29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Femira
Tag 6, keine Ahnung, wie wir das mit den Sachen machen. Ich atme erstmal...ich bin schon sehr stolz auf mich, dass ich 6 Tage durchgehalten habe!

11.06.2020 21:10 • x 6 #19801

Koko2808
Jetzt brauch ich tatsächlich einen Rat..
Morgen wäre ich zu einer Feier in dem Lokal eingeladen, in dem mein Ex arbeitet.
Ich bin am überlegen ob ich hingehe, und wenn ja, ob ich ihm zuvor Bescheid geben soll.
Wir haben seit 5 Wochen keinerlei Kontakt. nun bin ich verwirrt..

11.06.2020 22:21 • #19802

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Femira
Zitat von Koko2808:
Morgen wäre ich zu einer Feier in dem Lokal eingeladen, in dem mein Ex arbeitet.
Ich bin am überlegen ob ich hingehe, und wenn ja, ob ich ihm zuvor Bescheid geben soll.
Wir haben seit 5 Wochen keinerlei Kontakt. nun bin ich verwirrt..

Ohne Hintergrundinfos kann ich da nix raten. Warum ist es aus? Wie lang ward ihr zusammen? Gibt es next? Wie geht es dir inzwischen? Von wem wozu eingeladen?

11.06.2020 22:28 • x 1 #19803

Koko2808
Hm vielleicht sollte ich dazu einen eigenen Beitrag eröffnen, damit ich hier nicht alles vollspame
Aber kurz: eingeladen wurde ich von einer guten Freundin (sie kennt ihn unsere Geschichte auch) und das wäre eben in dem Lokal, in dem er arbeitet.
es gibt keine/n Next und wir kennen uns seit 3 Jahren - waren etwa 2 zusammen.
Das Beziehungsende ist etwas kompliziert, im Endeffekt hatte er unter anderem keine Gefühle mehr.
Wie es mir geht ist eine gute Frage. Nachdem wir seit 5 Wochen nicht miteinander kommunizieren, konnte ich mich auf mich und meine Therapie konzentrieren. Mir persönlich geht es mittlerweile besser - im Bezug auf ihn und unsere Beziehung nicht so.

Ging mir eigentlich nur grundsätzlich darum, ob ich die Kontaktsperre deshalb aufheben sollte..

12.06.2020 09:18 • #19804

Femira
Zitat von Koko2808:
Ging mir eigentlich nur grundsätzlich darum, ob ich die Kontaktsperre deshalb aufheben sollte..

Aber das ist so schwer, allgemein zu sagen. Schließlich ist jede Situation anders.
Aber wenn du nichts dazu schreiben möchtest und dir trotzdem einen Rat wünscht, vielleicht so:
Ich schaffe es nicht, kurz nach der Trennung meinen Ex wiederzusehen, egal in welchem Kontext. Es tut mir nicht gut, da es alles wieder aufwirbelt. Sieht er traurig aus? Dann habe ich Hoffnung. Sieht er glücklich aus? Wie kann er mich so leicht hinter sich lassen?
Wie sehe ich aus? Oh je ein Röllchen, deswegen mag er mich nicht mehr. Verheulte Augen, wenn er das sieht...usw.usf.

Da ist kein Gedanke dabei, der mich stark und kraftvoll macht. Also solange da noch Gefühle sind, würde ich solche Veranstaltungen meiden.

12.06.2020 09:27 • x 1 #19805

Koko2808
Dankeschön

12.06.2020 09:35 • x 1 #19806

M
@Koko2808 @Femira

Also mir wird auch schon schlechte wenn ich jeden Tag in Sport gehe und die Angst dabei ist das meine Ex ja da sein könnte, aber Nichtsdestotrotz geht das Leben ja weiter. Ich werde sie auf jeden Fall Ende August sehen weil ich meine Möbel abhole und solange will ich sie nicht sehen, hören oder von ihr lesen. Wenn ich an dem Tag vor ihr stehe wir sie mich nicht wieder erkennen bis dahin werde ich ca. 20kg abgenommen haben (bin schon bei 15kg) habe ne neue gut Wohnung und bis dahin vermutlich schon den neuen Job also wird sie merken das ich mich weiterentwickelt habe.

Um auf euch zurück zu kommen arbeitet an euch selber, und wenn ihr die Person trefft dann ist es doch egal ob er irgndswas merkt, ihr müsst lernen euch zu lieben weil wenn ihr das nicht 100 Prozent tut wie soll es einen Partner geben der genau das dann tun soll.

Ich würde dort zum essen gehen sogar auf alle Fälle du musst ihm ja keine Aufmerksamkeit schenken sag freundlich Hallo und lass ihn seinen Job machen und habe du Spaß mit deinen Freunden.

12.06.2020 10:06 • x 3 #19807

Koko2808
Danke Michael! Das ist der Punkt, ich versuche mich auch nicht einschränken zu lassen, nur um ihm aus dem Weg zu gehen. Das habe ich bei meinem letzten Ex gemacht, bin ihm extrem aus dem Weg gegangen und bin sehr lange zu keinen Veranstaltungen gegangen, aus Angst ihm zu begegnen.

12.06.2020 10:33 • #19808

M
Zitat von Koko2808:
Danke Michael! Das ist der Punkt, ich versuche mich auch nicht einschränken zu lassen, nur um ihm aus dem Weg zu gehen. Das habe ich bei meinem letzten Ex gemacht, bin ihm extrem aus dem Weg gegangen und bin sehr lange zu keinen Veranstaltungen gegangen, aus Angst ihm zu begegnen.

Ich weiß das es aus meiner Sicht leicht gesagt ist das du dort hingehen sollst, aber ich zwinge mich auch jeden Tag in Sport aber das Leben geht weiter. Deswegen Kopf hoch und Ihm die Stirn bieten und Ihm zeigen was er nicht mehr hat in seinem Leben

12.06.2020 10:36 • x 1 #19809

ImKreis
Tag 2 nach dem endgültigen Bruch aller wohlwollenden und freundschaftlichen Gefühle auf ihrer Seite und erstem Ärger auf meiner.

Wieder total traurig und ängstlich, obwohl mir die Augen nochmal geöffnet wurden und ich nun wirklich kuriert sein müsste.

Wenigstens weiß ich nun zu 100%, dass weiterer Kontakt keinen Sinn mehr macht und bin mir auch sicher, dass sie weder abheben noch antworten würde.

Jetzt MUSS es aufwärts gehen. 6 Monate, damit rechne ich. Und mit traurigen Weihnachten und einem schlimmen Silvester.
2020 ist gelaufen.

12.06.2020 12:13 • x 3 #19810

W
Tag 16... Läuft schon etwas besser... Was sie macht? Absolut null Ahnung. Sicher gibt es noch viele Momente, in denen ich an sie denke... Oder Dinge, die ich jetzt alleine mache, die wir immer zusammen gemacht habe...öfters denke ich schon, was sie wohl macht... Ob sie schon dated oder sonstiges... Aber im großen und ganzen bin ich daran, mein Selbstvertrauen zurückzubekommen und bin schon so weit, dass ich sagen kann, ich werde ihr sicher nicht schreiben... Dafür bin ich mir zu schade.....

12.06.2020 17:10 • x 2 #19811

S
Boah bin ich Platt. Ich habe diesen ganzen Thread gelesen.

Bei mir isses Tag 1 und klar gehts mir sch.. Nur habe ich die Erkentniss durch euch alle gewonnen, dass ich mich nicht melden werde. Alk. ist im Ausguss, Medikamente kommen in die Apotheke und auf gehts in das neue Ich.
Danke Euch

12.06.2020 19:46 • x 3 #19812

Femira
TAg 0. Hab ihm gerade seine Sachen wiedergegeben und mir geht es wirklich bescheiden.
Er ist gleich zu einem Kumpel gefahren und dann ist er übernächste Woche im Urlaub. Juchuh...

gerade tut es einfach nur weh.

13.06.2020 14:23 • x 1 #19813

chrisbo
Bin nach wie vor froh, dass es bei uns 368 km waren. Paket gepackt und abgeschickt. Aus den Augen und gut. Hätte ein Zusammentreffen nicht mehr ertragen. Klar , wenn Möbel im Spiel sind , ist es nicht so einfach. Gibt's aber auch Wege. Nachbarn z.B. , die können die übergeben oder abholen lassen. Ich meine, immer eine Frage, was ich möchte oder nicht möchte. Wenn Keiner Liebeskummer hat, stellt sich die Frage nicht. Da gehe ich aber nicht von aus. Sonst wäre man nicht hier gelandet.
Ich hab seit 15.02. Kontaktsperre und tut auch noch weh.
Geduld und Zeit sind die Zauberwörter. Und das ist auch so. Auch wenn's schwer fällt. D U R C H H A L T E N.

13.06.2020 14:56 • x 1 #19814

Femira
Zitat von Femira:
gerade tut es einfach nur weh.

Und er meldet sich wieder. Es kommt ihm unfair vor. Er könne einfach nicht so sein, wie er ist mit mir.
Dann sei doch froh, dass wir das beendet haben. Was schreibst du mir? Und dann noch so einen Käse? Ich suche mir jemanden, der mir etwas zum Geburtstag schenkt und für den das dann nicht ein verbiegen ist.
Das gerade nicht zurückzudonnern fällt mir wirklich schwer.

Versuche mir zu sagen, dass er es mir gerade leichter macht.

Das ist nur Ego und noch immer keine Liebe! Würde er mich lieben, würde er sagen: Ja stimmt, habe ich schleifen lassen. Entschuldige. Oder so.

13.06.2020 15:53 • #19815

A

x 4