Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Angel72
26 Tage Kontaktsperre meinerseits.
Vor 1 Stunde kam von ihm eine WhatsApp mit der frage wie es dem Hund geht! Ich bleib hart..... keine Antwort. Glücklich

S
Seit 10 Tagen keinen Kontakt..Chatverlauf etc noch nicht geschafft zu löschen, aber ich habe seit 9 Tagen nicht mehr nachgesehen, ob und wann er online ist

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

O
Tag 11, er hat mir geschrieben. Traurig . jetzt muss ich stark bleiben

T
Ganz ehrlich...
Ich glaub, ( bin ganz neu hier)
das ist wirklich eine Verlängerung vom Leidensweg.
Wollt ihr das wirklich ?

O
Zitat von Tanja1971:
Ganz ehrlich...
Wollt ihr das wirklich ?

Warum sollte es eine Verlängerung sein, wenn man bewusst den Kontakt unterbindet um sich zu sammeln?

A
Tag 5 und sie ist eiskalt. Was für eine Egoistin! Ich hoffe ich komme über sie hinweg! Ich bin gerade dermassen wütend auf sie! Ihr geht es gut und mir so schlecht. Ich finde es gerade krass ungerecht! Es ist einfach zu sagen sie will nicht mehr. Es ist einfach zu sagen dass nur ich allein schuld an allem bin. Blöde Egoistin!

Denny
So, nach dem Wochenende der Trennung und Lösung auch vom Job .
War heute Tag 1 der Kontaktsperre.
Ich bat ihn gestern mich nicht mehr anzurufen zu schreiben oder zu kontaktieren. Es war abgesprochen das er den Krankenschein morgens bringt oder ihn im Briefkasten wirft.
Es dauerte bis 15.15 da kam er zur Arbeit und brachte sein Krankenschein.
Ich blieb kühl telefonierte weiter und sagte nur nur ja ok leg dahin. Seine Antwort war den nächsten schicke ich dann mit der Post. Meine Antwort " ok" und ich telefonierte weiter. Er ging .
Danach blockierte ich alle aus seiner Familie und ihn überall.
Mache ich alles richtig ?
Wie kann ich sein erscheinen deuten ?
Er hat doch eine neue Freundin.

Denny
Zitat von Angel72:
26 Tage Kontaktsperre meinerseits.
Vor 1 Stunde kam von ihm eine WhatsApp mit der frage wie es dem Hund geht! Ich bleib hart..... keine Antwort. Glücklich

Wow hoffe das schaffe ich auch

x 1 #4463

Angel72
Er hat am späten Abend nochmal gefragt und meinte ich soll nicht vergessen das es auch sein Hund ist. Hab ihm dann über WA geschrieben:" gut" und ein aktuelles Bild geschickt. Ich hab die Hoffnung das er zurück kommt aufgegeben, ich denk durch die Kontaktsperre bin ich nun auch schon so weit das ich sagen kann ich will ihn nicht mehr haben, mir geht es ohne ihn besser. Aber was mich jetzt wirklich sehr ärgert, da schickst extra ein Bild vom gemeinsamen Hund und von ihm kommt nicht mal ein Danke! böse

O
Tag 12... Smile

G
Zitat von Tanja1971:
Ganz ehrlich...
Wollt ihr das wirklich ?

Da muss ich aber widersprechen jetzt.
Du sollst eine Kontaktsperre starten damit du klar im Kopf wirst und den nötigen Abstand von der Person und Situation bekommst.
Genau das verkürzt den Leidensweg eigentlich enorm.
Jeglicher Kontakt oder, schlimmer noch, sich treffen, lässt dich nur hoffen und das wiederum führt zu längerem Leiden. Jegliches betteln und "normal reden" wollen lässt dich bedürftig und abhängig wirken und ich denke das willst du nicht.
Überspitzt gesagt, wer will schon eine bedürftige und abhängige Klette am Ar. kleben haben?!

Hat_nen_Plan_B
So, der Absprung ist geschafft. Es gab schon mal die Bitte meinerseits nach einer Kontaktsperre. Das ging 52 Tage so und ich fühlte mich bereits besser. Ein Geburtstagsglückwunsch hat mich dann wieder nach Strohhalmen greifen lassen und für einen kurzen Augenblick beherrschte das rosa Glitzern eines happy ends wieder meinen Alltag! Jetzt bin ich wieder auf dem Boden der Tatsachen und starte nach weiteren, nicht zielführenden Gesprächen erneut.... mein Tag 1! Fühlt sich nicht nach Erleichterung an, nicht nach Trauer...Fühlt sich irgendwie NICHTS an

x 1 #4467

Marzipan88
Tag 4.. Heute spielt mein ex das Spiel blockieren, freigeben, blockieren und freigeben usw. Frag mich was man damit bezweckt... sowas

A
Tag 6. Heute geht es mir nicht gut. Sie ist weg. Das akzeptieren fällt so unendlich schwer. Wann stirbt die Hoffnung? Dieses Loslassen ist so unendlich schwer. Sie schläft auswärts. Darf sie ja jetzt auch. Ich quäle mich mit der Frage ob eine Scheidung ansteht. 6 Tage...naja...vielleicht brauche ich einfach auch noch ein bisschen mehr Zeit. Dieses nicht verstehen wollen oder können. Wieso schaffen es 2 Erwachsene nicht, in einer Ehekrise entsprechend zu agieren? Muss man immer gleich alles wegwerfen was scheinbar nicht funktioniert? Macht es nicht doch Sinn, es wenigstens zu versuchen? Was jetzt nicht funktioniert, kann morgen ganz wunderbar zusammenpassen. Wenn doch nur beide so denken würden...

S
Tag 14! Ich hab tatsächlich 2 Wochen ohne dich geschafft!
Wobei ich dich gestern getroffen hab, wir haben kurz erzählt...
in deiner Nachricht hast du mir geschrieben, dass du oft an mich denken musst. Klar musst du das, aber du fühlst dabei nicht das, was ich dir dich fühle... Traurig

A

x 4