Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Heute bin ich bei Tag 16...
morgen weiß ich, dass ich dich sehen werde. Wir gehen auf das gleiche Festival! Ich bin auf deinen Blick gespannt, wenn du mich siehst... ich hab jetzt schon Herzklopfen Traurig

K
Tag 8 bin ich froh, dass es dieses Forum gibt das relativiert doch einiges

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Tag 49

M
Hallo zusammen,
mir gehts sch. und warscheinlich auch viele von euch.
Ich hoffe hier Unterstützung zu finden und würde mich freuen wen ich jemandem helfen könnte.

Ich bin 29 meine Ex 24

Ich hatte eine 7 Jahre lange Beziehung
Und meine Ex hat sich vor genau 2 Monaten getrennt.
Meine Geschichte ist etwas schwierig,
zu mindes kommt es mir so vor.
Wir waren mal führ ein paar Wochen getrennt vor etwa 3 Jahren doch wir merkten das wir uns Lieben und es ging schnell ohne Probleme weiter.
Wir wohnten bereits 5 Jahre zu sammen und hatten einen Hund der nicht gerade einfach war und ist. Dadurch waren wir etwas eingeschrenkt und zur Öffentlichkeit distanziert. Doch das störte keinen, wir waren zufrieden mit dieser kleinen Familie.
Doch letzten Winter wurde meine Ex komisch und war sehr oft krank und zu Hause. So entstanden streit Themen.
Kam irgentwie damit nicht klar, dachte Sie wäre Faul.

Sie hatte Depression.
Wurde 3 Monate krankgeschrieben und machte eine Therapie.
Dabei distanzierte Sie sich sehr schnell und machte plötzlich 2 Tage vor meinem Geburtstag schluss

Ich brach in Tränen vor Ihr aus war sehr heftig. Wir hatten eine sehr enge Beziehung und dachte nie das Sie sich trennt.
Hat mir die Freundschaft noch am selben Abend angeboten was ich auch angenommen hatte.
Hab Sie jeden Tag gesehen, haben viel geredet. Wurde aber nicht daraus schlau, Sie war plötzlich so kalt.
Was sehr schmerzte.

Ich hab darauf hin sehr viele ex zurück ebooks gelesen. Und hab angefangen diese anzuwenden.
Bei einem Spaziergang mit Ihr teilte ich Ihr mit das ich kein Freund bin und ich auch nicht sein möchte. Sagte Ihr auch das ich leider den Hund weg geben müsste weil ich mit Ihm nicht alleine klar komm. Bin den ganzen Tag auf Arbeit und er ist auch sehr schwierig und er hörte mehr auf Sie.

Sie weinte und sagte das Sie mich mit Ihm unterstützt und Ihn immer mal holt.
Ich stimmte ein unter der Bedingung das nur zu machen so lange Sie sich auf keinen anddren einlässt. Sie stimmte zu sagte aber das ich das auch nicht durfte.

Dann trafen wir uns immer wieder,
hab versucht mich zum besseren zu ändern. Und es zu zeigen.

Doch es brachte nichts.
Sie war kalt, was schmerzte.
Sie kamm immer wieder in die Wohnung zum Hund während ich Arbeiten war.

Ein Freund traf Sie auf einer Feier, wo Sie Ihm erzählte das Sie mich immer nicht lieben würde und es schwer wäre.
Ab da ging es los das Sie immer weniger sich meldete bis gar nicht mehr.
Zum Hund kam Sie auch nicht mehr.

Nach ein paar Wochen traff ich Sie auf eine. Volksfest und Ich ignorierte Sie.
Konnte damit nicht umgehen. Es tat immer noch weh.
Im Vollsuff machte ich einen Fehler.
Ich schrieb Ihr und rief Sie so gar an.

Und am nächsten Tag ist Sie sogar gekommem um mit mir eine Serie zu Ende zu schauen.
Doch Sie war unverändert, zeigte kein Interesse.

Mir reichts
Melde mich nicht mehr bei Ihr!
Ab heute Kontaktsperre!

Weiß jetzt nicht was ich mit dem Hund tun soll? Weg ja nein?

Wenn Sie sich meldet, soll ich Antworten?

Wenn Sie in ein paar Wochen zum Hund will, soll ich es erlauben?

Ich weiß nicht mehr was ich genau tun soll.

Hab sehr ausführlich erzählt und hoffe das man mir dadurch Tipps und Rat zu meiner Situation geben kann.

Erzählt eure Geschichte, es tut gut sich mitzuteilen.

Wer starte hier und jetzt mit mir.
Wir schaffen das!

M
Tag 4 der KS

Heute bin ich wieder sehr traurig.
Sie fehlt mir!

M
Hallo zusammen,

mir geht heute geschissen traurig

Tag 4 der KS

Bin Ihr 2 Monate nachgelaufen.
Jetzt hab ich keine Nerven und Kraft mehr.
Ihre Kälte tut so weh,
7 Jahre zusammen gewesen, 5 Jahre zusammen gewohnt. Und einen gemeinsamen Hund seit 5 Jahren.

Sie bekamm Depression.
Hab Ihr versucht zu Helfen, was nicht einfach war.
Als die Therapie zu Ende war hat Sie sich getrennt.
Liebt mich nicht mehr.
Zu einem Freund den Sie auf einer Feier traf, sagte Sie das Sie mich nich immer Lueben würde.
Darauf hin hatte ich immer wieder Kontakt zu Ihr.
Leider hat es nichts gebracht außer Herzschmerz

Wenn Sie sich wärend der KS meldet soll man antworten?
Wenn Sie den Hund sehen will, soll ich das zulassen? ( zeigt zu Ihm wenig interresse)
Ist es nicht komisch sich von jetzt auf dann nicht mehr zu melden. Und den Hund zu entziehen?

Weiß nicht wie ich damit umgehen soll?

Lasst uns weiter durch halten, wir schaffen das.
Irgent wann muss dieser Schmerz doch mal aufhören

x 1 #4491

S
Hallo Marcooo,

jetzt hast du schon 4 Tage geschafft, du schaffst auch Nr. 5,6,7............
Alles andere schmeißt dich wieder zurück und fängst wieder von vorne an.
Glaub mir das habe ich auch alles schon hinter mir und es hat mir nichts gebracht.

x 1 #4492

S
Es wird irgendwann besser....

x 1 #4493

W
Tag 2

T
Tag 2
Vor 3 Wochen einvernehmlich getrennt sie wollte aber Kontakt halten, ich nicht bin sofort ausgezogen,gemeinsames Haus 3 Monate Kündigungsfrist finanzielle Sachen noch zu klären.
1.woche kein Kontakt meinerseits gehabt war auf einem guten Weg sie hatte Zweifel ob es richtig war,nach mir gefragt etc.hab sie gut auf Distanz gehalten,kurz geantwortet vor einer woche Dann ein emotionsausbruch durch Eifersucht meinerseits der alles zerstört hat. Ich hatte meine Gefühle nicht mehr im Griff wollte ihr das Auto sofort wegnehmen welches auf meinem Namen läuft sie aber zwecks Kind und job benötigt. Wollte sie nicht abgeben,ich Polizei gerufen mit Anwalt gedroht. Totales Chaos verursacht,es war abgesprochen das sie den Wagen noch 3 Monate behalten kann. Nächsten Tag entschuldigt für die Aktion. Wegen Mietvertrag und urlaubsstonierung noch geschrieben und finanzielles abgesprochen. Gestern hab ich sie gefragt wie es ihr geht, sie sagt wir haben nix mehr zu besprechen und ich soll sie nix fragen was sie betrifft. Ich hab die Trennung akzeptiert wollte die trennung aber nach 7 Jahren nicht in so einem Bild stehen lassen. Hab ihr ein letztes mal geschrieben das die Aktion sch. war und es mir vom Herzen leid tut und ich verstehe das sie mich jetzt hasst. Muss sie leider nächste Woche nochmal sehen da wir den Garten auf Vordermann bringen müssen. Bis dahin halte ich die Füsse still.

S
Tag 50

K
Tag 9 fühl mich sehr instabil und innerlich haltlos bin unmotiviert ein Glück kommt gleich eine Mitarbeiterin

M
Wenn der Ex sich wärend der Kontaktsperre meldet, soll man dan Antworten?

Sich selbst nicht melden ist mir bewusst,
aber wenn der Ex sich nach ein paar Wochen meldet soll man ihn ignorieren.
Auch wenn man einen gemeinsamen Hund hat und Sie mit Ihm spazieren gehen will?

Blunda
Tag 1

wenn ich ihm nich doch noch auf die nachricht gestern morgen geantwortet hätte, könnt ich schon beim tag 2 sein
aber konnte seine aussagen um´s verrecken nicht stehen lassen. trieb mich dann um

Denny
Tag 5 der ks . Aber jeden Tag hat er irgendwie versucht sich mitzuteilen.
Tag 1 Krankenschein persönlich gebracht .
Tag 2 auf meine i Cloud zugegriffen .
Im normal Fall hätte ich in angerufen und gefragten er das war .
Ich blieb hart . Kann ja nur er sein.
Tag 3 Mein Mitarbeiter angeschrieben ob er sein Arbeitszeugnis bekommen kann.
Ich bat ihn arbeitstechnische Dinge über ihn abzuwickeln .
Er weiß aber das da bei mir landet .
Hab gesagt soll er sich selber schreiben , hat ja sonst auch überall meine Unterschrift drunter gesetzt.
Tag 4 . Wieder an meinem Mitarbeiter er braucht den Firmenstempel
Es wurde ihm angeboten ihn sich heute morgen zu holen .
Wollte er nicht . Er sei Montag eh in der Stadt dann kann er auch rein kommen .
Ich habe ausrichten lassen das das gelbe Horn genannt Post für sowas zuständig ist . Reagiert er nicht drauf .
Er will rein kommen . Wie soll ich mich verhalten ?
Warum lässt er mich auf raten sterben ?
Er hat doch eine neue Freundin .

A

x 4