29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

W
Zitat von Qola:

Es wird auf jedenfall besser! Ich Merks bei mir selber also heute und gestern ist es wieder stärker, aber es gab schon Tage, da hab ich sie zwar immer noch vermisst und an sie gedacht, aber ich konnte das irgendwie mit einem leichten emotionalen Abstand tun... ich denke bei mir wird dieses vermissen, auch wenn es irgendwann nicht mehr so arg weh tun wird, ziemlich lange anhalten... heute und gestern zum Beispiel vermisse ich sie wieder so arg, das ich ihr am liebsten schon wieder irg einen Mist schreiben wollen würde, nur das man mal kurz Kontakt hatte, der andere einen nicht völlig vergisst heute bzw. Gestern ist das ganze auch für mich wieder sehr schwer

Verstehe ich vollkommen...
Und ja, auch ich denke öfters mal drüber nach, irgendwas zu schreiben ... aber die eiskalte Antwort, die Sie mir schicken würde, würde mir fast noch mehr einfahren, als wenn ich garnichts schreibe...

18.05.2020 09:06 • x 3 #19456

Q
Hups, da hat es den Beitrag 2 mal gepostet

18.05.2020 09:14 • #19457

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Q
Zitat von Waywardone:
Verstehe ich vollkommen...
Und ja, auch ich denke öfters mal drüber nach, irgendwas zu schreiben ... aber die eiskalte Antwort, die Sie mir schicken würde, würde mir fast noch mehr einfahren, als wenn ich garnichts schreibe...

Ja, das Thema hatten wir ja schon letzte Woche... trotzdem is dieser Gedanke immer und immer wieder da... willst gar nicht wissen wie viele Briefe ich bereits geschrieben habe, die ich aber nicht abgesendet habe. Einen ganzen Block schon fast voll gebracht damit...
Ah heut is wirklich wieder ganz mies :/ wurde gestern von einer echt hübschen und sehr lieb wirkenden Frau angesprochen, hab ihre Handynummer in die Hand gedrückt bekommen und normal wäre sie total mein Typ und ich würde mir so ein Gelegenheit nicht entgehen lassen doch als ich daheim war und die Nummer so angesehen habe, sprang mir sofort meine ex wieder in den Kopf... leider falscher Zeitpunkt :/ das doch scheise ey :/

18.05.2020 09:38 • #19458

Hansl
Zitat von Ba_by_CAT:
. Weil man eben generell besser gestimmt ist wenn die Sonne scheint und auch mehr Möglichkeiten hat sich irgendwie zu beschäftigen. [pid]2159076[/pid
.

Sie rücken dadurch weiter ab das ist so.
Das Leben vereinnahmt dann.
Tut mir auch weh, diese Erkenntniss.
Vielleicht kann man diese Energie auch für sich nutzen.

18.05.2020 09:47 • #19459

Hansl
Zitat von Marinella:
gar nichts hören manchmal aich wieder folter ist

Ja, Folter.
Aber wohl die Hölle, durch die man gehen muß.

18.05.2020 09:53 • x 2 #19460

ImKreis
Heute Tag 33 habe ich es nicht mehr ausgehalten.
Ich habe ihr geschrieben. Von meiner Hoffnung, ihren letzten Worten, die das Band nicht ganz zertrennt haben und dass ich sie nochmal treffen mag. 30 Tage durchgehalten, aber EX ZURÜCK wird das 100%ig nicht.
Ich hoffe auf Antwort und Klarheit, fürchte mich aber davor, sowohl das Eine als auch das Andere nicht zu bekommen.

Nun denn. Ich konnte nicht anders.

18.05.2020 11:34 • x 3 #19461

Hansl
Tag 33 ist doch super.
Immerhin.
Ich Kämpfe schon am Tag 3 mit einem Rückfall.

18.05.2020 12:25 • x 1 #19462

M
Tag 22. noch vor 3 wochen hätte ich niemlas gedacht, dass ich auch nur 7 tage schaffe. Und heute bin ich sicher, dass ich mich nie wieder melden werde.
Ich habe 6 monate lang alles gesagt. Er hat mich leiden sehen und hat es so hingenommen.
Den egopush wird er nicht mehr bekommen. Egal wie sehr ich ihn liebe. Ich verletze mich nicht nochmal selbst.
Wenn er was zu sagen hat, sich irgendwann aufrichtig entschuldigen möchte, weiß er schon wie er mich erreichen kann.

18.05.2020 13:15 • x 2 #19463

DanielCaballero
Hallo zusammen, ich möchte gerne etwas zu der Kontaktsperre sagen, da leider sehr viele nicht wirklich wissen was es mit der Kontaktsperre auf sich hat und wie und vor allem wann man diese nutzen sollte.

In erster Linie gibt es leider viele Magazine und Experten die behaupten die Kontaktsperre ist das Wundermittel um den Ex-Partner zurückzugewinnen. In erster Linie dient die Kontaktsperre eher dazu, dass sich der Ex-Partner nicht weiter von einem distanziert. Deshalb legt man diese Kontaktsperre meistens zu Beginn ein, damit sich einfach das Verhältnis stabilisiert und der Ex-Partner auch Zeit für sich hat und seine Emotionen verarbeiten kann. Denn es gab einen bestimmten Grund für die Trennung, dieser Grund war Emotional, egal ob das Vertrauen missbraucht wurde, der Ex-Partner emotional Eingeengt wurde, die Beziehung eingeschlafen ist oder sonstige Gründe.

Es gilt dabei immer, dass der Ex-Partner die Anziehung (das was wir im Endeffekt Liebe nennen) weniger wird. Die Anziehung hat mehrere Eigenschaften dazu zählt Vertrauen, Respekt, Bedürfnisse, Wohlbefinden, usw. alles emotionale Elemente. Wenn eins oder gleich mehrere davon geschwächt werden, wird auch die Anziehung (Liebe) geschwächt, oft wird es durch die Angst geschwächt, also Angst, dass man der Partner fremdgeht (Vertrauen), Angst, dass die Beziehung so weiterläuft mit Streit (Wohlbefinden), Angst, dass immer nur das gemacht wird was der Partner will (Bedürfnisse) usw.

Durch diese Angst, wird vom Unterbewusstsein ein Schutzschild aufgebaut, so dass die Anziehung und alle weiteren Emotionen darunter auch die Empathie isoliert werden. Das bedeutet viele Menschen wissen dann auch nicht mehr wirklich ob sie den Partner noch lieben. Manche sagen zwar dass sie den Ex noch lieben, aber sie fühlen es nicht wirklich. Denn dieses Schutzschild ist eine ganz normale psychologisches Reaktion, unser Unterbewusstsein ist dafür da um uns Menschen vor Gefahren zu schützen. Wenn wir Angst vor dem fliegen haben, bekommen wir Panikattacken, ebenfalls ausgelöst von unserem Unterbewusstsein. Auch wenn wir Angst vor Spinnen oder sonst etwas haben, reagieren wir nicht aktiv darauf sondern passiv (unterbewusst).

Nun ist es so, dass man mit der Kontaktsperre zwar keine weiteren Emotionen auslöst, weil einfach nichts von dir kommt. Aber wenn man dem Ex-Partner während der Kontaktsperre nicht zurück schreibt und er sich emotional schon so weit isoliert hat, können die Ängste sich verschlimmern, somit distanziert sich dein Ex-Partner noch weiter von dir.

Dazu gilt die Kontaktsperre als Regel für sich selbst, dem Ex-Partner nicht zu schreiben. Wenn der Ex-Partner schreibt sollte man aber trotzdem schrieben, es kommt da nur darauf an wie man schreibt. Weil nur wenn du mit deinem Ex-Partner schreibst kannst du positive Signale senden und deinen Ex-Partner dazu bringen, dass er sich emotional öffnet, erst dann kannst du das Vertrauen und alle anderen Eigenschaften wieder stärken.

Es ist Situationsabhängig und natürlich kommt es auch darauf an, was der Grund für die Trennung war aber letztendlich muss du deinem Ex-Partner ein neues Bild von dir zeigen (Veränderung = Interessant) dazu eine positive Ausstrahlung (Wohlbefinden = Hoffnung für eine glückliche Beziehung) dazu auch natürlich die Verlustangst ankitzeln, damit dein Ex-Partner sich nicht zu sicher ist und mehr investiert, sprich Zeit und Energie für dich opfert. Nur dann wenn Menschen sich mit einem Thema befassen, wird das Interesse und der Reiz in diesem Fall dich zu erobern geweckt.

Ich würde gerne noch mehr viel mehr dazu schreiben, aber was ich eigentlich damit letztendlich sagen möchte ist, dass eine Kontaktsperre kein Wundermittel ist, sondern einfach nur dafür da ist, dass sich der Ex-Partner nicht noch weiter distanziert. Es kommt eher darauf an wie man das Verhältnis aufbaut, wie man sich gibt und welche Signale man sendet, in dem man etwas schreibt, etwas zum Ex-Partner sagt oder wenn man sich sieht.

Das Thema Ex zurück ist viel komplexer als die meisten Experten und Magazine publizieren, natürlich ist es für einen Experten oder Coach einfach zu sagen Hey ich coache dich, halte einfach eine 5 wöchige Kontaktsperre, dafür braucht ihr keinen Experten, eine Kontaktsperre in diesem Zeitfenster ist nichts anderes als Abwarten und Däumchen drehen, es werden aber keine positiven Signale gesendet und das ist das eigentliche Problem.

Zusätzlich ist eine Kontaktsperre auch dazu da, um den Ex-Partner zu signalisieren, dass man nicht emotional von ihm abhängig ist. Da reicht 1-2 Woche locker aus, länger muss eine Kontaktsperre nicht sein und wie gesagt, die Kontaktsperre heißt nicht, dass man dem Ex-Partner nicht zurück schreibt

Liebe Grüße
Daniel Caballero

18.05.2020 22:55 • x 2 #19464

Hansl
Tag 4

18.05.2020 23:58 • #19465

Gwenwhyfar
Zitat von DanielCaballero:
dass man nicht emotional von ihm abhängig ist. Da reicht 1-2 Woche locker aus, länger muss eine Kontaktsperre nicht sein

Hallo Daniel,

ich bin sehr gespannt, wie @Forenleitung es findet, dass Du hier aktiv Werbung für Dein Business machst. Würdest Du altruistisch helfen wollen, hättest Du ja einen Nick wählen können.

Ich verhelfe Euch schnell zum Erfolg ist nun auch keine neue Geschäftsidee, die hatte Herr J. A. auch schon.

Mir fiele hier noch eine Menge Text ein, aber das soll im Sinne der Forenregeln mal geschenkt sein.

19.05.2020 01:19 • x 4 #19466

M
Servus Leute,

hier ein kleines Update zum Verlauf meiner Kontaktsperre.

Kleiner Rückblick, wir wohnten ca. 1,5 Jahre zusammen und seit ca. 4 Wochen bin ich in einer Ferienwohnung und suche nach einer eigenen Wohnung. Die ersten ca. 1,5 Wochen haben wir sehr sporadisch geschrieben (mal kam was von ihr, darauf habe ich geantwortet ansonsten von mir maximal ein Gute Nacht wenn es nicht schon von Ihr kam)

Für mich war ich in Kontaktsperre seit dem 6.5 Sie meldete sich dann am 13.05 auf diese Nachricht antortete ich höflich und kurz angebunden da es nur ein wie geht's dir war. Ich schrieb ihr dann noch also dann machs gut es kam noch eine Rückantwort ihrerseits und sie wüntschte mir eine gute Nacht.

Gestern dann kam wieder eine Nachricht mit belanglosen Fragen (wie geht's dir? In der Arbeit alles okay usw.) Sie wolle sich erkundigen wie es in 2 Wochen weitergeht ? Da ich die Ferienwohnung nur 4 WOchen hätte. Was sie nicht weiß das ich auch länger hier bleiben kann.

