Zwiebel
Gast
Zitat von Ella80:Du hast nicht mal die ehrlichen Gründe erfahren und das sagt so viel über sie aus
Hmmm. Mal angenommen Ex sagt die ehrlichen Gründe. Was bringt das einem selbst? Zu wissen warum ein Mensch nicht mit mir zusammen sein will? Was will man selbst daraus ableiten? Es sind doch die Gründe von Ex, und die werden mit dem Satz "Ich bin dann mal weg" irrelevant. Obsolet.
Ich versteh den Wunsch nach Wahrheit. Aber es ist egal warum dieser eine Mensch nicht (mehr) will.
Mein Forumsgrund hinterließ mir eine ganze Liste an "Gründen". Und? Was hätte ich damit anfangen können? Nix! Ich musste ich sein, bleiben, wieder werden. Nicht der, den sie mir zum Abschied als "so hätte ich Dich gerne gehabt" an den Kopf warf.
Die Summe der genannten oder nicht genannten Gründe ist immer: Es passt nicht (mehr) für den anderen. Das "warum" ist einfach nur Sache von Ex. Ist die Meinung eines Menschen, der kein Teil des Lebens mehr sein will. Hilft nicht bei der eigenen Verarbeitung und Entwicklung. Last but not least, wenn die Trennung im Raum, ausgesprochen ist? Dann ist die notwendige Vertrauensbasis sich ehrlich zu öffnen meist genau so weg wie das Gefühl. Da noch Ehrlichkeit, Unterstützung zu erwarten, erhoffen ist verständlich, menschlich, aber eben fast immer unrealistisch.
Es gibt einfach kein schönes "Schluss machen". Meist gilt das für beide Seiten.