Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

K
Genau, sehr weise, keine Hoffnung, die Hoffnung lässt einen auf der ausgestreckten Hand verhungern, deswegen steigt sie zuletzt aus der Büchse der Pandora, besser hoffnungslos abends in sein Kissen weinen, das ist definitiv ein reifer Entschluss der kurzfristig zur Ablösung führt und dann auf zu neuen Ufern sprach Tag 11 morgen Tag 12 und ich fühl mich schon glänzend. glitzer glitzer
PS Männern und Frauen, die sich nicht für dich interessieren zu lange hinterher zu trauern ist definitiv Zeitverschwendung den Satz sag ich mir jedesmal sobald ich sentimental werde.

x 1 #4531

E
Wenn er anrufen oder schreiben würde, wäre das mit der Kontaktsperre einfach, aber so schreibe ich nicht und denke, je länger es dauert, um so einfacher für ihn

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

U
Was soll ich nur Antworten auf deine SMS?

S
Das nicht Worte sondern Taten zählen und du nicht wie ein Hündchen auf ihn wartest, nur weil er nicht gegen seine Söhne ankommt.

Julchenbärchen
Tag 1... mir geht's beschissen... gestern hatte ich noch Kontakt. Haben zusammen gelacht und geweint... ist schon interessant dass alle eigtl gleich ticken und es allen so schwer fällt wobei es fast schon funktioniert wie ein geeichtes Messgerät. Es ist jedes Mal dasselbe. Andere Umstände gleiches Problem. Ja es ist schwer weil es nicht um Dinge geht die man selbst kontrollieren kann... und die Kontrolle zu verlieren ist erschreckend. ich denke dass es am besten ist wenn man es unerschrocken über sich reinbrechen lässt und sich nebenbei mit positiven Dingen beschäftigt. Ich packe heute Umzugsboxen-und nein-das macht keinen Spaß. Aber mein Kopf konzentriert sich auf etwas simples. Ist mir Kontrolle genug. AHUuuu-kampfschrei!

M
Hallo zusammen,

Heute Tag 5 der Kontaktsperre nach dem ich Ihr 2 Monate nachgelaufen bin.
Waren 7Jahre zusammen.

Geht es euch auch so?
Man lenkt sich gut ab, akzeptierst es und langsam geht es einen besser.
Und plötzlich als man an nichts denkt!
Erwischt dich plötzlich ein schlag der Gefühle als man plötzlich etwas von Ihr entdeckt!

Bin vorhin vom Sportheim nach Hause gefahren und als ich am Bahnhof vorbei fuhr. Erkenn ich plötzlich Ihr Auto am Straßenrand.
Brett! Schock!
Als ich vorbei fuhr, war es gar nicht Ihr's

Wie ist es anderen schon so ergangen.
Dieser schock tut echt weh.
Gits da tipps?
Wer hat dazu Erfahrungen?

x 1 #4536

A
Tag 4. Sie ist wieder aus dem Haus gestürmt, nachdem sie wieder angefangen hat, mir aufzuzeigen wie schrecklich ich doch bin. Vom Kopf her weiss ich das es das beste ist wenn wir nicht mehr zusammen sind. Aber diese Gefühle....es tut weh. Tag 4.....erst Tag 4.

S
Tag 52 und ich bin stolz darauf, obwohl ich sie ab und zu sie einfach anrufen möchte, aber ich werde es nicht tun, weil es mir nicht gut tut.

x 1 #4538

K
Bin auch sehr stolz auf mich, war eben beim T und komm zur Tür rein und wer steht da: Er! Ich hab mich sofort umgedreht und bin abgehauen 3 km durch die Stadt gefahren zu einem anderen T Ort und dort sehr schön getanzt. Früher wäre ich geblieben und hätte wieder bei Tag 0 anfangen müssen, es war klar das das mal passieren würde, aber jetzt wo ich weiß, dass er dort ist, werde ich es tunlichst vermeiden dort noch mal aufzukreuzen. Mir ist es viel wichtiger stark zu bleiben, schließlich hab ich den Schritt zur endgültigen Trennung getan. Auch wenn er mir fehlt und ich mich ihm seltsamerweise so nah fühle, das ist etwas was ich absolut nicht versteh, wieso ich Sehnsucht habe nach jemand, der mich mies behandelt hat, mir das einzugestehen...Wer von euch kennt auch solche masochistischen Gefühle mit denen er nicht klar kommt?

x 1 #4539

K
Tag 13 oder 12? Hatte Traum von meinem exexex. Diesmal mit seiner Mutter, die im Traum plötzlich so jung aussah, fast so alt wie er ( wir jetzt ). Im Traum fragte ich mich warum sieht sie bloß so jung aus? Jetzt begreif ich es, logisch, damals kam sie mir alt vor, weil sie 20 Jahre äter war als ich, jetzt kommt sie mir jünger vor weil ich älter bin als sie damals. Alles nur eine Frage des Perspektivwechsels. Ich wünschte ich könnte diesen Wechsel auch in meinem Inneren herbeiführen, im Traum habe ich auch die ganze Zeit versucht die Beziehung zu retten, morgens nach dem Aufwachen direkt die Möglichkeiten durchgespielt was wäre wenn, das Positive ich höre endlich mal ein klares inneres Nein. 'Nein will ich nicht'. Und: Lass es sein! Bringt nichts, sein Problem. Und: Hör auf dir irgendetwas einzubilden! Das ist doch mal ne gute Nachricht: Ich werde meine eigene sub.. Los tu dieses tu jenes! ;-)

laura88
Tag 3 war gestern vorbei, nachdem ich nach Tag 1 letzte Woche einen kleinen nervlichen Zusammenbruch hatte und ihm geschrieben hatte. *beep*. Aber naja, muss auch mal sein.

Heute war eigentlich Tag 4, aber er hat die Sperre gebrochen. Wir hatten ausgemacht nochmal zu reden.. diese Woche. er Schreibt, dass er morgen geschäftlich in München ist und an Mittwoch wahrscheinlich weg.
Schön. Habe geantwortet dass ich ihm viel Spaß wünsche.
Er fragte ob ich mich denn noch treffen will. Ob ich zuhause bin, dass er auf jeden Fall nochmal mit mir reden will. Schreibt "Darf ich fragen wie dein we war?"

Nein, darfst du nicht.

Ich könnte kotzen. Heulkrampf nur wegen ihm. Ich werde ihm sein schlechtes Gewissen nicht erleichtern. Mein we ist mein we! Und nicht mehr deins!

Wünscht mir Kraft. Und ihm Hirn. kopf gegen die wand

G
Tag 1 vom Urlaub und gleichzeitig Tag 40 der KS!

Mit geht's sehr gut. Bin total am Sport hängen geblieben und beschäftige mich generell viel mit mir und Sachen die mir Spass machen. Neue und alte Freunde, Familie etc. Aber ich hab auch kein Problem mehr alleine zu sein!
Kann ich auch nur so weitergeben:
Macht was euch Spass macht und hört auf eure Gedanken an jemanden zu verschwenden der sich aktiv gegen euch entschieden hat.
Ich denke bei Tag 60, also quasi 2 Monate KS, werde ich das letzte Überbleibsel der alten Beziehung vernichten: die paar Zettel die mir als "Trennungstagebuch" dienten.

Marzipan88

K
Verdammt ich hab ihm gerade in einem Anfall von geistiger Umnachtung und Selbstüberschätzung eine sms geschrieben Nr sofort gelöscht und ihn gebloggt ich bin echt naiv wurde mal wieder von mir selbst überlistet, naja gehört auch zum Ablösungsprozess, nehme mir jetzt die Tag 60+ zum Vorbild da will ich auch hin. Bin ich jetzt wieder Tag 1 ? Aah! Nein! Ich bereue! Schade das ich hier nicht mogeln darf also Tag 0

K
Tag 1, eigentlich könnte hier ne 14 stehen ( ich trag s mit Fassung )

A

x 4