29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

DerRob
Das wäre aber nicht richtig.
Ich möchte ja auch mit Ihr befreundet bleiben.
Wir trainieren zusammen, und sehen uns 2x die Woche. Ich muss ihr ja noch in die Augen schauen können.

Allerdings könnte ich es nicht ertragen wenn Sie mir plötzlich ihren Neuen vorstellt.
In einem Ex-Zurück Video habe ich gerade etwas von einer Friendzone gehört, aus der heraus man ja auch wieder etwas aufbauen kann. Daran möchte ich gerne glauben.

Aber mit Ihr so zu telefonieren als sei nix gewesen fühlt sich auch falsch an.

09.06.2020 15:35 • #19786

W
Zitat von DerRob:
Das wäre aber nicht richtig.
Ich möchte ja auch mit Ihr befreundet bleiben.
Wir trainieren zusammen, und sehen uns 2x die Woche. Ich muss ihr ja noch in die Augen schauen können.

Allerdings könnte ich es nicht ertragen wenn Sie mir plötzlich ihren Neuen vorstellt.
In einem Ex-Zurück Video habe ich gerade etwas von einer Friendzone gehört, aus der heraus man ja auch wieder etwas aufbauen kann. Daran möchte ich gerne glauben.

Aber mit Ihr so zu telefonieren als sei nix gewesen fühlt sich auch falsch an.

Wenn du dir nicht schaden willst, musst du das abbrechen. Freundschaft geht auch nur, wenn keine Gefühle mehr im Spiel sind.... Und das dauert... Umso länger du nicht beginnst abzuschließen...

Wie gesagt, ich kenne die Situation und berichte aus der ersten Reihe

09.06.2020 16:46 • x 3 #19787

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

M
Zitat von Waywardone:

Wenn du dir nicht schaden willst, musst du das abbrechen. Freundschaft geht auch nur, wenn keine Gefühle mehr im Spiel sind.... Und das dauert... Umso länger du nicht beginnst abzuschließen...

Wie gesagt, ich kenne die Situation und berichte aus der ersten Reihe

@DerRob

Da ist nichts hinzuzufügen. Wenn man drüber steht ist Freundschaft möglich, aber dann wären wir nichtmehr hier

09.06.2020 18:08 • x 2 #19788

Koko2808
Zitat von DerRob:
Gestern Nacht hat sie mir eine WhatsApp Nachricht gesendet: Hey, wie geht es Dir? Ich habe geantwortet und kurz danach hat sich mich zurückgerufen. Wir haben dabei über unseren Sport und ganz allgemeine Dinge gesprochen. Nichts was unsere Beziehung angeht. Gerade eben hat sie mich wieder angerufen, weil sie im Auto saß und Langeweile hat.

Ok sorry, ich hab die letzten Beiträge noch nicht gelesen, aber vielleicht passt es noch..

hey Rob, wie lange hattet ihr vor der SMS keinen Kontakt?

Wart ihr davor befreundet?

Hast du dir schon mit ihr darüber gesprochen? Am Telefon kann man noch leichter Dingen ausweichen und es fehlt natürlich auch Mimik Gestik.

Ich habe meinem Ex damals gesagt, dass ich auf eine Freundschaft verzichte, auch wenn er es gut gemeint hat, oder aber nur um sein schlechtes Gewissen zu besänftigen.

Was erhoffst du dir von der Freundschaft? Was ist, wenn sie dann tatsächlich mit einem Neuen dasteht und du nicht mehr aus der Friendszone rauskommst? Was wäre das Worst-Case-Szenario?

09.06.2020 18:22 • x 1 #19789

E
Irgendwann muss und wird man einsehen, dass ein weiterer Kontakt nichts mehr bringt, höchstens Gesichtsverlust, verlängerte Trauerzeit und wachsende Wut - alles drei Faktoren, die niemand braucht und erleiden möchte.
Also, raus - raus - raus zurück ins Leben bloß nicht verkriechen. Ist zwar in Corona-Zeiten nicht ganz so easy, aber dafür ist kein Winter mit kurzen Tagen

09.06.2020 18:26 • x 4 #19790

Minumpel
So, auf in die nächste Nacht, um morgen wieder einen Strich auf der Liste machen zu können. Irgendwann wird dieser Druck nicht mehr da sein und man erinnert sich vielleicht mit einem Lächeln zurück. Und wer weiß, vielleicht besuche ich die Seite dann mit meinem Sohn, wenn er den ersten Liebeskummer hat. Dann zeige ich ihm meine alten Beiträge und erinnere mich an euch alle.... das Forum vergisst nie

09.06.2020 21:03 • x 5 #19791

M
44

Sorry, aber dazu fällt mir nur krasse schei.se ein!
Heut war ein wirklich abgelenkter abend. Dank @minumpel.
Auch wenn es ganz mies anfing am morgen.
Mal sehen was die 45 birgt.

Ich probier mal mir das als adventskalender open end vorzustellen. Vielleicht machts das ja besser

Nachti ihr lieben!

09.06.2020 21:07 • x 2 #19792

ImKreis
Ich habe heute wieder Kontakt mit ihr aufgenommen. Von einem Freund habe ich einige Dinge gehört die mich absolut auf den Boden gedrückt haben. Die neue Beziehung, die sie hat ist jetzt absolut offiziell.

Ihr Neuer steht wohl zu ihr, obwohl er wieder im Ausland ist, planen Sie die nächsten Schritte. Es gibt wohl eine Wohnung, in der sie ihn dann immer besuchen kann. Ihre Wohnung hier kann Ihnen als Nest dienen, wenn er hier ist.

Die planen auch schon offizielle Auftritte zusammen bei Freunden. Also ist meine Hoffnung nun komplett zusammen gestrichen worden.

Ich habe sie dann heute kontaktiert. Telefonisch ist die nicht rangegangen aber auf meine WhatsApp hat sie mir geantwortet. Ich wollte mal wissen wie das gehen soll mit dem Geld, dass sie mir noch schuldet, wie es ihr ansonsten geht und was sie so macht.

Sie hat relativ höflich zurück geschrieben. Sie hat mir auch versprochen dass ich all mein Geld bekomme. Ich habe mich dann bedankt und ihr noch mal alles Gute gewünscht. Sie mir ebenfalls. Ich glaube jetzt kann ich die Sache vergessen.

Und natürlich hat sie gesagt wir können gerne mal telefonieren, aber nicht heute. Das sagt sie immer. Und auch, dass sie mich nicht blockieren wird.

Ich habe die WhatsApp gelöscht jetzt werde ich die Telefonnummer wieder einmal löschen. Ich habe ihre Nummer noch in einer Mail von ihr abgespeichert, alle Freunde haben ihre Nummern auch.

09.06.2020 21:16 • #19793

Ba_by_CAT
Tag 2

09.06.2020 22:11 • #19794

ImKreis
So. Jetzt ist der Bruch da. Ich habe ihr nochmal geschrieben, dass sie mir das Geld zurück geben soll, wie vereinbart und nicht, wie sie lustig ist. Da war sie sauer. Unverschämt. Sie macht sich mit dem neuen ein schönes Leben und ist sauer, dass sie den Vertrag erfüllen soll.

Jetzt bin ich zwar nicht blockiert, aber es macht keinen Sinn mehr.

Ich bin traurig, dass sie mich jetzt nicht mehr mag, aber auch froh, dass ich ihr wahres Gesicht gesehen habe.

Ich habe ihr geschrieben, dass sie die Frau meines Lebens ist, aber sie mich nicht will und mich verabschiedet.

10.06.2020 14:29 • #19795

Ba_by_CAT
Tag 3.... Habe heute erste Entzugserscheinungen. Möchte ihm schreiben. Böses Zeug. Ich muss mich zusammen reißen, unbedingt.

10.06.2020 19:49 • #19796

Minumpel
Zitat von Ba_by_CAT:
Tag 3.... Habe heute erste Entzugserscheinungen. Möchte ihm schreiben. Böses Zeug. Ich muss mich zusammen reißen, unbedingt.

Durchhalten! Die Kontaktsperre ist ein Marathon und kein Sprint

10.06.2020 19:55 • x 2 #19797

Ba_by_CAT

M
Zitat von Ba_by_CAT:
Starte heute in Tag 4.... Wow.

Tag keine Ahnung denke mal so um die 40?!? Aber halte es durch die Gedanken, Schmerzen werden weniger und es hilft dir ungemein nichts zuhören.

11.06.2020 12:43 • x 2 #19799

Koko2808
Start in Woche 6, Tag 35..
Irgendwann muss ich meine Sachen abholen.. dazu müsste ich ihn kontaktieren

11.06.2020 14:59 • x 1 #19800

A

x 4