29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Ba_by_CAT
Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Er hat mir ja vor gut 10 Tagen diese dich sehr emotionale Mail geschrieben. Unter anderem stand da drin, dass er nicht mehr leben wolle. Habe es versucht zu ignorieren aber es gelang mir nicht. Ich wollte das unbedingt klarstellen. Ich werde meinen Lebtag nicht mehr froh, wenn er sich vor den Zug wirft... Also hab ich ihm heute Vormittag ne SMS geschickt, dass ich hoffe dass er diese Aussage nicht ernst gemeint hat. Es hätte genügt wenn er mit geantwortet hätte, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Stattdessen bekomme ich eine mega böse Nachricht von ihm, dass ich ihn in Ruhe lassen soll und er schon nicht sterben wird. Patzig, *beep* und einfach unmöglich! Habe ihm dann gesagt dass ich es nur unglaublich finde wie er mit mir umgeht und dass er sich nicht wundern braucht, wenn ich aufgrund solcher Äußerungen nachhake! Habe ihm auch gesagt dass ich ihn für ein echtes A. halte. Mir in der Mail noch was von großer Liebe schreiben und jetzt so?!
Daraufhin kam: ich hab echt viel um die Ohren, mein Hund wurde von irgendem vergiftet. Ich weiß nicht ob sie durchkommt - habe ihn darum gebeten mir zu sagen, ob sie es geschafft hat. Ich mochte den Hund auch sehr... Das weiß er und er gibt mir Bescheid (sagt er).

Ich verstehe das alles nicht. Erst will er seine Ruhe (ich soll ihn sein Leben leben lassen) und dann, 15 Min später erzählt er mir vom Hund, sodass ich mir NATÜRLICH Sorgen mache und ihn darum bitte, mich auf dem Laufenden zu halten.
Das widerspricht sich doch komplett!

30.04.2020 13:55 • #19291

M
Hmm, es ist vermutlich das gleiche wie bei dir. Er hat vor 10tagen erwartet, dass du auf seine suizidgedanken reagierst. Es kam nichts.
Ich vermute deine mail heut, wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist, war auch nur das vermissen und nicht die tatsächliche sorge?!

Ihr seid beide hin und hergerissen. Wisst, dass es keinen sinn macht, aber die sucht/gefühle ziehen auf beiden seiten.
Er will erst ruhe weil er verletzt war und weiss es bringt nichts und zieht dich dann aber doch mit etwas ran, was kontakt unverfänglich ermöglicht und eine tür offen lässt

30.04.2020 14:00 • x 2 #19292

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

B
Ich habe heute nach über 6 Wochen Kontaktsperre ihm geschrieben das ich gerne mal mit ihm persönlich reden möchte weil ich gerne wieder ein normales Verhältnis zu ihm aufbauen möchte und ich, wenn wir uns in zukunft sehen werden nicht so tun kann als wäre nichts gewesen, weshalb ich einfach mal gerne mit ihm sprechen möchte.
Ich bin der Meinung da ich eh nichts mehr zu verlieren habe und er sich nie von sich aus melden würde, hab ich es nun einfach getan.
Bisher hat er noch nicht geantwortet, das ignorieren kenn ich aber schon von ihm, deshalb mach ich mir da auch keine großen Hoffnungen das was zurück kommt.
Ich werde jetzt noch übers Wochenende abwarten, wenn bis dahin nichts kommt werd ich ihn endgültig überall blockieren und ihm in zukunft aus dem weg gehn, auch wenn es heißt das ich auf einiges verzichten muss

30.04.2020 21:41 • x 2 #19293

M
Tag 5.
Einfach schlimm.
Ich wünschte das würde endlich weniger weh tun!

