Hey ihr Lieben (mitleidenden)
Les schon seit zwei oder drei Wochen regelmäßig hier mit, und es gibt mir immer viel Kraft, fand es jedoch bis jetzt nie super notwendig auch zu schreiben

Nunja bis jetzt...
kurz zur geschichte:
momentan ist der "bewußte" zehnte Tag der KS, wobei die Trennung an sich schon im Juli war, als fast 8 Wochen her ungefähr, und ich danach auch den Kontakt nach den üblichen kläglichen Anfangsversuchen (hinterherlaufen, versuchen zu beeindrucken, "ich hab mich geändert/kann mich ändern/wir können das schaffen"-bla) eingeschränkt habe und auch immer eher passiv geantwortet habe.
Naja die genau Trennung dauert hier zu lange zum erklären (ist ja auch net so ganz der Sinn des Threads), Auf jedenfall mach ich seit dem auch regelmäßig Sport, geh mit anderen Weg, hatte auch schon einige unbedeutende Affären (gut für nen zeitweiligen Ego-push, hatte aber auch alles klar transparent gemacht, was bei mir grad läuft und was nicht).
Und bin aufn guten Weg, bzw. die meiste Zeit tatsächlich dabei mich Selbst und das Leben auch Ohne Beziehung wertzuschätzen.
Trotzdem wär es unter manchen Gesichtspunkten mit ihr natürlich auch ganz gut, weshalb so ne wage Hoffnung das die KS was ändert noch besteht.
Nunja nun zur momentanen Situation,
vor zehn Tagen hatten wir kurz geschrieben uns auch so halb wage für diese Woche fürs Kino verabredet (viel, viel zu früh wie ich mittlerweile finde) und jetzt am Montag hat sie sich gemeldet. Noch zur Info vor zwei Wochen mussten wir unseren WG-Hund einschläfern, was hart war und sie auch getroffen hat. Jetzt die beiden Nachrichten vom Montag:
"Hey hey *name*, Sorry für das lange nicht melden.. Ich wollt dir an erster Stelle noch ma Sagen wie leid mir das mit *name Hund* tut..! Viel mehr worte hab ich nicht dafür - aber vielleicht brauchts die auch gar nicht. Ich bin sowei ich darf&kann da voll bei dir..."
Kannst mir auch gern bescheid sagen wenn du nochmal quatschen willst oder erinnerungssplitter aufleben lassen willst oder was du grad brauchst."
Jetzt bin ich so ein bisel ratlos wie ich reagieren soll, will an sich eher ne passive KS fahren, also so schon defensiv anworten. Zumal wir auch direkt am Anfag "ausgemacht" hatten das wir weiter freunde bleiben und so. naja so direkt sagen das ich ne KS will, führt ja den Sinn dieser auch ein bisel ad absurdum.
meine Idee für ne Antwort war:
"Hey du, danke für deine Worte. Wir haben letzten Samstag in kleiner Runde von *nameHund* abschied genommen und ihre Asche auf dem *lieblingsberg* verstreut. War zwar traurig aber auch irgendwie voll schön.!"
Mehr würd ich an sich nicht schreiben, vielleicht noch sowas wie, "Danke für dein Angebot, aber ich komme allein bzw. mit anderen Menschen damit klar." wobei ich wiederum glaube das es zu passiv-aggresiv wirkt.
Was haltet ihr davon? Und was wäre ein guter Zeitraum zum antworten? (ich weiss ist schwierig ohne Persönlichkeit und genaue Geschichte zu kennen, aber so rein ausm bauchgefühl raus?
Vielen Danke schonmal
sonnige und solidarische Grüße
Klumpi