23319

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

FebruarChaton
Seine exakte Antwort oder Frage war (aus dem englischen übersetzt deshalb hier und da bisschen ungelenk):

Ich glaube nicht, dass wir beide individuell da stehen, um eine gesunde Beziehung zu führen, und ich denke, dass noch viel Arbeit vor uns liegt. Ich muss die Dinge noch verarbeiten. Ich kann die Zukunft nicht vorhersagen, ob wir jemals wieder zusammenkommen werden. Ich wäre allerdings fein damit, (wenn für dich auch in Ordnung), 2-3 gute Tage zusammen zu verbringen. Nur wir zwei.

Eine Zeit nur für uns, um als zwei Erwachsene zusammen zu sein, die sich lieben. Kein Druck, keine Erwartungen oder Reden über unsere Fehler. Sich nur auf die Gegenwart und aufeinander konzentrieren, den Fortschritt des anderen überprüfen. Leichtigkeit zusammen erleben. Was denkst du?

Ich bin immer noch verletzt und werde noch Zeit brauchen, um zu heilen und Dinge zu verarbeiten, aber ich möchte auch fair sein und sehen, wie wir uns individuell entwickeln und was passiert, wenn wir zusammen sind. Ich denke, es ist eine gute Gelegenheit..

27.06.2022 12:35 • #22636


FebruarChaton
Das waren seine Worte zu dem Treffen…

27.06.2022 12:36 • #22637


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Funkelstern
Zitat von FebruarChaton:
Ich glaube nicht, dass wir beide individuell da stehen, um eine gesunde Beziehung zu führen, und ich denke, dass noch viel Arbeit vor uns liegt. Ich muss die Dinge noch verarbeiten. Ich kann die Zukunft nicht vorhersagen, ob wir jemals wieder zusammenkommen werden.


Er lässt alles offen und sagt jetzt schon, dass er es nicht weiß, ob ihr wieder zusammenkommen werdet.

Hör auf dein Bauchgefühl und die Signale deines Körpers.

Ich will dich nicht beeinflussen, aber mit Liebe hat das wenig zu tun.
Du bist keine Option !

27.06.2022 12:42 • x 2 #22638


HerrZ
Zitat von FebruarChaton:
... um als zwei Erwachsene zusammen zu sein, die sich lieben...

Schöner Euphemismus für ich will mit Dir f..., aber mehr wird das wohl nicht..
Klingt ein wenig nach Rosamunde Pilcher Style.

27.06.2022 12:46 • x 1 #22639


Stromer68
Sehe ich auch so, Haken dran und gut.

27.06.2022 12:47 • #22640


FebruarChaton
Vielen Dank @Funkelstern das hat gesessen. Und auch @HerrZ und @Stromer68

Es hat wenig mit Liebe zutun. Und ich bin keine Option. Denn wenn man jemanden liebt, dann lässt man ihn nicht einfach so gehen.

Das muss ich mal sacken lassen. Es ist besser ich fahre nicht und sage ihm, dass ich mir mehr erhoffe und keine Option bin. Dann müssen wir miteinander abschließen um wirklich glücklich zu werden.
Ich möchte auch keine Bettgeschichte werden.

27.06.2022 12:50 • x 1 #22641


Funkelstern
Zitat von FebruarChaton:
Das muss ich mal sacken lassen. Es ist besser ich fahre nicht und sage ihm, dass ich mir mehr erhoffe und keine Option bin. Dann müssen wir miteinander abschließen um wirklich glücklich zu werden.
Ich möchte auch keine Bettgeschichte werden.


Die beste Entscheidung die du treffen kannst !

Wenn er dir zeigen will, wie wichtig du ihm bist, soll es es tun, dazu muss man nicht fortfahren.

27.06.2022 12:55 • x 2 #22642


Stromer68
Zitat von FebruarChaton:
Vielen Dank @Funkelstern das hat gesessen. Und auch @HerrZ und @Stromer68 Es hat wenig mit Liebe zutun. Und ich bin keine Option. Denn wenn man ...

Das mit dem ziehen lassen sehe ich anders. Meine wollte mich nicht mehr, also lasse ich sie ziehen. Ich verschwende da keine Sekunde daran, es zu ändern. Wenn sie vorher entschlossen gewesen wäre, für die Beziehung zu arbeiten, dann hätte ich meinen Beitrag geleistet. Aber so. Ich bin fast Mitte 50, kein Bock auf so etwas. Ich will ankommen und benötige jemand, der wie ich eigenständig ist, alleine klar kommt, nicht einengt und der eine Partnerschaft als Team sieht. Dieses ganze Schmetterlingsdingens ist schön, aber nicht das was ich mir darunter vorstelle. Ich benötige Verlässlichkeit auch wenn es mal schwierig wird. Durchhaltevermögen, etwas Kampfgeist. Dann kann ich mich auch ganz tief darauf einlassen.
Alles andere ist Zeitverschwendung.
Klingt nicht romantisch, aber ist so für mich. Daher war Kämpfen keine Option. Sie konnte was sie konnte, und das war, es zu beenden.

27.06.2022 13:00 • x 3 #22643


FebruarChaton
Ich finde aber gut, was du sagst. Weil es einen ermächtigt und den Trennungsprozess irgendwie abkürzt.

Wenn ich das so rational sehen könnte - aber dafür hast du deine Sichtweise ja aufgeschrieben. Ich möchte einen Partner, der mich nicht belügt - der, wenn’s schwierig wird, verlässlich ist. Sich nicht direkt anderen Damen zuwendet. Der eine Trennung auch fair ablaufen lassen würde. Nicht über WhatsApp und dann untertauchen. Sich an einen Tisch setzen ist wichtig.