01.05.2020 03:46 • #19294

J
Zitat von Ba_by_CAT:
Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Er hat mir ja vor gut 10 Tagen diese dich sehr emotionale Mail geschrieben. Unter anderem stand da drin, dass er nicht mehr leben wolle. Habe es versucht zu ignorieren aber es gelang mir nicht. Ich wollte das unbedingt klarstellen. Ich werde meinen Lebtag nicht mehr froh, wenn er sich vor den Zug wirft... Also hab ich ihm heute Vormittag ne SMS geschickt, dass ich hoffe dass er diese Aussage nicht ernst gemeint hat. Es hätte genügt wenn er mit geantwortet hätte, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Stattdessen bekomme ...

Puh...das ist natürlich hart...geht gar nicht sowas. Und was sagt Dir das? Ein Grund mehr sich nicht mehr bei ihm zu melden. Indem du Kontakt hast, wird er dich immer wieder verletzen. Merkst du ja jetzt...dadurch fällst du immer wieder ein paar Schritte zurück. Ich weiß wie schwer das ist. Ich habe es vor 1.5 Jahren selber durchgemacht. Einen Monat haben ich jeden Tag bitterlich geweint, aber ich habs durchgezogen, weil ich endlich verstanden hatte, dass ich mich schützen muss und nicht zulassen durfte, dass er mich noch mehr verletzt. Furchtbare Zeit, aber ich war jeden Tag mehr, umso stolzer auf mich.

Und auch mit dem Suizidgerede, lass das nicht zu...wenn dem so wäre, kannst du rein gar nichts machen. Und nein, du wärst nicht schuld! Du bist nicht zuständig für sein Leben! Bitte entferne dich von ihm, gaaaanz schnell. Ebenso mit dem Hund. Klar, dass dich das mitnimmt, aber, so hart es ist, es ist nicht mehr deine Welt.
Fühl dich gedrückt...ich hoffe, ich war nicht zu streng mit Dir

01.05.2020 07:38 • x 1 #19295

Ba_by_CAT
Er hat sich gestern Abend bzgl dem Hund tatsächlich noch gemeldet. Leider ist ein Streit draus geworden - bei mir war einfach ein Punkt erreicht an dem ich die Nase voll hatte, mir für die ganze Misere die Schuld zuschieben zu lassen!
Er schreibt mir, er würde mich immer noch abgöttisch lieben (dann wäre er doch bei mir und nichtbei ihr!). Er versucht sich abzulenken aber egal was er tut, alles verbindet er mit mir, bla bla... (Aber ich dachte mir na zum Glück geht's dir nicht besser als mir...). Er sagt, er vermisst mich jeden Tag mehr und es ginge ihm erbärmlich, aber deshalb sei er nicht gezwungen so zu tun als wäre nichts gewesen...
Zu guter Letzt durfte ich mir noch reinziehen, ich würde nicht wissen oder verstehen, was Liebe überhaupt bedeutet... Mir ging echt das Messer in der Tasche auf, aber ich habe nicht mehr geantwortet.

Ich bin echt am überlegen, ob ich nochmal das persönliche Gespräch suche und dafür 120 km fahre oder ob ich das mit der Kontaktsperre jetzt einfach mal konsequent durchziehe. Könnte auch erst das eine und dann das andere machen... Bin echt wütend auf ihn.

01.05.2020 08:52 • #19296

M
Zitat von Ba_by_CAT:
Er hat sich gestern Abend bzgl dem Hund tatsächlich noch gemeldet. Leider ist ein Streit draus geworden - bei mir war einfach ein Punkt erreicht an dem ich die Nase voll hatte, mir für die ganze Misere die Schuld zuschieben zu lassen!
Er schreibt mir, er würde mich immer noch abgöttisch lieben (dann wäre er doch bei mir und nichtbei ihr!). Er versucht sich abzulenken aber egal was er tut, alles verbindet er mit mir, bla bla... (Aber ich dachte mir na zum Glück geht's dir nicht besser als mir...). Er sagt, er vermisst mich jeden Tag mehr und es ginge ihm erbärmlich, aber deshalb sei er nicht gezwungen so zu tun als wäre nichts gewesen...
Zu guter Letzt durfte ich mir noch reinziehen, ich würde nicht wissen oder verstehen, was Liebe überhaupt bedeutet... Mir ging echt das Messer in der Tasche auf, aber ich habe nicht mehr geantwortet.

Ich bin echt am überlegen, ob ich nochmal das persönliche Gespräch suche und dafür 120 km fahre oder ob ich das mit der Kontaktsperre jetzt einfach mal konsequent durchziehe. Könnte auch erst das eine und dann das andere machen... Bin echt wütend auf ihn.

das mit dem messer find ich gut.

Was denkst du was das gespäch bringt? Abgesehen von einem erneuten gefühlschaos mit neubeginn?

01.05.2020 10:01 • x 2 #19297

J
Zitat von Marinella:

das mit dem messer find ich gut.

Was denkst du was das gespäch bringt? Abgesehen von einem erneuten gefühlschaos mit neubeginn?

Genau! Akzeptiere, dass es vorbei ist. Ein Gespräch bringt DICH kein Stück weiter!
Kontaktsperre on! Mach dir eine Liste, wie er Dich verletzt hat u es immer noch tut. Kommst du in Versuchung ihm zu schreiben oder was auch immer, lies es dir durch, immer u immer wieder. So hab ich es damals gemacht!

Ebenso bringt dich sein Liebesgefasel kein Stück weiter, im Gegenteil!

01.05.2020 15:41 • x 1 #19298

M
Tag 0, gestern getroffen. Er war am Anfang sehr verhalten und distanziert, dann hat er angefangen zu trinken und wurde auf einmal total locker und offen. Der Abend war ok, bis zu dem Zeitpunkt wo er angefangen hat mit meinen restlichen Klamotten die noch bei ihm sind. Er hätte angefangen sie mir zusammen zu packen etc. Ich habe ihm gesagt das ich das gern selbst machen würde, weil ich einfach nicht möchte das er sie mir hinterher her trägt. Mich betrübt aber ein anderer Verdacht. Er hat das damit begründet das er Ordnung in seinen Kleiderschrank bringen möchte aber ich denke es geht ihm nur darum Platz für jemand neues zu schaffen...nervt mich irgendwie

01.05.2020 16:01 • #19299

Q
.... super! Da meldet man sich nicht... kommt langsam einigermaßen an einen Punkt, zu sehen, dass es ganz ganz langsam besser wird... an dem ich aufgehört habe, in Instagram nach meiner Ex zu schauen und den ganzen Mist... und dann schreibt sie mich, an einem eigentlich relativ guten Tag für mich, kurz vor dem schlafen gehen noch an!... Meine ex hat anscheinend ein Bild geschickt bekommen, das mich in einer Dating App zeigt, mit dem Datum vom Juni 2019, also genau in der Anfangszeit unserer Beziehung. Ich hab meinen account ganz einfach nicht gelöscht gehabt, nicht mehr dran gedacht, da ich diese eh kaum bis gar nicht genutzt habe und jetzt wird mir wegen sowas unterstellt, ich sei ein Lügner und Betrüger, habe Sie nicht geliebt und lauter so a zeug ... Meinen Worten will sie natürlich keinen Glauben schenken... Und ich versuche mich weiter zu erklären, in dem ich ihr vor Augen halte, was für ne Intensive zeit wir hatten, vor allem genau Juni, Juli, August rum und es schwachsinnig ist, zu denken, ich sei ihr fremd gegangen, oder habe mich nach etwas umgesehen... Aber sie ignoriert es einfach... liest meine Sachen, aber schreibt nicht... Das ganze macht mich grad so Wütend und traurig ich weiß gar nicht was ich denken soll In Ihren Augen is die gesamte Beziehung jetzt eine reine lüge, ich habe sie nie geliebt usw... Sie beendet die Beziehung... sie weiß das ich damit Schwierigkeiten habe das ganze abzuschließen, sie weiß das es mir damit alles andere als gut geht... Aber meldet sich bei mir mit solchen Nachrichten, um mir gleich noch eins rein zu drücken, weil Sie sich sich verarscht und betrogen fühlt, wozu es absolut keinerlei Grund dafür gibt .... JETZT, wo ich endlich kein Verlangen mehr habe, Ihr die ganze Zeit irgendwas zu schreiben oder sonst irgendwas, ich langsam merke das ich meine Aufmerksamkeit etwas leichter anderen Dingen widmen kann als noch vor einer Woche z. B. ... Ich könnte kotzen .... Das wirft mich total zurück irgendwie, Wir hatten jetzt keine super harmonische Trennung die ohne jeglichen Mist abgelaufen ist aber wir waren denk ich mal beide soweit, dass ganze nicht mit Hass abzuschließen... Und jetzt bin ich das A., das nur gelogen, nie geliebt und anscheinend auch betrogen hat (( Das ist nicht fair ( Ich musste dann leider anrufen da ich keine Nachrichten erhalten habe und ich das ganze auf keinen Fall so ohne noch was von Ihr zu hören beenden wollte.... es ging einfach irgend eine dumme Freundin von Ihr ans Handy, die so getan hat als wäre sie meine ex (richtiges Kindergarten Verhalten, ich dachte wir wären etwas reifer -.-) und dann einfach auflegt. Meine ex schreibt dann danach nur, ich antworte nicht, weil ich keine zeit habe.... JA, aber mir schreiben mitten in der Nacht und die nachrichten alle lesen, mich absichtlich in meiner Trennungsphase zurück zu werfen, verletzten und nieder zu machen... aber sie habe ja keine zeit! -.- Ich weiß wirklich nicht was ich jetzt denken soll ... Ich habe das Gefühl, sie ist plötzlich ein absolut anderer Mensch! Kein bisschen mehr von dem menschen, den ich damals Kennengelernt habe...

02.05.2020 00:39 • x 1 #19300

J
@Qola

Ich kann dich und deinen Schmerz voll verstehen.
Aber hättest du nicht auch Bedenken, wenn du das im Nachhinein mit der Datingapp entdecken würdest? Also ich kann sie da schon etwas verstehen. Wenn ich einen Partner habe, lösche ich die App u gut ist. Das mit der Freundin ist natürlich echt albern.
Sie ist halt jetzt verletzt und enttäuscht u klar, glaubt sie dir jetzt nicht.
Es geht ihr wahrscheinlich genauso besch...wie Dir jetzt

02.05.2020 09:22 • #19301

Ella80
@Qola

Ich kann deinen Frust, deine Hilflosigkeit und auch deine Wut verstehen...Es macht doch einfach keinen Sinn, nach einer Trennung alte Dinge rauszukramen, nochmal auszuwerten, wann und wo irgendwas schiefgelaufen ist...immerhin ist es vorbei...Ich denke für sie scheinbar aber noch nicht...da ist noch Emotion im Spiel, Verletztheit..sie will Klärung, Sicherheit, vielleicht will sie sich selbst die Trennung schön reden, indem sie jetzt anbringt, wie schlecht du warst...Das ist schade, aber bitte lass es nicht zu sehr an dich rankommen und sieh es als ein auch du bist noch lange nicht egal an...Ich weiß, es wühlt viel auf, es machts nicht einfacher, aber am Ende ist es auch ein kleines unsere Zeit war mir auch viel wert und deshalb verletzt mich der Gedanke, dass du nicht ehrlich gewesen sein könntest.

