Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

K
Tag 4 bin vor 1h aufgewacht und kann nicht mehr einschlafen da ich sowieso in 1 h aufstehen muss, kann ich auch gleich wach bleiben, hatte plötzlich die Vorstellung, dass ich mir das alles nur einbilde, ich meine die Gefühle sind echt, jedoch haben sie wirklich etwas mit ihm zu tun? Und diese Gefühle, warum entstehen sie eigentlich? Sind sie nicht so eine Art Echo von vorherigen Gefühlen. Ich fühl mich doch einfach nur verletzt durch seine Abweisung. Warum eigentlich? Was hab ich mit seiner Abweisung zu tun? Ich meine, wenn jdm mit einem Stein nach mir wirft versuche ich diesem doch auszuweichen, warum stell ich mich in den Steinhagel? Das erzeug ich hier doch alles selbst, das sind schließlich meine Gefühle. Ich fühl mich als ob ich einem Schatten an der Wand, der irgendwie komisch aussieht mit einer Bedeutung auflade, die unangemessen ist, wie ein Kind, dass sich vor einem Schatten fürchtet. Daran weiter emotional festzuhalten bringt mich innerlich in eine kindliche Position, so als ob ich keine Verantwortung für meine Enotionen übernehmen möchte, ihnen ausgeliefert bin, dass bin ich jedoch nicht, ich kann dafür sorgen, dass sie mein Lebensgefühl nicht bestimmen. Also Hallo meine lieben Gefühle und Auf Wiedersehen, gut das du wieder gehst. !

x 1 #4561

S
Guten Morgen karina14, sehr gut be- und umschrieben.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

x 1 #4562

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

D
Kontaktsperre Tag 29. Seit der Trennung kein Kontakt. Seinen onlinestatus checke ich nicht mehr seit 6 Tagen. Das fühlt sich wesentlich besser an.
Es wird.
Da bin ich mir sehr sicher.

Rubinrot
5,5 Wochen. 7 hab ich schon mal geschafft. Es geht aufwärts..

x 2 #4564

Schlumpf65
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und weiß mir keinen Rat. Vor fast 3 Jahren habe ich meine erste Liebe wiedergetroffen. Wir haben uns sofort ineinander verliebt. Er ist seit 25 Jahren verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn, ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern, die gerade erst eingeschult wurden. Bis vor einem Monat haben wir 600km auseinander gewohnt, jetzt bin ich wieder in meine alte Heimat zurückgezogen (nicht wegen ihm). Vor 3 Wochen haben wir uns das letzte Mal gesehen. Dann ist er eine Woche später mit einer fast 30 Jahre Jüngeren in den Urlaub gefahren. ich habe es herausbekommen. Er hat sich nach dem Urlaub bei mir gemeldet. ich solle ihn wohl irgendwo abholen, aber ich habe nicht reagiert.

Er wohnt noch mit seiner Frau in einem Haus, aber die Ehe funktioniert nicht mehr. Auf der anderen Seite hat er sich in fast 3 Jahren auch keinen Meter auf mich zubewegt. Ich hätte vieles aufgegeben, um mit ihm zusammenzusein.

Gestern habe ich ihn direkt darauf angesprochen, ob er mit ihr in Urlaub war (wir haben nochmal geschrieben). Er weicht aus und gibt mir keine konkrete Antwort, tut so, als ob es nicht stimmt.Ich weiß, dass ich den Kontakt abbrechen muss, sonst gehe ich kaputt. Es tut so weh...heute morgen habe ich ihr Auto auch bei ihm gesehen. Er geht zum Fischen, sie hat wohl bei ihm übernachtet. Mir ist fast schlecht geworden.

Was soll ich jetzt tun? alles löschen?
Bin dankbar für jeden Rat..

Kann ich mitmachen bei der eurer gemeinsamen Kontaktsperre? Hilft das wirklich?

LG Schlumpf65

K
Zitat von Schlumpf65:
Kann ich mitmachen bei der eurer gemeinsamen Kontaktsperre? Hilft das wirklich?
LG Schlumpf65

Es hilft dir, zur Ruhe zu kommen. Klarere Gedanken zu fassen. Abstand zu bekommen.
Am besten blockierst du ihn überall.

Schlumpf65
Ich weiß es. Sitze am Rechner und versuche, mich auf die Arbeit zu konzentrieren. Am liebsten würde ich mich ins Auto setzen und an den See fahren um zu sehen, ob da noch ihr Auto steht. Und dann geht es mir noch schlechter.

Ich hoffe immer noch, dass er zu mir zurück kommt - auch wenn ich ja seit fast 3 Jahren nur eine Affäre bin. Er hat sich auch nach Sendepausen immer wieder gemeldet. und ich bin immer wieder drauf angesprungen

S
Es hilft! Am Anfang ist es zwar schei. ße schwer, aber du merkst nach ein paar Tagen, wie es Stück für stück besser wird.
Es wird Rückschläge geben und dir wirds schlecht gehen, aber egal was passiert, halte durch! Es lohnt sich auf jeden Fall! Du wirst von Tag zu Tag stolzer auf dich werfen, was du alles schaffen kannst und wirst sehen, dass du ihn gar nicht brauchst zwinkern

Versuch alles zu löschen wenn du bereit dazu bist. Versuch ihn nicht mehr auszuspionieren. und vor allem, dass ist am schwersten, wenn er sich meldet, reagiere auf nichts!

Und klar kannst du hier mitmachen Smile
Es gibt hier auch ein Thema, in dem du deine SMS abschicken kannst, die du ihm gesendet hättest; das fand ich auch sehr hilfreich.

Ich wünsch dir viel Kraft <3

x 1 #4568

Schlumpf65
Danke. ich versuche es. Ich sollte mich vielleicht auch mal wieder mehr auf meine Kinder konzentrieren. Die bekommen leider auch mit, dass es mir nicht gutgeht. Ich bin viel zu leicht genervt und war in letzter Zeit nicht immer nett zu ihnen. Das tut mir auch in der Seele weh.

Das sollte eigentlich auch kein Mann wert sein.

Ich bin nur so schrecklich verletzt, dass er jetzt eine Andere hat (und dann noch 30 Jahre jünger, er ist 55).

Liebe Grüße Schlumpf65

S
Das kann ich mir vorstellen... ist ein schrecklicher Gedanke :/

Aber du hast Recht, man hat sich in der Zeit selbst aus den Augen verloren und vernachlässigt. Schau auf dich und deine Kinder, mach was dir Spaß macht und versuche zu akzeptieren und dich selbst gern zu haben; gönn dir mal was schönes Smile

Thommy75
Ich sollte aufhören zu zählen. Es wurde 3-stellig. 133 Tage getrennt und 100 Tage KS. Ich bin stolz und trotzdem etwas wehmütig, dass wir 100 Tage nichts voneinander gehört haben... Das wäre mir damals nie in den Sinn gekommen. Ich fühl mich trotzdem so langsam wieder als Mensch, wenn auch derzeit zu Hause mit ner fetten Erkältung. Aber wie jeder weiß, Männer sterben ja jedes mal daran...

x 3 #4571

S
Hey Tommy, da stoße ich doch glatt mit dir und einem virtuellen B. auf die nächsten 100 Tage an. Zum Wohl. Glücklich

x 1 #4572

Thommy75
Zitat von schuca:
Hey Tommy, da stoße ich doch glatt mit dir und einem virtuellen B. auf die nächsten 100 Tage an. Zum Wohl. Glücklich

Prost! Geburtstag
Huch, sind 3 B. geworden. Naja.

Schlumpf65
ich wünschte, soweit wäre ich schon...mal sehen, wie es mir in einer Woche geht. Momentan ist es kaum zu ertragen. Ich wußte wirklich nicht, dass so etwas so weh tun kann.

Hab' ihn heute mit der Neuen gesehen, die ist gerade mal 26, so alt wie sein Sohn. Das hat schon sehr weh getan.

Er hat mich zum Glück nicht gesehen, war im Auto.

Aber ein herber RÜckschlag. Und streitet dann noch alles ab. So viel zum Thema "Ehrlich miteinander umgehen". Na ja....

Malsehen, wie die Nacht wird. Ich würde am liebsten morgens gar nicht mehr aufstehen..

LG
Schlumpf65

Marzipan88
tag 10 eigentlich ich hab mich gemeldet weil er m ir noch geld schuldet, dann wurde er frech und jetzt hab ich han blockiert. hab keine lust mehr auf den. Also fang ich ab morgen wieder bei 1 an kopf gegen die wand

A

x 4