23330

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Hansl
Tag 9.

Ich sehe weder Schlechtes, noch Gutes.

Leere, und die Frage nach dem Sinn solcher Zustände.

Es ist so einfach, zwei Menschen in komplett anderen Welten.
Warum muss man dann trauern, und kann das nicht genauso akzeptieren, so wie ich eben kein Millionär bin?
Dieser Umstand bringt mich doch auch nicht seelisch um?

10.10.2020 05:02 • x 1 #21076


C
Tag 18 im dritten Versuch,

Ich hatte die Sperre unterbrochen um ihr meine doofe Diagnose mitzuteilen. Ich vermisse sie wie am ersten Tag, Mir fehlt ihr schönes Lächeln am Morgen, die Küsse und vor allem die schönen Momente mit ihr. Was ich nicht vermisse, die Konflikte und die Zurückweisungen, wenn ich wieder zu schnell meine Gefühle äußerte.

Ich sehe die ganze Geschichte etwas klarer, aber sie hätte sich gemeldet, wenn sie gewollt hätte. Also vergesse ich sie besser. Traurig, so einseitiges vermissen -.-

10.10.2020 17:41 • x 1 #21077


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Hansl
Tag 10

.. beginnt wieder mit einer durchwachten Nacht.
So vereint die Zeit, sinnlos.
Für einen Mensch, dem man nur lästig wäre, würde man sich zeigen.

11.10.2020 02:10 • x 1 #21078


CaveCanem
Zitat von Hansl:
So vereint die Zeit, sinnlos.
Für einen Mensch, dem man nur lästig wäre, würde man sich zeigen.


Bist Du Dir selber lästig?

Du machst das doch für Dich. Nicht für sie.

11.10.2020 02:18 • x 2 #21079


Hansl
Zitat von CaveCanem:
Bist Du Dir selber lästig?

Du machst das doch für Dich. Nicht für sie.

Also, diesen doch etwas seltsamen Gedankengängen kann ich da jetzt nicht folgen.
Tatsachen lassen sich auch durch Phantasie nicht ändern.
Ich persönlich sehe die Dinge lieber so wie sie sind, dann ist die Sache auch bald vom Tisch.

11.10.2020 02:38 • #21080


CaveCanem
Dann denk noch mal ganz scharf nach.
Wo bitte ist eine geargwöhnte GemütslageDir gegenüber bei einem Dritten einne Tatsache?

Du denkst, dass... und machst Dich selbst klein damit. Nicht sie tut.... Du tust. Die selber üble Gedanken über sie.

11.10.2020 03:30 • x 1 #21081


Hansl
Zitat von CaveCanem:
Dann denk noch mal ganz scharf nach.
Wo bitte ist eine geargwöhnte GemütslageDir gegenüber bei einem Dritten einne Tatsache?

Du denkst, dass... und machst Dich selbst klein damit. Nicht sie tut.... Du tust. Die selber üble Gedanken über sie.


Mag man denken können, aber weißt Du, das Leben ist ganz einfach. Verkopfung nutzt nicht im lösen von Konflikten..Man versteht Deine Sätze kaum noch. Die Dinge sind so wie sie sind, man braucht sie nicht anders denken. Es geht auch nicht um Schuld, oder um Bälle zurückzuwerfen... Gefühle sind nicht verhandelbar. Und es gibt Dinge, die hat man so anzunehmen, und zu akzeptieren. Heulen statt Verkopfung. Ich liebte sie, sie nicht nicht.
Somit ist die Sache geklärt.
Ich wünsche ihr mehr Erfolg beim nächsten, und mir baldige Ruhe in der Seele.

11.10.2020 03:58 • x 3 #21082


C
Tag 1 nach längerer Kontaktpause.
Habe dummerweise geschrieben, das sie fehlt.
Antwort: Ach, was soll ich darauf schreiben.
Ihr geht es gut, macht ihr Ding.
Ich möchte sie einfach nur loslassen können.

11.10.2020 11:51 • #21083


CaveCanem
Zitat von Hansl:
Verkopfung nutzt nicht im lösen von Konflikten..Man versteht Deine Sätze kaum noch.


Sorry. Manchmal kann man nicht mehr editieren.

Du unterstellst ihr Absichten bzw Ansichten, die sie vermutlich nicht hat.

Passiert oft. Hilft aber nicht.

Tut Dir selber bloss ziemlich weh.

Also tut nicht SIE Dir weh.

Sondern Du Dir selber. Ohne ihre Hilfe/ Zuarbeit.

Aber hey, nachdem alles, was man Dir in die Hand gibt, eh absurd ist... musst Du wohl noch ne Runde weiterleiden, bis Du wieder Sonne siehst.

Möge sie nicht so lange dauern, die Runde.

11.10.2020 12:02 • x 2 #21084


Hansl
Zitat von CaveCanem:
Möge sie nicht so lange dauern, die Runde.

Naja, ich stelle aber auch fest, daß die Menschen hier mit ihren gesammelten Erkenntnissen keinen Millimeter weiter sind.
Ich meine, mir dann gebetsmühlenartig wissenschaftliche Berichte als Grundlage dazu benutzen, warum und wie mich ein Mensch nicht mag, ist mir zu anstrengend, da ja keiner weiter gekommen ist damit.
Da bleib ich lieber bei meinen eigenen Gefühlen, und der praktischen Realität:
Ich will, sie nicht

11.10.2020 14:11 • x 2 #21085


C
Zitat von Hansl:
Naja, ich stelle aber auch fest, daß die Menschen hier mit ihren gesammelten Erkenntnissen keinen Millimeter weiter sind.
Ich meine, mir dann gebetsmühlenartig wissenschaftliche Berichte als Grundlage dazu benutzen, warum und wie mich ein Mensch nicht mag, ist mir zu anstrengend, da ja keiner weiter gekommen ist damit.
Da bleib ich lieber bei meinen eigenen Gefühlen, und der praktischen Realität:
Ich will, sie nicht

@ Hansl
Es bringt ja auch nichts, wissenschaftliche Berichte zu lesen warum SIE dich nicht mag.
Sie mag Dich nicht und meine Sie mag mich nicht. PUNKT
Aber vielleicht bringen Erkenntnisse über Dich etwas, warum Du so schwer loslassen kannst? Das ist der Knackpunkt der uns millimeterweise voran bringt. Hoffe ich zumindest.

11.10.2020 14:26 • x 1 #21086


Hansl
Zitat von Coppa:
Aber vielleicht bringen Erkenntnisse über Dich etwas, warum Du so schwer loslassen kannst? Das ist der Knackpunkt der uns millimeterweise voran bringt. Hoffe ich zumindest.


Das ist ja grundsätzlich klar, das es um einen selbst geht.
Das ist ja schon immer die Grundlage jeglicher Überlegung.

Aber auch hier eben aufgrund sachlicher Grundlagen.
Und ich denke, wollen und können macht auch einen Unterschied.
Zusätzlich hat jede Situation seine eigene Geschichte.

Denn wäre ich persönlich überzeugt von der Notwendigkeit zu gehen, ist dies die kleinere Übung.

Das jetzt Leute hier eine klare Ansage bekamen, und dann trotzdem noch nachsetzen und dies nicht wahrhaben, ist jetzt nicht mein Ding.
Da hätte ich keine grossen Probleme.

11.10.2020 14:47 • x 1 #21087


CaveCanem
Zitat von Hansl:
warum und wie mich ein Mensch nicht mag,


Es ist doch wurscht, warum ein anderer was tut oder nicht tut.

Wichtig ist doch: warum ist man davon derart abhängig, was ein anderer tut? Oder nicht tut? Oder denkt?

Du willst. Sie nicht.

Ist doch schon einmal eine gute Erkenntnis.

11.10.2020 19:19 • x 2 #21088


Hansl
Zitat von CaveCanem:
Ist doch schon einmal eine gute Erkenntnis.


Naja, will man jetzt hier Wortklaubereien auf der Basis fanatisch angelegter tiefenpsychologischer Analysen führen, mag das manchen hilfreich sein.

Ich für meinen Teil bleib da auf dem Boden, und lebe weiter in der Realität.

Die Welt der verzweifelten Spekulationen habe ich schon hinter mir.
Auch den Kampf um rettende Strohhalme.
Ich kenne meine Position.
Und beziehe weiteres aus internem Wissen und eben Erfahrungen.
Fehler im Denken wird es immer geben.
Weh wird es immer tun, jeder wählt andere Mittel und Wege, um dem zu begegnen.
Standards sind meiner Meinung nach nur im üblichen Rahmen notwendig.

Es tut weh, ich vermisse sie, ich hätte gerne mein Leben weiter mit ihr verbracht.
Aber nun darüber zu philosophieren was gesagt wird, nutzt nichts. Das einzige was nutzt sind Taten.
Eine Umarmung, ein Kuss, eine Berührung.


Zitat von CaveCanem:
Es ist doch wurscht, warum ein anderer was tut oder nicht tut.


Da spricht ja schon die totale Resignation.
Lieber mal zulassen zu weinen, das reinigt und schaft wieder Platz für Gefühle.

11.10.2020 19:36 • x 1 #21089


Hansl
https://de.m.wikipedia.orgi/wiki/Gr%C3%BCbeln
Zitat von CaveCanem:
Wichtig ist doch: warum ist man davon derart abhängig, was ein anderer tut? Oder nicht tut? Oder denkt?



Abhängig ist nur der, der sich so fühlt.
Gesunde Menschen sind noch voneinander abhängig, sondern gehen aufeinander ein, zeigen Interesse aneinander, sind zu Kompromissen bereit.
Wer natürlich nur bei sich selbst ist, dürfte sich abhängig von anderen Menschen fühlen, suchen diese Nähe und Kontakt, Gedankenaustausch.

11.10.2020 19:50 • #21090


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag