29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

L
aw im falschen Thread gelandet ..jetzt nochmal im richtigen

Tag 8,

ich geb nicht auf, von ihm nochmal irgendwann was zu hören.
Wahrscheinlich ist es wahr und er hat andere Sorgen.
..es wäre einfach seine fam/ freunde zu fragen, aber das ist hintenrum, und so bin ich nicht.

15.05.2020 07:04 • #19426


Heat
Tag 146 - Hab an jedem einzelnen Tag an sie gedacht.

15.05.2020 18:20 • x 2 #19427


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Ella80
Zitat von Heat:
Tag 146 - Hab an jedem einzelnen Tag an sie gedacht.


Hast du das Gefühl das an sie denken hat sich verändert ? Also wird es angenehmer,leichter,besser.?

15.05.2020 18:42 • #19428


Hansl
Heute habe ich während einer Autofahrt die Erkenntnis gewonnen, die für mich traurige Situation einer einseitigen Verliebtheit/Liebe zu Ende zu bringen.

Wenn man weiß, was es einem bedeutet, jemandem gegenüber große Zuneigung zu verspüren, ja man auch die hier so oft belächelten und an den Pranger gestellten Wünsche hegt, wie eine gemeinsame Zukunft, harmonische Zweisamkeit sowie gemeinsame Ziele, dann hält man natürlich an Träumen fest.
Ein Mensch, der nicht mehr träumen darf oder kann, ist ein verbitterter Mensch.
Das bin ich nicht.
Und will ich nicht werden.
Ich werde glücklich sein, wenn sie glücklich ist.
Darum werde ich meinen Egoismus beenden , meine Träume verlieren und aufgeben.
Es waren schöne Träume, erreichbare Träume.
Das gute aber an Träumen: Man kann auch alleine träumen.
Sein Leben lang.

Doch auch aus dem schönsten Traum gibt es ein Erwachen.
Schön wenn man dann noch ein bisschen im Bett liegen bleiben kann, und sich vorstellen kann ,der Traum könnte jetzt zur Wahrheit werden.
Doch auch diese Gedanken müssen dann der Realität des Aufstehens weichen.
Man steht auf.

Wenn man dann einfach dies, was man eigentlich schon lange weiß und sieht planvoll der Hoffnung, dem tiefen Vertrauen überlassen hatte, und man diese befreit und dann die Gültigkeit erkennt, muß man weitergehen.
Die Hoffnung Dir aber hinterhertrottelt, denn diese mag als letztes Sterben.

Wenn man eben aufgibt, weil man es akzeptiert, das zwei Menschen kommunizieren, die in verschiedenen Welten leben, die unterschiedliche Interessen verfolgen.
Man erkennt, das man für den anderen ein Fremder ist, dem man nicht einmal die Nähe zukommen lässt, die man eigentlicheeinem Fremden zukommen lässt.
Man bzgl Aufmerksamkeit und freiwilliger Ansprache lästig erscheint.

Ein lästiger Mensch, der dumm und naiv wie hier im Forum oft beschrieben, tiefe Freude empfindet, sein Leben, seine Gedanken und seine Freude teilen mag mit dem Mensch, der ihm wichtig ist. Und diesem Mensch sich wohl fühlt, Frieden und Hoffnung.
Obwohl man alleine ebenso glücklich ist.
Ohne Beifall und Anerkennung zu erwarten,gibt man dem Menschen schönes seine Gedanken.
Man mag den Menschen glücklich machen.

Wenn man dann aber weiß, dies fühlt, sieht, hört und erkennt das der andere Mensch fremde Ziele, Ambitionen, Gefühle in sich trägt, kann das weh tun.
Dieser Mensch wird all dies, was man bereit ist zu geben ablehnen.
Er wird nonverbal, evtl. verbal, aber mit Sicherheit deutlich und klar Dich zum Fremden machen, der keinen Zugang zu seinen Gefühlen, seinen Gedanken, Welt seiner Liebe finden darf.
Das tut weh.
Umso länger man die Hoffnung mit in diesem Reigen der Emotionen mitspielen lässt, umso tiefer geht der schleichende Schmerz, der in Wellen wie am Meer immer wieder in uns angespült wird.
Und immer mehr Teile unserer Seele mit sich in die tiefe See reißt.

