23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Ba_by_CAT
Zitat von Marinella:

Was war bei euch noch los?


Affäre ging weiter... Er hat vor ein paar Tagen einen Trennungsversuch gestartet... erfolglos. Kinder (12/13) sind komplett durchgedreht und er hat sofort aufgegeben. Nun noch 2/3 weitere Hämmer, die mich dazu zwingen, ihn aus meinem Leben zu kicken. Ich habe ihn gebeten mich in Ruhe zu lassen. Fahre nun erstmal ein paar Tage an die Küste hoch. Wird mir gut tun.

08.06.2020 13:39 • #19756


M
Zitat von Ba_by_CAT:

Affäre ging weiter... Er hat vor ein paar Tagen einen Trennungsversuch gestartet... erfolglos. Kinder (12/13) sind komplett durchgedreht und er hat sofort aufgegeben. Nun noch 2/3 weitere Hämmer, die mich dazu zwingen, ihn aus meinem Leben zu kicken. Ich habe ihn gebeten mich in Ruhe zu lassen. Fahre nun erstmal ein paar Tage an die Küste hoch. Wird mir gut tun.


Komm zu besuch nach hh auf nen kakao

08.06.2020 14:27 • x 1 #19757


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Ba_by_CAT
[quote=Marinella]

Komm zu besuch nach hh auf nen kakao [/
quote]

:-*

08.06.2020 14:54 • x 1 #19758


Koko2808
Tag 33.. oder so.. ich hab die Zeit verloren..
Heute habe ich mir gedacht. Ergibt das alles einen Sinn? Ich bin traurig und füge mir selbst Schmerzen hinzu, nur um ihm NICHT zu schreiben? Ich bin so verwirrt..

08.06.2020 22:27 • x 1 #19759


Koko2808
Zitat von Michael-1984:
Richitge Einstellung, man muss wissen wann der Kampf verloren ist.


Ich bin nur gerade so verwirrt. Wann weiß ich dass der Kampf verloren ist? Ich habe gar nicht gekämpft. Er hat die Trennung ausgesprochen, ich habs mehr oder weniger so hingenommen dann wars das auch mit dem Kontakt - eine Sperre wurde nie ausgesprochen.
Ok meine Geschichte ist noch ein bisschen verwirrter, aber das wars im Groben.
Ich bereue, dass ich nicht gekämpft habe, aber ich war in dem Moment perplex, enttäuscht, traurig und wütend.. und jetzt über 1 Monat später, zweifel ich an allem Bzw. An meinem nicht-Reagieren und nicht-Kämpfen

08.06.2020 22:34 • x 1 #19760


M
@Koko2808

Du weißt wenn der Kampf verloren ist wenn dein Partner die Trennung will, da gibt es nichts zu diskutieren in dem Moment, wenn der Partner es ausspricht und er es sich überlegt hat, dann hat der Partner seine Entscheidung gefällt. Der Kampf wurde dann schon vor Wochen entschieden ohne das wir es mitbekommen haben.

Jetzt heißt es das das Feld zu räumen die Entscheidung zu akzeptieren und der Person das zu ermöglichen was sie will, ohne uns durchs Leben schreiten. Es kann sein das der Punkt kommt an dem dir Ex Partner sich meldet und es bereut oder wieder nähe sucht, das muss aber nicht geschehen. Aber wenn es geschieht dann ist der Zeitpunkt zu kämpfen aber nicht hinterher laufen, liebesbekundungen usw. Sondern ruhig und besonnen der Person zeigen das man eine bessere Version geworden ist und seit der Trennung an sich gearbeitet hat und kein Trübsal geblasen hat.

Nicht jeder bekommt die Chance zu kämpfen, aber wer sie bekommt soll verdammt nochmal an sich gearbeitet haben und sich verbessert haben vorallem Körperlich und Mental.

08.06.2020 22:55 • x 2 #19761


Koko2808
Danke Michael! Das ergibt Sinn.. dann werde ich ihn weiterhin nicht kontaktieren.

was ich halt schade finde, ist, dass Probleme/Sorgen/Ängste nicht im Vorhinein angesprochen werden, sondern erst nach/während der Trennung.. (wegwerfmentalität).. aber so gehts hier vermutlich eh den meisten..

08.06.2020 23:46 • x 1 #19762


P
Hallo. Ich habe eine Frau kennengelernt und es lief zum Anfang sehr gut. Ab und zu kamen Sprüche von mir (nach steilen Vorlagen) und sie meinte sie käme damit klar. Dies warf sie mir ein paar Tage später vor und beendete es bevor es überhaupt begann. Blockierte mich und ich möge sie löschen. Nach 2 Tagen meldete sie sich von sich aus und der Kontakt nahm wieder zu, man traf sich einmal. (ohne körperlichen Kontakt) Wiederum 2 Tage später ging das ganze wieder durch eine Lapalie los und sie blockierte mich erneut, meldete sich aber 2 Tage später ob ich ihre Nummer nun gelöscht hätte und sich nun nicht mehr meldet. Ich habe nicht darauf reagiert und am nächsten Tag wieder die gleiche Frage. Diesmal reagierte ich auch und sagte das ich es nicht möchte, da ich sie sehr mag. Sie erwiderte und sagte das sie mich auch mag. Wir trafen uns ein weiteres mal und ich fragte was nun mit uns ist. Sie erwiderte Freundschaft. Ich denke sie hat jemand anderes kennengelernt und ich hatte noch einmal die Hose herunter gelassen und ihr gesagt was ich fühle.
Wir schrieben noch sporadisch und sie meldete sich von sich aus.
Abends fragte ich nochmal ob alles bei ihr ok sei und sie meinte das ich sie in Ruhe lassen soll. Daraufhin hatte ich ihr mitgeteilt das es sehr weh tut und naja.
Es kam keine Reaktion mehr.
Sie hat jetzt am Freitag Geburtstag und ich weiß nicht ob ich ihr gratulieren soll.
Ich verstehe sie überhaupt nicht und weiß nicht wie ich mich verhalten soll, dass sie mich vielleicht doch vermisst und den anderen in den Wind schießt.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Lieben Gruß

09.06.2020 07:52 • #19763


J
Hallo!

Nach einigen Wochen Kontaktsperre sind wir nun seit 2 Wochen wieder täglich in Kontakt, nicht freundschaftlich sondern wir versuchen einen Neubeginn. Ich bin dazu bereit, bei Ihr allerdings ist es ein ewiges hin und her, zwar sagt Sie dass Sie denkt dass es wieder wird und Sie die Beziehung wieder möchte jedoch kommen dann oft widersprüchliche Aussagen wie, Sie versucht es (sich bereit dazu zu fühlen), Man wird sehen etc. , dennoch sind deutliche Anzeichen da dass Sie es ernst meint. Aber wie erwähnt dann kommen in Ihr oft schnell Zweifel hoch, da wir bereits 5 Monate getrennt sind habe ich ihr Mitte Juli als Frist gesetzt, bzw. zu mir selbst gesagt wenn bis dahin nichts kommt, dann lass ich los!

Was ist eure Meinung dazu bzw. wie soll ich das ganze auffassen und damit umgehen, Zeit geben? Es zu meiner gesetzen Frist beenden? Distanz oder weiterhin täglich kommunizieren? Fragen über Fragen

Komisch finde ich auch dass Sie ihre aktuell vermietete Eigentumswohnung ab August beziehen will, derzeit wohnt Sie bei einer Freundin.

Wir sind beide 34 und waren 8 Jahre ein Paar, 7 davon gemeinsam gewohnt.

lG Julian

09.06.2020 08:21 • #19764


L
Du kannst dir oder deinem kopp nicht sagen ab Tag X lasse ich los, das geht schlicht nicht. Wir können nicht ienen Schalter drücken und alles ist anders. Loslassen ist ein langer Prozess. Selbst ich bin 1,5 Jahre getrennt und war in 10 jähriger Beziehung. Und bei mir kommt gerade alles hoch. Ich kann und will ihn nicht vergessen/aufgeben, da er mich abblockt und mich mit meinen Fragen im Regen stehen lässt, daran zerbreche ich gerade.

09.06.2020 10:23 • #19765


J
Das versteheich aber wielange soll ich Ihr Zeit geben? Sie verhält sich so widersprüchlich, mal ist es fix dass Sie wieder eine bez möchte, dann wieder vielleicht und 1 Tag später weiß Sie es überhaupt nicht... das macht mich verrückt!

Soll ich ihr die Zeit geben und weiterhin mit ihr in Kontakt bleiben wie aktuell? (Sofern Sie das überhaupt bleiben möchte)

Auf Dauer halte ich das nervlich nicht aus, diese Unsicherheit sagt mir eigentlich schon, dass Sie mich egal wie es kommt, nie mehr so richtig lieben wird!

Wahrscheinlich wartet Sie bis ein neuer kommt und wirft mich dann weg!

Sie ist derzeit übrigens generell extrem komisch, total gereizt in allen Alltagssituationen, depressiv und oft weint Sie grundlos!
Ärztin will Sie keine Aufsuchen.

09.06.2020 10:32 • #19766


Minumpel
Zitat von JulianK1979:
Soll ich ihr die Zeit geben und weiterhin mit ihr in Kontakt bleiben wie aktuell? (Sofern Sie das überhaupt bleiben möchte)


Kontakt sofort abbrechen und nicht mehr melden. Warum sollte sie sich entscheiden, wenn Du immer verfügbar bist

Zitat von JulianK1979:
Auf Dauer halte ich das nervlich nicht aus, diese Unsicherheit sagt mir eigentlich schon, dass Sie mich egal wie es kommt, nie mehr so richtig lieben wird!


Eben, darum Kontaktabbruch, Du musst dich schützen!

Zitat von JulianK1979:
Wahrscheinlich wartet Sie bis ein neuer kommt und wirft mich dann weg!


Eben, also sei der Erste der geht, sonst leidest Du noch mehr!

09.06.2020 10:44 • x 1 #19767


Minumpel
Zitat von JulianK1979:
Soll ich ihr die Zeit geben und weiterhin mit ihr in Kontakt bleiben wie aktuell? (Sofern Sie das überhaupt bleiben möchte)


Kontakt sofort abbrechen und nicht mehr melden. Warum sollte sie sich entscheiden, wenn Du immer verfügbar bist

Zitat von JulianK1979:
Auf Dauer halte ich das nervlich nicht aus, diese Unsicherheit sagt mir eigentlich schon, dass Sie mich egal wie es kommt, nie mehr so richtig lieben wird!


Eben, darum Kontaktabbruch, Du musst dich schützen!

Zitat von JulianK1979:
Wahrscheinlich wartet Sie bis ein neuer kommt und wirft mich dann weg!


Eben, also sei der Erste der geht, sonst leidest Du noch mehr!

09.06.2020 10:45 • #19768


Minumpel
Nun nach mehreren Monaten sollte man ja meinen, dass es langsam besser wird. Was aber momentan in mir und mit mir passiert, kann ich überhaupt nicht greifen. Das Vermissen wird stärker, die Enttäuschung ist groß. Träume reißen mich aus dem Schlaf und ich liege stundenlang wach im Bett. In dieser Situation war ich nach keiner Beziehung und es ist beängstigend. Was hatte diese Frau, was die Anderen nicht hatten, warum bin ich noch so fasziniert und hebe sie auf ein Podest. Ganz ganz komische Situation und Gefühlswelt.

09.06.2020 10:53 • x 2 #19769


J
Kontakt sofort abbrechen und nicht mehr melden. Warum sollte sie sich entscheiden, wenn Du immer verfügbar bist

Sie sucht den Kontakt und ich soll ihn abbrechen, irgendwie unlogsich!

Was ich nicht verstehe ist, man kann mit ihr über das Thema nicht reden, Sie meint dann immer ich stresse Sie!

09.06.2020 11:14 • #19770


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag