter :'( Ein Mensch der keinerlei Gefühle mehr für mich hat, der sich Hilfe von mir holt nach der Trennung und dann, in einer sehr schwierigen Situation, nicht für mich da ist, sollte mir eigentlich komplett am Ar. vorbei gehen... Doch grade empfinde ich nichts weiter außer Trauer und Verzweiflung Ich weiß nicht mehr weiter :'(

27.04.2020 20:08 • x 3 #19283

Maanuu
@Qola
Mein Beileid was bei dir gerade passiert.
Aber dazu eine kleine Geschichte:
Ein Bettler sitzt auf einer Truhe und bettelt auf der Straße jeden Tag um ein paar Cent
Viele geben ihm die paar Cent. Ein paar nicht.
Da sagte einer zu dem Bettler : Was hast du in deiner Truhe?
Der Bettler antwortete: Keine Ahnung. Aber gib mir bitte ein paar Cent
Der Mann sagte: Ich gebe dir die Centstücke, wenn du die Truhe öffnest
Der Bettler zögerte, aber nach kurzer Weile öffnete er die Truhe.
Und sie war voll mit Gold. Mit Münzen. Bis oben hin.
Der Bettler erkannte, dass er die ganze Zeit reich war. Und er wollte die Centstücke nicht mehr.

Öffne deine Truhe. Erkenne dich selbst. Du bist mehr wert als das.

27.04.2020 20:35 • x 2 #19284

Q
Danke dir... beim lesen deines Beitrags musste ich plötzlich Rotz und Wasser heulen und tu es immer noch ...

Ich würde so gerne damit abschließen... aber ich fahr immer wieder gegen eine Wand ich dachte, als ich sie kennenlernte und in mein Leben gelassen habe, ich habe meine Truhe bereits geöffnet... doch am Ende war ich wieder viel zu sehr bei diesem Menschen und habe mich während dessen aus den Augen verloren, auch wenn ich trotzdem sehr zufrieden war... bis dieser Mensch mich dann letztendlich wieder verlassen hat

Der Gedanke, das irgendwie alles vergänglich ist, macht mir schwer zu schaffen Selbst solchen intensiven Gefühle und eine so intensive Zeit... Ich hab mir immer so sehr gewünscht, in jungen Jahren einen Partner zu haben, mit dem ich alt werden würde, so wie meine Eltern, so wie meine Großeltern und Urgroßeltern... so wie ganz viele andere Paare aus dem Bekanntenkreis meiner Eltern... Die heutige Zeit gefällt mir in dieser Hinsicht wirklich überhaupt nicht

27.04.2020 21:06 • x 1 #19285

Tomy
Tag 11,

es ist ein ständiges hin und her. Gestern ging es mir ziemlich gut, fast zu gut schon. Heute gibts dafür wieder die volle Breitseite.. Ich bin mir unsicher, ob ich die Kontaktsperre ewig durchhalten kann.. Ich habe noch so viele Fragen an sie.

28.04.2020 08:43 • #19286

M
Tag 2. ich bin traurig.

Vor allem darüber, dass man scheinbar von der richtigen und den intensivsten gefühlen überhaupt innehalb von 2 wochen komplett abkühlen kann.

Ich hoffe dass der tag kommt wo auf der anderen seite wieder alltag einsetzt und man sich plötzlich erinnert was da noch war und ich bete, dass ich an diesem tag die kraft habe zu sagen... geh dahin wo du hergekommen bist und lass mich in ruhe

28.04.2020 09:12 • x 3 #19287

T
Zitat von Marinella:
Tag 2. ich bin traurig.

Vor allem darüber, dass man scheinbar von der richtigen und den intensivsten gefühlen überhaupt innehalb von 2 wochen komplett abkühlen kann.

Ich hoffe dass der tag kommt wo auf der anderen seite wieder alltag einsetzt und man sich plötzlich erinnert was da noch war und ich bete, dass ich an diesem tag die kraft habe zu sagen... geh dahin wo du hergekommen bist und lass mich in ruhe

ganz genau so geht es mir auch. Ich kann mir nicht vorstellen, das der/die EX keine sehnsucht oder trauer verspürt, auch wenn wir uns das denken. Spätestens wenn sich ihre Erleichterung etwas gelegt hat werden sie uns und das gemeinsame Leben vermissen, schliesslich haben sie uns mal geliebt und die schönen Erinnerungen bleiben auch bei Ihnen bestehen, selbst wenn sie sich nicht melden werden. Es ist auch besser so, um uns selbst zu schützen und nicht zurück zu fallen.

28.04.2020 09:25 • #19288

Witheengel
Der 6 Tag
Er versucht mich zu erreichen, durch mein Sohn
Auch seine Mutter hat mich schon angerufen
Sie wollte das ich mit ihn sprech
NEIN und nochmal NEIN

29.04.2020 11:38 • x 2 #19289

Fionax
ich habe es geschafft ihn am SO aus allen Sozialen Medien zu entfreunden.
Ich habe es auch geschafft seine Nummer zu löschen (jedoch noch nicht den Verlauf).
Ich habe es auch geschafft, mich seit SO nicht mehr zu melden. Also ist heute wohl Tag 4 der Kontaktsperre.
Es geht mir einigermaßen ... ich vermisse ihn, meine Gedanken kreisen ständig um ihn .. ich habe andauernd sein Gesicht vor Augen .. Abends kommen dann die Tränen und dieser unsagbare Schmerz der mich zu verschlingen droht ... aber ich will stark bleiben. Ich will keinem mehr nachlaufen dem ich egal bin, und dem ich es vermutlich immer war.

30.04.2020 10:10 • x 2 #19290

A

x 4