23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Stromer68
@paige91

So ähnlich ist es bei mir auch. Gute 4 Monate ist das jetzt. Habe jetzt, nach dem löschen, sogar die Blockierungen in WhatsApp aufgehoben. Dann sehe ich sie da auch nicht mehr. Zwar konnte sie jetzt schreiben, aber das halte ich für ausgeschlossen.
Ich hätte auch nicht gedacht dass das so weniger schlimm wird. Wenn ich beendet hatte, war nur etwas ungewohnt, im aktuellen Fall war es die ersten beiden Wochen schon sehr heftig. Besser wurde es ja nachdem ich mein Zeug holte. Aktuell lerne ich neue Menschen kennen. Spende wieder mehr Zeit für die Vereine. Auch regelmäßiger mit den guten alten Freunden. Das gilt es für die Zukunft beizubehalten. Dann lieber neue Flamme wieder sausen lassen.

21.09.2022 11:38 • #22801


M
@paige91
Für mich scheint das im Moment zumindest die wirkungsvollste Waffe gegen den Liebeskummer zu sein.
Mit heute bin ich dann bei Tag 10.
Tatsächlich geht es mir so aber trotz der ganzen Flahbacks viel besser als noch zu Zeiten des Kontakts.

21.09.2022 13:06 • #22802


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


E
Ich beginne die Kontaktsperre ab heute. Also das letzte mal heute nachmittag geschrieben und somit wäre morgen Tag 1.
Es ist jetzt allerdings schon komisch, dass es die letzten Tage schon deutlich weniger Kontakt gab. Dass es jetzt so gar keinen Austausch mehr geben wird, fühlt sich so falsch und traurig an.
Aber ist der bessere Weg wahrscheinlich

26.09.2022 23:30 • #22803


E
Tag 1. Geschafft. Bzw so gut wie. Tagsüber war es nicht so arg schlimm, da ich viel zu tun habe auf der Arbeit. Das aufwachen und morgens ohne die gewohnte Kommunikation ist komisch.
Jetzt habe ich Feierabend, sitze auf der Couch und jetzt wo ich Zeit habe, geht das kopfkino los

27.09.2022 21:04 • #22804


Femira
Zitat von Füchsin83:
sitze auf der Couch und jetzt wo ich Zeit habe, geht das kopfkino los

Schau, womit du es etwas leiser bekommst. Serien, Filme oder Youtube Coaches oder Meditationen. Was mir geholfen hat, habe ich in meinen Threads.
Klick dich mal so rum, was dir hilft.
Ansonsten ist nun eine gute Zeit ein Morgen und Abendritual zu etablieren.

27.09.2022 21:29 • x 2 #22805


E
@Femira danke dir.
Ich werde mir deine Tipps morgen mal in Ruhe ansehen. Der Plan heute ist früh schlafen zu gehen, in der Hoffnung, dass es klappt

27.09.2022 21:45 • x 1 #22806


Femira
Zitat von Füchsin83:
Der Plan heute ist früh schlafen zu gehen, in der Hoffnung, dass es klappt

Also die ersten Nächte schläft man nicht... Ich wünsche es dir sehr, aber ich kenne kaum jemanden, der das geschafft hat.
Am Anfang hieß es für mich : alles tun, um müde zu werden. Spazieren, Sport, joggen, koffeinfreier Kaffee, Johanniskrauttee und ein bisschen essen.

Kannst du denn essen?

27.09.2022 21:49 • x 1 #22807


SRAM_12
Bei mir hat es sehr lange gedauert, bis ich wieder normal schlafen konnte. Wenn Schlaf dann sehr unruhig und mitunter nass geschwitzt. Das macht einem mit der Zeit echt platt. Wichtig ist wirklich, regelmäßig und gesund essen. Viel Obst, Gemüse, Wasser, Tee.
Frische Luft, Sport, Sauna, Meditieren, Lesen. Das wird wieder

27.09.2022 22:01 • x 2 #22808


E
@Femira mir geht's nicht wirklich gut und ich lenke mich ab. Geheult habe ich immer wieder sehr viel. Gestern auch. Heute fühle ich mich nicht gut, aber auch nicht komplett lost. Aber ich muss sagen, dadurch, dass der Herr und ich dieses Thema (ist der Kontakt gut, oder nicht und alles was dran hängt) schon so oft hatten und von links nach rechts und von oben nach unten gedreht haben, ist das Gefühl leider nicht neu.
Wir standen schon ein, zwei Mal an dem Punkt, dass wir es lassen. Aber nach 1-2 Tagen gab es dann meist doch wieder Kontakt.
Gestern war es schlimm für mich, weil ich den Entschluss gefasst habe, dass ein Kontakt nicht das richtige ist und dass es sich immer nur im Kreis dreht. Dass ich ihn sehr sehr gern habe und er mehr von mir weiß als sämtliche andere Menschen, aber dass ich auch oft viel zu traurig bin und sich immer wieder alles schwer anfühlt.
Das eigentlich schlimme Gefühl ist ja, dass man entgegen seinem Gefühl und seinem Wunsch handelt. Das bekommt mein Kopf und mein Herz derzeit noch nicht so richtig verfrühstückt. Wohlwissend, dass es wahrscheinlich aber auf lange Sicht das einzigst Richtige ist.

Ich schlafe bestimmt nicht gut und wahrscheinlich auch nicht viel und was soll ich sagen...essen geht leider halt immer

27.09.2022 22:05 • #22809


E
@SRAM_12 ich habe seit Jahren Schlafstörungen. Kenne das leider nur zu gut. Kann diese Problematik aber nicht auch noch dem Kerl in die Schuhe schieben
Aber liebeskummer ist natürlich jetzt auch nicht unbedingt hilfreich, wenn das schlafen auch so schon nur so semi gut funktioniert

27.09.2022 22:06 • x 1 #22810


SRAM_12
Zitat von Füchsin83:
@SRAM_12 ich habe seit Jahren Schlafstörungen. Kenne das leider nur zu gut. Kann diese Problematik aber nicht auch noch dem Kerl in die Schuhe ...


Bin mitunter mitten in der Nacht aufgestanden und habe die Wohnung geputzt, aufgeräumt, was gelesen, ... Irgendwann kam sogar der Gedanke, hey alles ist besser als schlaflos, grübelnd im Bett zu liegen!
In einem anderen Thread schon geschrieben, man läuft halt rum wie ein Zombie... -
Zombie Love Sick - Folge 4357

27.09.2022 22:16 • x 1 #22811


E
@SRAM_12 kenn ich auch. Unabhängig vom liebeskummer. Bügeln oder die Steuererklärung machen geht auch nachts ganz hervorragend

27.09.2022 22:18 • x 1 #22812


M
Tag 18
Erst mit der absoluten Kontaktsperre tut sich etwas.
Ich spüre, es geht in kleinen Schritten voran. Natürlich denke ich nach wie vor an sie, fast ununterbrochen. Aber es ist nicht mehr ganz so chaotisch und aufreibend. Ich kann sie, mich und die Trennung nun geordneter von außen betrachten und dadurch auch mal ganz bewusst Gefühle zulassen. Am meisten plagen mich die Nächte mit Schlafunterbrechungen und Träumen. Der Morgen ist dann entsprechend unruhig. Doch es gelingt mir mittlerweile, eher wieder runterzufahren.
Ich habe für mich die ersten Erkenntnisse ziehen können. Ich habe eine große Sehnsucht nach Liebe. Sie ist so groß, dass ich mich selbst vernachlässige und alles in die Beziehung gebe. Ich genüge mir selbst nicht und definiere mich zu sehr über die Beziehung. Was auch immer ich nun dagegen tun kann, es wird ein hartes Stück Arbeit.

29.09.2022 12:53 • x 2 #22813


M
Tag 19
Ich könnte im Strahl
Gestern sah ich noch ein kleines Licht am Horizont, heute wieder Rückschritt.
Nach einem Traum in der Nacht (habe sie im Haus gesucht und nicht gefunden), konnte ich mich eigentlich recht gut und zügig wieder fangen. Mit der Erkenntnis, dass der Tag eigentlich nichts zu bieten hat, tauchten wieder die Bilder von ihr auf.
Erinnerungen an gemeinsame Aktivitäten, ihr Lächeln, gepaart mit Selbstvorwürfen. Und diesmal bekam ich es nicht mehr abgestellt.
Ich werde noch wahnsinnig oder bin es schon.

30.09.2022 20:58 • #22814


E
Gestern war Tag 5
Ich hatte sie ersten Tage wenig Probleme mich nicht zu melden, es ging besser als gedacht. Freitag war es schwer, da habe ich oft an dich gedacht.
Aber gestern hast du dich gemeldet und das hat wieder alles ins Nachdenken gebracht das Gespräch.
Ich hätte nicht gedacht, dass in naher Zeit etwas von dir kommt, daher dachte ich, dass die Anstrengung eher nur bei mir liegt.
Du hast das erste mal (zumindest für mich in bewusster und konkreter form) von Gefühlen zu mir gesprochen.
Du hast das erste mal das gesagt, was ich die ganze Zeit schon dachte für meinen Teil was dich angeht.

Es wird jetzt nach dem Gespräch noch schwerer alles.
Es war so schön, dass du endlich von dir selbst ankommst und mit mir über deine Gedanken sprichst

02.10.2022 11:56 • #22815


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag