29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Hansl
Tag 0

13.06.2020 20:08 • #19816

ImKreis
Tag 3 seit dem wahrscheinlich letzten Kontakt bis zu dem Tag, an dem Du mein Geld zurück zahlen musst. Anfang 2021. Ich habe jetzt schon Angst, dass ich bis dahin nicht drüber hinweg bin. Aber auch die Hoffnung, dass es doch klappt. Denn auch wenn ich heute wieder mal traurig war, wie einfach und schnell Du mich durch einen Besseren ersetzt hast, so merke ich auch immer mehr, dass Du nicht anders kannst und selbst auch nie dauerhaft glücklich wirst. Und dass Du egoistisch bist und ich Dir egal geworden bin. Ich bete darum, dass Du mir auch egal wirst

13.06.2020 21:12 • x 1 #19817

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Hansl
Tag 1

14.06.2020 14:03 • #19818

Hansl
Zitat von ImKreis:
Denn auch wenn ich heute wieder mal traurig war, wie einfach und schnell Du mich durch einen Besseren ersetzt hast, so merke ich auch immer mehr, dass Du nicht anders kannst und selbst auch nie dauerhaft glücklich wirst.

Ach nein.
Es sind einfach keine Gefühle für Dich da, das hat nichts mit besser zu tun.

Man muss versuchen dies ohne große Verbitterung zu akzeptieren.

14.06.2020 14:10 • #19819

W
Tag 19 Update.
Hab heute erfahren, dass sie bereits einen Neuen hat. Vor bisschen über einem Monat ist sie noch bei mir gelegen, hat mich wieder zu ihrer Familie eingeladen und sagte, sie will es nochmal probieren... usw... Und natürlich ist es der Typ, bei dem ich es schon vermutet habe, denn der ist immer in ihrem Orbit geschwommen.

Mit mir hat Sie 2 Mal über Whatsapp schlussgemacht, weil sie es mir nicht ins Gesicht sagen konnte und jetzt, nach 19 Tage ohne Kontakt schon in einer neuen Beziehung... Läuft bei ihr...

14.06.2020 14:40 • x 3 #19820

ImKreis
Zitat von Hansl:

Ach nein.
Es sind einfach keine Gefühle für Dich da, das hat nichts mit besser zu tun.

Man muss versuchen dies ohne große Verbitterung zu akzeptieren.

Doch, er passt momentan besser. Das ist mir klar. Und auch ihre Gründe sind mir klar. Aber der Betrug und der Austausch und der Kontaktabbruch und der Rauswurf aus ihrem Leben sind Dinge, an denen ich knabbere. Mit Verbitterung.
Ja, Gefühle sind spätestens jetzt keine mehr da.

14.06.2020 19:08 • #19821

Hansl
Zitat von ImKreis:
Und auch ihre Gründe sind mir klar. Aber der Betrug und der Austausch und der Kontaktabbruch und der Rauswurf aus ihrem Leben sind Dinge, an denen ich knabbere.

Ja, das verstehe ich doch.
Man gerät eben auch mal an Menschen mit weniger nettem Charakter.

Aber trotzdem gibt es keinen Besseren.

14.06.2020 19:28 • #19822

M
Zitat von Waywardone:
Tag 19 Update.
Hab heute erfahren, dass sie bereits einen Neuen hat. Vor bisschen über einem Monat ist sie noch bei mir gelegen, hat mich wieder zu ihrer Familie eingeladen und sagte, sie will es nochmal probieren... usw... Und natürlich ist es der Typ, bei dem ich es schon vermutet habe, denn der ist immer in ihrem Orbit geschwommen.

Mit mir hat Sie 2 Mal über Whatsapp schlussgemacht, weil sie es mir nicht ins Gesicht sagen konnte und jetzt, nach 19 Tage ohne Kontakt schon in einer neuen Beziehung... Läuft bei ihr...

Willkommen im Club, kann es sein das deine auch Katrin heißt aber so gesehen, lehne dich zurück und warte ab soll er probieren damit klar zukommen das sie überhaupt nichts reflektiert hat.

Ganz wichtig halte die Füße still, und bleib dir treu.

PS: Meine wollte auch am liebsten per WhatsApp schluss machen obwohl ich mit ihr zusammen gewohnt habe

14.06.2020 19:38 • x 1 #19823

Stef79
Hallo an Alle,
ich lese ab und zu immer noch mit. Ich möchte alle umarmen die gerade eine schwere Zeit durchmachen. Ich weiß selber das es die Hölle ist und man keine Licht am Himmel sieht.

Bei mir ist es jetzt 5,5 Monate her. Vor 3 Wochen habe ich dann die Kontaktsperre gebrochen und habe ihm geschrieben wie es ihm geht. Es kam natürlich nichts zurück. Doch plötzlich letzte Woche einen Tag vor seinem Geburtstag meldete er sich warum ich wissen wollte wie es ihm geht. Nach ein paar Texten hin und her die sehr kühl waren, antwortete er nicht mehr.
Ich habe ihm nächsten Tag dann zu seinem Geburtstag gratuliert. Er bedankte sich und sagte mir er wusste nicht woran es gelegen hat, was mit ihm los sei. Ihm ging es all die Monate schlecht und würde es auch noch schlecht gehen wegen mir.
Schlussendlich fragte ich ihm ob er sich freundschaftlich Kontakt vorstellen könnte.
Das verneinte er zwar nicht aber er meinte, er will mich nicht nochmal verletzen. Das war es dann auch wieder. Seither hat er sich auch nicht nochmal gemeldet.

Aber mir geht es gut trotz des kurzen Kontaktes. Ich weiß jetzt genau, dass unsere Geschichte definitiv zu Ende ist.

Ich will euch sagen, es wird besser jeden Tag ein kleines bisschen mehr. Viele viele Tränen habe ich vergossen doch sie reinigen unsere Seele.
Macht bitte alle weiter haltet durch. Seht nach Vorne denn da ist das Glück. Es wird kommen für jeden Einzelnen der gerade leider!

14.06.2020 21:07 • x 7 #19824

Q
Zitat von Waywardone:
nach 19 Tage ohne Kontakt schon in einer neuen Beziehung... Läuft bei ihr...

Bist du dir sicher, dass es gleich eine Beziehung zwischen den beiden ist?
Ehrlich gesagt habe ich bei mir und bei verlassenden Bekannten/Freunden fast immer irgendwann mitbekommen, dass bereits relativ kurz nach der Trennung ein neuer Mann im Spiel war. Mal länger mal kürzer. Beziehungen waren das aber alle keine. Sie leben halt einfach weiter, sind in einer andere Phase des trennungsschmerzes, wenn man das überhaupt so nennen kann, weil sie bereits viel viel früher damit angefangen haben sich Gedanken über die Beziehung zu machen, bis sie dann die Trennung aussprechen. Kann dann schon verstehen dass dann auf etwas, das sich für sie gut anfühlt, Spaß macht, aufregend ist auch eingegangen wird, warum auch nicht, heist ja nicht das man dann nicht mehr reflektiert. Es gibt natürlich auch andere Fälle, ist von Trennung zu Trennung, von Mensch zu Mensch unterschiedlich und eine Kurz nach der Trennung neu eingegangene Beziehung ist sicherlich auch nicht der richtige Weg, aber ja, wie gesagt, was ich bisher beobachten konnte und selber ehrlich gesagt auch schon so erlebt habe, also als Verlasser, sind diese Männer nur kurze Wegbegleiter, meist nur für S. oder andere Zweisamkeiten. Sowas ist zwar für den zurückgelassenen schmerzhaft und absolut unverständlich, weil man selbst ganz anders fühlt und einfach in einer ganz anderen Trennungsschmerzphase ist. Aber im Grunde leben Sie eigentlich nur ihr Leben weiter und verzichten nicht auf Dinge, die ihnen gut tun, Spaß machen. Warum sollten sie auch...

In meiner aktuellen Situation finde ich den Gedanken daran, dass meine ex ihr Leben ja auch weiter lebt und es sicherlich schon den ein oder andere Mann bei ihr gab oder noch gibt schmerzhaft, auch wenn es nur eine Spekulation ist. Aber es gibt eigentlich keinen Grund, warum sie sich nicht auf etwas unverbindliches einlassen sollte meiner Meinung nach, auch wenn ich es gerne anders hätte, diesen Gedanken nicht haben möchte.

14.06.2020 21:23 • #19825

W
Zitat von Qola:

Bist du dir sicher, dass es gleich eine Beziehung zwischen den beiden ist?
Ehrlich gesagt habe ich bei mir und bei verlassenden Bekannten/Freunden fast immer irgendwann mitbekommen, dass bereits relativ kurz nach der Trennung ein neuer Mann im Spiel war. Mal länger mal kürzer. Beziehungen waren das aber alle keine. Sie leben halt einfach weiter, sind in einer andere Phase des trennungsschmerzes, wenn man das überhaupt so nennen kann, weil sie bereits viel viel früher damit angefangen haben sich Gedanken über die Beziehung zu machen, bis sie dann die Trennung aussprechen. Kann dann schon verstehen dass dann auf etwas, das sich für sie gut anfühlt, Spaß macht, aufregend ist auch eingegangen wird, warum auch nicht, heist ja nicht das man dann nicht mehr reflektiert. Es gibt natürlich auch andere Fälle, ist von Trennung zu Trennung, von Mensch zu Mensch unterschiedlich und eine Kurz nach der Trennung neu eingegangene Beziehung ist sicherlich auch nicht der richtige Weg, aber ja, wie gesagt, was ich bisher beobachten konnte und selber ehrlich gesagt auch schon so erlebt habe, also als Verlasser, sind diese Männer nur kurze Wegbegleiter, meist nur für S. oder andere Zweisamkeiten. Sowas ist zwar für den zurückgelassenen schmerzhaft und absolut unverständlich, weil man selbst ganz anders fühlt und einfach in einer ganz anderen Trennungsschmerzphase ist. Aber im Grunde leben Sie eigentlich nur ihr Leben weiter und verzichten nicht auf Dinge, die ihnen gut tun, Spaß machen. Warum sollten sie auch...

In meiner aktuellen Situation finde ich den Gedanken daran, dass meine ex ihr Leben ja auch weiter lebt und es sicherlich schon den ein oder andere Mann bei ihr gab oder noch gibt schmerzhaft, auch wenn es nur eine Spekulation ist. Aber es gibt eigentlich keinen Grund, warum sie sich nicht auf etwas unverbindliches einlassen sollte meiner Meinung nach, auch wenn ich es gerne anders hätte, diesen Gedanken nicht haben möchte.

Hallo,

naja, es waren schon eindeutige Bilder ... ich habe die dann natürlich gesehen ... von beiden gepostet... aber das ist nicht das eigentliche das mich stört. Wenn Sie so schnell eine neue Beziehung haben will... dann ist das klar ihre Sache...

Und der Fakt, dass sie NIE lange alleine sein konnte, bestätigt mir auch, dass Sie nicht an ihr arbeitet und dass Sie sich jetzt natürlich selbst von meinem Podest gestoßen hat.

Was mich stört ist, dass ich es vermutete, denn über diesen Typen hatten wir in der Beziehung schon gesprochen... dass der da rumschleicht... ständig Fotos liked, nur auf denen ich nicht drauf war usw... ich hatte es vermutet und bei einem normalen Gespräch mal angeführt, dass mir der suspekt vorkommt... dann wurde natürlich gleich gesagt, nein nein, den kenne ich von früher, ist ein komischer Typ usw...

Sie soll machen, was sie will, nur das nervt mich bisschen, da ich mich damals selbst hinterfragte und dachte, ob ich da nicht etwas zu viel nachdenke... im Nachhinein hatte ich es doch irgendwie gespürt und Recht behalten.

Es ist jetzt natürlich wieder ein kleiner Schritt zurück, ABER ich denke, dass ich damit jetzt wirklich abschließen kann und die Person, in die ich mich damals verliebte, womöglich NIE existierte ... denn wenn ich ehrlich bin ... nüchtern betrachtet und ohne rosa Brille... wäre es ein fataler Fehler gewesen, mit dieser Frau eine Familie zu gründen ...

Ich verliebte mich in eine Illusion... und das muss ich jetzt erst mal verdauen ...

Ich hatte die roten Flaggen einfach ignoriert...
Vor mir, war Sie 3 Monate getrennt, hatte in der Zeit schon über 3 Typen gedated... und in den 2 Monaten von Jänner bis März, hatte Sie auch mit mindestens 3 Typen Kontakt und sich mit einem getroffen ... Warum soll das jemals anders sein ?

Ich denke, das Sie Probleme hat, die ich einfach ignoriert habe und die mir dann um die Ohren geflogen sind... und ich war selbst Schuld, da ich mir eine Beziehung vorgestellt habe, die ich nicht geführt habe und die es wahrscheinlich mit dieser Frau NIE geben hätte können ...

Die Wahrheit ist manchmal ein Luder ... aber hilft mir sicher in Zukunft keine roten Flaggen mehr zu übersehen ...

15.06.2020 07:35 • x 3 #19826

DerRob
@Waywardone Kacke, das tut mir leid.
Aber so ist das wohl wenn man verliebt ist. Da möchte man diese Zeichen nicht sehen.
Ich habe meine so kennengelernt und geglaubt mit mir sei das jetzt alles anders.
Auch meine Frau hat mich vor Ihr gewarnt als sie schon vermutet hat das ich Ihr verfallen könnte...aber ich will das heute noch nicht wahr haben.

Warum sind wir Kerle manchmal nur so blöde?

15.06.2020 08:11 • x 3 #19827

W
Zitat von DerRob:
@Waywardone Kacke, das tut mir leid.
Aber so ist das wohl wenn man verliebt ist. Da möchte man diese Zeichen nicht sehen.
Ich habe meine so kennengelernt und geglaubt mit mir sei das jetzt alles anders.
Auch meine Frau hat mich vor Ihr gewarnt als sie schon vermutet hat das ich Ihr verfallen könnte...aber ich will das heute noch nicht wahr haben.

Warum sind wir Kerle manchmal nur so blöde?

Blöd ist ein hartes Wort...
Etwas blauäugig würde ich sagen ^^

Man will das nicht wahrhaben, da es ja sehr viele schöne Momente gab ... und man denke vielleicht, man könne Sie heilen oder ihr das geben, was sie braucht um eine tolle Freundin zu sein ... aber das ist der Irrglaube... Sie kann sich das nur selbst geben, indem Sie vergangenes verarbeitet oder sich mal Gedanken darüber macht.

Meine Ex macht das nicht, hat das nie und wird das auch wahrscheinlich nie...
Sie kann nicht alleine sein und braucht Bestätigung von Außen ... und solange das der Fall ist, wird sich jeder Partner die Zähne an der ausbeißen ...

Was ich unter Liebe verstand, war nichts anderes wie Abhängigkeit... von Ihr produziert und von mir zugelassen.

Für mich ist das ein Zeichen ... ich will jetzt an mir selbst arbeiten... und das Alleine... so lange, bis ich das genießen kann ... erst dann, werde ich mich für etwas Neues öffnen... Ich will nicht den selben Fehler machen, wie meine Ex... und sofort wieder in eine Beziehung gehen und somit im Kreis drehen...

Ich kann nicht erwarten, dass sich etwas ändert, wenn ich das selber nicht mache ...

Aber zu deiner Frage zurück ... Ja, ich denke, dass wir Männer oft an einer Illusion hängen oder bereits in einer Illusion eine Beziehung leben und die Realität nicht sehen wollen ...

Ich für meinen Teil, habe Dinge über mich ergehen lassen... wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir wahrscheinlich links und rechts eine runtergehauen und gedacht, Junge... lass die einfach bleiben ... und such dir wen anders ...

Aber das geht schleichend und irgendwann hängt man da drin ... weil wir festhalten... immer in der Hoffnung, es ändert sich was... was nie passiert, wenn nur einer daran arbeiten will....

15.06.2020 08:20 • x 3 #19828

DerRob
Zitat von Waywardone:
Für mich ist das ein Zeichen ... ich will jetzt an mir selbst arbeiten... und das Alleine... so lange, bis ich das genießen kann ... erst dann, werde ich mich für etwas Neues öffnen... Ich will nicht den selben Fehler machen, wie meine Ex... und sofort wieder in eine Beziehung gehen und somit im Kreis drehen...

Wow, ich glaube wir ticken gleich.
In Deinem Text habe ich mich in einem Spiegel gesehen.

Ich weiß nicht wirklich ob meine in den 6 Wochen die wir jetzt getrennt sind auch schon mit Anderen Flirtet, sicherlich.
Aber schon als ich Sie kennengelernt habe, sagte sie mir: Entweder kommst Du heute mit zu mir, oder ich suche mir einen Anderen. Ich weiß nicht ob sie einen Anderen mitgenommen hat, sie sagt ja, ich glaube es nicht. Fakt ist, sie spielt dieses Spiel und ich bin ihr verfallen.
Es gibt Frauen die brauchen diese Aufmerksamkeit und wir sich oft zu schnell bereit solchen Frauen diese zu geben.

15.06.2020 08:34 • #19829

W
Zitat von DerRob:

Wow, ich glaube wir ticken gleich.
In Deinem Text habe ich mich in einem Spiegel gesehen.

Ich weiß nicht wirklich ob meine in den 6 Wochen die wir jetzt getrennt sind auch schon mit Anderen Flirtet, sicherlich.
Aber schon als ich Sie kennengelernt habe, sagte sie mir: Entweder kommst Du heute mit zu mir, oder ich suche mir einen Anderen. Ich weiß nicht ob sie einen Anderen mitgenommen hat, sie sagt ja, ich glaube es nicht. Fakt ist, sie spielt dieses Spiel und ich bin ihr verfallen.
Es gibt Frauen die brauchen diese Aufmerksamkeit und wir sich oft zu schnell bereit solchen Frauen diese zu geben.

Ja, so eine Frau ist aber nicht die Sorte, mit der ich eine lange richtige Beziehung führen will... Mit so einer Frau kann man Spaß haben, aber mehr auch nicht. ( So denke ich für mich).

Dadurch, dass Sie mich fast 24 Stunden für sich beansprucht hatte und ich ihr das auch noch gegeben hab... habe ich mich komplett vernachlässigt. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, wenn ich Sie fragte, ob ich mit einem Kumpel Dart spielen gehen kann. ... DAS IST WAHNSINN !

Sie sagte dann... ja kannst du, aber dann komme ich in 3 Tagen erst wieder...
Sie bestrafte mich mit Abwesenheit ... und was passierte ? Mein Selbstwert war schon dermaßen im Keller, dass ich eben nichts mehr unternahm, nur, damit Sie mich nicht bestrafen konnte.

Und so hängt man in dieser Beziehung... ALLES dreht sich nur darum, keinen Fehler zu machen ... und ich frage mich ernsthaft... lebst du dann dein Leben ? ... Nein ...

Hätte ich meinen Selbstwert nicht auf einem Silbertablett präsentiert, hätte ich wahrscheinlich die Reißleine schon selbst gezogen ... jedoch konnte ich das nicht... und somit traf mich die Trennung natürlich noch härter... denn ich hatte ja mein ganzes Leben auf SIE bezogen und somit wurde mir dann auch ALLES genommen.

Ich gebe ihr nicht die Schuld für das ... denn Sie hat ein Problem, dass sie nicht wahrhaben will oder nicht erkennt ... und somit war das wahrscheinlich nicht Absicht... auch hätte ich jederzeit mal erkennen können, in welche Richtung sich das bewegt ... habe ich auch nicht...

Nur denke ich, dass ich an dieser Geschichte definitiv mehr lernen werde als Sie, denn Sie denkt, Sie macht alles richtig und ändert sich nicht... soll nicht meine Angelegenheit sein, aber das hilft ein wenig um aus dem Selbstwertsumpf rauszuklettern.

15.06.2020 08:42 • x 1 #19830

A

x 4