23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Zitat von KopfVSHerz:
Hi,
den Drang hatte ich heute auch. 4 Wochen kein Kontakt.
Schreib deine Gedanken irgendwo auf. Auch völlig ungefiltert.
Hab mit einem Kumpel ausgemacht, dass ich erst ihm schreibe, wenn ich dieses Bedürfnis
ihr zu schreiben verspüre. Der holt mich dann auf den Boden der Tatsachen zurück.
Nach dem Motto: Wieso willst Du ihr schreiben? Was versprichst Du Dir davon? Glaubst Du
Dir gehts danach besser?
Das hilft ungemein. Oder ich hör n bisschen aggressive Musik. Das rückt mich dann ganz gut in meine Mitte.


Willkommen in meiner Welt, super Ansicht und sei froh so einen Kumpel zu haben. Kontaktsperre dient dir selber und das besser als jede Ansage deiner Ex.

22.06.2020 23:32 • x 2 #19921


K
Zitat:
Willkommen in meiner Welt, super Ansicht und sei froh so einen Kumpel zu haben. Kontaktsperre dient dir selber und das besser als jede Ansage deiner Ex.

Danke Dir.
Genau so ist es. Ich denke der Knackpunkt ist, sich darüber im Klaren zu werden, dass Akzeptanz und Loslassen die Hoffnung ablösen müssen. Auch wenn die Gefühle mir da immer wieder dazwischen funken. Da bin ich wirklich froh darüber, dass ich mich auf zwei sehr gute Freunde verlassen kann. Es ist ein verdammt holpriger Weg. Aber ich will auch nicht auf der Stelle treten und mich selbst zerfleischen. Anstrengend ist es trotzdem und es kostet wahnsinnig viel Überwindung.

22.06.2020 23:43 • x 1 #19922


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


ImKreis
Mein Kopf weiß das alles. Ich habe ihr ja auch schon alles geschrieben.

Dass meine Tür nie ganz zu sein wird für sie.
Dass sie die Frau meines Lebens ist.
Dass ich die Trennung nicht will.
Dass ich unter den gegebenen Umständen, sie plant ihr Leben nun mit einem andern, natürlich mein Geld gerne so zurück hätte wie es vereinbart war.

Ich würde jetzt praktisch das gleiche schreiben. Etwas anders formuliert, etwas verbindlicher, aber das macht gar keinen Sinn. Denn sie ist seit zwei Monaten in einen anderen verliebt und zusammen sehr glücklich. Und hat ihr Jahr 2020 mit ihm schon durchgeplant.

Das alles weiß sie also schon, aber wegen ihrer neuen Verliebtheit interessiert es sie gar nicht. Auch wenn ich es ihr noch mal und noch mal und noch mal schreibe. Jetzt ist das sinnlos. Momentan nützt das gar nichts. Und falls es irgendwann einmal etwas nützt und sie sich daran erinnert, bin ich hoffentlich schon weiter. Und Sie, meine Dro., wirkt hoffentlich nicht mehr. Denn sie ist objektiv gesehen schlecht für mich. Ich weiß dass sie mich irgendwann wieder betrügen würde. Und ich weiß auch, dass ich nie mehr vertrauen könnte und nie mehr unbeschwert neben ihr liegen könnte.

Leider schaltet dieses Wissen nicht den Drang ab.

22.06.2020 23:47 • x 2 #19923


Hansl
Tag 1.

23.06.2020 08:18 • #19924


Olaf24
Tag 2

23.06.2020 08:35 • #19925


Hansl
Tag 1

24.06.2020 11:48 • #19926


L
Tag 6.

24.06.2020 12:05 • #19927


M
Zitat von Hansl:
Tag 1


Jetzt mal ganz im Ernst, ist deine Tastatur kaputt oder warum geht der Zähler maximal auf 5 Tage? Wie oft willst du noch Kontakt suchen, haben und enttäuscht werden?

24.06.2020 12:06 • x 3 #19928


M
Zitat von Lastunicorn77:
Tag 6.


Sehr gut bleib stark auch wenn hart ist, ich bin jetzt irgendwo bei Tag 50 oder so zähle das nichtmehr. Aber es wurde immer besser, Tag für Tag ein Stück und jetzt schaue ich schon bestimmt seit 10 Tagen überhaupt nichtmehr auf ihr Profil usw weil es mir schon relativ egal ist.

24.06.2020 12:08 • x 1 #19929


Olaf24
Tag 1

24.06.2020 12:16 • #19930


L
Zitat von Michael-1984:

Sehr gut bleib stark auch wenn hart ist, ich bin jetzt irgendwo bei Tag 50 oder so zähle das nichtmehr. Aber es wurde immer besser, Tag für Tag ein Stück und jetzt schaue ich schon bestimmt seit 10 Tagen überhaupt nichtmehr auf ihr Profil usw weil es mir schon relativ egal ist.



Danke für die aufbauenden Worte, Michael. Schon heftig, so etwas durchzumachen, wenn man es eigentlich schon gewohnt ist, dass der andere sich nach ein paar Tagen doch wieder meldet. Um das zu durchbrechen, hatte ich meinen E-Mailaccount vorübergehend stillgelegt, weil ich mir sicher war, dass auf meine letzte verp.-Dich-E-Mail nochmal reagieren würde. So kann es durchaus sein dass er geschrieben hat, ich es aber nicht sehen konnte. Teilweise frage ich mich im Moment, ob das zu hart war ihm gegenüber, aber dann denke ich mir wieder, dass er, wenn er wirklich ernsthaft etwas mit mir aufbauen möchte, endlich aus diesem Muster aussteigen sollte. Er weiß, wo ich wohne, es gäbe also Wege, mich trotzdem zu kontaktieren aber eben mit der Konsequenz, dass er zu seinen Gefühlen und dem, was er mir immer wieder vorgegaukelt hat stehen müsste. Ich weiß für mich selbst ganz genau, dass eine Kontaktaufnahme meinerseits zum jetzigen Zeitpunkt ein Bittstellen/Hinterherrennen wäre. Nicht gut für mein Ego und schon gar keine gute Basis für eine Beziehung.

Er ist am Zug und das sollte überzeugend sein und endgültig.....

24.06.2020 12:20 • x 1 #19931


Q
Zitat von Olaf24:
Tag 1


Hat sie dir wieder geschrieben?

Mensch was hätte ich nur dafür gegeben das sich meine bei mir meldet. Bis auf einmal als es ihr scheise ging und sie sozusagen meine Situation ausgenutzt hat und einmal, als sie mir im Suff etwas von früher vorwerfen wollte gab es nicht einen einzigen Kontaktversuch ihrer seits ^^

24.06.2020 12:21 • x 1 #19932


Hansl
Zitat von Michael-1984:
Wie oft willst du noch Kontakt suchen, haben und enttäuscht werden?


Ich suche keinen Kontakt, und enttäuscht bin ich auch nicht unbedingt.
Ich muss aus meinem Umfeld aussteigen. Das geht nicht so wie in Deiner Welt, mit einem Klick auf dem Handy.

24.06.2020 12:24 • #19933


Olaf24
Zitat von Qola:

Hat sie dir wieder geschrieben?

Mensch was hätte ich nur dafür gegeben das sich meine bei mir meldet. Bis auf einmal als es ihr scheise ging und sie sozusagen meine Situation ausgenutzt hat und einmal, als sie mir im Suff etwas von früher vorwerfen wollte gab es nicht einen einzigen Kontaktversuch ihrer seits ^^


Glaub mir du willst nicht, dass sie dir schreibt. Das sind dolchstoße ins herz. Sie sucht jeden noch so kleinen Grund mir zu schreiben. Einmal sind es Teller, das nächste mal sind es Klamotten.... Und schreibt dann ein blaues herz und, dass sie hofft das es mir gut geht. Klingt zwar alles schön usw. Aber naja ist es einfach nicht, ich komme so nicht weiter in meiner Verarbeitung.... Weil ich weiß, dass sie keine beziehung will. Da bringen die herzen nur noch mehr schmerz. Blaue Herzen gibts erst seit der Trennung
Jede Nachricht tut weh. Wir hatten abgemacht wo sie meine Sachen hinlegt und gut ist. Aber sie hält sich einfach nicht dran. Ich bin kurz davor sie zu blockieren....

24.06.2020 12:27 • #19934


M
Zitat von Hansl:

Ich suche keinen Kontakt, und enttäuscht bin ich auch nicht unbedingt.
Ich muss aus meinem Umfeld aussteigen. Das geht nicht so wie in Deiner Welt, mit einem Klick auf dem Handy.


Also ich würde es jetzt nicht einen Klick auf dem Handy nennen wenn man ausziehen muss und sein Leben neu Ordnen muss, aber das mag Ansichtssache sein.

Zu dem Punkt das du keinen kontakt suchst, meldet sich also deine Ex ständig bei dir oder ihr lauft euch zufällig alle 18 Stunden über den Weg? Wenn du nicht enttäuscht wärst, dann wäre es auf der Skala kein 50/60 oder 23829 sondern eine dezente 0. Aber wenn man sich mal für 2 Wochen zusammenreißen würde nachdem es ja nun schon seit 6-7 Wochen mit deinem System nicht funktioniert würde ich an deiner Stelle was anderes ausprobieren. Nicht weil du sie damit zurückgewinnst sondern um selbst zu lernen damit umzugehen und vielleicht damit abzuschließen.

24.06.2020 12:53 • x 3 #19935


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag