23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

DerRob
Ich glaube zwar nicht mehr wirklich daran das mich meine Ex noch mal anrufen könnte.
Aber spätestens beim Sport, wenn wir wieder zusammen trainieren dürfen, werde ich sie sehen.
Ich kann mir gut vorstellen das sie mich also irgendwann einmal fragen wird: Wie geht es Dir?

Was antwortet man dann?

Ich will ihr ja nicht suggerieren das alles SUPER ist und ich ohne sie viel Glücklicher bin. (oder etwa doch?)
Aber ich will auch nicht als armes Würstchen rüber kommen, was ich aber nun mal immer bin, wenn sie vor mir steht.
Habt Ihr Tipps? Danke

29.05.2020 14:19 • #19651


CaveCanem
Gut, danke ist schon ne gute Antwort wenn man das rechtfertigen kann.

Der andere erwartet ja eher Schmerz, Tiraden und Jammerei. Jemanden, der gegen die Trennung kämpft.

Jemand, der weich mitgeht und sagt: War vielleicht doch ganz gut. Wir hatten uns verrannt, den erwartet man da nicht. Das kann den anderen zum Nachdenken bringen.

Kommt halt auf den Trennungsgrund an. Und darauf, ob der andere noch liebt oder nicht.

29.05.2020 14:30 • #19652


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Hansl
Tag 12

Das Schweigen.
Als ob das Frieden bringe.
Es bringt das Ende, und irgendwann wieder Leben.
Aber was war bleibt in Trauer in einem.
Schade, wenn Menschen in Gleichgültigkeit leben. Es wundert einen nicht, wenn die Gesellschaft vereinsamt.

29.05.2020 14:39 • x 2 #19653


Minumpel
Zitat von DerRob:
Ich kann mir gut vorstellen das sie mich also irgendwann einmal fragen wird: Wie geht es Dir?


Dachte ich auch immer, aber sie zieht es eiskalt durch. Seit drei Monaten kein persönliches Wort, auch wenn man sich sieht. Mach Dir also nicht zu viel Hoffnung.

Zitat von DerRob:
Ich will ihr ja nicht suggerieren das alles SUPER


Solltest Du aber, nicht übertreiben aber sie muss sehen, dass es Dir ohne sie gut geht!

29.05.2020 14:41 • x 2 #19654


M
33, vermisse ihn sehr und würde gern wissen wies ihm geht, aber das leben geht weiter. Heut kinder mit wasserbomben beschmeissen und morgen arbeiten.

29.05.2020 14:43 • #19655


Hansl
Zitat von Minumpel:
. Seit drei Monaten kein persönliches Wort, auch wenn man sich sieht. Mach Dir also nicht zu viel Hoffnun


Schlimm und traurig, ja.
Aber so ist es, man kann Liebe, Zuneigung und Interesse nicht erzwingen und fordern.

Allerdings ist es natürlich schmerzhafter, Kontakt zu haben,und dann ignoriert zu werden.
Zitat von Marinella:
vermisse ihn sehr und würde gern wissen wies ihm geht


Ja, so ist es.
Aber so werden eben die andere Seite nicht denken.
Muss man verinnerlichen.

29.05.2020 14:47 • #19656


Minumpel
Zitat von Hansl:
Allerdings ist es natürlich schmerzhafter, Kontakt zu haben,und dann ignoriert zu werden.


Total, vor allem muss ich aufpassen, dass ich nicht alles in frage stelle, was zwischen uns war. Ich hätte sowas niemals erwartet und kann auch nicht nachvollziehen, was in dem Menschen in der Situation vor geht. Alles sehr unwirklich.

29.05.2020 14:51 • x 1 #19657


DerRob
Zitat von Minumpel:
Seit drei Monaten kein persönliches Wort, auch wenn man sich sieht.

Oh ja, das ist Mies! Da muss ja was schlimmes vorgefallen sein.

Ich hoffe und glaube nicht das es bei uns auch so wird. Entweder schmeiße ich sie dann aus dem Verein oder gehe selber.

29.05.2020 14:52 • #19658


Hansl
Zitat von Minumpel:
in dem Menschen in der Situation vor geht. Alles sehr unwirklich.


Ich glaube, es ist einfach die Liebe, Zuneigung und somit die Bereitschaft weg.

Dann ist der Mensch normal, aber er erscheint einem als Fremder, aufgrund der vorherigen Nähe.

29.05.2020 14:55 • #19659


I
Tag 8. Uff.

29.05.2020 15:15 • #19660


G
Darf ich hier mit machen? Ich hatte mit dieser Person zwar keine Beziehung, aber trotzdem möchte ich mich auf mich konzentrieren und nicht mehr jeden Tag an ihn denken und ihn irgendwie vermissen... Heute hat er sich zuletzt gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich das kriegen soll was ich verdiene. Also hat er keinen Bock auf mich. In SocialMedia kann ich ihn nicht verfolgen, habe alles deinstalliert um mich selbst zu schützen.
Also ich würde bei der Kontaktsperre mit machen, Tag 1. Heute früh kam die letzte Nachricht von ihm.

29.05.2020 15:18 • x 2 #19661


Q
Klar kannst du hier mitmachen wir sitzen doch alle im selben bot, ob es jetzt ne Beziehung war oder nicht, hier is denke ich jeder der Unterstützung, gute Worte oder sowas braucht willkommen

29.05.2020 15:26 • x 1 #19662


M
Zitat von Giirl22:
Darf ich hier mit machen? Ich hatte mit dieser Person zwar keine Beziehung, aber trotzdem möchte ich mich auf mich konzentrieren und nicht mehr jeden Tag an ihn denken und ihn irgendwie vermissen... Heute hat er sich zuletzt gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich das kriegen soll was ich verdiene. Also hat er keinen Bock auf mich. In SocialMedia kann ich ihn nicht verfolgen, habe alles deinstalliert um mich selbst zu schützen.
Also ich würde bei der Kontaktsperre mit machen, Tag 1. Heute früh kam die letzte Nachricht von ihm.


Natürlich darfst du mitmachen, aber Respekt das du gleich alles Deinstalliert hast, das sind Dinge die uns hier glaube ich fast allen schwer fallen, aber auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Wünsche dir viel Kraft in dunklen Stunden und vor allem bevor es dich überkommt schreib hier und kotze dich hier aus und nicht bei ihm.

29.05.2020 15:28 • #19663


M
Tag 23 nun, und es wird nicht viel besser, liegt daran das ich immer die Hoffnung habe das im September alles wieder gut wird (bitte köpft mich nicht für diese Gedanken) ich weiß vom Kopf her das es falsch ist aber dieses Verfluchte Herz macht es mir alles soooo schwer!

29.05.2020 15:33 • x 3 #19664


Hansl
Zitat von Giirl22:
Heute hat er sich zuletzt gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich das kriegen soll was ich verdi


Klare Ansage.
So gibt es einen Weg, der schon einfacher ist als andere.

29.05.2020 15:54 • x 1 #19665


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag