23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Hansl
Zitat von Michael-1984:
Ansonsten geht es einigermaßen gut, nur das Aufwachen ist jeden Morgen eine Tortur!


Darum schlafe ich meist erst gar nicht.

27.05.2020 04:56 • #19636


J
Jürgen Polter:
Ich habe meiner Ex Freundin nach 12 Jahren Beziehung, (Sie hat sich getrennt da viel Streit wenig Gefühle ihrerseits), nach 6 Wochen Freundschaft nun gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte und Sie mich nur dann wieder anschreiben soll wenn Sie sich wieder einen Neubeginn vorstellen kann, bzw. mehr als Freundschaft möchte. Unser Verhältnis nach der Trennung war gut bis sehr gut aber eben freundschaftlich, was mich innerlich fertig gemacht hat! Nun ist die Frage ob ich das alles so richtig gemacht habe, mehr als abwarten ob Sie sich meldet oder eben nicht kann ich so und so nicht, was ist eure Meinung dazu? Blockiert habe ich Sie nirgendwo, jedoch totale Kontaktsperre, hoffe ich habe alles richtig gemacht!?
Hätte ich was besser/anders machen können?

Wielange soll ich denn IN ETWA warten bis ich abhaken kann, dass Sie sich wieder meldet? Habe mir vorgenommen, maximal 8 Wochen, Sie hat ja vor der Kontaktsperre auch schon 6 Wochen hin und her überlegt. Irgendwann reicht es mir auch nur weiß ich eben nicht wann Sie endgültig aufgeben soll.

Ideen, Ratschläge? (Ja ich weiß es gibt dafür keine Formel) nur hab keine Lust dass Sie sich eigentlich gar nicht mehr um einen Neubeginn kümmert sondern in der Zeit wo ich auf eine Reaktion warte mit anderen Typen in der Kiste liegt usw.!

27.05.2020 09:18 • #19637


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


M
@jürgenpolter

also ich finde es gut wie du das gemacht hast! Natürlich gibt es keinen Musterplan nachdem man Vorgehen kann, aber wie du es Ihr vermittelt hast war gut (meiner Meinung nach) das du Sie nirgends blockiert hast ist ebenso völlig okay alles andere wäre Eskalation deinerseits und das willst du ja gar nicht.

Zur Dauer kann ich dir sagen fange sofort an mit dem abhaken wenn du das kannst, und erzähle uns dann bitte allen wie das funktioniert hat . Nein im ernst die Kontaktsperre soll dir dazu dienen dich auf dich selber zu Konzentrieren, auf deine Ziele im Leben und dafür sorgen das du deine Ex aus deinem Mittelpunkt im leben mit dir selbst austauschst, und dann dafür sorgst das du in Zukunft auch der Mittelpunkt bleibst, auch wenn deine Ex sich mal meldet. Ansonsten bitte bitte halte es durch auch wenn es sooooooo unglaublich hart wird dich nicht zu melden , das wird dir hier jeder Bestätigen aber es hilft dir nur dabei langsam loszulassen.

Und alles was man im Internet liest melde dich nach 30 Tagen mit einer WhatsApp Nachricht in der du nach dem Weg nach TakkaTukka Land fragen sollst, lass da bloß die Finger von weg das ist nur deine Ex in eine Richtung manipulieren! Und wird niemals in die richtige Richtung gehen.

27.05.2020 11:16 • #19638


M
Tag 22 und es wird langsam besser, auch der Schock von dem Neuen ist langsam angekommen im Verarbeitungszentrum.

Wenn ich ehrlich bin war der Typ als Sie Schluss gemacht hat zwar schon in ihrem Orbit, aber Sie wusste noch nicht 100% ob es derjenige ist warum Sie Schluss macht, daher fällt mir die Kontaktsperre noch einfacher, weil ich und Sie uns versprochen haben immer ehrlich zueinander zu sein. Daher frage ich Sie auch nichts weil dann kommt Sie nicht die Chance zu lügen. Wenn Sie sich eines Tages melden sollte um an einer Beziehung zu arbeiten, dann werde ich auch keine fragen stellen zur Vergangenheit, denn meiner Meinung nach ist es auch nicht so das die Beziehung fortgesetzt wird sondern das es wenn dann eine neue Beziehung wird.

28.05.2020 10:53 • x 1 #19639


J
@Michael-1984

Wie intensiv ist die Beziehung mit ihrem neuen?

Willst Du Sie trotz , dass Sie einen anderen hatte ernsthaft je wieder zurück, käme für mich nicht in Frage, egal wie sehr meine Gefühle noch sind/waren!?

Sie hat dich belogen, Du willst dich ernsthaft weiter mit der Kontaktsperre quälen? So hart es klingt aber vergiss Sie, die kommt nicht mehr!

28.05.2020 13:09 • #19640


CaveCanem
Die Kontaktsperre ist doch kein Mittrl zum Zweck, um den anderen zu Handlungen zu bewegen.

Sondern vor allem auch ein Ort, um zu Abstand und Ruhe zu kommen.

28.05.2020 13:13 • x 1 #19641


Minumpel
Zitat von Michael-1984:
Wenn Sie sich eines Tages melden sollte um an einer Beziehung zu arbeiten, dann werde ich auch keine fragen stellen zur Vergangenheit


Wird sie aber nicht. Ich glaube auch langsam nicht mehr, dass die Kontaktsperre in dem anderen etwas auslöst. Vielleicht am Anfang, aber mit immer fortschreitender Zeit wird das was war immer mehr verblassen. Der Trennende hat da einen ordentlichen Vorteil. Wir sollten uns selbst denn Gefallen tun und los lassen. Oft ist es dann ja auch so, dass man den Anderen gar nicht mehr möchte, weil einfach zu viel Zeit ins Land gegangen ist und ich möchte ehrlich gesagt nicht die zweite Wahl sein.

28.05.2020 13:16 • x 3 #19642


J
@Minumpel:

Meinst Du dass die Kontaktsperre generell nichts bringt oder nur in seinem Fall?

28.05.2020 13:21 • #19643


Minumpel
@jürgenpoltet

Ich glaube das wir an der Kontaktsperre zu sehr als Ex-zurück Strategie hängen. Das mag auch in einem gewissen Zeitrahmen vielleicht klappen, aber was hat man dann damit gewonnen?

Die oder der Ex hat die Trennung ausgesprochen und nun gehen wir in Kein Kontakt, damit er oder sie uns vermissen lernt. Vielleicht vermisst der sich trennende auch ein wenig aber er versucht auch, zu schauen, was es besseres gibt. Nun findet er oder sie nichts besseres und kommt zurück.... was ist denn das für ein Neustart und im Hinterkopf würde da bei mir einiges ablaufen.

28.05.2020 13:28 • x 1 #19644


J
@Minumpel

Da gebe ich dir grundsetzlich Recht! Aber es gibt 2 Punkte in denen die Kontaktsperre womöglich Sinn macht:

1) Wenn sich die/der Ex unsicher ist!

2) Wenn der/die Ex noch keinen Neuen hat und auch nicht die Absicht hat sich umzusehen ( was nur selten vorkommt, angemerkt)

3) Wenn das Verhältnis nach der Trennung bis zum Beginn der Kontaktsperre gut bis sehr gut war.

Stimmst Du mir hier zu?

28.05.2020 14:17 • x 1 #19645


L
also

zu 1) Wenn das zutrifft, dann wird es wohl auf on/ off hinauslaufen
zu 2) kann zutreffen, dass Ex sich nicht umsieht weil er gerade keine Zeit hat für nen Partner, Gründe gibts genug
zu 3) stimmt nicht, trennten uns vor langer Zeit im Guten. Es gab danach keine Kontaktsperre aber man entfernte sich. Und nun 1,5 Jahre nach Trennung ist der Herr sich zu schade zu reden..naja

28.05.2020 14:42 • #19646


Hansl
12.

28.05.2020 14:50 • x 1 #19647


Minumpel
Zitat von JürgenPolter:
@Minumpel

Da gebe ich dir grundsetzlich Recht! Aber es gibt 2 Punkte in denen die Kontaktsperre womöglich Sinn macht:

1) Wenn sich die/der Ex unsicher ist!

2) Wenn der/die Ex noch keinen Neuen hat und auch nicht die Absicht hat sich umzusehen ( was nur selten vorkommt, angemerkt)

3) Wenn das Verhältnis nach der Trennung bis zum Beginn der Kontaktsperre gut bis sehr gut war.

Stimmst Du mir hier zu?


Ich gebe Dir recht, denke aber bei allen Punkten, dass sich der oder die Ex dann relativ zeitnah von sich hören lässt. Wenn ich nach 4 Monaten noch immer glaube, dass die Kontaktsperre wirkt, dann ist da was falsch.

28.05.2020 14:50 • #19648


CaveCanem
Ich finde Eure Gründe etwas seltsam.

Ihr schweigt nicht um Euerselbstwillen. Sondern um zu.

Um den anderen zu irgendwas zu bewegen. Das macht es nicht leichter für Euch selbst.

Eher schwerer. Weil Ihr ständig in Gedanken nach dem Expartner äugt und hofft, der merkt endlich mal was.

Ich hatte die Kontaktsperre verstanden als Chance, zurück zu sich selber zu finden.

Als Lösemöglichkeit. Nur für sich alleine. So herum dürfte das gut funktionieren.

28.05.2020 15:14 • x 1 #19649


Minumpel
Zitat von CaveCanem:
Ich hatte die Kontaktsperre verstanden als Chance, zurück zu sich selber zu finden.

Und genau dafür ist sie auch da!

28.05.2020 15:20 • x 2 #19650


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag