23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Guten Abend zusammen

Mein Freund hat sich vor 4 Monaten per WhatsApp getrennt. Ich habe ihn bombardiert mit Nachrichten, Mails, etc. Jetzt bin habe ich die Kontaktsperre seit dem 5. Mai eingehalten, mir immer versucht einzureden, dass er sich auch melden kann, nicht nur ich. Mir fällts es jedoch an den Wochenende extrem schwer, mich daran zu halten. Mein Kopf ist ständig bei ihm, am liebsten würde ich ihn anrufen und einfach losheulen und bitten, dass er zurück kommt. Aber da ich das 3 Monate lang gemacht habe und leider wenig Erfolg hatte, beziehungsweise ihn somit nur noch mehr von mir weggestossen habe, lasse ich es sein. Heute ist einer dieser Tage, an denen ich nicht aus dem Bett komme, ich fühle mich wie gelähmt und meine Seele schmerzt. Ich liebe ihn so sehr, er hat bereits Dates und lernt neue Frauen kennen. Das macht mich natürlich sehr traurig, zu wissen wie schnell ich ausgetauscht worden bin.. aber trotzdem, vermisse ich ihn und würde immer für ihn da sein, wenn er mich bräuchte. Ich weiss echt nicht, wieso ich so dumm bin nach all dem was er mir angetan han, immer noch so an ihn hänge. Letzte Woche habe zuffälligerweise gesehen, dass er mich auf WhatsApp entblockt hat, seit dem mache ich mir Gedanken, wieso er das gemacht hat. Ob er das nur gemacht hat, damit ich ihm schreibe und er sein Ego pushen kann oder ob er vielleicht mich vermisst..
Habt ihr Tipps wie es mir leichter fällt?

01.06.2020 21:52 • x 2 #19696


M
Zitat von missinghim:
Guten Abend zusammen Mein Freund hat sich vor 4 Monaten per WhatsApp getrennt. Ich habe ihn bombardiert mit Nachrichten, Mails, etc. Jetzt bin habe ich die Kontaktsperre seit dem 5. Mai eingehalten, mir immer versucht einzureden, dass er sich auch melden kann, nicht nur ich. Mir fällts es jedoch an den Wochenende extrem schwer, mich daran zu halten. Mein Kopf ist ständig bei ihm, am liebsten würde ich ihn anrufen und einfach losheulen und bitten, dass er zurück kommt. Aber da ich das 3 Monate lang gemacht habe und leider wenig Erfolg hatte, beziehungsweise ihn somit nur noch ...


So also erstens toll das du die Kontaktsperre eingeleitet hast, und freue dich auch darüber das er dich entblockt hat, das war ein aktives Signal das er auch mal kurz an dich gedacht hat. Aber melde dich jetzt bloß nicht er muss sich bei dir melden das ist der einzige Zeitpunkt der für ihn in Frage kommt denn dann ist er bereit zum Kontakt. Und du hast ihn ja 3 Monate lang genervt (sorry aber so sehen das die Leute die sich von uns trennen) sie wollen in der Zeit einfach nichts von uns wissen, und vorallem nicht ständig gebettel von uns hören. Daher ist er froh das seitdem 5.Mai mal Ruhe herrscht. Aber lass die Zeit weiter für dich arbeiten und arbeite an dir, wenn er sich eines Tages meldet musst du die beste Version von dir sein! Ich weiß es ist hart das zu akzeptieren und durchzuhalten. Ich hoffe du verstehst wie ich es meine, und die Realität tut einfach weh das ist bei mir auch so aber es wird besser werden. Die Kontaktsperre ist das einfachste und schwerste zugleich:

Einfach weil man dafür nichts machen muss um.

Schwerste weil es so hart ist sich nicht zu melden keine Validierung von der Person zu bekommen und einfach nichts mitzubekommen.

Aber genau das nichts mitbekommen hilft dir sooooo unglaublich beim verarbeiten.

Halte durch und melde dich nicht und lass die Zeit für dich arbeiten.

01.06.2020 22:07 • x 3 #19697


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


M
Zitat von Michael-1984:

So also erstens toll das du die Kontaktsperre eingeleitet hast, und freue dich auch darüber das er dich entblockt hat, das war ein aktives Signal das er auch mal kurz an dich gedacht hat. Aber melde dich jetzt bloß nicht er muss sich bei dir melden das ist der einzige Zeitpunkt der für ihn in Frage kommt denn dann ist er bereit zum Kontakt. Und du hast ihn ja 3 Monate lang genervt (sorry aber so sehen das die Leute die sich von uns trennen) sie wollen in der Zeit einfach nichts von uns wissen, und vorallem nicht ständig gebettel von uns hören. Daher ist er froh das seitdem 5.Mai mal Ruhe herrscht. Aber lass die Zeit weiter für dich arbeiten und arbeite an dir, wenn er sich eines Tages meldet musst du die beste Version von dir sein! Ich weiß es ist hart das zu akzeptieren und durchzuhalten. Ich hoffe du verstehst wie ich es meine, und die Realität tut einfach weh das ist bei mir auch so aber es wird besser werden. Die Kontaktsperre ist das einfachste und schwerste zugleich:

Einfach weil man dafür nichts machen muss um.

Schwerste weil es so hart ist sich nicht zu melden keine Validierung von der Person zu bekommen und einfach nichts mitzubekommen.

Aber genau das nichts mitbekommen hilft dir sooooo unglaublich beim verarbeiten.

Halte durch und melde dich nicht und lass die Zeit für dich arbeiten.


Hallo Michael, herzlichen Dank für deine tolle Nachricht!

Jeden Morgen bin ich stolz, wenn ich weiss das ich ihm letzt Nacht nicht geschrieben habe. Das ist ein tolles Gefühl und trotzdem ein beängstigendes, weil ich immer mit der Angst lebe, dass er sich vielleicht nie mehr melden wird. Dass er mich ganz vergisst, macht mich total fertig. Ich hoffe einfach, dass er in dieser Zeit eine wenig reflektiert und realisiert, dass wir zwei erwachsene Menschen sind, welche normal miteinander reden können. Ich hoffe sehr, dass er sich irgendwann wieder meldet ich stärker bin als je zuvor.

01.06.2020 23:48 • x 1 #19698


M
@missinghim

Sehr gerne, jeder braucht hier Hilfe und nen Rat.

Mit der Angst lebe ich auch, aber es kommt immer mehr die Erkenntnis das es nicht schlimm wäre das sie sich nichtmehr meldet, bzw will ich bloß nicht das sie sich jetzt meldet, so blöd das auch klingt aber derzeit bin ich noch nicht bereit von ihr zu hören, das würde mich nur wieder zurückwerfen ich will besten dann von ihr hören wenn ich Mental stabil genug bin, und das beste ist daran wenn ich mental stabil genug bin ist derselben Zeitpunkt erreicht wo es mit egal wäre ob sie sich meldet.

Und keine Sorge wenn nicht komplette sch. passiert ist in eurer Beziehung wird er dich sicherlich nicht vergessen.

Deswegen mach so weiter wie bisher (5. Mai) davor war es nicht optimal und sei auch stolz auf dich, ich bin es auf jeden Fall auf jeden der es durchhält.

02.06.2020 00:09 • x 1 #19699


Koko2808
Zitat von Hansl:

Treffen.....



Wie immer miserabel, was sicher so bleibt.


Das tut mir leid
Mir gehts heute auch miserabel... wie lange das wohl noch anhält... und was heißt schon Ablenkung... ich hab Lust auf rein gar nichts...

02.06.2020 00:32 • #19700


Koko2808
Zitat von missinghim:

Hallo Michael, herzlichen Dank für deine tolle Nachricht!

Jeden Morgen bin ich stolz, wenn ich weiss das ich ihm letzt Nacht nicht geschrieben habe. Das ist ein tolles Gefühl und trotzdem ein beängstigendes, weil ich immer mit der Angst lebe, dass er sich vielleicht nie mehr melden wird. Dass er mich ganz vergisst, macht mich total fertig. Ich hoffe einfach, dass er in dieser Zeit eine wenig reflektiert und realisiert, dass wir zwei erwachsene Menschen sind, welche normal miteinander reden können. Ich hoffe sehr, dass er sich irgendwann wieder meldet ich stärker bin als je zuvor.


Du schaffst das und kannst wirklich stolz auf dich sein! Auch wenn es schwer ist...

02.06.2020 00:39 • x 1 #19701


F
Hallo,

ich stehe ganz am Anfang. Habe ihn vor ein paar Stunden das letzte Mal gesehen. Er tauchte hier einfach auf. Sagte, dass er mich noch lieben würde und er möchte mich nicht verlieren.
Er würde jetzt auf einem Lehrgang gehen und wenn er wieder kommt, möchte er mit mir essen gehen und dann über uns reden. Wir beide sollen bis dahin überlegen, ob der andere einem noch etwas bedeutet. Er könne mir nicht schreiben, weil der Lehrgang in den Bergen ist und da wäre der Empfang schlecht.Aber er würde sich freuen, wenn ich ihm schreibe.
Ich habe ein komisches Gefühl. Wer macht denn bitte schön jetzt einen Lehrgang. Die sind doch alle Abgesagt bzw Verschoben.

Er hat sich vor sechs Stunden gemeldet, dass er angekommen sei und seit dem ist Funkstille. Ich habe die ganze Zeit schon das gefühl, dass es eine andere gibt. Das lässt mich nicht los.

Ich werde nichts schreiben. Auch wenn es schwer fällt. Irgendwas kommt mir da komisch vor.


Ich

02.06.2020 00:42 • #19702


Hansl
Zitat von fallengelassen:
Ich habe ein komisches Gefühl. Wer macht denn bitte schön jetzt einen Lehrgang. Die sind doch alle Abgesagt bzw Verschoben


Ich würde ihn fragen.
Was hast Du zu verlieren?
Wenn er die Wahrheit sagt, tust Du ihm Unrecht.

02.06.2020 00:59 • #19703


Hansl
Tag 2

02.06.2020 01:00 • #19704


Hansl
Zitat von ImKreis:
Eine echte weitere Chance bekäme ich vielleicht wenn ihre Beziehung abkühlt.


Du weißt, Du hältst an der Hoffnung fest.
Bist Du Dir sicher, das es die Frau ist, die Du willst?
Es ist sehr interessant wenn man in sich geht, und nachhaltig forscht dsbzgl.

Es ist möglich da Erkenntnisse zu gewinnen, wenn man sein Inneres freischält. Aber selbst wenn man dann pro Frau feststellt, ist weiteres festhalten sinnlos, da das Gegenüber einem gegenüber meist nur noch sachliche Gefühle oder ähnliches entgegenbringt.
Leider ist das so.

02.06.2020 01:06 • x 1 #19705


F
Hallo Zusammen,

das schweigende Handy macht mich wahnsinnig. Und ich bin wieder auf ihn reingefallen.
Warum kann man das nicht sauber beenden, anstatt so eine Show abzuziehen. In meinem Kopf weiß ich, dass ich das richtig getan habe....... mein Herz schreit noch nach ihm.
Ich habe gehofft, Chancen gegeben und wurde doch wieder enttäuscht. Ich habe einfach null vertrauen in ihn und das ist umso schmerzlicher. Ich bin um jede Stunde dankbar, wo ich nicht der Versuchung erliege ihm zu schreiben. Hört sich banal an, aber jede Stunde ist ein Gewinn und ein Stückweit weg von ihm.

Zitat von ImKreis:
Ich weiß, dass ein Neuanfang nicht ginge. Und wenn, dann würde es mich nach 1 Woche zerfressen. Betrug, Eifersucht, Vertrauen weg.
Und trotz allem bin ich noch süchtig. Ich denke, man muss den Menschen tatsächlich aus seinem Leben lassen. Das macht mich verrückt.

Ich kann Dir da nur beipflichten. Der Neubeginn hat mich zerfressen und es hat keine Woche gedauert. Ich hatte null vertrauen und sah überall nur Lügen und Verrat. Leider hat sich das jetzt bestätigt.
Schade um die Zeit, wo man den Neuanfang probiert hat. Es wirft einen nur um so weiter zurück.

Zitat von Hansl:
Du vergisst, es gibt schlimmeres als eine klare Ansage, die einem dann eben schmerzt, aber man hat es dann selber in der Hand.

Zitat von Hansl:
Du wirst es nicht verstehen, aber für mich wäre die Ansage, sie habe keine Gefühle für mich, ich soll loslassen eine Erlösung

Dem Pflichte ich bei. Mit einer klaren Ansage kann man besser umgehen. Sie schmerzt vielleicht etwas mehr, aber man kann dann die Wunde heilen lassen und sich auf sich selbst konzentrieren. Dieser schwammige Zustand ist absolutes Gift für die Seele. Und fordert uns soviel mehr Energie, die wir eigentlich für uns benötigen.

Zitat von missinghim:
Das ist ein tolles Gefühl und trotzdem ein beängstigendes, weil ich immer mit der Angst lebe, dass er sich vielleicht nie mehr melden wird. Dass er mich ganz vergisst, macht mich total fertig.

Das kenn ich. Jetzt muss ich sagen, hätte ich doch nicht so an meiner Angst festgehalten, dann wäre ich jetzt schon weiter.
Ja die Angst tut weh, aber wenn er sich wirklich nicht mehr meldet und uns vergessen tut, kann nicht wirklich viel dran gewesen sein. Auch wenn es noch so schwer fällt....nach vorne schauen und auf sich selbst konzentrieren......ist die beste Medizin.....mal schauen......

Zitat von Hansl:
Ich würde ihn fragen.
Was hast Du zu verlieren?
Wenn er die Wahrheit sagt, tust Du ihm Unrecht

Das habe ich und wie ich jetzt weiß, hat er mir eiskalt ins Gesicht gelogen.

Ich zermartere mir den Kopf, warum er so ein Theater macht. Warum kann er nicht einfach sagen, es ist aus und vorbei, ich hab ne andere tschüs auf nimmer wiedersehn? Wofür braucht er mich noch? Was bringt so ein Verhalten?

02.06.2020 11:00 • #19706


M
@fallengelassen

Nur kurz bevor ich meinen Senf dazu gebe hast du dich von ihm getrennt?

02.06.2020 11:17 • #19707


Hansl
Zitat von fallengelassen:
Das habe ich und wie ich jetzt weiß, hat er mir eiskalt ins Gesicht gelogen.


Das ist doch auch eine klare Ansage.

Zitat von fallengelassen:
Ich zermartere mir den Kopf, warum er so ein Theater macht


Warum?
Er ist eben charakterlich einfach strukturiert.

02.06.2020 11:26 • #19708


M
Zitat von Koko2808:

Du schaffst das und kannst wirklich stolz auf dich sein! Auch wenn es schwer ist...


Danke für deine aufmunternden Worte!

Ab und zu habe ich das Gefühl, dass es ihm vielleicht nicht gut geht.. Dass er mich braucht, aber sein Ego das nicht zulässt. Ich möchte da sein für ihn, da er sonst keine Familie hat. Ich habe ihm trotz all den Sachen, die er mir in der Beziehung und nach der Trennung angetan hat, immer gesagt, dass ich immer und 24/7 für ihn da sein werde. Wo ich dann gesehen, habe dass er mich entblockt hat, hatte ich Angst dass etwas passiert ist.. Ich nerve mich selber schon, dass ich mir so viele Sorgen um jemanden mache, der nicht mal an mich denkt. Aber ich kann einfach nicht anders, jeden Tag stehe ich auf und habe Hoffnung vielleicht meldet er sich heute.

02.06.2020 13:05 • x 1 #19709


M
Hey Leute

Ich dreh durch.. ich weiss echt nicht, wie ich das aushalten kann. Ich fühle mich so schlecht, bin seit 3 Tagen nicht aus mein Zimmer gekommen. Nur kurz geduscht und was gegessen, fühle mich so leer und alleine.. Ich bin echt am verzweifeln, es fühlt sich wieder wie am Anfang an, als er sich von mit getrennt hat. Diesen tiefen Schmerz fühle ich wieder und ich kann nichts dagegen machen. Am liebsten würde ich ihm anrufen, aber ich weiss er würde es mir übel nehmen bzw. es würde ihn freuen mich so am Ende zu sehen.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich verliere langsam den Verstand.

02.06.2020 20:37 • #19710


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag