23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Hansl
Zitat von Luna70:
... wie lässt man los, wenn man liebt?


Wer liebt, der lässt los.
Eine Frage der Einstellung, des Wissens darum.

12.07.2020 13:25 • x 1 #20146


M
Ich hab heute ständig das Gefühl ich müsste ihm schreiben
Dass er darauf wartet. So schlimm das Gefühl

12.07.2020 14:22 • x 1 #20147


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


R
Zitat von Mel6:
Ich hab heute ständig das Gefühl ich müsste ihm schreiben
Dass er darauf wartet. So schlimm das Gefühl


Liest und verstehst du die Dinge die man hier an dich gerichtet schreibt?

Du gehst nicht darauf ein, sodass erst gar kein Dialog entsteht.
Wozu die vielen eröffneten Threads?

Du kannst Dir ein besseres Gefühl verschaffen , du möchtest aber (noch) nicht.
Und das ist das Problem.

12.07.2020 14:24 • #20148


M
Zitat von Revell:

Du kannst Dir ein besseres Gefühl verschaffen , du möchtest aber (noch) nicht.
Und das ist das Problem.


Wie denn?

12.07.2020 14:28 • #20149


R
Zitat von Mel6:

Wie denn?


Lies mal die letzten ca. 5 Seiten und verinnerliche mal die Tipps, bzw. lass mal einen Dialog entstehen.

Vor allem @CaveCanem @T4U und @Hansl haben alleine heute hier sinnvolle Grundsätze aber auch Strategien für Gefühlslagen wie deine verfasst .

Wenn du nur im Logbuch- Stil mitteilen möchtest wie es dir geht, das ist auch vollkommen okay.
Jedoch stellst du fast immer Fragen und wenn man darauf antwortet entsteht kein Dialog .

Bei @T4U möchte ich mich für meinen doch recht drastischen Beitrag von heute Vormittag entschuldigen, ich denke ich weiß was mit der Bezeichnung Kindergarten gemeint war .

Mel,
Du kannst jetzt also Mimimi machen und dich von deiner Angst und deinem verletzten Ego leiten lassen, oder dich mal um dich selbst kümmern.

Apropos Du selbst...
wer bist du überhaupt ohne Partner?
Das meine ich ernst die Frage!

Über ihn weiß ich viel durch deine Schilderungen , über Dich gar nichts.

Was macht dich denn aus?
Wer bist du?

Was beschäftigt Dich im Leben?
Was ist dir wichtig?

12.07.2020 14:38 • x 2 #20150


CaveCanem
Zitat von Mel6:
Ich hab heute ständig das Gefühl ich müsste ihm schreiben
Dass er darauf wartet. So schlimm das Gefühl


Und? Lass es bleiben!

Er hat Finger. Er kann selbst schreiben, wenn er Interesse an Dir hat.

12.07.2020 14:48 • #20151


CaveCanem
Zitat von Hansl:
Wer liebt, der lässt los.
Eine Frage der Einstellung, des Wissens darum.


Nicht ob... oder dass... sondern wie fragte sie.

Innerlich die Hände öffnen. Den anderen wieder auf seine eigenen Füße stellen.

Oder ihn innerlich auf eine Bank in einer schönen Umgebung hinsetzen. Und sich dann umdrehen und den eigenen Weg ohne ihn weitergehen.

12.07.2020 14:51 • #20152


L
Zitat von CaveCanem:
fragte

Danke dir CaveCanem, du kannst so schöne Bilder vermitteln.

12.07.2020 14:56 • x 1 #20153


R
@Mel6

Versuch es mal wie eine Krankheit zu sehen.

Wenn du vom Arzt eine Diagnose mitgeteilt bekommst, dann bist du als erstes down, haderst.
Als nächstes eignest Du Dir Wissen an und informierst dich , tauscht dich mit anderen Betroffenen aus und gehst in den Dialog.

Vom Facharzt wird eine Therapie vorgeschlagen um die Krankheit bestmöglich in den Griff zu bekommen und mittelfristig sogar zu heilen.
Zudem erhält der Patient Ratschläge wie er selbst aktiv durch eigenes Verhalten auf den Krankheitsverlauf positiven Einfluss nehmen kann.
Dies erfordert aber den Willen des Patienten eine Behandlung aktiv mitzugestalten.

Doof nur , wenn du weder die Medikamente einnimmst, noch auf die Beratung deines Arztes wert legst, die beinhaltet wie du schnellstmöglich wieder gesund wirst, sondern darin verharrst zu jammern und den Zustand herbei zu sehnen bevor du krank wurdest.

Verstehst du was ich damit sagen möchte?

Eigne dir Kompetenzen bzgl. Liebeskummer an, dieser besteht nämlich grundsätzlich aus Ängsten+Kränkung, insbesondere der Part , bei dem man vermeintlich nicht loslassen kann .
Befolge Die ratschläge wie Du Dir selbst was gutes tun kannst .

12.07.2020 15:20 • x 1 #20154


M
Zitat von CaveCanem:

Und? Lass es bleiben!

Er hat Finger. Er kann selbst schreiben, wenn er Interesse an Dir hat.


Ja ich weiß das du recht hast

12.07.2020 15:27 • #20155


M
Zitat von Revell:
@Mel6

Versuch es mal wie eine Krankheit zu sehen.

Wenn du vom Arzt eine Diagnose mitgeteilt bekommst, dann bist du als erstes down, haderst.
Als nächstes eignest Du Dir Wissen an und informierst dich , tauscht dich mit anderen Betroffenen aus und gehst in den Dialog.

Vom Facharzt wird eine Therapie vorgeschlagen um die Krankheit bestmöglich in den Griff zu bekommen und mittelfristig sogar zu heilen.
Zudem erhält er Ratschläge wie er selbst aktiv durch eigenes Verhalten auf den Krankheitsverlauf positiven Einfluss nehmen kann.
Dies erfordert aber den Willen des Patienten eine Behandlung aktiv mitzugestalten.

Doof nur , wenn du weder die Medikamente einnimmst, noch auf die Beratung deines Arztes wert legst, die beinhaltet wie du schnellstmöglich wieder gesund wirst, sondern darin verharrst zu jammern und den Zustand herbei zu sehnen bevor du krank wurdest.

Verstehst du was ich damit sagen möchte?

Eigne dir Kompetenzen bzgl. Liebeskummer an, dieser besteht nämlich grundsätzlich aus Ängsten+Kränkung, insbesondere der Part , bei dem man vermeintlich nicht loslassen kann .
Befolge Die ratschläge wie Du Dir selbst was gutes tun kannst .


Ja ich weiß was du meinst...
Ich möcht nur alles richtig machen

12.07.2020 15:28 • #20156


R
Zitat von Mel6:
Ja ich weiß was du meinst...
Ich möcht nur alles richtig machen


Das ist alles an Antwort , nachdem ich mir die Finger wund getippt habe und dich Dinge gefragt?

Lauf doch mal ne Runde im Block oder fahr ne Runde Fahrrad im Wald

12.07.2020 15:30 • #20157


M
Zitat von Revell:

Das ist alles an Antwort , nachdem ich mir die Finger wund getippt habe und dich Dinge gefragt?

Lauf doch mal ne Runde im Block oder fahr ne Runde Fahrrad im Wald


Ich hab momentan nicht viel was mich ausmacht. Ich hab keinen Job, ich hab gerade nichts was mir Freude macht.
Ich versuch mich den ganzen Tag irgendwie abzulenken durch Filmschauen. Das funktioniert auch mehr schlecht als recht.
Ich weiß nicht ob du das Gefühl der Leere kennst oder nachvollziehen kannst, aber genau das spür ich gerade. Leere. Er fehlt mir einfach in meinem Leben, er hat mich vollständig gemacht. Nicht weil ich ohne ihn nichts schaffen würde, aber weil mit ihm einfach alles besser war. Er war der erste Mann der mich so genommen hat wie ich bin. Der mich nicht verändern wollte. Er war der erste bei dem ich mich wirklich geliebt gefühlt habe.
Ich weiß dass es sich für manche in dem Forum dumm anhört, weils nur bisschen mehr wie einen Monat gegangen ist. Aber ich finde nicht dass die Dauer was aussagt. Der Monat war intensiver wie meine letzte fast 3-jährige Beziehung. Der Mann ist mein Traummann, mein Seelenverwandter. Das hab ich von Anfang an gespürt, und er auch. Unsere Geschichte ist was besonderes, auch wenns manche hier nicht so sehen.
Und alles was ich will ist, dass dieser Mann das erkennt. Das er merkt was er an mir hatte. Was ich ihm gegeben hab. Ich hab soviel für ihn getan und hätt soviel aufgegeben. Ich hoff dass er das irgendwann sieht.
Und eigentlich haben wir am Freitag nach unserer Trennung ausgemacht, dass wir uns vielleicht ein Mal in der Woche sehen, Unternehmungen machen und in Kontakt bleiben. Damit wir sehen ob es wieder was wird. Am Sonntag hat er mich angeschrieben. Und seit einer Woche nichts mehr. Ich weiß, dass er Gefühle hat, ich weiß dass ich ihm etwas bedeute. Nur weiß ich gerade absolut nicht was ich machen soll. Ja wahrscheinlich einfach nichts. Damit er auch vermissen kann und wahrscheinlich ist es auch einfach noch viel zu früh und ich muss mich gedulden.
Aber ich versuch einfach nur hier Tipps zu finden, zu reden, vielleicht jemanden zu finden dem es genauso geht.
Ich hab nämlich auch leider keine Freunde oder Familie mit denen ich drüber reden könnte. Ich hab nur dieses Forum hier...

Ich bin die Melanie, bin 24 Jahre alt, im Sternzeichen Jungfrau und hab gerade gar nichts von meinem Leben.

12.07.2020 16:21 • x 1 #20158


L
Zitat von Mel6:

Ich hab momentan nicht viel was mich ausmacht. Ich hab keinen Job, ich hab gerade nichts was mir Freude macht.
Ich versuch mich den ganzen Tag irgendwie abzulenken durch Filmschauen. Das funktioniert auch mehr schlecht als recht.
Ich weiß nicht ob du das Gefühl der Leere kennst oder nachvollziehen kannst, aber genau das spür ich gerade. Leere. Er fehlt mir einfach in meinem Leben, er hat mich vollständig gemacht. Nicht weil ich ohne ihn nichts schaffen würde, aber weil mit ihm einfach alles besser war. Er war der erste Mann der mich so genommen hat wie ich bin. Der mich nicht verändern wollte. Er war der erste bei dem ich mich wirklich geliebt gefühlt habe.
Ich weiß dass es sich für manche in dem Forum dumm anhört, weils nur bisschen mehr wie einen Monat gegangen ist. Aber ich finde nicht dass die Dauer was aussagt. Der Monat war intensiver wie meine letzte fast 3-jährige Beziehung. Der Mann ist mein Traummann, mein Seelenverwandter. Das hab ich von Anfang an gespürt, und er auch. Unsere Geschichte ist was besonderes, auch wenns manche hier nicht so sehen.
Und alles was ich will ist, dass dieser Mann das erkennt. Das er merkt was er an mir hatte. Was ich ihm gegeben hab. Ich hab soviel für ihn getan und hätt soviel aufgegeben. Ich hoff dass er das irgendwann sieht.
Und eigentlich haben wir am Freitag nach unserer Trennung ausgemacht, dass wir uns vielleicht ein Mal in der Woche sehen, Unternehmungen machen und in Kontakt bleiben. Damit wir sehen ob es wieder was wird. Am Sonntag hat er mich angeschrieben. Und seit einer Woche nichts mehr. Ich weiß, dass er Gefühle hat, ich weiß dass ich ihm etwas bedeute. Nur weiß ich gerade absolut nicht was ich machen soll. Ja wahrscheinlich einfach nichts. Damit er auch vermissen kann und wahrscheinlich ist es auch einfach noch viel zu früh und ich muss mich gedulden.
Aber ich versuch einfach nur hier Tipps zu finden, zu reden, vielleicht jemanden zu finden dem es genauso geht.
Ich hab nämlich auch leider keine Freunde oder Familie mit denen ich drüber reden könnte. Ich hab nur dieses Forum hier...

Ich bin die Melanie, bin 24 Jahre alt, im Sternzeichen Jungfrau und hab gerade gar nichts von meinem Leben.

Aber du wirst doch bestimmt Hobbys, Freunde und Familie haben?

12.07.2020 16:25 • #20159


P
Wie sieht's aus mit Familie, Freunde? Können die dich nicht ablenken. Nur zu Hause sitzen und auf Nachricht von ihn warten ist doch keine Lösung. Was ist mit der Jobsuche? Gehst du das aktiv an?

12.07.2020 16:27 • #20160


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag