23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

J
Ich habe meiner Ex Freundin nach 12 Jahren Beziehung, (Sie hat sich getrennt da viel Streit wenig Gefühle ihrerseits), nach 6 Wochen Freundschaft nun gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte und Sie mich nur dann wieder anschreiben soll wenn Sie sich wieder einen Neubeginn vorstellen kann, bzw. mehr als Freundschaft möchte. Unser Verhältnis nach der Trennung war gut bis sehr gut aber eben freundschaftlich, was mich innerlich fertig gemacht hat! Nun ist die Frage ob ich das alles so richtig gemacht habe, mehr als abwarten ob Sie sich meldet oder eben nicht kann ich so und so nicht, was ist eure Meinung dazu? Blockiert habe ich Sie nirgendwo, jedoch totale Kontaktsperre, hoffe ich habe alles richtig gemacht!?
Hätte ich was besser/anders machen können?

25.05.2020 10:47 • x 2 #19561


DerRob
@jürgenpolter: das klingt für mich sehr vernünftig.
Wobei ich kein Freund von Kontaktsperre bin. Aber viele glauben dran und wie es aussieht muss sie jetzt kommen.

25.05.2020 10:51 • x 1 #19562


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


M
@jürgenpolter also ich finde die Entscheidung richtig das du den Kontakt erstmal abrichst, alleine schon deshalb weil ich weiß wie es ist wenn man doch Immernoch Kontakt hat, jedes mal wenn das Handy vibriert hofft man das es die Ex ist. Für dich persönlich wird es mit der Zeit besser werden auch wenn der Anfang extrem hart wird. Ich bitte dich auch darum schaue nicht auf Facebook, WhatsApp Instagram oder sowas was sie macht wann sie online war und lasse dir nicht von Dritten sagen was sie tut, den fehler habe ich gemacht und es wirft dich im verarbeiten nur zurück.

Also meiner Meinung nach hast du richtig gehandelt, du hast es ihr klar gesagt was du möchtest, warst freundlich und bestimmt, und wenn sie sich mal melden sollte ignorierst du sie keinesfalls sondern antwortest höflich und mit gleichem Aufwand wie sie. So mache ich das gerade auch! Ob es so funktioniert kann man in Wochen oder Monaten sagen, aber auf jeden Fall wird es uns besser gehen wie ständig Kontakt zu haben.

25.05.2020 10:58 • x 1 #19563


W
Heute mache ich die Woche voll... geht immer besser ... natürlich denkt man noch sehr oft nach ... aber wie komisch es klingt... so lange hatten wir seit mehr als 3 Jahren nicht, nicht kommuniziert... ( zum Schluss eher einseitig von mir aus, aber doch).

Wird schon

25.05.2020 11:06 • x 2 #19564


M
@Waywardone

Das kenne ich ich habe mkt meiner Ex normal jeden Tag geschrieben und das obwohl wir zusammen gewohnt haben. Hatte letzens gesehen in den 3 Jahren in denen wir uns nun kennen haben wir alleine in WhatsApp ca. 32.000 Nachrichten geschrieben.

Aber bin stolz auf dich das du es durchhältst. Wenn ich nun keine Info mehr bekomme von Dritten merke ich auch das es mir besser geht, zwar nur langsam aber es wird besser.

25.05.2020 11:11 • x 3 #19565


W
@Michael-1984

Ja, sollte Sie einen Neuen haben und das in ihrem IG oder FB Account preisgeben, dann werde ich das definitiv erfahren, da es einfach zu viele Leute sind, die ihr dort noch folgen und ich nicht sagen, will, sie müssen meine Ex löschen ... aber das ist dann wahrscheinlich die Nachricht, die ich dann brauche um komplett abzuschließen und nicht mehr daran denken zu müssen.

Vom Rest, bekomme ich genau garnichts mit momentan... und das ist auch gut so ...

25.05.2020 11:18 • #19566


Hansl
Hab den Tag vergessen, muss erst schauen.
Bleib im Bett.
Aber über eine Woche, in der sie ihre Ruhe hat.
Und es ihr erspart bleibt, freundlich und nett zurückschreiben zu müssen.

