23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Hansl
Zitat von Vertrautes:
Bin ich ihr wirklich so egal ?


Ich habe Dir meine Meinung dazu mitgeteilt.
Es ist Deine Entscheidung.

20.05.2020 10:57 • #19486


Hansl
Zitat von Michael-1984:
nur reicht das vermissen nicht aus um sich zu melden,


Sehr gut erkannt.
Exakt meine Meinung.
Wer dann wirklich will, muss wohl andere Wege gehen.
Oder eben seinen Stolz weiter zelebrieren, welcher mit Würde wenig gemein hat, meiner Meinung nach.

20.05.2020 11:00 • x 1 #19487


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


L
Tag 13

20.05.2020 11:01 • x 1 #19488


M
@Lea33 bleib stark wir schaffen das alle!

20.05.2020 11:29 • #19489


ImKreis
Ich habe - wie geschrieben - meine Kontaktsperre nach 33 Tage gebrochen, um zu hören, ob es noch Hoffnung gibt. Da ich keine konkrete Antwort bekam, habe ich am Tag später angerufen und dann erfahren, dass sie den Neuen (warmer Wechsel) noch hat und wohl auch weiter haben will, es keine Hoffnung gibt und sie abgeschlossen hat mit mir als Partner. Auch wenn der Neue irgendwann mal nicht mehr da ist. Ich solle nicht warten und hoffen. Das wird nix mehr. Sie würde mich noch mögen und ich könne sie weiter anrufen. Aber für Freundschaft bin ich noch nicht bereit. Und mir wurde durch ihre kühle und fahrige Art in Verbindung mit dem Verdrehen einer Tatsache auch klar, dass sie mich jetzt gerade auch gar nicht braucht.

Insofern war es gut, die Sperre zu unterbrechen und mir nochmal eine Abfuhr zu holen, ohne Spielchen. Ohne weiter zu hoffen, sie meldet sich in 6, 8 oder 10 Wochen. Ich habe ihr dann noch geschrieben, dass meine Türe für sie nie ganz zu ist und sie einen Platz in meinem Herzen hat und hoffe, dieser versöhnliche Abschluss freut sie. Mich macht er etwas zufriedener. Natürlich hofft man immer noch etwas, aber man weiß jetzt, dass das nix mehr wird.

Jetzt habe ich keine Kontaktsperre mehr, werde sie aber hoffentlich nicht mehr kontaktieren.

Es kann also auch sinnvoll sein, seine Gefühle klar zu zeigen.

20.05.2020 12:11 • x 1 #19490


Hansl
Zitat von ImKreis:
Jetzt habe ich keine Kontaktsperre mehr, werde sie aber hoffentlich nicht mehr kontaktieren.

Es kann also auch sinnvoll sein, seine Gefühle klar zu zeigen.


Top Aktion.
Respekt.
Genau, mein Weg..

20.05.2020 12:37 • #19491


Gwenwhyfar
ImKreis, ich finde es schade, dass Du das gemacht hast und Dich nochmals erniedrigen musstest.

Es liegt doch auf der Hand, dass man jemanden, der einen neuen Partner hat nicht fragen muss, ob er zurück kommt. Alle ihre Reaktionen sind da vorprogrammiert.

Zitat von ImKreis:
Ich habe ihr dann noch geschrieben, dass meine Türe für sie nie ganz zu ist und sie einen Platz in meinem Herzen hat und hoffe, dieser versöhnliche Abschluss freut sie.


Tiefer geht nimmer. Warum machst Du so Männchen? Respekt von einer Frau bekommst Du dafür nicht. Sowas ist schlicht nur langweilig und macht unattraktiv. Und Du setzt Dich selbst auf die Warmhalteplatte.

Zitat von ImKreis:
Jetzt habe ich keine Kontaktsperre mehr, werde sie aber hoffentlich nicht mehr kontaktieren.


Den Widerspruch siehst Du? Natürlich hast Du eine Kontaktsperre und wenn Du klug bist, eine lebenslange.

Für Männer empfehle ich gern die Lektüre von David Deida / Der Weg des wahren Mannes.

20.05.2020 13:03 • x 2 #19492


ImKreis
Es ist einfach so, dass diese Frau einen Platz in meinem Herzen hat und auch meine Türe wohl nie ganz für sie zu ist.
Ich hoffe, ich kann die Türe für mein eigenes Wohlergehen auf der partnerschaftlichen Eben schließen, denke aber, das ist nicht nötig, da sie nicht mehr ankommen wird.

Ich habe in unserer Beziehung so viel von der Frau erfahren, erkannt und durchschaut und ihre Probleme und psychischen Schwierigkeiten mitbekommen, und das nicht als Erniedrigung ihrerseits gewertet. Ich habe daher auch kein Problem damit, dass sie meine momentane Lage mitbekommt. Ob ich noch attraktiv oder nicht bin, ist egal. Sie kommt nicht zurück. So oder so.

20.05.2020 13:20 • x 1 #19493


Gwenwhyfar
Zitat von ImKreis:
dass diese Frau einen Platz in meinem Herzen hat und auch meine Türe wohl nie ganz für sie zu ist.

Das sind Fragen, die Du tatsächlich erst in Jahren beantworten kannst. In 4 Wochen funktioniert das nicht.

Zitat von ImKreis:
da sie nicht mehr ankommen wird.

Dein Fokus liegt noch völlig auf ihr. Du bist dann weiter, wenn Du mit Abstand sagen könntest, ob DU die Beziehung so noch gewollt hättest und ob das wohl ein wertiger Partner ist, der Dich mal eben auswechselt.

Zitat von ImKreis:
das nicht als Erniedrigung ihrerseits gewertet.

Wie Du etwas wertest besagt nicht, wie ein Partner etwas wertet. Insbesondere nicht, wenn man sich in großer Abhängigkeit befunden hat bzw. befindet.

Ich bin definitiv Fan davon, dass man im Schnitt 2-3 Monate braucht, um etwas klarer zu sehen.

20.05.2020 13:48 • x 1 #19494


M
Ist doch egal wie sie es sieht. Nun ist im kreis doch bei sich geblieben und für ihn war es gut.
Hier die leute therapieren, ok. Aber man muss dem anderen doch auch zugestehen selbst entscheidungen zu treffen auch wenn die nicht immer nach psycholohischem fahrplan sind.

Eine kontaktsperre um erstmal abstand zu bekommen ja, aber warum soll man denn für immer so seim wenn der mensch mal wichtig war und warum sollte es einen interessieren ob man so uninteressant wird. Man ist doch getrennt und soll sich auf sich konzentrieren. Da ist es doch ok, dass man das macht was einem gut tut.

Ich habe auch eine freundin die mir immer sagen will mein stolz, mein selbstwert usw... sorry aber da pfeiff ich drauf wenn ich in 3 jahren da sitz und sage ach hätte ich mal noch. Da bin ich lieber mit mir im reinen, als vor dem anderen mit stolz abgetreten zu sein

20.05.2020 14:47 • x 1 #19495


Gwenwhyfar
Hier wird niemand therapiert und selbstverständlich trifft jeder eigene Entscheidungen. Ich darf aber auch eine Meinung haben.

Wer auf seinen Stolz und Selbstwert pfeift, nicht um Beziehungsdynamiken und Machtgefälle in Partnerschaften weiß, dürfte auch in der nächsten Partnerschaft Probleme bekommen.

Gut tun bedeutet in dem Fall, die eigene Sucht nochmal gefüttert zu haben und die erste Abfuhr nicht verstanden zu haben. Kann man machen, hab ich früher auch schon gemacht. Halte ich aber für unnötig.
Die Schmerzen mit den Begleiterscheinungen müssen so oder so bewältigt werden.

Wer später irgendwann mal eine gute Freundschaft zum Expartner entwickeln kann, wunderbar. Eltern müssen das ja in gewisser Weise ohnehin.

20.05.2020 15:19 • #19496


M
Zitat von Gwenwhyfar:
Hier wird niemand therapiert und selbstverständlich trifft jeder eigene Entscheidungen. Ich darf aber auch eine Meinung haben.

Wer auf seinen Stolz und Selbstwert pfeift, nicht um Beziehungsdynamiken und Machtgefälle in Partnerschaften weiß, dürfte auch in der nächsten Partnerschaft Probleme bekommen.

Gut tun bedeutet in dem Fall, die eigene Sucht nochmal gefüttert zu haben und die erste Abfuhr nicht verstanden zu haben. Kann man machen, hab ich früher auch schon gemacht. Halte ich aber für unnötig.
Die Schmerzen mit den Begleiterscheinungen müssen so oder so bewältigt werden.

Wer später irgendwann mal eine gute Freundschaft zum Expartner entwickeln kann, wunderbar. Eltern müssen das ja in gewisser Weise ohnehin.


Eben, bei uns gab es keine kontaktsperre. Mein mann hat 1 jahr lang um mich gekämpft. Ohne revival. Dennoch ist er in meinem ansehen nicbt gefallen, sondern eher gestiegen. Und durch den schmerz mussten wir trotzdessen

20.05.2020 15:22 • x 3 #19497


Ba_by_CAT
Ich starte wieder... da wir bis heute Nachmittag Kontakt hatten, wöre morgen dann Tag 1. Diesmal ziehe ich es durch, denn ICH habe mich gegen ihn bzw gegen die Affäre entschieden. Diesmal schaffe ich es.

20.05.2020 17:38 • x 1 #19498


Ba_by_CAT
Zitat von Ba_by_CAT:
Ich starte wieder... da wir bis heute Nachmittag Kontakt hatten, wäre morgen dann Tag 1. Diesmal ziehe ich es durch, denn ICH habe mich gegen ihn bzw gegen die Affäre entschieden. Diesmal schaffe ich es.

20.05.2020 17:38 • #19499


Koko2808
Tag 14..
Es fällt mir schwer nicht an ihn zu denken, die Gedanken kreisen ständig um ihn.. ich versuche mich abzulenken, aber es funktioniert nicht wirklich.. ich empfinde keine Freude mehr und die Schuldgefühle plagen mich.. er fehlt mir sehr..
Ich hoff es wird besser..

20.05.2020 19:20 • x 3 #19500


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag