Zitat von Hansl:
Finde ich nicht schräg.
Wer will jetzt das nicht wissen?
Klar möchte man dies von seinem Partner wissen. In unserem Fall war ich aber der Überzeugung, dass er dies von mir weiß-. Er will Sicherheit. Eine Beziehung, die niemals endet und hat Angst, dass ich ihn verlasse, wenn er sich auf mich einlässt.
Zumindest hat er das immer wieder so kommuniziert.
Durch meine Erfahrungen habe ich aber gelernt, dass Du dem anderen nie eine Garantie geben kannst. Wir wissen doch nicht, was morgen passiert. Es kann sein, dass man sich in verschiedene Richtungen entwickelt oder etwas schicksalhaftes passiert?
Ich hatte ihm, als wir uns kennenlernten meine no-go's erzählt. Und dass ich auch aus Liebe verlassen würde, wenn ich müsste. Dies hatte ihn wohl extrem verunsichert.
Dabei ist für mich eine Beziehung immer bindend. Wenn man sich gegenseitig richtig und vom ganzen Herzen liebt, dann handelt man so, als würde diese Liebe niemals enden.
Nur würde ich niemals dulden, dass mein Partner eine Affaire neben mir hätte oder mir mein "Leben verbietet". Ich brauche nicht viel, aber mein Leben mit meinem Sport, meiner Kreativität und Spontanität weiterführen und dies vielleicht mit meinem Freund zusammen, das wäre mir sehr wichtig.
Wir haben ähnliche Hobbys, lieben beide die Natur, Ruhe, Zweisamkeit. Ich sehe da nur eine große Aufgabe, an der er für sich arbeiten muss und das ist das Vertrauen in sich selbst, dass er das Vertrauen in sich selbst und in mich aufbringt, dass ich ihn nicht verlassen würde.
Nur dann, wenn er mich nicht gut behandeln würde im Sinne von fremdgehen oder ausnutzen, wäre es ein Grund für mich, zu gehen. Wenn wir uns nicht guttun, hat es keinen Sinn.
Und dies erklärt sich von selbst.