29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Danke, Knusper, für deine Tipps. Das mit den Meditationen klingt echt gut. Ich denke auch, es ist wichtig, sich auseinanderzusetzen und dann auch wieder abzulenken, alles in gesundem Maas. Ich hab mir jetzt das Buch Jein noch bestellt, mein Ex war ja sehr ambivalent und die Beziehung mehr als toxisch. Insofern hab ich noch viel Arbeit vor mir, aber bin ja selbst schuld...

Liebe Knusper, mach weiter so und hab einen schönen Tag.

ImKreis, Gentle08 hat recht, du kannst sie blockieren, solltest es sogar. Die anderen Dinge könnt ihr auch anders klären, sie kann dich anrufen, vor deiner Tür stehen etc. Mach es für dich, denk nicht drüber nach, wie sie darüber denkt.

Hi Gentle, du bist ja wieder da. Wenn auch mit anderem Namen. Herzlich willkommen.

03.05.2020 08:24 • #19321


Ella80
@Ba_by_CAT
Vielleicht musst du dir keine Gedanken darüber machen, ob du es bereuen wirst...vielleicht brauchte es einfach nochmal diesen Moment und wenn es sich in der Situation richtig und gut angefühlt hat, dann war das so...vielleicht geht es dir jetzt einen Moment schlechter, vielleicht hilft es aber auch beim schrittweise loslassen...Am Ende handele immer nach Bauch und versuche, schöne Momente nie zu bereuen, auch wenn sie sich im Nachhinein vielleicht als falsch rausstellen sollten...Ich bin heute am Tag 10 der Kontaktsperre und mir würde es wohl ähnlich gehen, wenn ich ihn treffen würde...wir handeln manchmal nach Herz und Bauch und vielleicht soll es einfach auch so sein...Bleib stark und versuche, nichts zu bereuen...

03.05.2020 08:27 • x 2 #19322


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


ImKreis
Wenn ich sie blockiere, kann sie mich nicht anrufen. Und da ich meine beträchtliche Summe Geld irgendwann gerne wieder hätte, nachdem wie es gelaufen ist, möchte ich schon, dass sie sich rührt, wenn sie nicht mehr zahlen kann, so dass ich einen neuen Vertrag machen kann und einer Verjährung der Schulden vorbeuge.

Wir hatten uns versprochen, immer zusammen zu bleiben. Sie sagte am Anfang immer, ich gehe nicht von Deiner Seite. Wäre es so gekommen, wären die Schulden einfach irgendwann vergessen worden. Aber ich habe sie durch mein emotionales Klammern und auch meine Selbstzweifeln weggetrieben. Und bin wegen ihrer psychischen Probleme und auch ihrer immer neuen Krankheiten und ihres Selbstbetruges und ihrer hochfliegenden Pläne, die sie nie angegangen hat, immer schlechter draufgekommen und habe mich von ihr entfernt.

Wahrscheinlich hätte uns nur eine Paartherapie geholfen. Und ich hätte schon früher mit meiner Therapie beginnen sollen. Sie macht ja schon ewig Therapie.

03.05.2020 10:01 • x 1 #19323


Ella80
ImKreis:

Ich sehe das nicht als ein versagen an...Krankheiten prägen einen, verändern einen, man sieht Dinge ganz anders...ICh hatte auch mal einen Partner mit extremen Despressionen, ich war drei Jahre immer an seiner Seite...er war mehr in Kliniken, als bei mir, ich bin manchmal 3h gefahren für 4h sehen...und dann heim...am Ende kam es wie so oft, er lernte eine ebenfalls depressive Frau kennen, die alles besser machte, als ich, die ihn besser verstand als ich und zack ich war einfach aussortiert...Das ist kein schönes Gefühl, aber keine Paartherapie hätte das kitten können...Mit Abstand bin ich froh, denn ich habe drei Jahre meines Lebens seiner Krankheit geliehen, immer in dem Glauben, dass es am Ende gut werden würde und ohne zu merken, dass ich nicht mehr lebte, neben ihm..es war am Ende meine Rettung, dass er sich verliebte, das kann ich mit Abstand so behaupten.

03.05.2020 10:07 • x 2 #19324


ImKreis
Vielen Dank, Ella.
Wobei ich selbst auch oft depressive Phasen hatte und mich runtergemacht habe, was sie fertig gemacht. Dazu unser Bedürfnis nach Nähe und Bestätigung, das am Ende der Beziehung fast nur noch per WA und Phone befriedigt wurde und die immer öfter wiederkehrende Unlust, uns zu sehen und die beiderseitige Unzufriedenheit nachdem wir uns getroffen haben.

Ich wollte am Ende S. nur noch, um eine Bindung zu spüren, richtig befriedigt hat mich das nicht. Und sie wollte es selten, wenn sie einen Orga. gebraucht hat.

Und trotz alldem vermisse ich sie. Ich beneide sie. Jetzt ist sie verliebt, hat wahrscheinlich tollen S. und der Mann ist noch nicht wieder zurück in seinem Heimatland und die beiden haben die tollste Zeit der Welt. Und danach eine Fernbeziehung mit gelegentlichen tollen Treffen in seiner coolen Heimatstadt oder bei ihr.

03.05.2020 10:26 • #19325


C
Ok, ImKreis, das ist nachvollziehbar, dass du dein Geld wiederhaben möchtest, aber warum ergreifst du dann nicht die Initiative und meldest dich bei ihr? So kannst du das mit ihr klären und danach dann wirklich anfangen, abzuschließen. So gehst du in der Schleife weiter und kommst ewig nicht los.

Ich weiss wirklich, wovon ich rede, ich war lange in einer toxischen On Off Beziehung und hab ewig gebraucht mit vielen Achterbahnfahrten. Nun bin ich klar, aber verarbeitet hab ich noch lange nicht, mein Ex hat mir auch sehr viel von meinem Selbstbewusstsein genommen und meine Selbstzweifel verstärkt. Wir schaffen das, die Zeit arbeitet für uns. Ich bin seit ein paar Wochen auch in Therapie...

03.05.2020 10:32 • x 1 #19326


Ella80
ImKreis

Lies mal deinen Text, ihr seid lange nicht glücklich gewesen, S. machte keinen Spaß, sehen wolltest du sie nicht...meinst du ohne die Trennung und den Neuen hätte sich das geändert? Oder ist es nicht vielmehr so, dass sie jetzt nochmal interessant wird für dich, weil ein anderer sie spannend findet...so nach dem Motto mit mir war sie nicht glücklich, aber der Gedanke, dass sie dort glücklich ist nervt mich...vielleicht hast du Angst vor Vergleichen, Angst, dass sie im Nachhinein eure Beziehung als schlecht einstuft? Versuch dich davon frei zu machen..ihr hattet super Zeiten und seid dann in einer Sackgasse gelandet...da konntet ihr euch selbst nicht mehr draus befreien...manchmal muss man dann komplett alles auf neu setzen...Und am Ende ist es vielleicht auch für dich gut, irgendwann neu anzufangen, vielleicht ist es einfacher, wenn zwei Menschen mit ähnlichen Depressionen je einen fröhlichen und aktiven Partner finden und somit ihr Päckchen leichter tragen können?

03.05.2020 10:34 • #19327


ImKreis
@ Chrissi: Warum jetzt kein Kontakt? Und erst wenn es nötig ist? Deshalb:

Weil es ja momentan 2 Verträge gibt. 1 große Summe wird im Januar fällig, bis dahin bin ich hoffentlich weiter und kann ganz sachlich einen neuen Stundungsvertrag abschließen, da ich nicht glaube, dass sie das Geld hat. Das wollte ich ihr während der Beziehung schon schenken, mehrmals, sie hat immer abgelehnt. Das muss ich ihr im Nachhinein hoch anrechnen.
Eine weitere wird monatlich fällig und da fürchte ich, dass es irgendwann ausbleibt. Da will ich aber erst mal nix sagen, vielleicht läuft es weiter, das wäre dumm, jetzt schon zu schreiben.

Wenn das Geld ausbleibt, bekomme ich etwas, was sie mir sicherheitsübereignet hat. Also ist der Kontakt mit dem zweiten Ausbleiben einer Monatsrate fällig. Auch das wollte sie so. Sie sagte immer: ich zahle bis zur Rente, wenn es sein muss.

Ich dachte mir immer: ist doch irgendwann egal, wenn meine Kids flügge sind (in ca. 4 Jahren), leben wir zusammen und teilen alles.

Im Moment habe ich immer noch die romantische Vorstellung, dass wir in 5 Jahren wieder zusammen kommen. Gereift und froh. Und dann unseren Lebensabend bestreiten. Auch wenn ich weiß, dass das unrealistisch ist. Und gefährlich. Denn wir waren vor 30 Jahren schon zusammen. Und auch da hat sie mich wegen eines Neuen verlassen, als die Beziehung problematisch wurde. Und deshalb ist es ja auch jetzt so schlimm. Und ich schäme mich, dass es wieder passiert ist.

03.05.2020 10:43 • x 1 #19328


B
Zitat von Chrissi26:
Hi Gentle, du bist ja wieder da. Wenn auch mit anderem Namen. Herzlich willkommen.


Servus Chrissi und danke für Deinen Willkommensgruß! Das alte Kapitel ist geschlossen und ein neues brach an. Ich werde mich hier köstlich amüsieren.
Du kennst mich und weißt bestimmt, wie ich das meine Dir auch ein herzliches Welcome da lass

03.05.2020 10:54 • x 2 #19329


C
ImKreis, du musst dich nicht schämen, es ist noch nicht lange her bei dir und du steckst noch voll in der Hoffnung.... Ich kenne das nur zu gut, ich habe diese Hoffnung auch viiiel zu lange gehabt. Aber bitte glaub mir, diese Hoffnung ist vergebens und je eher du sie aufgibst, desto besser. Ansonsten verlängerst du unwillkürlich dein Leiden. Wenn ich eher auf viele schlaue Köpfe hier gehört hätte, wäre ich mit Sicherheit schon lange drüber weg und inzwischen glücklich und zufrieden.

Aber du musst erst dahinterkommen, vielleicht noch ne Klatsche einstecken (nicht böse gemeint, war ja selber nicht besser), bis es Klick macht. Bei mir hat es inzwischen Klick gemacht und die Nummer ist blockiert. Aber ich hab auch mehr als ewig und noch eine schlimme Klatsche und nen Tritt gebraucht.

Also, mach es in deinem Tempo, aber schau, dass du trotzdem viel für dich tust und auf keinen Fall dich von selber bei ihr meldest. Das schaffst du, hab ich auch schon viel früher geschafft und wenn mein Ex sich nicht wieder gemeldet hätte, hätte ich das auch locker weiter durchgezogen. Aber egal, jetzt kann er sich per Handy zumindest nicht mehr melden

Ich wünsche dir alles Gute und schreib dir hier immer alles von der Seele, ein bisschen hilft es auf jeden Fall.

03.05.2020 12:16 • x 3 #19330


ImKreis
Liebe Chrissi, vielen Dank für Deine Antworten.

Der Drang nach Kontakt ist einfach da. Da hilft auch ein Nummern Löschen nichts, ich könnte ja immer noch hinfahren und hoffen, dass ich sie (hoffentlich alleine) antreffe. Ich versuche also hart zu bleiben, da ich ja weiß, dass ich momentan keine Chance habe. Und auch weiß, dass es langfristig nicht gut wäre, wenn ich jetzt eine Chance hätte. Sie ist eine Borderlinerin, die zwar viele Therapien gemacht hat und auch immer ihre Medikamente nimmt und auch schon 50 ist, aber wohl nie ganz geheilt ist.

Zumindest die anfängliche Idealisierung, dann Realisierung und am Schluss wieder Idealisierung des Neuen. Ich gehe auch davon aus, dass S., Spiegelung und absolute Hinwendung den Neuen in seiner schweren Scheidungsphase zu ihr gezogen hat, so wie es bei ihr damals war. Und sie wird ihn damit auch lange halten können, auch wenn er beruflich und statusmäßig eine ganz andere Liga als sie ist. Allerdings kann sie das gut verschleiern.

Es ist einfach sauschwer die Hoffnung zu begraben, dass sie in 4 Tagen, in 4 Wochen oder 4 Monaten oder 4 Jahren zurückkommt.
Und auch daran zu glauben, dass ich ihr irgendwann widerstehen könnte ist schwer. Aber wer weiß, realistisch gesehen ist sie in einiger Zeit dann auch kein besserer Fang als jetzt. Eher deutlich schlechter, wenn es mit ihrem Traumprinzen nicht klappt und ich mir ausmale, was dann passieren wird.

03.05.2020 16:30 • x 1 #19331


M
Heute ist für mich ein guter Tag. Ich fühle mich leicht und selbstbestimmt. Selbst wenn ich an ihm denke, habe ich dabei keine schlechten Gefühle oder fühle mich traurig. Hoffe das hält eine Weile an. Gestern hat er mir zum Geburtstag gratuliert und es war okay für mich

03.05.2020 18:06 • x 3 #19332


Tommy1904
@Mani0205
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
Viel Glück und vor allem Gesundheit im neuen Lebensjahr.
Bleib weiterhin stabil und Fühl dich gedrückt.

03.05.2020 18:23 • x 1 #19333


M
Tag 7, der sonntag ist fast rum.
Ich hasse ihngrade. Dafür dass er zu hause so tut als sei nie was los gewesen und kein wort mehr wert hat

03.05.2020 20:44 • #19334


Fionax
ich war so stolz auf mich .. habe 6 Tage durchgehalten. Und dann hab ich ihm geschrieben .. mehrfach, ihn direkt bombadiert ... und er ignoriert mich einfach. Es tut so weh dass ich ihm so egal bin, dass er nach all dieser Zeit nichtmal auf wie gehts dir Antworten kann .. dass einfach nichts kommt. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll .. ich habe in auf sozialen Medien schon entfernt, sogar auf FB Blockiert damit ich nichts sehen kann. Habe auch die NR gelöscht, aber eben nicht den Verlauf in whatsapp. Wie schafft ihr das alle nur ?

Gestern war so ein guter Tag, hatte mega gute Laune und dann am abend zuhause ... heulkrämpfe, panik, kopfschmerzen, keine Luft bekommen. Dann steigere ich mich so rein dass ich im 5. Minuten Tag SMS an ihn schicke, wieso er mir das antut, wieso er sich nicht meldet .. ich hasse und schäme mich selbst dafür Ich will das es aufhört

05.05.2020 07:41 • x 3 #19335


A


x 4