23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

ImKreis
Wenn der Drang zum Telefonieren kommt, leg Dich auf den Rücken, lass den Drang in Dir zu und atme tief ein und aus, so dass Du Dich fühlst, als ob Du über den Drang hinweggleitest. So lässt Du ihn hinter Dir. Nach ein paar Minuten wird es besser.

Leider bringt jedes Telefonat im besten Fall zwar ein paar neue Erkenntnisse, wirft aber auch viele Fragen auf.

Ich habe gedacht, ein Gespräch nimmt mir die letzte Hoffnung. Objektiv gesehen sagte meine Ex. auch klar, dass ich keine Chance mehr habe. Aber natürlich stirbt die Hoffnung trotzdem nicht. Denn in 4 Wochen oder Monaten könnte es ja mit dem Neuen aus sein. Oder schlecht laufen.

Also interpretiert man wieder und will nochmal anrufen. Ein Teufelskreis.

02.06.2020 21:20 • x 4 #19711


M
Zitat von ImKreis:
Wenn der Drang zum Telefonieren kommt, leg Dich auf den Rücken, lass den Drang in Dir zu und atme tief ein und aus, so dass Du Dich fühlst, als ob Du über den Drang hinweggleitest. So lässt Du ihn hinter Dir. Nach ein paar Minuten wird es besser.

Leider bringt jedes Telefonat im besten Fall zwar ein paar neue Erkenntnisse, wirft aber auch viele Fragen auf.

Ich habe gedacht, ein Gespräch nimmt mir die letzte Hoffnung. Objektiv gesehen sagte meine Ex. auch klar, dass ich keine Chance mehr habe. Aber natürlich stirbt die Hoffnung trotzdem nicht. Denn in 4 Wochen oder Monaten könnte es ja mit dem Neuen aus sein. Oder schlecht laufen.

Also interpretiert man wieder und will nochmal anrufen. Ein Teufelskreis.


Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren!

Wie du schon sagst, es ist wie ein Teufelskreis. Die Hoffnung, dass er zurück kommt oder sich nur meldet, die hält mich über Wasser..

02.06.2020 22:10 • x 1 #19712


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Koko2808
Zitat von missinghim:
Hey Leute

Ich dreh durch.. ich weiss echt nicht, wie ich das aushalten kann. Ich fühle mich so schlecht, bin seit 3 Tagen nicht aus mein Zimmer gekommen. Nur kurz geduscht und was gegessen, fühle mich so leer und alleine.. Ich bin echt am verzweifeln, es fühlt sich wieder wie am Anfang an, als er sich von mit getrennt hat. Diesen tiefen Schmerz fühle ich wieder und ich kann nichts dagegen machen. Am liebsten würde ich ihm anrufen, aber ich weiss er würde es mir übel nehmen bzw. es würde ihn freuen mich so am Ende zu sehen.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich verliere langsam den Verstand.


Hey, wie geht es dir jetzt? Wann warst du das letzte Mal an der frischen Luft? Mit wem hast du heute so gesprochen/telefoniert? Wohnst du alleine? Wie schläfst du zur Zeit?

wann hast du wieder Therapie? Ich kann nur von mir sprechen, dass ich gerade in der Krise nicht sehr auf mich schaue und ich andere Menschen brauche, die ein bisschen auf mich aufpassen bzw. mich auf (banale) Dinge aufmerksam machen. Auch meine Therapeutin meinte, dass wir die Termine dichter legen, aber das wollte ich (noch) nicht.

Mir hilft derzeit vor allem Ne*flix schauen, um mich abzulenken - um ein Buch zu lesen, kann ich mich leider noch zu schwer konzentrieren.
daneben schreibe ich meine Gedanken auf - Worte, Sätze, um sie aus dem Kopf zu bekommen.. Sätze aus Büchern oder Sätze, die man zu mir gesagt hat.. auch das hilft mir ein bisschen den Kopf frei zu bekommen.. der Schmerz wird etwas leichter, ich schreibe ihn ein bisschen von der Seele..
Es kommt auch dazu, dass ich derzeit nur studiere - und wegen Covid nur online - ich hab daher leider extrem viel Zeit zum Grübeln und Kopfzerbrechen.

Da ich grad gefühlt in einer ähnlichen Situation bin, kann ich dir vielleicht nicht so gute Tipps geben, aber du sollst zumindest wissen, dass du nicht alleine bist und du hier ein offenes Ohr findest!

03.06.2020 00:11 • x 2 #19713


Hansl
Tag 3

03.06.2020 00:22 • #19714


L
.. Tag 1

03.06.2020 09:58 • #19715


Koko2808
Tag 28... genau 1 Monat ... die Gedanken an ihn und unsere Beziehung schwirren immer noch umher... aber nicht mehr ganz vordergründig... ich habe heute einen schönen Tag verbracht und wieder mehr gelacht... aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es mir gut oder besser geht...

04.06.2020 00:19 • x 1 #19716


Hansl
Tag 4

04.06.2020 03:02 • #19717


W
Tag 9
Denke das ist erledigt... keine ansatzweise Kontaktaufnahme beiderseits.
Komme damit jeden Tag etwas besser zurecht, nur in der Früh ist es schon schlimmer als sonst.

04.06.2020 09:09 • #19718


Femira
Zitat von Waywardone:
Tag 9

Hey cool!
Du hast die Kontaktsperre nun doppel so lang halten können, wie zuletzt (von dir berichtet). Und die Kontaktsperre ist echt superschwer! Sehr gut gemacht!

Zitat von Waywardone:
nur in der Früh ist es schon schlimmer als sonst.

Ist bei mri auch so. Die Schutzschilde sind einfach noch nicht oben.

04.06.2020 09:35 • #19719


W
Zitat von Femira:
Hey cool!
Du hast die Kontaktsperre nun doppel so lang halten können, wie zuletzt (von dir berichtet). Und die Kontaktsperre ist echt superschwer! Sehr gut gemacht!


Ist bei mri auch so. Die Schutzschilde sind einfach noch nicht oben.


Ja, es gibt auch keinen Grund mehr, mir noch mehr Leid zuzufügen.
Manchmal kommt schon noch der Gedanke, warum Sie wie gehandelt hat usw ...

Aber die werden sicher igendwann weniger ... ist halt doch nicht so einfach, mit Ablehnung umzugehen.

SG

04.06.2020 10:00 • x 2 #19720


M
Servus Leute, habe mich die letzten Tage etwas zurück gehalten mit den Posts hier, habe aber das meiste mitgelesen.

Morgen ist es bei mir Tag 30 der KS, und was soll ich sagen? Also anhand einiger Youtuber soll man die Kontaktsperre ja 30 Tage laufen lassen um dann mit einer gut durchdachten Nachricht an seine Ex die Wassertemperatur zu prüfen, nun ja wie sieht so eine Frage an die Ex aus?!? Könnte ja etwas in der Art sein:

Hey Na wie gehts dir lange nichts von dir gehört? Du mal ne Frage ich habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch in deiner Stadt weißt du wie ich da am besten hinkomme, weil es bestimmt immer noch diese Umleitung gibt?

oder

Hey Na wie gehts dir lange nichts von dir gehört? Ich bin gerade in München und finde den Italiener nicht bei dem wir waren? Weißt du noch den Namen von Ihm?

Und natürlich antwortet dir deine Ex innerhalb von 7:36min mit Lageplan und bettelt doch das du da nicht mit einer anderen Frau hingehst! Weil genau das wird einem ja so hingestellt, dass bei der Ex dann nur positive Erlebnisse geweckt werden und die dazu dienen, uns noch vielmehr zu vermissen wie Sie es sowieso schon tun, weil die haben sich ja von uns getrennt und mit der Kontaktsperre haben sie uns noch viel mehr vermisst als sowieso schon, und nach der Nachricht braucht man noch 4-5x schreiben und die Ex steht mit Sack und Pack vor einem und fleht uns an Sie wieder zu lieben!

So nun zur Realität, weil 70% dieser Youtube sch. behandelt es genauso! Es ist auch okay wenn man sich in denn ersten Tagen der Kontaktsperre daran klammert um die Zeit zu überstehen aber spätestens in der Woche 4 sollte man sein Mindset dahin gelenkt haben das diese manipulierenden Nachrichten außer großen Gelächter nichts ausrichten werden, weil wer fragt heute noch nachdem Weg oder wo ein Restaurant ist? Dafür hat man sein Handy und muss nicht schreiben!

Ich habe jetzt seit bald 30 Tagen die Kontaktsperre zu meiner Ex habe Youtube komplett durchgehört und klar war es am Anfang hart und Ihr hier habt mir sehr geholfen, aber spätestens ab Woche 4 ist mir aufgefallen das es mir zunehmend besser geht, die Person bei der ich melden will, hat mir klar signalisiert das sie keinerlei Kontakt will sonst hätte Sie sich ja gemeldet. Und ich respektiere Ihren Wunsch, und breche nicht damit um eine Validierung von Ihr zu bekommen die bei mir 1 Stunde anhält um dann wieder von Neuen zu leiden. Wenn der Punkt kommen wird in Wochen Monaten das Sie sich meldet, dann ist es von Ihr aus passiert weil sie aktiv an mich gedacht hat, aber ansonsten hört meine Ex nie wieder von mir und ich konzentriere mich nur noch auf mich um in Zukunft ein bessere Kerl zu sein.

Was ich euch damit sagen will, haltet es durch und werdet nicht schwach! Es tut euch so unglaublich gut nichts von der Person zu hören, lesen oder zu sehen. Bei mir wird es jeden Tag besser und das gelingt euch auch!

Aber lasst diese Manipulativen Nachricht nach 30 Tagen die schaden euch nur und ihr macht euch Lächerlich den auch eure Ex sind alle nicht auf den Kopf gefallen. Das stärkste und gleichzeitig einzige was Ihr eurer Ex zu bieten habt und ihr noch anbieten könnt ist, dass Ihr die Trennung akzeptiert und damit Ihren Wunsch respektiert, denn JEDER von uns sagt Ich liebe Sie/Ihn so sehr ich würde alles für Sie tun oder? Dann tun wir genau das was Sie sich von uns Wünschen DIE TRENNUNG akzeptieren (auch wenn das dass letzte ist was wir wollten) und wer das nicht tut der braucht nicht sagen er würde alles für seine Liebste tun!

Sorry für den Langen Beitrag

04.06.2020 15:02 • x 8 #19721


Minumpel
Immer wieder Momente, wo es Rückschläge gibt und das nach drei Monaten. Durchhalten...

04.06.2020 17:58 • x 1 #19722


Ella80
Tag 42...Mmmmhhh eigentlich ganz okay...ich denke seltener drüber nach, ich kann schneller den Gedanken loslassen, etwas schreiben zu wollen...also so könnte es weitergehen...

04.06.2020 20:40 • x 2 #19723


Hansl
Zitat von Michael-1984:
nun ja wie sieht so eine Frage an die Ex aus?!?


Tus nicht.
Lass sie in Frieden. Manchmal verstehe ich Euch nicht.
Wer wirklich liebt, kommt wieder.


Müsste man normalerweise sagen.

04.06.2020 22:53 • #19724


M
Zitat von Hansl:

Tus nicht.
Lass sie in Frieden. Manchmal verstehe ich Euch nicht.
Wer wirklich liebt, kommt wieder.


Müsste man normalerweise sagen.


Servus Hansl, also das war Ironie meine Ex wird nie wieder etwas von mir hören, davor friert die Hölle zu und der Papst geht gleichzeitig in Pu..

Der Ball zum spielen liegt in ihrer Hälfte, wenn sie sich melden will kann sie das tun, aber von kommt da nichts mehr.

04.06.2020 23:31 • x 3 #19725


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag