29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Stephi23
Zitat von Hansl:

Ein schlimmer Zustand, tut mir leid.

Trotzdem, gib ihn frei.
Das Gefühl noch etwas zu wollen muss überwunden werden, ganz wichtig.
Dies entsteht über Veränderung im Kopf, die eigene Einstellung neu belegen, lernen.

Ich hoffe irgendwie immer noch, dass er zurückkommt.. ich glaube, deswegen kann ich ihn noch nicht freigeben. Ich vermisse ihn einfach zu sehr ..

12.07.2020 08:22 • #20116

R
So, dann möchte ich auch mal.
Bin mit dem Auto vor vier Tagen an meiner Ex vorbei gefahren, sie stand an der Bushaltestelle.

Wenn wir beim Tage zählen ohne Kontakt sind:
Es müsste ca. Tag 380- 390 sein.

Sie sah fertig aus und hat mir gar nicht gefallen.
Mein einziger Gedanke war:
Echt, mit der warst du 1 Jahr zusammen und hast dich so schwer getan?

Hintergrund war ein einjähriges, ganz übles On/Off, das mich so richtig durchgekommen hat und vor allem mir selbst gezeigt hat, wo bei mir massiv paar Schrauben locker sind.

Vielleicht spendet es manchen hier Zuversicht , dass man die Zeit und den Abstand für sich arbeiten lassen sollte und seine Gedanken sich selbst zu widmen.

Zeit heilt alle Wunden, kommt Zeit kommt Rat etc...
Alles abgedroschene Phrasen und gleichzeitig so wahr.

12.07.2020 08:23 • x 6 #20117

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

M
Letzte Woche Donnerstag hast du Schluss gemacht. Am Sonntag hast du mich noch gefragt wies mir geht, ob ich schlafen konnte und ob zuhause alles ok sei.
Seitdem nichts mehr von dir. Vielleicht hab ich auf die Nachricht falsch reagiert, ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall: Lage 7 Tage...

12.07.2020 08:35 • #20118

L
Zitat von Mel6:
Letzte Woche Donnerstag hast du Schluss gemacht. Am Sonntag hast du mich noch gefragt wies mir geht, ob ich schlafen konnte und ob zuhause alles ok sei.
Seitdem nichts mehr von dir. Vielleicht hab ich auf die Nachricht falsch reagiert, ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall: Lage 7 Tage...

Mir erging es ähnlich...ich verstehe nicht wie man jemandenden, den man vorgab lieb zu haben, so behandeln kann. Ich bin so verletzt und weiß, wie du dich fühlst.

12.07.2020 08:39 • #20119

Hansl
Zitat von Stephi23:
ich glaube, deswegen kann ich ihn noch nicht freigeben

Die Chance ihn wieder für Dich zu gewinnen läuft nur über loslassen.
Nur wenn Du neu beginnst, ihn loslässt hast Du eine Chance.

12.07.2020 08:39 • x 1 #20120

L
Zitat von Hansl:
läuft

... wie lässt man los, wenn man liebt?

12.07.2020 08:41 • x 1 #20121

Mimosa
Bisher war ich eine stille Mitleserin. Das möchte ich jetzt ändern. Am 24.6 eröffnete mein Ex mir, dass er sich von mir trennen möchte (im Dezember hat er mir bereits gesagt dass er darüber nachdenke). Ich hab ihn gebeten so schnell wie möglich auszuziehen und das hat er auch am 1.7 gemacht, seit dem hatte ich auch keinen Kontakt mehr zu ihm nur durch die Kinder. Gestern wurde das mir aber zu kompliziert und ich hab ihn angerufen um etwas zu klären. Für mich war das dann auch erledigt, ich habe mich aber danach sehr geärgert das ich die Kontaktsperre nicht eingehalten habe. 2h später hat er dann angerufen um mich was zu fragen. Ich sagte ihm dass er Anruf eine Ausnahme war und dass er bitte die Kontaktsperre wieder einhalten soll. Jedoch bin ich dann 2h später wieder schwach geworden und hab ihn doch noch mal angerufen um etwas belangloses mit ihm zu klären, bei allen Anrufen ging es gar nicht um uns, nur wann er das Auto haben kann um mit unserem Sohn zur Ikea zu fahren (neue Möbel für seine Wohnung kaufen) um Banksachen (er hatte sein PW vergessen und wollte mir mitteilen das ich vielleicht auch nicht reinkomme (wir haben unterschiedliche Sign ins) und dann zum Schluss (mein Anruf) wegen eines Trockners..... wie bescheuert. Gestern Abend als ich dann ins Bett gegangen bin kreisten dann wieder die Gedanken nur noch um ihn. Ich hab das große Problem das ich dann stundenlang wach liege und mir ausmale das bei ihm alles schief geht und er dann doch wieder zurück kommt. Meine Nacht war beschissen und jetzt sitze ich hier mit einem Knoten im Herz und Hals und hab mich endlich getraut auch mal etwas zu schreiben.

12.07.2020 08:42 • x 2 #20122

Stephi23
Zitat von Hansl:

Die Chance ihn wieder für Dich zu gewinnen läuft nur über loslassen.
Nur wenn Du neu beginnst, ihn loslässt hast Du eine Chance.

Ich versuche mein bestes. Aber nach 2 Wochen ist das noch nicht so einfach. Ich bin schon froh, dass ich nicht mehr dauerhaft heule.

12.07.2020 08:47 • #20123

Stephi23
Zitat von Luna70:
... wie lässt man los, wenn man liebt?

Das würde ich auch so gerne wissen

12.07.2020 08:48 • #20124

Heffalump
Zitat von Stephi23:

Das würde ich auch so gerne wissen

Das Leben wird vorwärts gelebt - aber rückwärts verstanden. Konzentriere dich auf deine Zukunft. Es kostet viel Kraft, nur in der Vergangenheit zu leben

12.07.2020 08:50 • x 3 #20125

L
Tag 9...
Seit 9 Tagen hab ich den Kontakt nicht zu dir gesucht, weil du Schluss gemacht hast um Abstand zum Nachdenken über deine aktuelle Situation zu bekommen.
Heute Nacht habe ich das erste Mal wieder etwas geträumt.. Von dir und deiner Ex für die du leider nach einem Jahr Beziehung mit mir wiede rglaubst Gefühle zu haben... Irgendwie weiß ich noch nicht ob mir dieser Traum gut getan hat um es wahr zu haben, denn das habe ich an sich schon... Nur ist die Akzeptanz der Situation und des Endes genauso groß wie die der Hoffnung du kommst zurück

12.07.2020 08:50 • #20126

M
Man hat halt immer Angst dass man vergessen wird.....

12.07.2020 09:25 • #20127

Heffalump
Zitat von Mel6:
Man hat halt immer Angst dass man vergessen wird.....

Kindergarten, das Vergessen setzt so früh nicht ein. Du kannst dich bestimmt auch noch an deine Grundschullehrerin erinnern.

12.07.2020 09:26 • #20128

R
Zitat von T4U:
Kindergarten, das Vergessen setzt so früh nicht ein. Du kannst dich bestimmt auch noch an deine Grundschullehrerin erinnern.

Sag mal was ist denn heute los mit dir , dass du auf Liebeskummer anderer so dermaßen bescheuert reagierst.
Mag sein, dass du das nicht nachempfinden kannst , weil du einfach woanders stehst mental, aber die Gefühle und Gedanken anderer als Kindergarten ab zu tun...

Wirfst aber anderen vor Seitenhiebe gegen dich zu verteilen, wenn man nicht deiner Meinung ist.
Hast du sie noch alle?

Dann sei einfach still und lass die Leute in Ruhe!

12.07.2020 09:29 • x 1 #20129

M
Ja ich weiß dass man so schnell nicht vergisst...
Aber die Angst hat man trotzdem. Dass der andere sich vielleicht nicht an die schönen Zeiten erinnert.

Oder das Gefühl: Vielleicht will er ja dass ich ihm schreibe. Vielleicht mache ich grade alles falsch....

12.07.2020 09:33 • #20130

A

x 4