23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Funkelstern
Zitat von EinsamerKranich:
Ja klar, er hat es am Schluss diktiert und hat es beendet. Und ich hatte ganz ganz schlimme Zeiten. Nie im Leben habe ich mich so jemanden an den Hals geworfen und so lange nachgetrauert. Und das mit Ü50, jeder Menge Lebenserfahrung, eigener Firma, Erfolg, etc. Und auch jetzt bin ich immer noch Meister der schönen ...


Ich kann dich so gut verstehen.
Wir kennen uns seid 2018. Da ging es nur zwei Monate, dann habe ich es beendet. Wir sahen uns 3 Monate nicht, obwohl wir in der gleichen Stadt wohnen.
2019 gab es zufällige Treffen mit Kaffee trinken und einmal ein Essen mit einem Freund.
Ich liebte ihn immer noch, aber mein Kopf sagte nein.
Wir kamen 2020 wieder zusammen. Er war sehr krank, ist aber mittlerweile auf dem Weg der Besserung.

Mir geht es wie dir. Ich habe noch nie solche Spielchen erlebt wie in dieser Beziehung und ich habe durchgehalten, obwohl es mir selbst so dreckig ging.
Ich habe eine leitende Position und bin finanziell unabhängig und habe mich auf so etwas eingelassen.

Ja, über die schönen Zeiten darf man sich nicht nachdenken. Dann kommt gleich das Vermissen und die Sehnsucht.
Ich kämpfe auch noch jeden Tag, aber es wird besser.

Ich drück dich.

15.10.2021 18:12 • x 1 #21946


EinsamerKranich
Zitat von Funkelstern:
Ich kann dich so gut verstehen. Wir kennen uns seid 2018. Da ging es nur zwei Monate, dann habe ich es beendet. Wir sahen uns 3 Monate nicht, obwohl ...

Ich danke Dir! Es hört sich sehr ähnlich an. Es gibt solche Begegnungen, die einen wohl weiter bringen sollen. Nur ist der Weg nicht einfach und geradlinig. Auch wenn ich mich als stark bezeichne mit viel Selbstreflexion, darf oder muss wohl so eine Begegnung passieren, die einen mit Sehnsucht und eigener Schwäche konfrontiert.

15.10.2021 18:52 • x 1 #21947


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


S
Hallo an alle! Bei mir ist es heute der 5 Tage der Kontaktsperre. Ich bin zwar stolz es 5 Tage ausgehalten zu haben ihm nicht zu schreiben, jedoch ertappe ich mich abends immer mit den Gedanken es doch zu tun. Habt ihr Tipps, wie man dieser Versuch widersteht? (Nummer löschen bringt leider nicht so viel)

15.10.2021 23:55 • #21948


BitterTaste
@_Someone_

Kennst du die Nummer auswendig?

15.10.2021 23:59 • #21949


S
@BitterTaste Ja leider

16.10.2021 00:01 • #21950


BeLateAgain
Zitat von _Someone_:
Hallo an alle! Bei mir ist es heute der 5 Tage der Kontaktsperre. Ich bin zwar stolz es 5 Tage ausgehalten zu haben ihm nicht zu schreiben, jedoch ...

Wenn du nicht widerstehen möchtest, tust du es auch nicht. Du musst einsehen, dass der Kontakt nichts bringt und nur die Kontaktsperre förderlich ist. Du musst davon überzeugt sein. Ich habe auch mehrere "Klatschen" meiner Ex gebraucht um es wirklich zu verstehen.

16.10.2021 00:01 • x 1 #21951


B
Tag 1 und mir gehts gut.

16.10.2021 13:45 • x 1 #21952


Helmi91
Tag 2 und ich frage mich, was du machst und ob du auch mal an mich und die Kids denkst, die ich gerade bei mir habe.

16.10.2021 14:01 • #21953


Funkelstern
Zitat von EinsamerKranich:
Ich danke Dir! Es hört sich sehr ähnlich an. Es gibt solche Begegnungen, die einen wohl weiter bringen sollen. Nur ist der Weg nicht einfach und geradlinig. Auch wenn ich mich als stark bezeichne mit viel Selbstreflexion, darf oder muss wohl so eine Begegnung passieren, die einen mit Sehnsucht und eigener Schwäche ...

Ich glaube jeder hat Sehnsucht nach Nähe und zu lieben und geliebt zu werden.
Das Wichtigste ist, dass wir uns selbst lieben und dass wir unseren Wert erkennen.
Wer sich selbst als wertvoll sieht, weiß wann die Grenze überschritten ist.
Ich habe es mehrmals zugelassen, dass er diese Grenze überschreiten konnte und dafür bin ich alleine verantwortlich.
Sein gesundheitlicher Zustand hat mich hier sehr beeinflusst, was im Nachhinein Blödsinn ist.
Warum sollte man sich unfair behandeln lassen, nur weil der andere krank ist.
Er wäre in seiner schweren Zeit sehr einsam gewesen ohne mich und jetzt muss er eben schauen wie er klar kommt.
Ich habe erfahren, dass es ihm nicht gut geht, aber ich werde mich nicht bei ihm melden.
Sollte er sich melden, werde ich mit ihm sprechen. Ich spiele keine Spielchen.
Er weiß, dass es bei uns Klärung braucht und davor drückt er sich.
Eine Beziehung mit ihm wäre nur möglich, wenn er sich seinem Seelenschmerz stellt und diesen auch bearbeitet. Davor hat er Angst.
Er ist ein sehr charismatischer und intelligenter Mann und man würde das niemals hinter ihm vermuten.

Ich vermisse ihn, aber nicht den Mann der er jetzt ist - sondern der, der er war.

16.10.2021 14:41 • x 1 #21954


Funkelstern
Zitat von _Someone_:
Hallo an alle! Bei mir ist es heute der 5 Tage der Kontaktsperre. Ich bin zwar stolz es 5 Tage ausgehalten zu haben ihm nicht zu schreiben, jedoch ertappe ich mich abends immer mit den Gedanken es doch zu tun. Habt ihr Tipps, wie man dieser Versuch widersteht? (Nummer löschen bringt leider nicht so viel)

Abends und an den Wochenenden ist es immer etwas schlimmer.
Ich habe es am Anfang auch nicht gleich geschafft, nicht zu schreiben.
Leider bin ich wie viele damit ordentlich gescheitert und nach der Nachricht und seiner Antwort,
war es noch schlimmer als vorher.
Du fragst dich hinterher nur noch - Mist, warum habe ich ihm geschrieben.

16.10.2021 14:44 • #21955


EinsamerKranich
Zitat von Funkelstern:
Ich glaube jeder hat Sehnsucht nach Nähe und zu lieben und geliebt zu werden. Das Wichtigste ist, dass wir uns selbst lieben und dass wir unseren ...

Das ist das Interessante, ich bin eigentlich selbstbewusst, kenne meine Fähigkeiten, auch meine Liebesfähigkeit und meinen Wert. Aber dennoch hat es dieser Mann mit einer ganz besonderen Gabe und Mischung aus Verständnis und Gefühl und was auch immer, geschafft, mich so komplett in seinen Bann zu ziehen. Aus dem ich mich, nach dem er mich so übel hat fallenlassen, nur so schwer lösen kann. Und natürlich macht es mir seine Bedürftigkeit nicht einfacher, da springt man dann wieder voll darauf an. Wie Du sagst, es sind sicher auch Spielchen, Machtspiele, auf die ich überhaupt keine Lust mehr habe. Sie haben vieles in mir fast vernichtet. Aber es kommt alles wieder, langsam und mühsam. aber ich spüre meine Kraft wieder und er gerät weiter und weiter in den Hintergrund.

16.10.2021 19:43 • #21956


l3uschte
Bei mir ist's Tag 3 der KS. Allerdings hatten wir eine Woche vor der Trennung schon sowas und auch strikt eingehalten.
Danach gab es hin- und herschreiberei wegen ihres Auszuges, allerdings recht knapp und ohne emotionen.
Habe mich mit ihr auch in der Zeit nochmal getroffen in der Hoffnung es zurücknehmen zu können...
Seit Donnerstag ist sie mit allem raus und somit Kontaktsperre - Tag 3.
Es ist hier und da noch unglaublich schwer

16.10.2021 19:48 • #21957


Funkelstern
Zitat von EinsamerKranich:
Das ist das Interessante, ich bin eigentlich selbstbewusst, kenne meine Fähigkeiten, auch meine Liebesfähigkeit und meinen Wert. Aber dennoch hat es dieser Mann mit einer ganz besonderen Gabe und Mischung aus Verständnis und Gefühl und was auch immer, geschafft, mich so komplett in seinen Bann zu ziehen. Aus dem ...

Ich habe dir eine PN geschrieben...

16.10.2021 21:10 • #21958


Funkelstern
Zitat von l3uschte:
Bei mir ist's Tag 3 der KS. Allerdings hatten wir eine Woche vor der Trennung schon sowas und auch strikt eingehalten. Danach gab es hin- und herschreiberei wegen ihres Auszuges, allerdings recht knapp und ohne emotionen. Habe mich mit ihr auch in der Zeit nochmal getroffen in der Hoffnung es zurücknehmen zu ...

Das glaub ich dir.
Es wird besser, aber es braucht seine Zeit.
Viel Glück...

16.10.2021 21:42 • #21959


S
Zitat von Funkelstern:
Abends und an den Wochenenden ist es immer etwas schlimmer. Ich habe es am Anfang auch nicht gleich geschafft, nicht zu schreiben. Leider bin ich wie ...


Ja da hast du Recht. Hab nun auch den 6.ten Tag ausgehalten. Auch wenn man wissen will, wie es ihm geht, muss man sich zusammenreißen. Ich hoffe es kommt der Tag, wo man gar nicht mehr daran denkt.

17.10.2021 01:16 • x 1 #21960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag