Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Marzipan88
Tag 7 eine Woche ohne dich wer hätte das gedacht... Hätte mir das jemand vor einem Monat gesagt hätte ich es nicht geglaubt.

S
Tag 54. Seit Sonntag ist sie nicht mehr mein erster und auch nicht mein letzter Gedanke am Tag.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Denny
Und wieder Tag 1

laura88
und wieder Tag 1...

Er hatte sich ja gestern gemeldet. Als ich ein Treffen verneinte, wollte er seine restlichen Sachen holen. Das habe ich ihm natürlich erlaubt. Um die vereinbarte Uhrzeit kommt eine Whatsapp : Wird wohl doch später bei mir, muss ja morgen früh raus.

Habe nicht geantwortet. Dann heute morgen, das erste was ich sehe: Ein Video mit einer fertigen Konstruktion, die er geplant hatte. Toll. Danke, dass ich so aufwachen muss.

Er ist 2 Wochen bei einem Freund in Berlin. Habe ihm gesagt ich nutze die Zeit für mich. Danach werde ich mich entscheiden. Er kann nicht noch halb in meinem Leben hängen.

Tschakka, Tag 1!

Hat_nen_Plan_B
Bis gestern lief das alles so gut. Heute ist Tag 7 und ich vermisse einfach nur und es kostet mich alle Kraft nicht zu schreiben. Ganz ganz ätzend

A
Tag 6 und es geht mir heute recht gut. Hoffentlich geht es so weiter. Zumindest ist nun ein normaler Umgangston möglich. Wer hätte das gedacht?

K
Hey ihr Lieben (mitleidenden)
Les schon seit zwei oder drei Wochen regelmäßig hier mit, und es gibt mir immer viel Kraft, fand es jedoch bis jetzt nie super notwendig auch zu schreiben Smile
Nunja bis jetzt...
kurz zur geschichte:
momentan ist der "bewußte" zehnte Tag der KS, wobei die Trennung an sich schon im Juli war, als fast 8 Wochen her ungefähr, und ich danach auch den Kontakt nach den üblichen kläglichen Anfangsversuchen (hinterherlaufen, versuchen zu beeindrucken, "ich hab mich geändert/kann mich ändern/wir können das schaffen"-bla) eingeschränkt habe und auch immer eher passiv geantwortet habe.
Naja die genau Trennung dauert hier zu lange zum erklären (ist ja auch net so ganz der Sinn des Threads), Auf jedenfall mach ich seit dem auch regelmäßig Sport, geh mit anderen Weg, hatte auch schon einige unbedeutende Affären (gut für nen zeitweiligen Ego-push, hatte aber auch alles klar transparent gemacht, was bei mir grad läuft und was nicht).
Und bin aufn guten Weg, bzw. die meiste Zeit tatsächlich dabei mich Selbst und das Leben auch Ohne Beziehung wertzuschätzen.
Trotzdem wär es unter manchen Gesichtspunkten mit ihr natürlich auch ganz gut, weshalb so ne wage Hoffnung das die KS was ändert noch besteht.
Nunja nun zur momentanen Situation,
vor zehn Tagen hatten wir kurz geschrieben uns auch so halb wage für diese Woche fürs Kino verabredet (viel, viel zu früh wie ich mittlerweile finde) und jetzt am Montag hat sie sich gemeldet. Noch zur Info vor zwei Wochen mussten wir unseren WG-Hund einschläfern, was hart war und sie auch getroffen hat. Jetzt die beiden Nachrichten vom Montag:

"Hey hey *name*, Sorry für das lange nicht melden.. Ich wollt dir an erster Stelle noch ma Sagen wie leid mir das mit *name Hund* tut..! Viel mehr worte hab ich nicht dafür - aber vielleicht brauchts die auch gar nicht. Ich bin sowei ich darf&kann da voll bei dir..."

Kannst mir auch gern bescheid sagen wenn du nochmal quatschen willst oder erinnerungssplitter aufleben lassen willst oder was du grad brauchst."

Jetzt bin ich so ein bisel ratlos wie ich reagieren soll, will an sich eher ne passive KS fahren, also so schon defensiv anworten. Zumal wir auch direkt am Anfag "ausgemacht" hatten das wir weiter freunde bleiben und so. naja so direkt sagen das ich ne KS will, führt ja den Sinn dieser auch ein bisel ad absurdum.
meine Idee für ne Antwort war:
"Hey du, danke für deine Worte. Wir haben letzten Samstag in kleiner Runde von *nameHund* abschied genommen und ihre Asche auf dem *lieblingsberg* verstreut. War zwar traurig aber auch irgendwie voll schön.!"
Mehr würd ich an sich nicht schreiben, vielleicht noch sowas wie, "Danke für dein Angebot, aber ich komme allein bzw. mit anderen Menschen damit klar." wobei ich wiederum glaube das es zu passiv-aggresiv wirkt.
Was haltet ihr davon? Und was wäre ein guter Zeitraum zum antworten? (ich weiss ist schwierig ohne Persönlichkeit und genaue Geschichte zu kennen, aber so rein ausm bauchgefühl raus?
Vielen Danke schonmal
sonnige und solidarische Grüße
Klumpi

K
Ich finde die ersten Worte schön die sind liebevoll distanziert, das zweite ist wie du sagst, eher passiv aggressiv. Falls du sauer auf sie bist kannst du ihr das doch sagen z.B.: Verpiss dich! Kann dir doch sch egal sein was mit dem Hund ist..etc. ! Mir fällt es oft sehr schwer im richtigen Moment ehrlich aggressiv zu sein. Ich kann mich oft überhaupt nicht richtig abgrenzen, das ist mein Hauptfehler in Beziehungen, da muss ich üben üben üben! Die sms an die Ex Affäre, die mich meine 14 Tage! gekostet hat, war auch so ein völlig in sich verdrehter Racheakt. Immerhin konnte ich mir anschauen was für Abgründe in mir schlummern, kurzer Blick reicht manchmal schon für ein: Igitt! Bloß nicht.. 'Verhalt dich dir selbst gegenüber so wie du selbst behandelt werden möchtest', solchen Ansprüchen bin ich nicht gewachsen bei mir läuft das eher unter 'Scheitere mit Humor' oder 'Integriere deine Schattenseiten' etc Ich bin doch nicht superwomen..

E
Tag 3 und u fehlst mir, in jeder Sekunde, du bist direkt unter mir und ich höre wann du kommst, wenn du geht, wenn du besuch hast.. es zerreisst mich, wie soll ich das jemals ertragen? ausziehen? keine option grade.. traurig

Marzipan88
tag 8....... ich vermiss dich jeden Tag noch sehr du fehlst mir....

x 1 #4555

K
Tag 3 bin fragil und empfindlich wünsch mir heute Sanftmut von mir mit mir selbst

S
Tag 56 der KS, habe egentlich gedacht, dass sie meinen Kopf nicht mehr bestimmt, habe aber heute Nacht total wirr von ihr geträumt. Sie scheint sich wohl noch irgendwo in meinem Inneren zu verstecken.

K
Vielleicht repräsentiert sie etwas Innerliches ( in der Psychologie nennt man das 'Anima Projektion' , Erich Fromm oder war das C.G. Jung?) Meine Ex Affäre repräsentiert definitiv meine inneren männlichen Anteile und meine Beziehung zu mir selbst diesbezüglich. Deswegen versuche ich auch so liebevoll wie möglich mit mir und damit ihm diesbezüglich umzugehen, also versöhnlich mit uns umzugehen auch wenn sich das im Reellen jetzt nicht umsetzen lässt. Das ist mir nicht einfach so passiert das ist eine tiefgehende spirituelle Verbindung und ich hab hier die Möglichkeit bekommen einen inneren Knoten aufzudröseln auch wenn ich dafür äußerlich einen Schnitt machen muss, bedeutet das nicht das ich mich innerlich nicht verbunden fühlen darf und zu ihm und meinen Gefühlen für ihn stehe. Das nennt man dann wohl Beziehungsarbeit..

x 1 #4558

S
3 Wochen Kontaktsperre und nach 3 Wochen fragst du mich, ob wir zusammen essen gehen können, so wie früher Smile
Eigentlich hätte ich verneinen müssen, aber ich konnte nicht anders! Also gingen wir essen...
es war genauso wunderschön, wie es immer mit dir ist, so wunderschön, wie du bist...

Ja was soll ich sagen... ich war ehrlich gesagt baff, als du mir sagtest, dass dir in der Zeit alles klar geworden ist, dass du mich so sehr vermisst hast.
Hat die Kontaktsperre tatsächlich was gebracht? Ehrlich gesagt ich weiß es nicht... seit dem, sehen wir uns diese Woche wieder regelmäßig; doch ich kann das nicht so stehen lassen. Was hat alles in dir auf einmal verändert? Wieso war vorher nichts und jetzt soll es dar sein? Ich kann das nicht verstehen oder sogar glauben...

Ich muss das Gespräch zu dir suchen, was mir wieder so schwer fallen wird, aus Angst vor der Enttäuschung Traurig(

Marzipan88
Tag 9
heute war der schönste Tag seit der Trennung ich hoffe es werden noch viele weitere Smile

A

x 4