02.05.2020 12:01 • x 2 #19302

B
Zitat von bobby08:
Ich habe heute nach über 6 Wochen Kontaktsperre ihm geschrieben das ich gerne mal mit ihm persönlich reden möchte weil ich gerne wieder ein normales Verhältnis zu ihm aufbauen möchte und ich, wenn wir uns in zukunft sehen werden nicht so tun kann als wäre nichts gewesen, weshalb ich einfach mal gerne mit ihm sprechen möchte.
Ich bin der Meinung da ich eh nichts mehr zu verlieren habe und er sich nie von sich aus melden würde, hab ich es nun einfach getan.
Bisher hat er noch nicht geantwortet, das ignorieren kenn ich aber schon von ihm, deshalb mach ich mir da auch keine großen Hoffnungen das was zurück kommt.
Ich werde jetzt noch übers Wochenende abwarten, wenn bis dahin nichts kommt werd ich ihn endgültig überall blockieren und ihm in zukunft aus dem weg gehn, auch wenn es heißt das ich auf einiges verzichten muss

Bisher immer noch keine Antwort bekommen, aber ich habe ihn heute zufällig im Laden gesehen. Irgendwie hatte ich davor schon ein ungutes Gefühl das er da sein wird.
Da ist wieder alles hoch gekommen. Haben uns kurz angeschaut und bin dann direkt weiter gelaufen ohne ihn weiter zu beachten.
Tag ist natürlich gelaufen :/

02.05.2020 12:23 • #19303

Q
Danke dir für deine Antwort!

ich denke, als sie das gestern bzw. heute früh von Ihrer Freundin gezeigt bekommen hat, war sie einfach nur leicht angetrunken und extrem enttäuscht und hat alles rausgelassen.... Hab ne Sprachnachricht heute von ihr bekommen, in der sie auf meine nachrichten eingegangen ist und dort klang Sie eigentlich ziemlich zufrieden... hat am Schluss noch erwähnt ich hoffe, auch wenn es dieses mal von mir aus ging, das wir das ganze jetzt in ruhe lassen und den Kontakt jetzt wieder beenden, ich hab nämlich eigentlich schon abgeschlossen und möchte das jetzt abhaken :/

Vorgestern und Gestern hab ich mir kaum Gedanken gemacht, wie es ihr wohl mit der Trennung geht und ob ich ihr fehle oder sowas... und jetzt fühl ich mich irgendwie wieder genau wie am Anfang der Trennung Und jetzt die Bestätigung bekommen zu haben, okay nach 6 Wochen ist sie anscheinend größtenteils fertig damit, macht es irgendwie plötzlich noch schwerer da wieder raus zu kommen das nervt einfach nur noch...

02.05.2020 12:29 • #19304

Ella80
@ Qola.
Ich denke, Frauen sagen und meinen oft verschiedene Dinge..ohne es böse zu meinen...Sie will stark sein, zeigen ist mir alles egal, ich bin schon drüber weg...Eben der Klassiker...bloß nicht zeigen, dass man sich auch noch Gedanken macht...Bitte nimm es erstmal so an, wie es aktuell ist...Sie mag keinen Kontakt und sie meint, sie ist zufrieden...Es sagt aber niemals etwas über die Qualität der Beziehung aus und auch nie etwas darüber, ob du nicht mehr wert bist, als 6 Wochen Gedanken..Zerfleische dich nicht selbst..Du hast in der Beziehung dein Bestes gegeben und das weißt du...Man kann im Nachhinein vieles kleinreden, aber du weißt, dass sie mit dir glücklich war in dieser Zeit und nur das zählt. Alles was man danach sagt oder tut, kann die schöne Zeit nicht vernichten...Man muss nur lernen, dankbar dafür zu sein und nicht alles zu analysieren...Tu dir was Gutes, beziehe ihre Reaktion nicht auf deine Fähigkeiten und deine Vorzüge als Mann...auch sie wird immer mal an euch zurück denken, das ist sicher...Versuche, deine Mitte wieder zu finden, so schwer es auch ist...Die Zeit macht es am Ende...

02.05.2020 12:38 • x 2 #19305

A

x 4