Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

K
Dazu sag ich jetzt nichts muss jedoch innerlich lachen... also AN ALLE kann mir bitte einer erklären wie ich das verdammte Danke an meine Beiträge hängen kann ! grrr

K
Tag 11 ich hab richtig gute Laune, Zeit heilt doch alle Wunden, ich vergesse dich allmählich wie hast fu eigentlich ausgesehen? Außerdem mach ich seit gestern endlich meine Steuer ( jetzt auch ) ich gesteh hier öffentlich 2015 ist gerade erst fertig ( fast )... Ich glaub's nicht hier ist ne Maus! Im Büro leben Mäuse! Na warte denen werde ich' s zeigen knurr...

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

R
Bin auch wieder bei Tag 1 kontackt bringt nichts dieses hin und her macht einen kapput . Die ex Freunde halten uns nur so damit warm . Mein ex hat mich nach über 2 Monaten Trennung immernoch als Schatz eingespeichert das nennt sich EINGACH warm halten . Beim treffen nimmt er meine Hand etc. küsst mich aber danach beim schreiben behandelt er mich wieder wie Müll lässt das nicht mit euch machen

x 1 #4518

Marzipan88
Tag 5 das erste mal so lange seit der Trennung

U
Mein Ex hat mit mir nach acht Monaten Schluss gemacht weil seine Erwachsenen Söhne wegen mir Stress gemacht haben. Wir zwei hatten eine Mega gute Beziehung viele Gemeinsamkeiten.. viel unternommen. Was ich sagen möchte.. wir waren zusammen glücklich. Als er Schluss machte meinte er er würde mich lieben..doch könne er den Druck seiner Söhne nicht aushalten. Und er will seine Söhne auch nicht verlieren.
Schweren Herzens müsste ich dies akzeptieren. Ich muss noch dazu sagen.. mein Ex ist mein Nachbar ( neben Haus).
Es fällt mir sehr schwere ihn jeden Tag sehen zu müssen.
Wir sind nun drei Wochen getrennt. Am Mittwoch hatte er mich angerufen, und meinte ich solle warten...wir hätten noch eine Chance. Ich solle Gras über die ganze Sache wachsen lassen. Hmmmm klar machte mir wieder Hoffnung.
Nun seit Mittwoch als wir telefoniert haben..nichts mehr von ihm gehört. Seit dem halte ich Kontakt Sperre. Und heute Nacht kam eine SMS von ihm: " bin immer noch verrückt nach dir."
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Habe bis jetzt nicht geantwortet.
Bitte gebt mir einen Rat.

S
@ulli2017: willst du dich echt von ihm in die Warteschlange stellen lassen? Parat stehen, wenn er Zeit und Lust hat? Auf ihn warten, weil er sagt dass ihr noch eine Chance habt? Wenn er Schluss gemacht hat, weil seine Söhne Stress wegen dir machen, dann hat dein Ex kein Charakter und ein echtes Problem. Du du solltest aber nicht seine Probleme zu deinen machen, dabei kannst und wirst du nur verlieren.

S
@ulli2017 ..Wenn ich deine Geschichte so lese,stellt sich mir die Frage, wie sich ein erwachsener Mann von seinen ebenfalls erwachsenen Söhnen so sein Leben diktieren lassen kann..Wenn er nicht stark genug ist, zu dir zu stehen, sich gegen die Söhne zu behaupten, ist er dann überhaupt so toll,wie es sich im Moment für dich anfühlt? ..Auch dieses warmhalten zeugt nicht gerade von Rückgrat..Je mehr innere Distanz du zu ihm aufbauen kannst,desto besser..Drück dich!

U
Danke ihr habt soooo Recht! All das hatte ich ihm auch schon ins Gesicht gesagt. Der Mann ist 54 und lässt sich sein Leben von seinen Erwachsenen Söhne vordiktieren.

U
Ist hier auch ein Mann.. der mir das Mal aus der Sicht des Mannes erklären kann ? Wieso er die Nacht diese Nachricht geschickt hat?

S
Zitat von Ulli2017:
Ist hier auch ein Mann.. der mir das Mal aus der Sicht des Mannes erklären kann ? Wieso er die Nacht diese Nachricht geschickt hat?

Weil er sich dich warmhalten will.

U
Für was denn bitte?

S
Dir Hoffnungen zu machen und damit du dich auf Abruf bereiten hältst.

U

K
Nee die Söhne sind meiner Meinung nach auch nur vorgeschoben, wenn ein Mann wirklich etwas von Dir will, macht er alles damit du bei ihm bleibst, siehe hier im Forum die Geschichten von den Männern mit Liebeskummer. Ich frag mich wie kriegen die Frauen das hin die Männer so verrückt zu machen, wahrscheinlich dadurch, dass sie sich nicht mehr für sie interessieren und sich abweisend verhalten. Und woran liegt das? Am Rudelprinzip... Wir sind mehr daran interessiert das einer uns sagt wo es lang geht und die Ranghöchsten verhalten sich deswegen abweisend ihren Untergebenden gegenüber. Das ist auch der Grund dafür warum sich in den Führungsetagen überproportional viele Psychopathen und Narzissten finden, die diese Schwäche ihrer normal sozial fühlenden Mitmenschen perfide ausnutzen .. bla bla.. sobald ich genauer darüber nachdenke frage ich mich warum ich meine Energien nicht mehr auf meinen Job konzentriere und schon mal Pläne schmieden für die Gründung eines multinationalen Konzernes...

U
Oh man das ist alles so kompliziert. Ich muss ihn ziehen lassen ,darf mir keine Hoffnung mehr machen. Das was ich erwarte wird er eh nicht tun. Denn er hat es ja in der Beziehung auch nicht gegen seine Söhne geschafft.

A

x 4