Daraufhin machte ich ihr eine Sprachnachricht in der ich ihr sagte das Sie keine Angst haben muss das ich zurückkomme, und das ICH mich melde wenn es etwas neues geben sollte bezüglich Wohnung, ebenso sagte ich ihr das ich stolz auf Sie sei das Sie endlich mal eine Entscheidung im Leben für sich getroffen hat, und ich diese daher auch akzeptiere und respektiere da ich sie in den 3 Jahren in der ich Sie kenne immer ermutigt habe eine Entscheidung zu treffen und sich nicht reinreden lassen soll.

Ich sagte ihr auch, das ich die Trennung nicht wollte, das ich Sie ja liebe aber Ihren Wunsch respektiere und Sie sich dann wieder melden kann wenn sie bereit ist an einer Beziehung zu abreiten, ansonsten solle Sie sich bitte nicht mehr melden. In ihrer Antwort war sie sehr sehr erstaunt über meine ruhige, klare und bestimmtes Auftreten (damit rechnet eine Frau nicht) Sie weiß das ich um Sie kämpfen würde. Ebenso sagte Sie das Sie meinen Wunsch respektiere sich nicht bei mir zu melden, aber wenn was sei dürfe ICH mich jederzeit melden ( SIe versteht glaube nicht das wenn Sie sich nicht meldet wir nie wieder voneinander hören) und probierte das Spiel umzudrehen. Ich habe Ihr auch gesagt das ich Ihr ein schönes Leben wünsche und hoffe das Sie Glücklich wird, das hat sie in Ihrer Antwort überhaupt nicht erwähnt.

Ich will euch nur damit sagen, rennt einer Frau die euch verlassen hat nicht Blind hinterher und bitte bitte bettelt nicht. Die Frau wenn Sie euch geliebt wird Sie an euch denken und wenn Ihr euch nicht meldet wird Sie sich fragen

Was macht eigentlich mein Ex? Der meldet sich überhaupt nicht , der muss mir doch hinterher rennen, also ich glaube ich verliere den gerade! Ich glaube ich schreib Ihm mal! Ihr stärkt nur eure Position in dem Ihr eurer Ex vermittelt ich kann auch ohne dich leben. Und sie wird mit der Situation überfordert sein da Ihr euch 100 %ig anders Verhaltet wie ihrer bisherigen Ex Freunde Und lasst euch nicht in die Friendzone stecken! Das ist eine Schublade wo Ihr ab und zu mal rausgeholt werdet.

Und es kann lange dauern bis Sie sich melden. Aber der einzige Zeitpunkt der richtig ist und Sie wirklich bereit ist von euch zu hören ist der wenn Sie euch schreibt! Wir sind alle hier weil wir unsere Ex zurück wollen oder? Auch ich Liebe meine Ex noch so sehr das es morgens weh tut, aber ich halte die Kontaktsperre ein und nur so werde ich für Sie wieder attraktiv wenn ich nicht wie ein geschlagener Hund hinterherlaufe sondern Ihr ausstrahle Du ich liebe dich, ich wollte die Trennung nicht aber ich akzeptiere deine Entscheidung melde dich bei mir erst dann wenn du an der Beziehung arbeiten willst! Und wenn Sie sich meldet ignoriert Sie bloß nicht wenn es aber nur Geplänkel ist, antwortet Ihr höflich und beendet von euch das Gespräch oder Nachricht und bleibt immer in der Zukunft ! Die Vergangenheit hat keine relevants.

Ich hoffe wirklich das euch das Hilft die Kontaktsperre einzuhalten

bei mir ist Tag Nummer 13 (in der ich mich nicht gemeldet habe)

Bleibt Stark

19.05.2020 10:24 • x 1 #19467

Q
Zitat von Michael-1984:
Servus Leute, hier ein kleines Update zum Verlauf meiner Kontaktsperre. Kleiner Rückblick, wir wohnten ca. 1,5 Jahre zusammen und seit ca. 4 Wochen bin ich in einer Ferienwohnung und suche nach einer eigenen Wohnung. Die ersten ca. 1,5 Wochen haben wir sehr sporadisch geschrieben (mal kam was von ihr, darauf habe ich geantwortet ansonsten von mir maximal ein Gute Nacht wenn es nicht schon von Ihr kam) Für mich war ich in Kontaktsperre seit dem 6.5 Sie meldete sich dann am 13.05 auf diese Nachricht antortete ich höflich und kurz angebunden da es nur ein wie geht's dir war. ...

Ich find das zwar ganz gut was du da schreibst, glaube aber, das Frauen die sich trennen nicht wieder kommen... es kommt bestimmt der Punkt an dem die ex einen vermissen wird, an dem die ex mit etwas Sehnsucht an die alte Zeit denken wird und traurig sein wird. Das wird aber wahrscheinlich nichts an ihrer Entscheidung ändern, es wird denk ich auch keine Nachricht kommen und selbst wenn, wird das am Ende dann nichts an der Situation ändern. Es gibt bestimmt Ausnahmen und es is natürlich Situationsabhängig, aber im Normalfall melden sich Frauen bei ihrem ex eigentlich nicht mehr, zumindest nicht mit der Absicht wieder in einer Beziehung zu landen. Das ganze würde ja bedeuten, sie haben eine falsche Entscheidung getroffen, und das geben sie bestimmt nicht gleich beim ex zu...
will hier natürlich niemanden entmutigen... wie gesagt, es ist natürlich Situations abhängig und es kann natürlich genau so laufen wie du schriebst, aber wie gesagt, im Normalfall überlegen es sich Frauen gut bevor sie sich trennen und werfen dann nicht beim vermissen oder beim Sehnsucht verspüren ihre Entscheidung über Board ... ich würde mir natürlich wie viele andere hier wünschen, das die ex eines Tages wieder kommt und man all seine Träume und Wünsche mit dieser Frau fortführen kann, aber ich bin realistisch und weis, dass das nie wieder etwas werden wird in meiner Situation zumindest

19.05.2020 10:49 • x 5 #19468

Hansl
Zitat von Qola:
.. ich würde mir natürlich wie viele andere hier wünschen, das die ex eines Tages wieder kommt und man all seine Träume und Wünsche mit dieser Frau fortführen kann, aber ich bin realistisch und weis, dass das nie wieder etwas werden wird in meiner Situation zumindest

Yes.
Die Wahrheit.

19.05.2020 11:07 • x 1 #19469

M
Hi @Qola du hast völlig Recht die Möglichkeit das man seine Ex zurückbekommt ist verschwindend gering. Dem sind wir uns bestimmt alle bewusst oder werden es uns hoffentlich schnell bewusst. Dennoch sehe ich in meinem Handeln (wirklich nur meine Meinung) die einzige Möglichkeit das es mit der Ex nochmal klappen kann da man sich nicht zum Affen gemacht hat. Ein weiterer Punkt ist das man sein Gesicht gewahrt hat und erhobenen Hauptes weiter durchs leben schreiten kann. Ich teile aber deine Ansicht das es in 95% der fälle nicht wieder klappen wird. Aber wenn man die Kontaktsperre mal 1,2 oder 3 Monate gehalten hat und wirklich nichts von Ihr gehört hat sind hoffentlich viele Wunden verheilt. Und man hatte Zeit sich selbst zu reflektieren, ich weiß auch das zu einer Trennung immer 2 gehören die Fehler gemacht haben, aber schaut auf eure Fehler (die Fehler der Ex sind wirklich sch.gal wenn es nicht wieder zusammenkommt) nutzt die Kontaktsperre um das Beste aus euch rauszuholen sei es Körperlich aber vorfallen Mental!

Ich weiß das es schwer ist die Kontaktsperre einzuhalten. Aber seid stark !

19.05.2020 11:28 • x 1 #19470

A

x 4