Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Hansl
23670
Eine Kontaktsperre nutzt nur einem selbst finde ich.
Denn ein Mensch trifft die Entscheidung einen anderen zu verlassen aufgrund Gefühle die zuwenig sind, fehlen oder nicht mehr gelebt werden wollen.
Da eine Kontaktsperre in meinen Augen ein Akt des Ignorierens darstellt, eine starke Verletzung, nutze ich diese nicht gezielt.

Ich gehe wenn mich der andere nicht mehr will, ohne Hintergedanken und Manipulation.
Und auch wenn ich mich zum Affen gemacht habe, gehe ich erhobenen Hauptes weiter. Denn zu seinen Gefühlen zu stehen, muss nicht gleich bedeuten ein Affe zu sein.
Zum Affen macht man sich selbst,ich empfinde mich nicht als Affe trotz der Schwäche auch tendenziell gejammert zu haben.
Das Gegenüber weiß wenigstens um die Bereitschaft alles gegeben zu haben, auch wenn man manches falsch und egoistisch angegangen hat. Aber jeder Mensch hat Fehler, und wenn das Gegenüber ehrliche Empfindungen hegt egal wo die stecken und wie, wird auch er/sie diese nicht so einfach los.
Und kann, ob er /sie will oder nicht hinter die Fassade sehen, den Mensch.

Man sieht sich immer zweimal im Leben.
19.05.2020 12:41 •
x 4

@Hansl danke für die Antwort, ich denke auch das die Kontaktsperre nur einem selbst nutzt wenn man es denn auch für sich nutzt. Viele hier freuen sich bestimmt wenn die Ex nach 3 Tagen schreibt und einem einen Brotkrümmel zuwirft und das schlimme ist das vorwiegend Männer in solche banalen Nachrichten wie Hey wie geht's dir Zuviel rein inteprtieren am besten kam noch ein Smiley dazu dann geht das Gefühlschaos wieder von vorne los. Eine Kontaktsperre soll ja auch nicht dazu dienen den Ex Partner zu ignorieren oder den Ex zu verletzen, wie gesagt wenn Sie sich meldet schreibe ich immer höflich zurück stelle ebenso die Frage wie es geht usw. 2-3 Nachrichten hin und her und dann melde ich mich nicht mehr. Damit wird man schneller unabhängig von der Person und starrt nicht stur aufs Handy weil sie sich alle 2-3 tage mal meldet!

Die Ex hat Schluss gemacht weil Sie euch DERZEIT im Leben nicht will oder nicht in der Art wie Ihr das für euch selbst wollt also als Paar. Daher respektiert Ihre Meinung aber gebt der Frau doch nicht dann auch noch die Macht darüber zu entscheiden ob ihr Sie als Freundin behalten dürft diese Entscheidung obligt euch!

Nein Gefühle zeigen ist doch auch absolut Richtig , das weiß euer Partner ja auch das Ihr Sie liebt und darum Kämpfen würdet, aber die Ex hat Schluss gemacht weil Sie euch jetzt gerade nicht will, dann respektiert das doch. Wenn ihr Ihr wichtig wart und Ihr was an euch liegt sei es als Partner oder nur als Freund wird Sie sich melden und dann könnt ihr entscheiden ob Ihr damit klar kommt oder nicht.

Und ja man sieht sich immer 2x im Leben deswegen auch niemals ignorieren, beleidigen oder jetzt anfangen Vorwürfe zu machen. Sie soll euch schließlich in guter Erinnerung behalten.

Jeder hat seine Ansichten, für mich ist das wie ich mit der Situation umgehe , wenn es bei dir anders besser läuft drücke ich dir natürlich die Daumen und hoffe einfach nur das wir alle wieder in ruhige Gewässer kommen
19.05.2020 13:00 •
x 2
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3

Hansl
Zitat von Michael-1984:Viele hier freuen sich bestimmt wenn die Ex nach 3 Tagen schreibt und einem einen Brotkrümmel zuwirft und das schlimme ist das vorwiegend Männer in solche banalen Nachrichten wie Hey wie geht's dir Zuviel rein inteprtieren am besten kam noch ein Smiley dazu dann geht das Gefühlschaos wieder von vorne los.


Nur kurz: Das sind erlernte Dogmen aus dem Reich von You Tube.
Nichts kann man verallgemeinern.
Jeder Mensch ist unterschiedlich, und jede Verhandlung beruht auf den Gefühlen von Menschen.
Ich handle und interpretiere die Dinge nach eigenem Ermessen, so wie ich den Mensch kenne.

In meinem Fall war ihr Wie geht's der Versuch, über den eigenen Schatten zu springen, zarte Annäherung wieder.
Was ich annahm.

Das ich es dann spätet wieder versammelte steht auf einem anderen Blatt.

Aber ich verstehe Deine Kernaussage, da hast Du natürlich recht.
19.05.2020 13:12 •
x 1

@Hansl Das stimmt man kann es wirklich nicht verallgemeinern . Darf ich Fragen seit wann Ihr getrennt seid?

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht, und hoffe wirklich das es klappt! Aber du wirst uns bestimmt auf dem laufenden halten.

Wenn es eine Musterlösung gäbe wäre es schön, aber du hast recht jeder Mensch ist da anders und auch jede Ex ist komplett anders. Deswegen wird es nie eine Allgemein Lösung gibt
19.05.2020 13:19 •
x 1

Ich find, auch wenn ich selber so denke und selber die Hoffnung nicht komplett aufgebe (obwohl es keinerlei Anzeichen dafür gibt, das es wieder werden kann), der wunsch seine/seinen ex wieder bekommen zu wollen eigentlich etwas blöd... Wenn man schon alles mögliche versucht hat, ihr/ihm klar gemacht hat was man empfindet und es kommt trotzdem nichts, dann sollte man eigentlich die Hoffnung aufgeben... ich finde diese Hoffnung ehrlich gesagt nur hinderlich in meiner trennungsverarbeitung... dennoch schaffe ich es leider selber noch nicht, diese komplett aufzugeben ... aber allein die Tatsache, das ich für mich erkannt habe, dass dies eher hinderlich ist und alles etwas verlängert, wird es mir bestimmt bald leichter machen auch die Hoffnung endlich sein zu lassen. ich Mein, selbst wenn ich die Hoffnung aufgegeben habe, geschafft habe über diese Frau hinweg zu sein, kann es ja trotzdem passieren das dieser Mensch sich wieder meldet, man sich zufällig begegnet und man sich VIELLEICHT nochmal neu kennenlernt, da brauch ich eigentlich nicht meine Zeit dazwischen mit hoffen verschwenden, so kommt man denke ich nicht wirklich voran...
Ich wünsche mir wirklich, das ich diese kleine Hoffnung in mir lösen kann, ich bin wirklich davon überzeugt, dass es mir das auf Dauer etwa leichter machen wird
19.05.2020 13:25 •
x 3

Zitat von Qola:Ich find, auch wenn ich selber so denke und selber die Hoffnung nicht komplett aufgebe (obwohl es keinerlei Anzeichen dafür gibt, das es wieder werden kann), der wunsch seine/seinen ex wieder bekommen zu wollen eigentlich etwas blöd... Wenn man schon alles mögliche versucht hat, ihr/ihm klar gemacht hat was man empfindet und es kommt trotzdem nichts, dann sollte man eigentlich die Hoffnung aufgeben... ich finde diese Hoffnung ehrlich gesagt nur hinderlich in meiner trennungsverarbeitung... dennoch schaffe ich es leider selber noch nicht, diese komplett aufzugeben ... aber allein die Tatsache, das ich für mich ...


Meine Worte...
19.05.2020 13:30 •
x 1

Hansl
Zitat von Michael-1984:Darf ich Fragen seit wann Ihr getrennt seid?


Gefühlt noch gar nichts da nichts ausgesprochen wurde.
Und bisher die Spekulation und die Vermutung die Basis darstellt.
In so einer Situation ist für mich die Trennung dann vollzogen, wenn ich für sie keine Gefühle der Zuneigung mehr empfinde.
19.05.2020 13:40 •
x 1

DanielCaballero
Zitat von Gwenwhyfar:
Hallo Daniel,

ich bin sehr gespannt, wie @Forenleitung es findet, dass Du hier aktiv Werbung für Dein Business machst. Würdest Du altruistisch helfen wollen, hättest Du ja einen Nick wählen können.

Ich verhelfe Euch schnell zum Erfolg ist nun auch keine neue Geschäftsidee, die hatte Herr J. A. auch schon.

Mir fiele hier noch eine Menge Text ein, aber das soll im Sinne der Forenregeln mal geschenkt sein.


Hi,
also ich muss dazu sagen, dass ich in meinen Beiträgen keine direkte Werbung mache, ich möchte meine Erfahrung und Tipps teilen, somit anderen Menschen helfen, das ist das was ich seit über 10 Jahren mache. Ich möchte mit meinem Namen hinter dem stehen, was ich hier auch schreibe, deshalb möchte ich bzw. brauche ich mich nicht zu verstecken

Mit der Platzierung meiner Webseite in der Signatur, möchte ich dir nicht Wiedersprechen, dass es Werbung ist weiß ich, im Gegensatz zu manch anderen Hobby-Psychologen ist das aber eben mein Beruf, Menschen bei Beziehungsproblemen zu helfen. Für mich ist dies also auch Arbeit und verlinke daher auch auf meine Webseite um mehr über mich und meine Arbeit zu erfahren. Denn es gibt leider auch viele Menschen die falsche Ratschläge in Foren geben und die fatale Folgen für die Fragensteller haben können.

Falls das Forum der Meinung ist, dass ich mich hier falsch verhalte wenn ich meinen Link in die Signatur packe, dann kann man mir das gerne mitteilen, ich bin nicht da um unnötige Diskussionen zu führen oder zu streiten was nun falsch oder richtig ist, dass kann jeder Seitenbetreiber für sich entscheiden.

So und nun platz für sinnvolles

Liebe Grüße
Daniel Caballero
19.05.2020 17:30 •
x 1

Forenleitung
Hallo,

wir besprechen das am besten per privater Nachricht.

Viele Grüße
19.05.2020 17:32 •
x 3

Hansl
Also, mich nerven Beziehungsgurus die den Menschen in eine Schablone pressen, um ihre Thesen der Gleichschaltung aller Menschen zu erreichen.
20.05.2020 00:40 •

Hansl
Tag 5
20.05.2020 00:43 •

24... vermisse ihn sehr... heute erinnerung an den gemeinsam urlaub in 42 tagen...
Sollte man reisen können, hadere ich noch. Allein wäre ich glaube ich traurig. Also vielleicht lieber umbuchen.
20.05.2020 00:53 •

Hallo Zusammen,

Ich möchte euch mal ein Update zur meiner Aktuellen Lage geben.
Es ist nun 19 Tage her das sie mich verlassen hat, und es geht mir zwar ein wenig besser, und ich versuche es von Tag zu Tag mehr zu Akzeptieren, auch wenn mir das ziemlich schwer fällt.

Seit 19 Tagen habe ich nichts mehr von ihr gehört... Garnichts... Die Hoffnung nimmt auch langsam ab, auch wenn sich diese Fragen im Kopf in eine andere Richtung bewegen als wieso ist Schluss... eher in eine Richtung:

- Bin ich ihr wirklich so egal ?
- Sie hat Wohnungs Papiere ausgefüllt und mich so krass geliebt ( Taten ) und jetzt interessiert es sie nicht wie es mir geht ?
- Hat sie wenigstens ihre Therapie und Medikamente angefangen ?
- Bin ich wirklich in Vergessenheit geraten ?

Diese Fragen kommen mehr auf momentan als alles andere, und auch wenn ich mich ablenke und es mir jeden Tag ein stück besser geht, werden genau diese Fragen unterbewusst lauter.

Ja ich vermisse sie und die Zeit immer noch die mir von heute auf morgen genommen wurde... und irgendwo ist noch Hoffnung auch wenn gering...

Ich hoffe die Fragen nehmen ab, und das es bald nicht mehr so weh tut... auch wenn ich noch Zeit brauche das alles zu verarbeiten.

traumfrau-an-depressionen-verloren-was-tun-t59399.html
20.05.2020 08:44 •
x 1

Hi Leidensgenossen,

Tag 14 meiner Kontaktsperre, Ich habe nicht das Bedürfnis mich bei ihr zu melden. Aber ich träume jede Nacht von ihr Wache jeden Morgen mit Gedanken an sie auf. Zudem kommt noch dazu das ich in Kurzarbeit bin und viel zu viel Zeit habe nachzudenken. Aber im allgemeinen ist heute wieder ein schlechtere Tag hoffe es geht bald wieder Bergauf.

Bleibt stark!
20.05.2020 10:40 •
x 1

@Vertrautes danke für dein Update, bei mir ist es erst 2 Tage her als Sie sich zuletzt gemeldet hat, ich denke ich werde dann auch demnächst und die Phase kommen in der du bist. Ich finde es aber stark von dir das du es durchhältst. Ich denke wir hoffen alle darauf das wir unsere Ex nochmal zurück gewinnen, denn wir vermissen den Menschen der für uns ja quasi alles war. Ich denke jede unsere Ex denkt ab und zu an uns, nur reicht das vermissen nicht aus um sich zu melden, ich hoffe das ändert sich bald auch bei dir!
20.05.2020 10:47 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top