25.05.2020 11:22 • #19567


W
Zitat von Hansl:
Hab den Tag vergessen, muss erst schauen.
Bleib im Bett.
Aber über eine Woche, in der sie ihre Ruhe hat.
Und es ihr erspart bleibt, freundlich und nett zurückschreiben zu müssen.


Ja, sehe das auch so ... und eine Woche, in der ich auf keine Antwort warten muss... mir nicht den Kopf zerbreche, was da wohl jetzt wieder kommt ...

Auch wenn es schmerzt, es hat definitiv ein beruhigendes Gefühl ...

25.05.2020 11:25 • x 2 #19568


Hansl
Zitat von Waywardone:
und eine Woche, in der ich auf keine Antwort warten muss...


Die würde ich kriegen.
Aber als Fremder.

25.05.2020 11:27 • x 1 #19569


J
Ich kann als Gast hier leider nicht zitieren, dazu nochmals zu meinem obrigen Beitrag, ich weiß man darf nun nicht stalken etc. aber Sie hat seit gestern als wir uns getrennt haben bereits 12 (!) neue männliche Freunde in Facebook!

Bevor wir uns nun in die Kontaktsperre begeben haben waren wir etwas essen und sind danach bei mir im Bett gelandet, hatten wirklich guten S., der Abschied ist Ihr meines erachtens leicht gefallen, Sie wirkte befreit und meinte zum Abschluss Bis bald, vielleicht! Kann ich daraus irgendetwas schließen oder ist das OK so wie es gewesen ist (das Ende)?

25.05.2020 14:05 • #19570


Hansl
Zitat von JürgenPolter:
Kann ich daraus irgendetwas schließen oder ist das OK so wie es gewesen ist (das Ende)?


Wäre nicht meine Frau.
Sie benutzt Dich.

25.05.2020 14:16 • #19571


W
Zitat von JürgenPolter:
Ich kann als Gast hier leider nicht zitieren, dazu nochmals zu meinem obrigen Beitrag, ich weiß man darf nun nicht stalken etc. aber Sie hat seit gestern als wir uns getrennt haben bereits 12 (!) neue männliche Freunde in Facebook!

Bevor wir uns nun in die Kontaktsperre begeben haben waren wir etwas essen und sind danach bei mir im Bett gelandet, hatten wirklich guten S., der Abschied ist Ihr meines erachtens leicht gefallen, Sie wirkte befreit und meinte zum Abschluss Bis bald, vielleicht! Kann ich daraus irgendetwas schließen oder ist das OK so wie es gewesen ist (das Ende)?


Hallo,

ich habe mir da am Anfang auch Gedanken gemacht ... ich denke, dass die das fürs Selbstvertrauen machen und die Freundschaftsanfragen, die schon seit längerem unbeantwortet sind, einfach angenommen werden.

Aber das ist Facebook ... da ist alles nur sehr scheinhaft...
Schau da einfach nicht mehr nach ... schau auf dich selber, oder blockiere Sie, wenn du keine Disziplin haben kannst...

Bringt doch alles nix ...

25.05.2020 14:16 • x 2 #19572


J
@Hansl: Inwiefern benutzt Sie mich: Es herrscht Kontaktsperre! Der S. war von mir gewollt ...

Falls ich dich falsch verstehe bitte ich um Erklärung

25.05.2020 14:27 • #19573


J
@ Waywardone

Wenn es so weitergeht werde ich sie in FB blockieren, echt sehr ungewöhnlich von ihr, bislang hatte Sie nur ihre Familie und Freunde in FB!

25.05.2020 14:34 • x 1 #19574


W
Zitat von JürgenPolter:
@ Waywardone

Wenn es so weitergeht werde ich sie in FB blockieren, echt sehr ungewöhnlich von ihr, bislang hatte Sie nur ihre Familie und Freunde in FB!


Das war bei mir nicht anders.
Zuvor fast keine Posts ... sofort danach jeden Tag 5 Bilder, Storys usw...
Ich habe Sie blockiert... und fertig.

25.05.2020 14:38 • #19575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag