29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

DerRob
Danke Dir @Marinella ich werde mal drüber Nachdenken.
Tatsächlich kann diese Frage:
Zitat von Marinella:
Überleg dir doch einfach wer du wirklich bist und wer DU sein willst.
sehr verwirrend sein. Vermutlich weiß ich es nicht einmal.

Vielleicht ist es ja wirklich nicht gut, dass ich mich für eine Person so erheblich verändern möchte.
Aber ich möchte ja generell ein besserer Mann werden und deshalb bin ich Ihr sehr dankbar für die Denkanstöße die sie mir mitgegeben hat.



Zitat von Marinella:
Du sagst sie war süß um dich von deiner frau wegzubekommen, sie ist eifersüchtig und schickt dich nicht unbefriedigt los, sie postet irgendwelche sprüche in denen sie ihr manipulatives verhalten darstellt, andere menschen abwertet, sie sagt es nervt und kein kontakt und kaum hältst du dich dran, meldet sie sich.

Sie benutzt dich um ihr ego zu pushen, genauso wie die anderen männer.


Wow, ich bin beeindruckt wie Du meine, über das Forum verteilten Krümel zusammensetzt.
Aber ja, Du hast recht. So zusammengefasst klingt sie wirklich Eiskalt und Manipulativ, diese bösen Gedanken sind mir ja auch schon oft gekommen. Aber sage mir, warum will mein dummes, großes Herz diese Frau zurück?

16.06.2020 13:51 • #19876


DerRob
PS: Heute Trainieren wir zum ersten mal wieder zusammen.

Sie hat sich auch erst zum Training angemeldet nachdem ich es gemacht habe, obwohl meine Gruppe eigentlich erst am Donnerstag trainiert. (okay, blöder Satz - ich bilde mir ein Sie möchte das wir uns beim Training sehen)

Ich freue mich darauf sie nach fast 6 Wochen (in beinahe 100% Kontaktsperre) sie wieder zu sehen. Habe aber etwas Angst davor. Einfach weil sie mir immer und immer wieder den Kopf verdreht. Ich kann mir Vornehmen was ich will, sie macht eine Geste und ich werde wieder zum Hündchen.

Mein Ziel ist es, ihr zu beweisen das ich auch in Ihrer Gegenwart Stark und Ruhig bleiben kann. Das ich fröhlich bin und mit Ihr gut umgehen kann. Sie soll sich in meiner Gegenwart wohl fühlen und Spaß mit mir haben. Ich will nicht traurig sein oder Agro werden wenn ich das Gefühl habe das sie mit einem Anderen Ihre Spielchen treibt. Und nach dem Sport schaue ich Ihr in die Augen und sage: Tschüss, hat Spaß gemacht. Bis nächste Woche.

Drückt mir bitte die Daumen das ich es so durchziehen kann.

16.06.2020 14:01 • x 2 #19877


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


M
Zitat von DerRob:
Danke Dir @Marinella ich werde mal drüber Nachdenken.
Tatsächlich kann diese Frage:


Kein mensch ist nur gut oder nur schlecht.
Sie wird etwas liebenswertes haben, allerdings nutzt sie ihre schlechten anteile anstatt daran zu arbeiten. Warum werde ich kein ehrlicher engel?
Warum versuche ich mein gegenüber zu verdrehen bis es passt und wenn es losgeht haue ich ab? Weil es einfacher ist sich mit den fehlern anderer zu beschäftigen statt mit den eigenen. Und du hängst fest weil die tolle selbstbewusste frau dir aufgezeigt hat was alles falsch an dir ist und du nun glaubst, dass es dein fehler war, du nicht genügt hast, es hättest besser machen können. Hättest du, hätte jeder von uns.
Aber glücklich wärd ihr dann sicher auch nicht geworden solange nicht auch sie sich hinterfragt. Auch wenn sie ihr leben mkt kind und job nach außen perfekt macht, heisst das nicht, dass sie auch inmen ein Vorbild ist. Und in diesem punkt weiss ich wovon ich rede. Mir macht bei job,kids usw auch keiner so leicht was vor, dennoch habe ich innen defizite die so schnell keiner sieht. Und die kann kur ich ausgleichen

16.06.2020 14:19 • x 3 #19878


ImKreis
Ich habe bisher zwei Mal die Kontaktsperre gebrochen und dadurch durfte ich lernen, dass das nichts bringt.

Der Wunsch, dass sich mit dem Kontakt etwas ändert und sie zurück kommt oder sie mir wenigsten etwas Hoffnung macht, erfüllt sich nicht. Nicht, wenn sie sich getrennt hat und klipp und klar gesagt hat, dass sie es sich gründlich überlegt hat und dann auch noch einen Neuen hat, der natürlich momentan besser passt und sie glücklich macht.

Ich weiß, wie sehr der Drang, sich zu erklären und die eigene Liebe zu beschwören in einem brennt. Ich weiß, wie sehr der Kontaktabbruch und die Kälte ihrerseits ins Herz sticht. Aber sie hat sich entschieden und Verliebtheit dauert. Keine 30 Tage. Sondern 300. Oder länger. Und dann wird es vielleicht Liebe. Oder Gewohnheit. Oder vielleicht auch wieder ihr Wunsch nach (finanzieller) Sicherheit. Aber sicher nicht der Wunsch nach Rückkehr. Falls es endet, kommt eher ein neuer Next.

Was aber ganz sicher ist, ist dass jeder Kontakt sinnlos ist und das eigene Leiden nur verlängert. Das muss ich nun leider einsehen. Auf die harte Tour. Egal ob der Kontakt per Telefon oder WA war, ob er kühl oder aufgesetzt nett oder sogar aggressiv war. Er reißt einen wieder rein ins Loch.

Nach dem Kontakt hört der Drang zu weiterem Kontakt ja nicht auf. Er kommt schnell wieder, ist wieder brennend und quälend.

Also glaube ich jetzt einfach, dass es besser wird irgendwann. Widerstehe hoffentlich dem Drang. Und bete dafür, dass die idiotisch Idealisierung der Ex. irgendwann aufhört und das, was mein Verstand schon weiß, endlich zu meinem Herzen und in meine Seele vordringt, nämlich dass sie nicht gut für mich ist und mich schon lange nicht mehr geliebt hat. Und ich sie wahrscheinlich auch nicht. Zumindest nicht mehr richtig.

16.06.2020 21:00 • x 2 #19879


DerRob
So das war nun mein erstes gemeinsames Training mit Ihr.
Ich glaube es lief so wie ich es mit vorgenommen habe. Okay, ich wusste nicht so recht wie ich sie ansprechen sollte...aber das war kein so großes Problem. Es gab viele tiefe Blicke in die Augen, aber ich bilde mir ein da irgendwas gesehen zu haben. Irgendwie sowas wie ein schlechtes Gewissen.

Nach dem Training, beim Sachen zusammenpacken dann aber der Hammer:
Okay, ich habe nichts genaues gesehen, aber sie hatte ein paar Whatsapp Nachrichten bekommen, von jemanden der mit vielen Smilies abgespeichert gewesen ist, dem sie auch gleich geantwortet hat.
Die Verabschiedung war Kühl und Rasch...sch., das tut so weh.

16.06.2020 21:16 • x 1 #19880


Koko2808
Zitat von DerRob:
Die Verabschiedung war Kühl und Rasch...sch., das tut so weh.


Du kannst stolz sein, dass du so stark geblieben bist.. hat sie auch keinen Kontakt zu dir gesucht?

16.06.2020 23:05 • #19881


Koko2808
Bei mir gibts auch ein Update..

Nach 5,5 Wochen Kontaktsperre sahen wir uns am Wochenende. (wer es nicht mitgelesen hat: ich war ich auf eine Feier eingeladen in das Lokal in dem er arbeitet und war unsicher, ob ich hingehen soll)

Schlussendlich hat meine Freundin ihre Feier ins Freie verlegt - kurzes Aufatmen auf meiner Seite. Jedoch wurde ich spät nachts dann darüber informiert, dass er zur Feier nachkommen würde. Ich - aus Panik und nach einige Getränken - hab ihm per SMS kurz und sachlich Bescheid gegeben, dass ich auf der Feier bin, damit er nicht überrascht ist oder was weiß ich.

Die Begrüßung war nett (hätte es als freundschaftlich seinerseits empfunden) und er saß während des Abends ziemlich weit weg von mir. Nach ein, zwei Stunden (und ein, zwei weiteren Getränken) bat er mich um ein Gespräch unter 4 Augen.
Ich war schockiert und nervös. Seine einleitenden Worte waren in etwa, dass er die Trennung bereue und nicht wisse was er da getan habe und dann küsste er mich. Ich meinte, dass dieses Gespräch sinnlos sei, da er betrunken sei. Und sagte ihm auch, dass ich sehr verletzt bin, über die Trennung und grundsätzlich auch, weil er sich 5,5 Wochen nicht gemeldet hat.
Schlussendlich haben wir bis früh morgens im Auto geredet und er meinte er würde mich gerne besuchen kommen (250 km) und ein ruhiges Gespräch mit mir führen wollen.
Am nächsten Tag war ich noch kurz auf einem Kaffee bei ihm (eigentlich um meine Sachen zu holen - 2 Dinge mit einer Klatsche oder wie man sagt), jedoch bekam ich nur einen Teil, weil wir unter Zeitdruck lagen. Auch im nüchternen Zustand beteuerte er, mich besuchen kommen mit mir reden zu wollen. Ich betonte, dass es sehr schwer für mich ist, da die Trennung mich sehr verletzt hat und ich mich vorwiegend jetzt um mich selbst kümmern muss und auf mich selbst Acht geben will und muss.

Sofort nach dieser Begegnung habe ich wieder einen Kontaktsperre eingeleitet.

Heute schrieb er mir, dass er die Tage frei hätte und zu mir kommen würde (250km), jedoch schrieb ich ihm, dass es mir zu schnell geht, da es sehr unerwartet kommt und er mir Bescheid geben soll, wenn er das nächste Mal Zeit/frei hat. Bis dahin werde ich mich nicht melden.

Sehr verwirrend das ganze. Die ersten Tage hoffte ich um ein Lebenszeichen von ihm und jetzt kann ich nicht damit umgehen.

16.06.2020 23:19 • x 3 #19882


Hansl
Tag 4.

17.06.2020 04:59 • #19883


Hansl
Zitat von Marinella:
Überleg dir doch einfach wer du wirklich bist und wer Du sein willst


Dies dürfte die eigentlich wichtigste Überlegung sein.
Denn natürlich muss man sich selbst bleiben. Aber man muss doch ganz klar weiter gehen als im üblichen Umgang mit Menschen, die einem gegenüberstehen. Also eben dann seine Gefühle und seine Bereitschaft zum Ausdruck zu bringen, überschreitet dann doch schon mal gerne die Grenze, was andere gerne mal Stolz nennen. Mir persönlich ist Stolz nicht wichtig, auch nicht Ehre und so Zeug. Ich halte mich an Würde, und da kann ich weiter gehen.
Ich glaube, ist man in einer ungünstigen Situation, kann auch mal ein gutes Stück nachlaufen drin sein.
Entscheidend finde ich allerdings, das man charakterlich und philosophisch sehr gefestigt ist, und dann auch genau weiß was man tut. Man nicht nur einem unbewussten Trieb wie Egoismus oder narzisstischen Motiven folgt.Sondern seiner Überzeugung, die gefestigt ist.
Nach einem klaren Nein, oder einem für mich deutlichem Zeichen der Ablehnung wäre für mich Schluß, und das einzige was ich wenn überhaupt noch arbeiten ließe wäre die Zeit, und meine Erscheinung wenn man sich sieht.
Wenn ich sie nämlich sehe, sackt mein Blut vom oberen Teil des Körpers in die Füße, und ich erleide Schwindel.


Zitat von DerRob:
Irgendwie sowas wie ein schlechtes Gewissen.



Mitleid wäre noch schlimmer gewesen, oder irgendein falsches Gespräch.


Zitat von DerRob:
Die Verabschiedung war Kühl und Rasch...sch., das tut so weh.


Ok, das war aber zu erwarten.
Die nächste Stufe, war aber auch klar das dies heftig wird.
Ich hatte ähnliche Begegnung, die auch von mir weg wegweisend war.

Es ist die nächste Herausforderungen, die ansteht, aber ich bin überzeugt das die neue Erkenntnis betreffs ihrer Kommunikation nach dem ersten Schock den Abstand gesund erweitern wird.
Dafür sorgt das gesunde in einem.

17.06.2020 05:41 • x 2 #19884


Hansl
Zitat von Koko2808:
Sehr verwirrend das ganze. Die ersten Tage hoffte ich um ein Lebenszeichen von ihm und jetzt kann ich nicht damit umgehen.


Ja, das Gefühl kenne ich, man erhofft nichts sehnlicher, dann kommt eine Meldung, und man ist emotional gelöscht.
Kenn ich.
Ich denke, da muss man aufpassen.
Ich hab mich dann gesammelt, und eine vernünftige Antwort gegeben.
Trotz emotionaler Leere, den diese war ja nicht echt.

17.06.2020 05:45 • x 1 #19885


DerRob
Zitat von Koko2808:
Sehr verwirrend das ganze. Die ersten Tage hoffte ich um ein Lebenszeichen von ihm und jetzt kann ich nicht damit umgehen.

Doch kannst Du.
Du gehst genau richtig mit der Situation um.
Ich bin ja kein Profi, hab mich jetzt aber viel mit diesem Ex-Zurück-Scheiß befasst und bin ja selber ein Kerl.

Daher würde ich sagen: Smart-Move! Er hat sich getrennt, Ihr habt Euch gesehen, Du hast ihm Signalisiert das Du es noch einmal, unter Umständen mit ihm versuchen würdest.
Jetzt muss er kommen! Jetzt soll er Dir beweisen wie sehr er Dich zurück möchte! Angeblich wollen wir Kerle Jagen...jetzt lass ihn Jagen. Sei nicht zu schnell zu erlegen, das wäre dann auch wieder ein Fehler. Weil Du ihm dann zeigst das die Trennung ja soooo schlimm nicht gewesen ist. Er hat Dich ja leicht zurück bekommen.

So, normal mag ich hier ja keine Herzens Tipps geben, aber bei Deiner Kiste bin ich mir ziemlich sicher.
Herzlichen Glückwunsch.

17.06.2020 06:02 • x 1 #19886


DerRob
Danke Dir @Hansl

@marinellas Aufforderung mir erstmal klar zu machen wer ich eigentlich selber bin überfordert mich leider im Moment.
Auch weiß ich ehrlich gesagt nicht genau wer ich sein möchte. Ich war mein Leben lang der Liebe. Hab mich selber als ein NiceGuy gesehen. Für die Frauen war ich immer zu Lieb und in der Ehe stand ich unter dem Pantoffel meiner Frau.
Ich war ein fetter Typ der seine besten Jahre vor dem PC verpasst hat und dank seiner Ehe-Frau irgendwie 40 Jahre Alt geworden ist und eine wunderschöne Tochter produziert hat. Ich war unselbständig, unsportlich und Faul.

Jetzt, durch Sie (meine Ex-Freundin) werde ich zum Mann. Ich möchte zu dem Typ Mann werden den Sie sich wünscht. In der Tierwelt würden wir es als ein Alpha-Tier bezeichnen, ein Wolf der sein Rudel anführt. Aber ich schaffe es ja nicht mal sie von dem Podest zu heben und selber darauf zu klettern. Ich weiß nicht ob ich der Typ bin der ein Rudel anführen kann.

Weißt Du was ich meine?


Der Blick auf Ihr Handy gestern hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.
Ich weiß nicht genau was ich da gesehen habe, aber es macht mich fertig. Aber ich habe jetzt nur noch Kopfkino, keine 4h geschlafen und bin durch mit meiner Welt. Ich habe das Gefühl sie hat mich seit über 6 Wochen komplett verarscht.
Und das möchte ich Sie so gerne Fragen.

17.06.2020 06:15 • x 1 #19887


Hansl
Zitat von DerRob:
Ich habe das Gefühl sie hat mich seit über 6 Wochen komplett verarscht.
Und das möchte ich Sie so gerne Fragen.


Nein.
Du hast nur Hoffnung gehabt, sie hat nichts getan.
Sie hat nunmal keine Gefühle mehr, das muß man akzeptieren.
Nur diese Kraft in sich zuzulassen generiert die wirkliche Fähigkeit zu lieben in sich.
Alles andere ist Egoismus, Schwäche oder schlimmstenfalls narzisstischen Anlagen geschuldet.
Man kann niemanden zu Gefühle zwingen.
Zitat von DerRob:
Jetzt, durch Sie (meine Ex-Freundin) werde ich zum Mann. I


Nein, Du wirst nicht durch sie zum Mann.
Sie hat Dich lediglich inspiriert.
Das Können dazu obliegt nur Dir.
Wer Du bist, weißt Du.
Ein lieber Typ zu sein als Fehler und negativ zu sehen ist sinnlos.
Du bist in die Situation nicht geraten weil Du sensibel oder lieb bist sondern weil Du vielleicht schon zu phlegmatisch warst, und zu unselbstständig warst.

Mach Sport, das ist super um zu gesunden, ein neues Bewusstsein aufzubauen.
Wenn man besser aussieht für sich selbst, und fit ist, nährt dies den Optimismus.
Und wenn man einmal ein Lieber ist, kann man das nicht mehr ändern.
Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Ich spreche aus Erfahrung.
Diejenige, die einen wilden Zuchthengst braucht bitte, soll dann eben wegbleiben.

Du bist lieb und sensibel?
Dreh den Spieß um, und nutze diese Kraft, den es ist positiv so zu sein.

Ganz einfach oder?

17.06.2020 07:00 • x 3 #19888


DerRob
Zitat von Koko2808:
Du kannst stolz sein, dass du so stark geblieben bist.. hat sie auch keinen Kontakt zu dir gesucht?


Koko, was meinst Du damit?
Wir hatten doch Kontakt. Sie hat mich bei der Begrüßung sogar umarmt, wie Kumpel halt.
Beim Training habe ich oft den Augenkontakt gesucht und sie ist auch drauf eingegangen.
Ich wollte gut Drauf sein um Ihr zu zeigen das es mir gut geht. Das hat auch toll geklappt.
Es war alles toll! Bis ich dann auf Ihr Handy geguckt habe.

17.06.2020 12:40 • x 2 #19889


W
Zitat von DerRob:

Koko, was meinst Du damit?
Wir hatten doch Kontakt. Sie hat mich bei der Begrüßung sogar umarmt, wie Kumpel halt.
Beim Training habe ich oft den Augenkontakt gesucht und sie ist auch drauf eingegangen.
Ich wollte gut Drauf sein um Ihr zu zeigen das es mir gut geht. Das hat auch toll geklappt.
Es war alles toll! Bis ich dann auf Ihr Handy geguckt habe.


Rob ...
ich denke, es war einfach ganz normal ...
Unser Kopf spielt uns da oft einfach einen Streich ... lässt uns Dinge hoffen, die nicht da sind, lässt
uns Gesten sehen, die nicht so gemeint waren usw.

Du bist da einfach noch viel zu tief drin... und das mit dem Handy ...
Ich hoffe für dich, dass das ein Zeichen für dich war...
Ein Zeichen, irgendwie zu versuchen mit dieser Person abzuschließen ...

17.06.2020 13:04 • x 3 #19890


A


x 4