Es ist manchmalztrotzdem schön, denn Hoffnung und Glaube können erfüllend sein.

Man sieht es dann.
Der andere vergisst Dich während Du vermeintlich mit ihm im Austausch stehst.
Du spürst die Macht, die er auf Dich ausübt. Er kann nicht anders denn Du bist schwach.

Du spürst das Mitleid, das Güte und Liebe vermitteln soll.

Du spürst, wie Zeit im Gespräch eine Rolle spielt.

Du spürst die Kälte, die nur Du spüren kannst.

Du spürst diese Form der Gleichgültigkeit, welche Dir deinen Platz zuweist.

Du spürst, Du bist nicht alleine in dieser Rolle. Und nun nicht mehr die Nummer 1

Du spürst das Desinteresse, Du bist nicht Du. Du bist irgendwer.

Du spürst den Schmerz in Dir, den Du immer empfindest, wenn das Gegenüber spricht, und Du es hörst, das fehlende Echte.

Und Du spürst, Du musst gehen.




Tag 1

15.05.2020 21:51 • x 3 #19429


M
Tut mir leid @hansl.

Tag 19 und tief traurig weil ich auch teilen wollte

15.05.2020 21:54 • x 1 #19430


Hansl
Zitat von Marinella:
Tut mir leid @hansl.


Ja, danke.
Das gute, man tut niemandem etwas an wenn man geht.

15.05.2020 21:57 • #19431


M
Zitat von Hansl:

Ja, danke.
Das gute, man tut niemandem etwas an wenn man geht.


Hmm, find schon

15.05.2020 21:58 • #19432


Hansl
Zitat von Marinella:
Hmm, find schon


Ich beziehe mich darauf, das ich denjenigen loslasse, der einen abweist.

15.05.2020 22:05 • #19433


M
Zitat von Hansl:

Ich beziehe mich darauf, das ich denjenigen loslasse, der einen abweist.


Dann hast du wieder recht.
Ach man... wann wird es besser?

15.05.2020 22:06 • #19434


Hansl
Zitat von Marinella:
wann wird es besser


Ab jetzt

15.05.2020 22:12 • x 1 #19435


B
Jetzt ist es schon zwei Wochen her wo ich ihm zuletzt geschrieben habe ( nach 6 wöchiger Kontaktsperre) dass ich mich sehr freuen würde wenn wir mal über alles reden könnten,sozusagen ein abschließendes Gespräch da die Trennung per sms stattgefunden hat und ich einfach ein normales Verhältnis zu ihm aufbauen möchte,da wir uns definitiv wieder sehen werden oder ich muss auf das was mir spaß macht verzichten.
Sind jetzt seit 12 Wochen getrennt und es kam wieder keine Antwort von ihm. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre,habe ich eben gesehen das er auf Tinder angemeldet ist. Das hat mir grad ein extremen Stich ins Herz gegeben.
Ich würde so gerne abschließen aber kann es einfach nicht. Bin auch am überlegen ob ich ihn auf Instagram blockieren soll weil er halt immer meine Storys anschaut wo ich mich immer frag wieso tut ein Mensch das wenn er doch keinen Kontakt mehr möchte,also scheint es ihn ja doch irgendwie zu interessieren was ich mach..das macht mich alles so fertig,aber blockieren finde ich irgendwie kindisch

16.05.2020 00:22 • x 2 #19436


Hansl
Zitat von bobby08:
ich eben gesehen das er auf Tinder angemeldet i


Aber Du doch auch?

16.05.2020 10:02 • #19437


B
Zitat von Hansl:

Aber Du doch auch?


Auch nur weil es mich interessiert hat ob er dort zu finden ist,weil ich mir das schon fast dachte

16.05.2020 10:16 • #19438


M
Servus Leute,

ich heiße Michael bin 35 Jahre alt, und meine Ex hat sich vor 19 Tagen von mir getrennt nach ca. 2 Jahren Beziehung! Sie meinte mir aber per Whatsapp ab und zu noch zu schreiben (Wie gehts dir, Ich will dich nicht verlieren (Freundschaft?), sie will das schreiben und Videos bei Facebook senden nicht auch noch verlieren usw.) zum teil sogar mit Herzchen. WIr hatten ein ritual während wir zusammen waren und zwar haben wir uns gegenseitig immer gesungen bevor wir eingeschlafen sind (haben ca. 1,5 Jahre zusammen gewohnt) dieses Ritual wurde auch nach der Trennung noch bis vor 9 Tagen beibehalten teils von ihr und von mir, also war nicht so das ich immer als erstes die Sprachnachricht gemacht habe. Am Mittwoche den 13.5 habe ich ihr dann gesagt das es für mich das letzte mal war das ich ihr gesungen habe weil es immer etwas besonderes für uns war und ich der Meinung bin das diese Besonderheit verloren ist, und sie auch nicht jeden Tag fragen muss wie mein Tag war etc. sie meldete sich dann auch bis diesen Mittwoch überhaupt nicht, dann kam folgende WhatsApp Nachricht Huhu Wie gehts dir? Ist alles in Ordnung bei dir? Bzw. ist es auch okay dass ich mich melde darauf hin habe ich höfflich aber zurückhaltend geantwortet es ging noch 2x hin und her und ich habe dann das Gespräch dahin gelenkt also dann machs gut seitdem ist wieder die Kontaktsperre aktiv. Ich bin derzeit auf Wohnungssuche und lebe in einer Ferienwohnung.

Als sie Schluss gemacht hat war ich komplett ungerührt und habe ihr gesagt das sie für sich die Entscheidung treffen muss was sie denkt was für Sie am besten sei. SIe hat lange überlegt (2-3min) mich dabei nicht viel angeschaut und meinte dann es sei erstmal besser das Schluss ist. Ich habe ihr dann ihre Kette zurückgegeben die Sie mir an Weihnachten geschenkt hat mit einem Anhänger Ich liebe dich und sagte noch die kannst du mir wieder schenken wenn es für dich eine Bedeutung hat.

Ich habe die Kontaktsperre nicht einmal gebrochen, nur höfflich geantwortet aber auch erst 2.5 stunden später und das Gespräch von mir aus beendet.

Zum Trennungsgrund meinte sie wie wären wie beste Freunde seit dem Letzen halben Jahr (im November waren wir noch in Mexiko, Bahamas;Miami und im Januar 1Woche in New York) vor 5 6 Wochen hatten wir 2 Jähriges und sie hat noch Bilder für mich machen lassen und einen Brief geschrieben wie sehr sie mich liebt und es kaum erwarten kann die Zukunft mit mir zu bestreiten. Allerdings kam sie in eine Andere Abteilung wo ein Amerikaner arbeitet der bis September diesen Jahres in Deutschland ist , Corona bedingt hat er nichts zu tun und sitzt alleine Daheim wir haben dann gesagt du er soll doch mal zum grillen vorbei kommen (rießen fehler) kurz darauf wurde ich gefragt ob es mich stören würde wenn Sie im die Haare schneiden würde? Und ob ich am Wochenende zu meinem Kumpel fahren will? und 1.5 Wochen später hat sie schluss gemacht. Sie meint er sei nur ein guter Freund (wer es glaubt) er hat wohl auch eine Freundin in den USA seit ca. 6 Jahren und hat mit dieser Schluss gemacht.

Das ist meine Geschichte

TAG 10 der Kontaktsperre

16.05.2020 12:55 • x 2 #19439


Hansl
Zitat von Michael-1984:
Sie meint er sei nur ein guter Freund (wer es glaubt) er hat wohl auch eine Freundin in den USA seit ca. 6 Jahren und hat mit dieser Schluss gemacht.


Na, da hat die Dame die große Liebe zelebriert.
Gleich mal den nächstbesten abgegriffen.

17.05.2020 01:26 • x 1 #19440


A


x 4