29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Minumpel
@DerRob Darum lerne daraus und prüfe in Zukunft genau! Ich für meinen Teil werde Menschen zukünftig schnell aus meinem Leben verbannen, die mir nicht gut tun! Auch wenn das vielleicht noch ein langer holpriger Weg wird...

15.06.2020 08:45 • x 4 #19831

DerRob
Zitat von Minumpel:
@DerRob Darum lerne daraus und prüfe in Zukunft genau! Ich für meinen Teil werde Menschen zukünftig schnell aus meinem Leben verbannen, die mir nicht gut tun! Auch wenn das vielleicht noch ein langer holpriger Weg wird...

Ich bin mir halt nicht sicher ob sie mir nicht gut tut.
In meiner Ehe bin ich zu einem Weichei / Frauenversteher / Ja-Sager geworden.
Ich war ewig ein großes Kind ohne zu wissen wie die Welt funktioniert.
Ich wusste nichts über meine Finanzen, wo mein Geld hin geht, was ich verdiene und mir war alles egal.
Durch SIE (meine neue Ex) habe ich Angefangen mein Leben komplett zu verändern.
Ich glaube Sie tut mir, als Person gut. Aber mein Herz tritt sie mit Füßen und das tut weh.

So, jetzt lese ich erstmal Way seinen Text.

15.06.2020 08:50 • x 2 #19832

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Q
Zitat von DerRob:

Ich bin mir halt nicht sicher ob sie mir nicht gut tut.
In meiner Ehe bin ich zu einem Weichei / Frauenversteher / Ja-Sager geworden.
Ich war ewig ein großes Kind ohne zu wissen wie die Welt funktioniert.
Ich wusste nichts über meine Finanzen, wo mein Geld hin geht, was ich verdiene und mir war alles egal.
Durch SIE (meine neue Ex) habe ich Angefangen mein Leben komplett zu verändern.
Ich glaube Sie tut mir, als Person gut. Aber mein Herz tritt sie mit Füßen und das tut weh.

So, jetzt lese ich erstmal Way seinen Text.

Wow, genau so erging es mir mit meiner ex... Hatte ein kleineres Dro. Problem, also es war jetzt nicht wirklich all zu schlimm, wollte es aber ganz sein lassen, habs aber nie wirklich geschafft. Habe auch nicht auf meine Finanzen geschaut, bin nicht wirklich weiter gekommen, stand immer am gleichen Fleck... Es hat sich ein wenig gebessert aber eher nur im Bereich meiner Selbstständigkeit, bis sie in mein Leben kam... ich denke dass das ein großer Punkt ist, wieso es uns so schwer fällt loszulassen, weil wir denken, diese Person hat das in uns ausgelöst, weil wir denken ohne diese Person wäre das alles so nicht gekommen. Was aber nicht stimmt, es kam von uns aus, nur aus uns, sie war vielleicht der Auslöser, aber am Ende haben wir etwas dafür getan! Ohne sie wäre halt irgendwann irgendetwas anderes der Auslöser dafür gewesen...

15.06.2020 09:05 • x 2 #19833

DerRob
@Waywardone Meine war da sehr ähnlich. Wenn mich eine andere Frau angerufen hat, war sie gleich Eifersüchtig. Wenn ich irgendwo ohne sie hingegangen bin, hat sie dafür gesorgt das ich da nicht unbefriedigt hin ging.
ABER, sie sagte mir auch häufig ich soll meine Prioritäten auf meine Freunde, meine Tochter etc. legen. Sie möchte sich ja auch mal von mir versetzt fühlen. Sie möchte mich auch mal vermissen dürfen, sie wollte von Ihrem Kerl auch mal in die Schranken verwiesen werden. Der Mann sollte ihr sagen wo der Hase läuft.
Damit konnte ich nix anfangen, so hat mich meine Frau in den 18Jahren Ehe nicht erzogen!

Aber genau so möchte ich sein!
(um mal wieder auf die Frage zu kommen: Warum willst Du Dich verändern?)

15.06.2020 09:07 • #19834

DerRob
@Qola Mag sein.
Ich glaube ohne meiner Ex-Freundin, wäre ich heute immer noch unter dem Pantoffel meiner Frau.
Eine Weiterentwicklung hätte es bei mir nicht gegeben. Ich wäre immer noch Unglücklich mit meinem Leben und würde jetzt in meinem kleinen Zimmer sitzen und Computer spielen.

Heute sitze ich mit Liebeskummer, in meiner eigenen Wohnung, und heule in diesem Forum.
(aber ich meine Finanzen im Griff, suche mir einen besseren Job und werde langsam zum Mann mit eigenem Willen)

15.06.2020 09:11 • #19835

W
Zitat von DerRob:
@Qola Mag sein.
Ich glaube ohne meiner Ex-Freundin, wäre ich heute immer noch unter dem Pantoffel meiner Frau.
Eine Weiterentwicklung hätte es bei mir nicht gegeben. Ich wäre immer noch Unglücklich mit meinem Leben und würde jetzt in meinem kleinen Zimmer sitzen und Computer spielen.

Heute sitze ich mit Liebeskummer, in meiner eigenen Wohnung, und heule in diesem Forum.
(aber ich meine Finanzen im Griff, suche mir einen besseren Job und werde langsam zum Mann mit eigenem Willen)

Rob ... aber merkst du was ? ....
Du warst in deiner Ehe unter den Pantoffeln ... auch die letzte Beziehung war nicht auf Augenhöhe ...
Mach mit ...
Lernen wir, alleine Spaß zu haben ... dann gehst du in deine nächste Beziehung ganz anders rein ... erkennst eventuelle Schwierigkeiten und kannst auch Grenzen setzen. Somit brichst du aus dem Teufelskreis aus und bist endlich bereit, eine erfüllende Beziehung zu führen ...

So ist mein Plan im Moment

15.06.2020 09:20 • x 2 #19836

Minumpel
Zitat von Waywardone:
So ist mein Plan im Moment

Guter Plan!

15.06.2020 09:22 • #19837

DerRob
@Waywardone weil Du das schreibst:
Zitat von Waywardone:
Lernen wir, alleine Spaß zu haben

Ich habe ja hier irgendwo mal geschrieben das ich mich selber Analysiert habe, herausgefunden habe was meine Charakterschwächen und Baustellen sind. Das ich mir Ziel gesteckt habe und mir daraus Projekte mache.

Eine, wie ich finde, wichtige Baustelle sind: Freunde.
In den 18 Jahren mit meiner Frau, sind Freunde gekommen und gegangen, so richtig um sie gekümmert habe ich mich nie.
Heute stehe ich ohne Freunde da. Und das Projekt Freunde zurückgewinnen / Neue Freunde finden scheint mir das schwerste auf meiner Liste zu sein.

Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber wie gehst Du mit dem folgenden um?

15.06.2020 09:28 • #19838

W
Zitat von DerRob:
@Waywardone weil Du das schreibst:

Ich habe ja hier irgendwo mal geschrieben das ich mich selber Analysiert habe, herausgefunden habe was meine Charakterschwächen und Baustellen sind. Das ich mir Ziel gesteckt habe und mir daraus Projekte mache.

Eine, wie ich finde, wichtige Baustelle sind: Freunde.
In den 18 Jahren mit meiner Frau, sind Freunde gekommen und gegangen, so richtig um sie gekümmert habe ich mich nie.
Heute stehe ich ohne Freunde da. Und das Projekt Freunde zurückgewinnen / Neue Freunde finden scheint mir das schwerste auf meiner Liste zu sein.

Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber wie gehst Du mit dem folgenden um?

Ich bin 33.
Freunde habe ich schon, diese habe ich auch seit dem Kindergarten teilweise.
Dadurch, dass ich nichts alleine unternehmen durfte, und meine Ex auch keine eigenen Freunde hatte, habe ich sie da einfach eingebaut.

Sie hat mir zwar verboten, alleine was zu unternehmen, aber ich habe nicht komplett auf die Freunde verzichtet ... und Sie hat auch gemerkt, dass sie mich nicht komplett abschirmen kann. Sie war halt immer dabei.

Und wollte Sie mal nicht dabei sein, verlangte Sie, dass ich auch nichts unternehme... Ich nahm den Streit oft in Kauf, da ich schon Prinzipien habe, aber irgendwann wurde ich müde, denn die Streits, so wie Sie die führte, endeten immer damit, dass Sie abgehauen ist und nichts aufgelöst wurde. Tage später kam Sie dann wieder, als wär nichts gewesen ... und das geht nicht gut auf Dauer.

Dann begann Sie mir das Fußball schlecht zu machen ( bin Kindertrainer)...
Du musst nicht auf die Sitzung, du hast immer Training usw....
Ich war schon Trainer als ich sie kennenlernte, und dann hatte ich auch da ein schlechtes Gewissen immer...

Zurück zum Thema Freunde.
Ich habe Freunde und ich bin auch ein recht geselliger Typ ... ich freunde mich gleich mal mit jemanden an ... aber wichtiger ist mir, der Draht zur eigenen Familie.

Seit der Trennung unternehme ich viel mehr mit den Geschwistern, Eltern usw... das war auch nicht möglich, denn sogar das wurde nicht akzeptiert von der Ex, wenn Sie nicht dabei war ...

15.06.2020 09:34 • x 2 #19839

DerRob
Na das ist ja Albern.
Sie hat Dich so kennengelernt also hat sie Dich auch so zu akzeptieren!
An dem Punkt würde ich nicht bei mir rumdealen lassen.

Ich bin auch ein sehr geselliger Typ und habe keine Probleme damit neue Leute kennen zu lernen.
Ich dachte immer ich habe genug Freunde und wenn nicht...so what...wofür braucht man Freunde. Heute bereue ich es total mich nicht mehr um sie gekümmert zu haben. Ab einem bestimmten Alter ist es mit dem Freundeskreis irgendwie anders, schwerer. Finde ich.

15.06.2020 09:47 • #19840

W
Zitat von DerRob:
Na das ist ja Albern.
Sie hat Dich so kennengelernt also hat sie Dich auch so zu akzeptieren!
An dem Punkt würde ich nicht bei mir rumdealen lassen.

Ich bin auch ein sehr geselliger Typ und habe keine Probleme damit neue Leute kennen zu lernen.
Ich dachte immer ich habe genug Freunde und wenn nicht...so what...wofür braucht man Freunde. Heute bereue ich es total mich nicht mehr um sie gekümmert zu haben. Ab einem bestimmten Alter ist es mit dem Freundeskreis irgendwie anders, schwerer. Finde ich.

Ja, aber ich bin mir sicher, aus im Alter kann man sich anfreunden. Ich denke nicht, dass das ein großes Problem für dich wird. Kenn dich jetzt nicht persönlich, aber ein B. würd ich wahrscheinlich schon mit dir trinken ^^.

Ich glaube das Leben hat uns Dinge aufgezeigt... Die wir zu priorisieren haben und sobald das geschehen ist, wird sich der Rest fügen. Und um das nochmal genauer zu sagen ... Wir sollten UNS SELBER die Priorität geben ... und auch nichts daran rütteln lassen ... erst dann wird alles einfacher, leichter... auch wir selber verhalten uns angenehmer in Beziehungen ... sind gelassener und können wirklich lieben.

15.06.2020 09:51 • x 1 #19841

Q
Zitat von DerRob:
@Qola Mag sein.
Eine Weiterentwicklung hätte es bei mir nicht gegeben.

Das mag vielleicht sein, aber diese Weiterentwicklung hätte es sicher an einer anderen Stelle in deinem Leben gegeben. Das es durch deine ex früher so gekommen ist, dafür solltest du bzw. wir, erging mir ja ähnlich, dankbar sein. : ) was uns dann natürlich aber wieder etwas in die Trauer versetzt, weil der Auslöser dieser guten Veränderung nicht mehr in unserem Leben ist.

Ach ja, ich mag endlich aufhören nachzudenken, mich im Kopf im Kreis zu drehen um dann immer trauriger zu werden, wenn ich wieder an den Punkt komme, dass dieser Mensch nicht mehr in meinem Leben ist, nicht mehr in mein Leben treten wird und jegliches nachdenken, wünschen und hoffen nur Zeitverschwendung ist, da ich langsam genug die Beziehung beleuchtet habe... Ich werd immer ausgelaugter, wieder lustloser und die Hoffnung, trotz klarer Aussage, trotz eindeutigem Verhalten, dass wir uns IRGENDWANN über den Weg laufen und uns wieder anfangen zu verlieben stirbt leider nicht... Das macht mich fertig :/

15.06.2020 10:04 • x 2 #19842

DerRob
Absolut!
Und deshalb arbeite ich an mir.
Mein Selbstwertgefühl war im Keller, ich versuche es mir jetzt wieder aufzubauen.

Die Einladung auf ein B. würde ich nicht ablehnen.
Danke Dir.

15.06.2020 10:06 • #19843

Hansl
Zitat von Qola:
Ich werd immer ausgelaugter, wieder lustloser und die Hoffnung, trotz klarer Aussage, trotz eindeutigem Verhalten, dass wir uns IRGENDWANN über den Weg laufen und uns wieder anfangen zu verlieben stirbt leider nicht... Das macht mich fertig :/

Ja, es ist interessant: Hoffnung ist eigentlich das positivste was ein Mensch in sich tragen kann.
Und doch kann diese Dich töten.

15.06.2020 15:33 • x 1 #19844

Hansl
Zitat von Qola:
Ich werd immer ausgelaugter, wieder lustloser und die Hoffnung, trotz klarer Aussage, trotz eindeutigem Verhalten, dass wir uns IRGENDWANN über den Weg laufen und uns wieder anfangen zu verlieben stirbt leider nicht... Das macht mich fertig :/

Ja, es ist interessant: Hoffnung ist eigentlich das positivste was ein Mensch in sich tragen kann.
Und doch kann diese Dich töten.

Zitat von Minumpel:
Ich für meinen Teil werde Menschen zukünftig schnell aus meinem Leben verbannen, die mir nicht gut tun!

Guter Plan.
Für mich gilt das nur noch für Frauen, die mir nicht gut tun.

15.06.2020 15:35 • x 1 #19845

A

x 4