Ich habe den Absagetext formuliert - scheue mich aber noch, ihn zu schicken. Bis Mittwoch habe ich Zeit. Werde meine Therapeutin noch fragen, was sie davon hält und dann bin ich da raus.

27.06.2022 13:22 • x 2 #22644


Funkelstern
Zitat von FebruarChaton:
Ich habe den Absagetext formuliert - scheue mich aber noch, ihn zu schicken. Bis Mittwoch habe ich Zeit. Werde meine Therapeutin noch fragen, was sie davon hält und dann bin ich da raus.


Warum scheust du dich ?
Du hast gerade ein klares Statement abgegeben und alles was du geschrieben hast, diese Eigenschaften hat er - nicht.

Aber warte noch, wenn du es für dich brauchst.

27.06.2022 13:27 • x 1 #22645


Stromer68
@FebruarChaton
Die ersten zwei Wochen nach der Trennung sah ich das auch noch anders. Habe das dann aber mit dem Rauchen aufhören verglichen.
Im Januar 2009 habe ich damit aufgehört. Es dauerte fast 6 Monate, bis ich nicht mehr daran dachte mir eine anzustecken. So auch mit der letzten Beziehung. Im Prinzip tat die beiden nicht gut. Sie war schneller als ich, wobei ich mir schon einen Termin machte, wo ich mit ihr über die Beziehung reden wollte, dass wir ein paar Dinge ändern müssen. Dazu kam es nicht. Also waren die ersten beiden Wochen ähnlich wie das aufhören zu rauchen. Entzugserscheinungen. Diese gehen mehr oder weniger schnell weg. Übrig bleibt was tatsächlich war. Klar wäre die Beziehung ausbaufähig gewesen. Aber so nimmt man die Abkürzung. Zuerst wieder zu sich selbst, dann vielleicht zu jemandem der noch besser passt und man auch daran denkt, es selbst besser zu machen und vor allem auch zu fordern. Wer nicht fordern kann, bekommt auch weniger.

27.06.2022 13:37 • x 2 #22646


FebruarChaton
@Stromer68

Sehr interessant, was du schreibst. Der Vergleich passt. Wenn ich mir deinen Zeitstrahl anschaue - ging es mir ähnlich.

Nach zwei Wochen ging es mir wieder relativ gut. Ich bin mit Freunden ausgegangen, habe meinen Urlaub gebucht. Mich innerlich abgekapselt, konnte hin und wieder sogar schlafen und essen.

Genau in diesen Momenten schrieb er dann. Sendete ein Bild. Sagte er vermisst mich. Bis jetzt zum dramatischen Knall als er anrief und ich nicht ranging. Und er mir dann vorwarf, ich würde bei einem anderen Mann sein. Was dazu führte, dass er mich jetzt sehen will.

Ich weiß durchs Forum, dass der Kontakt mein Fehler ist und mich immer wieder runterziehen wird. Zurück in die Entzugsphase - und ich weiß durchs Forum, dass er mich als Unterlegene behalten will - meine Abkapselung und seine Eifersucht machen mich wieder attraktiver. Aber eben nur als Gespielin für zwei Nächte.

Das ist toxisch. Keine warmherzige, aufbauende Liebe. Ich muss also noch mal zwei Wochen durch den Liebeskummer und dann gehts mir wieder besser. Und mit dem Rauchen höre ich danach auch auf!

27.06.2022 13:48 • x 3 #22647


Stromer68
@FebruarChaton
Sie kann sich bei mir nur ganz ganz schwer melden. Nur per unterdrückter Nummer. Oder vor der Tür stehen. Da sie aber nur weglaufen kann vor Problemen, und nicht gelernt hat sich zu stellen, wird sie eher wieder so ein Weichei wie mein Vorgänger suchen. Sie will der Boss sein. Daher wird das gar nicht passieren. Denn sie weiss, bei mir kann sie es max. bis Augenhöhe schaffen, aber niemals darüber.
Im Endeffekt hat sie noch immer ein Trauma aus ihrer Ehe. Der ging zu einer jüngeren, aber während der Ehe war sie unterdrückt. Ich vermute, sie hat das nie verarbeitet. Auch ihr Vater ist dominant. Ihre Mutter muss fast alles alleine machen.
Aber das ist nicht mein Problem.

27.06.2022 13:56 • x 1 #22648


FebruarChaton
Du hast sie folglich also direkt blockiert - auch da bin ich ja noch zu schwach. Ich blockiere Menschen allgemein nicht, aber das werde ich nun auch überdenken. Man lässt sich halt so eine gewisse Hoffnung/Illusion offen. Aber klar, wer wirklich will, der kommt auch vor die Haustür. Nur ist das bei Berlin/Paris mal nicht eben schnell gemacht.

Egal.

27.06.2022 14:04 • #22649


Stromer68
@FebruarChaton
Sie ist die erste, bei der ich mich zu solchen Schritten gezwungen sah. War reiner Selbstschutz. Sie wäre die erste gewesen, wo ich mal wieder über heiraten nachdachte. Also, ich war schon sehr tief zu ihr verbunden.
Daher diese Konsequenz. Nur für mich. Ich hätte mich sonst nur unnötig gequält. Dafür liebe ich mich selbst aber dann doch sehr.

27.06.2022 14:18 • x 1 #22650


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag