Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

A
Tag 2 und mir geht es heute schlecht. Ich bin allein in der Wohnung. Sie schläft woanders. Wo? Keine Ahnung. Sie zieht die Trennung knallhart durch. Jetzt will sie bald für eine Woche ausziehen um wieder runter zu kommen. Danach will sie mit mir und einer neutralen Dritten Person sprechen. Weiss jemand was das zu bedeuten hat? Ich habe totale Angst davor! Bringt es was, die Füsse still zu halten? Ich bin heute arg verzweifelt und sehr traurig. Heute geht es mir nicht gut.

A
Zitat von Marcooo:
Wenn der Ex sich wärend der Kontaktsperre meldet, soll man dan Antworten?

Sich selbst nicht melden ist mir bewusst,
aber wenn der Ex sich nach ein paar Wochen meldet soll man ihn ignorieren.
Auch wenn man einen gemeinsamen Hund hat und Sie mit Ihm spazieren gehen will?

Ich weiss es nicht. Ich jedenfalls tue es, aber nur kurz und knapp. Ignorieren kann und will ich noch nicht. Dafür Kämpfe ich einfach noch.

x 1 #4502

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Blunda
@Annetomatensuppe

hatte noch nie ne dritte person dazwischen bei irgendwelchen unterhaltungen, aber ne neutrale person kann helfen sachlich zu bleiben und vielleicht zu vermitteln. muss nix schlechtes sein Smile
trost spenden

x 1 #4503

Marzipan88
Tag 3 geschaft irgendwie

Hat_nen_Plan_B
Mein Tag 4 bricht an und es geht mir, in diesem Moment, gut! Ich habe aufgehört mit dem Versuch ihn zu verstehen, zu erklären und zu entschuldigen. Vielmehr versuche ich zu ergründen was mit mir nicht gestimmt hat! Zum ersten Mal seit über einem Jahr fühle ich mich ganz bei mir selbst. Das tut gut!

x 1 #4505

K
Tag 10 ich fühl mich allein gelassen obwohl ich das reel nicht bin schließlich hab ich eigentlich gut für mich gesorgt ich hab auch überlegt ob ich nicht eigentlich diejenige bin die sich selbst verletzt es ist schwierig mir das einzugestehen diese Ambivalenz außerdem merke ich das mir diese Selbstgespräche zunehmend auf die Nerven gehen würde gerne meinen Kopf ausschalten und einfach nur sein ohne dieses ständige innere Gerede

x 1 #4506

A
Heute beginnt Tag 3. Mir geht es noch immer nicht gut. Sie kommt heute nach Hause. Mal sehen wie das wird.

M
Ich habe gestern im betrunkenen Zustand meiner EX nach 4 Wochen Kontaktsperre eine Nachricht geschrieben. Ich hasse mich dafür Traurig Natürlich keine Antwort... Ich kann mich nicht beherrschen... Man oh man Traurig

Blunda
tag 2

bin hibbelig.
richtigen drang ihm zu schreiben hab ich gar nich.
beim gedanken daran geht mir aber wieder die pumpe Augen rollen also ist es auch nicht richtig

x 1 #4509

Julchenbärchen
@Blunda
Mir geht es auch so. Hinzu kommt der Gedanke - was macht er - trifft er sich mit einer anderen? Wann war er zuletzt online... Dinge die einen nichts angehen aber es kommt einfach immer und immer wieder...

S
Sagt euch immer wieder:"Was bringt es dir? Bekommst du eine Antwort? Wird dir die Antwort gefallen?" N E I N!

x 3 #4511

chrisbo
@schuca. Genau richtig formuliert. So oder so nicht das, was einen glücklich macht. Danke

Hitchhiker1981
Für mich ist es Tag 1 heute. Gab zwar in den letzten 2 Wochen schon öfter Tage ohne Kontakt, aber seit gestern startet für mich KS. Hab sie überall gesperrt, Facebook, WhatsApp und mein Email-Postfach ist auch deaktiviert. Da hatten wir in der letzten Zeit nur Kontakt. Werde es erst in ein paar Monaten wieder aktivieren.

Marzipan88
Tag 4 heute und 21 tage nach Auszug.

S
Ach f., was war das gestern denn schon wieder.
wir sind uns auf dem Festival über die Füße gelaufen. Ich wusste, dass du da bist, ich habe so nach dir gesucht und dann standest du da, so wundervoll wie immer.
wir verbrachten den Abend dort mit unseren Freunden gemeinsam, es war richtig schön, bis an dem Punkt, an dem ich meinen Fahrer nicht mehr finden konnte Traurig ma toll, dachte ich, was mach ich denn jetzt.
ich war froh, dass du da warst und nur so geholfen hast.
Nachts um 4 sind wir dann in deinem Zelt gelandet und haben geschlafen. Du hast mich immer wieder geküsst. du kannst mir nicht erzählen, dass du keine Gefühle zu mir hast. Du hast mich ja regelrecht angebettelt, dass ich bei dir bleib. Ich bin am nächsten Tag dann gefahren. weil ich weiß, dass es wieder einen Schritt zu viel für mich war. Aber ich wusste in der Situation nicht, was ich machen soll :/
Es war so schön mit dir und natürlich wäre ich am liebsten bei dir geblieben.
also würd ich sagen, fange ich wieder bei Tag 1 an. du fehlst mir und dabei war ich schon bei Tag 17 Traurig

A

x 4