29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

W
Hallo ihr Lieben,
ich bin heute bei Tag 4 meiner KS gewesen und dann hat er sich gemeldet
Ging um Organisatorisches und ich habe freundlich und neutral geantwortet. Bin trotzdem wieder in ein Loch gefallen und kann Euch und mich dadurch nur bestärken, das Ganze durchzuhalten. Wir müssen uns lösen damit es uns besser gehen kann!
Schön, dass man hier zusammenhält!
Alles Liebe Waldfee

02.07.2015 16:46 • x 1 #376

I
Liebe Waldfee,

Du bist so stark mit Herz und Verstand !!

Ich brauch für mich auch unbedingt die Kontaktsperre ...

02.07.2015 19:14 • #377

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

A
Ich glaube die KS brauchen wir alle.

02.07.2015 20:07 • #378

W
Liebe Irisgrün,
vielen lieben Dank für Deine Worte! 3
Leider fühle ich mich nicht immer stark. Ich versuche es und lenke mich ab wo ich nur kann, aber immer wieder holen mich auch Kleinigkeiten ein. Aber ich denke, irgendwie muss es ja weiter gehen und mein Leben kann nicht an diesem Mann hängen, so schwer das jetzt auch sein mag...
Ich wünsche Dir einen schönen Abend
Alles Liebe Waldfee

02.07.2015 20:55 • #379

W
Liebe Alleinohnedich,
ja schaut so aus, sonst wären wir ja nicht hier...
Aber ich bin selbst erstaunt wie gut es mir tut, in diesem Forum zu sein und mich mit anderen auszutauschen, denen es ähnlich geht wie mir. Man fühlt sich dann nicht mehr so allein in seinem Schmerz. Und manchmal schreibe ich einfach hier etwas, statt meinem Ex..
Wünsche Dir einen schönen Abend
LG Waldfee

02.07.2015 21:01 • #380

W
Hallo Beg,
wie geht es Dir? Hast Du den Tag einigermaßen rumgebracht?
LG Waldfee

02.07.2015 21:02 • #381

A
Nun bin ich schon wieder seit 1 Std wach,um 6 Uhr geht mein Wecker.
Mein 1.Gedanke gilt ihr,ich möchte das nicht mehr.

@Waldfee,

es ist auch besser hier seine Gedanken nieder zuschreiben,als den Exen.
Ich versuche nun,wenn das Gefühl für sie hochkommt,an etwas schlechtes zu denken.
Das hatte sie mir auch mal vor einigen Wochen geschrieben.
Wenn sie positive Gedanken hat,kommen negative bei ihr hoch,scheint ja zu wirken.

Kommt alle gut durch den Tag.
Ich drücke euch aus der Ferne.

03.07.2015 03:57 • #382

Beg84
Tag4 der Ks....
Bin auch schon wieder früher wach als mein Wecker... Und das nicht nur einmal in der Nacht.
Mit geht es so wie vielen hier...
Augen auf und Zack...den expartner im Kopf.
Ich hab mich gestern wieder erwischt wie ich immer noch daran denk wie es sei Sie zu heiraten oder wie wir beide in unserem Garten wären mit unseren Kindern... Ich halte mich schon langsam für einen Freak...
Natürlich war dann wieder alles auf dem null Punkt.
War gestern nach der Arbeit im Schwimmbad mit Freunden...
Ich war zwar körperlich anwesend aber geistig wo anderes.
Hab hier schon einige kommentarte zu meinem Fall bekommen und ich gebe den mitbetroffenden teils recht... Aber ihr wisst wie das ist mit der Liebe... Sie macht blind und lässt uns verrückte Sachen tun, da kann der Verstand uns 1000 mal sagen es ist nicht richtig...
Ich zieh das mit der Ks durch, aber i-wie ganz ganz tief in mir träum ich immer noch das Sie zurück kommt und dass muss aufhören aber es ist noch leicht.
Schönen heißen fr und nen guten Start ins we

03.07.2015 04:14 • #383

Beg84
Wir hören uns

03.07.2015 04:14 • #384

I
Guten Morgen Beg, Alleinohnedich, Waldfee !!

Bin auch ständig vor dem Wecker wach, doch nach fast acht Monaten schlace ich ziemlich gut durch.

Ich denke mit immer mehr ruhiger Liebe an ihn,
und mit Herz und Verstand daran, dass die Umstände bei jedem von uns schwierig und voller Verantwortungen sind.

Zwischen uns ist Freundschadt und das ist im 'Strom des Guten' das Gute für das Leben eines jeden.

Ich muss mich noch ganz entlieben und Abstand halten.

Heute bin ich mit meinem fetrennten Mann und alten Freunden im Unitheater.
Morgen bin ich im Tanzkurs und auf dem Tanzabend mit meinen Tanzsportfreunden,
und am Sonntag bin ich mit ner Freundin im Schwimmbad.

Ich habe viele frohe Stunden in meinem eigenen Leben,
doch ich denke noch zu oft an ihn, wenn auch scbon mit mehr Ruhe und Wärme.

Ich wünsche Euch einen schööönen sommerlichen Freitag, kauft Euch ein Eis, konzentriert Euch auf die Menschen mit denen Ihr zu tun habt und die Euch mögen und die Ihr mögt !!

Ja, liebe Alleinohnedich, mir hilft auch beim Abstand nehmen, mit Herz und Verstabd daran zu denken, was im gemeinsamen Lebenmit ihm schwer gewesen wäre.

Sommer, Sonne , Eis ... verordnet Euch mit Herz und Verstand mehrmals täglich Selbstliebe !!

03.07.2015 05:25 • #385

A
Hallo ihr,
Ich habe mal eine Frage an euch: Was bedeutet eigentlich Kontaktsperre für euch?
Ich dachte es würde immer darum gehen, dem Verlasser aus dem Weg zu gehen bis er sich meldet und weiss was er an uns hatte!? Klar muss man in dieser Zeit wieder auf die Beine kommen und das soll er ruhig sehen und sich dann seine Gedanken machen.
Aber bei euch scheint es oft so dargestellt, dass ihr die Kontaktsperre haben wollt NUR um von ihm loszukommen!? Warum?

03.07.2015 05:28 • #386

Beg84
@ Anni877
Mich wird Sie nich sehen können da Sie 300km weit weg wohnt.
Natürlich arbeite ich auch daran wiederaus dem Loch zu kommen und natürlich würde ich es ihr gern zeigen aber das wird in meinem Fall etwas schwer...

03.07.2015 06:38 • #387

I
Liebe Annie,

weil ich denke, dass Trennungen oft endgültig sind.
Ich hoffe teilweise auch noch, vielleicht spärer mal mit ihm zusammenzukommen.
Doch das wird nicht sein.

03.07.2015 06:52 • #388

I
... besser ein Mann, der trotz Problemen da bleibt,
bzw. eine Frau,

und DAS wünsche ich jeder bzw. jedem von uns,
denn Beziehungenbohne Probleme gibt es nicht.

Die einen gehen, die anderen bleiben.
So seh ich das.
Und diejenigen, die gehen, haben in der nächsten Beziehung wieder den Drang zu gehen ... .

03.07.2015 09:03 • #389

L
Liebe Irisgrün,

du hast wirklich ein hartes Los zu tragen. Doch klingst du bereits sehr stark, entschlossen und zuversichtlich. Das freut mich und ich bin überzeugt, du wirst schon bald das Licht hinter dem Horizont erblicken und einen ganz neuen Lebensabschnitt beginnen können.

Heute ist erst Tag 2 meiner KS, doch es geht mir verhältnismäßig in Ordnung. Ich denke, weil ich bereits vor der Trennung angefangen habe mich innerlich zu lösen. Doch warum ist es immer morgens nach dem aufwachen so mies...?!

An alle Mitleiden:
Heute morgen als ich ins Geschäft gefahren bin hatte ich die tiefe Gewissheit, dass es (wie immer) weiter geht und die Richtige, meine zukünftige Frau, irgendwann in mein Leben tritt. Bei dem einen früher, bei dem andern etwas später, doch das ist ok. Es ist so wie es ist in Ordnung und nicht ohne Grund geschehen. Und es war ein toller Lebensabschnitt mit schönen Erinnerungen. Doch dürfen wir uns nicht zu lange unsere wunderbare Zukunft damit verbauen nach hinten zu schauen, sondern müssen sobald wir merken genug getrauert zu haben positiv nach vorne schauen und auf das was garantiert kommen wird freuen!

03.07.2015 09:50 • #390

A

x 4