23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Stephi23
Zitat von Mel6:
Ja ich weiß dass man so schnell nicht vergisst...
Aber die Angst hat man trotzdem. Dass der andere sich vielleicht nicht an die schönen Zeiten erinnert.

Oder das Gefühl: Vielleicht will er ja dass ich ihm schreibe. Vielleicht mache ich grade alles falsch....


Ich weiß zb, dass er sich immer an mich erinnern wird. Vergessen wird er mich nie. Aber irgendwann weiß er sicher nicht mehr wie es war mich geliebt zu haben. Dass er das vergisst ..
Allerdings wird er irgendwann weniger an mich denken und je mehr Zeit vergeht, desto mehr gehen auch noch die restlichen Gefühle weg, die er vielleicht noch für mich übrig hat.
Deswegen habe ich auch so große Angst davor vergessen zu werden.
Aber sich melden macht es auch nicht besser, musste ich feststellen..

12.07.2020 10:40 • x 2 #20131


M
Zitat von Stephi23:

Ich weiß zb, dass er sich immer an mich erinnern wird. Vergessen wird er mich nie. Aber irgendwann weiß er sicher nicht mehr wie es war mich geliebt zu haben. Dass er das vergisst ..
Allerdings wird er irgendwann weniger an mich denken und je mehr Zeit vergeht, desto mehr gehen auch noch die restlichen Gefühle weg, die er vielleicht noch für mich übrig hat.
Deswegen habe ich auch so große Angst davor vergessen zu werden.
Aber sich melden macht es auch nicht besser, musste ich feststellen..


Nein sich melden wird nichts an der Situation ändern....

12.07.2020 10:43 • #20132


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Stephi23
Zitat von Mel6:

Nein sich melden wird nichts an der Situation ändern....


Ja... also können wir wirklich nur warten und hoffen, dass sie doch noch zurückkommen ..

12.07.2020 10:50 • #20133


B
Zitat von KopfVSHerz:

Die B-Day-Nachricht hat einfach die Erinnerungen hochgeholt. Mach weiter dein Ding und denk nicht weiter drüber nach. Der Drang mit ihm zu quatschen wird mit den Tagen weniger.


Mich würde nur mal interessieren wieso er mir geschrieben hat und wieso er plötzlich ein Foto von mir geliked hat was er seit der Beziehung nicht gemacht hat.
Wieso hat er sein ignorieren nicht einfach weiter durchgezogen wenn ich ihm doch so egal bin.
Es ist einfach so schwierig loszulassen,weil für mich sind da noch einige Dinge die ich einfach gerne mal geklärt haben möchte. Er hatte damals per sms schluss gemacht und ein Gespräch würde mir besser helfen als nur ignoriert zu werden,denn ich werd ihn in näher Zukunft wieder sehen und ich kann dann nicht einfach so tun als wäre alles super und nie etwas gewesen.
Ich versuch auf jeden Fall mein Leben so gut es geht zu leben,habe mich jetzt auch im Fitness angemeldet um endlich was für mich und meinen Körper zu tun.

12.07.2020 10:56 • x 1 #20134


L
Zitat von Stephi23:

Ich weiß zb, dass er sich immer an mich erinnern wird. Vergessen wird er mich nie. Aber irgendwann weiß er sicher nicht mehr wie es war mich geliebt zu haben. Dass er das vergisst ..
Allerdings wird er irgendwann weniger an mich denken und je mehr Zeit vergeht, desto mehr gehen auch noch die restlichen Gefühle weg, die er vielleicht noch für mich übrig hat.
Deswegen habe ich auch so große Angst davor vergessen zu werden.
Aber sich melden macht es auch nicht besser, musste ich feststellen..

Aber genauso wie er dich irgendwann vergessen haben wird oder zumindest die gemeinsame Zeit und Gefühle, genauso wirst du es auch irgendwann vergessen haben... Vll nicht so schnell oder effektiv aber ganz sicher irgendwann... Und dann wirst auch du wieder glücklich sein, dass verspreche ich dir

12.07.2020 11:05 • x 1 #20135


L
Zitat von bobby08:

Mich würde nur mal interessieren wieso er mir geschrieben hat und wieso er plötzlich ein Foto von mir geliked hat was er seit der Beziehung nicht gemacht hat.
Wieso hat er sein ignorieren nicht einfach weiter durchgezogen wenn ich ihm doch so egal bin.
Es ist einfach so schwierig loszulassen,weil für mich sind da noch einige Dinge die ich einfach gerne mal geklärt haben möchte. Er hatte damals per sms schluss gemacht und ein Gespräch würde mir besser helfen als nur ignoriert zu werden,denn ich werd ihn in näher Zukunft wieder sehen und ich kann dann nicht einfach so tun als wäre alles super und nie etwas gewesen.
Ich versuch auf jeden Fall mein Leben so gut es geht zu leben,habe mich jetzt auch im Fitness angemeldet um endlich was für mich und meinen Körper zu tun.

Ja das ist gut schau erstmal was dir allein gut tut, mach Sport geh mit Freunden raus oder mach was mit der Familie... Und wenn du einigermaßen mit dem ganzen Beziehungsende klarkommst doer es zumindest akzeptieren kannst, kannst du nochmal versuchen den Kontakt aufzunehmen, falls du das dann überhaupt noch willst

12.07.2020 11:07 • x 1 #20136


R
Zitat von Lil13:
Aber genauso wie er dich irgendwann vergessen haben wird oder zumindest die gemeinsame Zeit und Gefühle, genauso wirst du es auch irgendwann vergessen haben... Vll nicht so schnell oder effektiv aber ganz sicher irgendwann...


Super Aspekt wie ich finde, nämlich dass man schnellstmöglich die eigene Festplatte löschen würde und gleichzeitig vom Ex erhofft , er möge einen niemals vergessen.

12.07.2020 11:07 • #20137


M
Man hat einfach Angst soviel falsch zu machen.
Hab ich falsch reagiert auf die Nachricht?
Wartet er dass ich mich melde?
Ist er böse wenn ich mich nicht melde?
Wird er es mir vorwerfen?
Glaubt er ich hätte das Interesse verloren?

12.07.2020 11:23 • #20138


H
Hallo. Ich bin seit einiger Zeit stille Mitleserin.
Nun geht es mir heute wieder nicht do gut. Ich hoffe ich darf kurz meine Geschichte erläutern.
Wir waren etwas mehr als 2 Jahre zusammen und haben eine 7 monatige Tochter. Unsere Beziehung war schon immer sehr schwer. Heute möchte ich meinen zu wissen das er ein Narzisst ist. Er fand täglich etwas um eingeschnappt zu sein, jeden Tag aufs neue war ich traurig. Mit ihm konnte man weder diskutieren noch streiten, er nahm immer seine Sachen und ging...stellte sich tot. Ich bin immer und immer wie angekrochen, bestimmt 100mal, ob ich schuld war oder nicht. Ich kam nie von ihm los, es war bzw ist wie eine Sucht. Obwohl er mich immer abwertend behandelt hat, immer nur seine Interessen an erster Stelle stehen, vergötterte ich ihn dennoch...ich weiss nicht warum. Er hat auch sehr liebevolle, nette Seiten und daran halte ich mich fest. Alles schlechte vergesse ich. Bei jedem Streit schrieb er andere Frauen an, dass Schmerzt soooo sehr. Ich habe immer alles hingenommen weil seine Aussagen waren: er ist doch ein Mann, und ich würde ihn dahin treiben.
Hat er mal gute Laune macht er mir Komplimente aber das ist nach ein paar Stunden wieder vergessen, da ist es dann das Gegenteil.
So nun beim letzten Steit vor 4 Wochn wollte er wieder seine Sachen nehmen und gehen, ich sagte bitte nimm gleich alles mit...3 Tage später bereute ich es, fuhr zu ihm und entschuldigte mich, ich schaute in sein Handy ( ich weiss das macht man nicht aber mein Gefühl gab mir Alarm) und was fand ich? Bilder und Nachrichten...ihr wisst was ich meine...nach 3 Tagen? Macht man das? Es eskalierte, ich ging, er kam hinterher was er noch nieeeee tat und sagte das,es ihm leid tut. Ich ging. Wieder 3 Tage später hab ich ihn so vermisst das ich zu seinem Angelplatz fuhr, er war wenig erfreut mich zu sehen. 5 min später kam eine Frau, es war eine flüchtig bekannte von uns...ich merkte erst kurze Zeit später das SIE ZU IHM WOLLTE und nicht zufällig dort war....nun ja, mekmd Welt brach nun wieder zusammen..ich bin gegangen heulend wie ein baby. Er schrieb mir noch 3 whats app ich und meine Eifersucht ich konnte darauf nicht mehr reagieren.
Nun geht es mir stetig schlechter, ich denke jede Sekunde an ihn. WARUM KOMMT VON IHM NIX MEHR? wir haben auch ein baby.
Sorry für den langen Text aber ich weiss nicht weiter. Jede Tag der um ist denke ich mir heute fährst du zu ihm.. ich bin heute bei Tag 16! das habe ich noch nieeeee geschafft.
Danke

12.07.2020 11:27 • #20139


L
Zitat von Mel6:
Man hat einfach Angst soviel falsch zu machen.
Hab ich falsch reagiert auf die Nachricht?
Wartet er dass ich mich melde?
Ist er böse wenn ich mich nicht melde?
Wird er es mir vorwerfen?
Glaubt er ich hätte das Interesse verloren?

Ich weiß du machst dir mega viele Gedanken... Aber die bringen dich ja wie du merkst wsl nicht wirklich weiter, sondern werfen dich immer zurück. Deswegen mach dir Gedanken um das was du eigentlich gerade vermisst, ist es nur die körperliche Nähe oder so ähnlich und vor allem was dir in der Beziehung gefehlt hat und vertrau mir da gibt es bestimmt einige Dinge auch wenn du gerade denkst es gibt niemanden der oerfekter gepasst hat... Aber im inneren wirst du wissen was du eigentlich brauchst und er dir nicht alles gegeben hat und das macht vieles einfacher

12.07.2020 11:32 • #20140


R
Zitat von Mel6:
Hab ich falsch reagiert auf die Nachricht?
Wartet er dass ich mich melde?
Ist er böse wenn ich mich nicht melde?
Wird er es mir vorwerfen?
Glaubt er ich hätte das Interesse verloren?


Mel,
kein Mensch der Welt trennt sich von einem anderen mit dem Bedürfnis sich näher zu sein.

Trennung= Trennen, abschneiden (bezogen aufs eigene Leben).

Du beziehst die Trennung komplett auf deine Person und machst deinen eigenen Wert von der Beurteilung eines Menschen abhängig.
Denk dran, du warst vor der Begegnung mit diesem Mann zu einem eigenständigen Leben fähig und du wirst es auch danach sein.

12.07.2020 11:36 • #20141


CaveCanem
Zitat von Luna70:
wie lässt man los, wenn man liebt?


Weil ich Dich liebe, lasse ich Dich frei.

Wir tragen den anderen oft in Gedanken dauernd mit uns.

Und merken gar nicht, wie sehr wir uns oft damit schaden. Und wie schwer uns dadurch unser eigenes Leben wird.

Mir helfen da Bilder ganz gut. Loslassbilder könnten sein, dass man etwas aus den Fingern gleiten lässt. Oder eine Feder von der Hand pustet. Und dieses Bild aktiv herbeirufen, wann immer man sich beim gedanklichen Klammern ertappt.

12.07.2020 11:48 • x 3 #20142


L
Zitat von CaveCanem:
lasse

Danke dir für diese warmherzige tolle Antwort, auch wenn mir sofort wieder Tränen in die Augen gestiegen sind. Ich werde versuchen mir auch solche Bilder vorzustellen....

12.07.2020 11:54 • #20143


CaveCanem
Ich geh manchmal an den Waldrand bei uns, setz mich auf die Bank.

Und wenn der Wind geht, fällt mir auf, wie sehr ich es genieße... frei zu sein. Einfach nur bei mir selbst.

Manchmal sperrt man sich in einer Beziehung selber sehr ein. Und tut sich weh damit.

Und irgendwann kommt mit Abstand ... dieses Aufatmen. Dieses... oh... der Käfig ist weg. Ich kann rausgehen. Atmen. Leben.

Und ohne den anderen trotzdem glücklich sein.

12.07.2020 12:10 • #20144


R
Zitat von CaveCanem:
Ich geh manchmal an den Waldrand bei uns, setz mich auf die Bank.


Was mir auch geholfen hat ist das Gegenteil.
Als ich keinen Bock hatte raus zu gehen habe ich mir zu Hause eine Art wohlfühloase bereitet , einen Schutzraum in dem ich mich wohl fühle.
Lecker gekocht und mir antrainiert mir immer wieder zu sagen , dass es mir real gut geht (Gesundheit, Geld, Freunde, unpassende Beziehung beendet) und meine Angst mit den Thema Verlust zu tun hat , die ich auf eine (unpassende) Partnerin übertrug .
Dies vor allem verschärft, nachdem ich mich getrennt hatte.

Man muss gut zu sich sein- und dazu gehört auch dass man sich im Kopf nicht 24/7 ab.fuc.kt.

12.07.2020 12:13 • x 2 #20145


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag