Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Schlumpf65
dann fangen wir gemeinsam an. ich hatte gestern noch Kontakt, wollte von ihm selbst mal die Wahrheit hören. Antwort per Whats App kam "Mir fehlen die Worte"..super...toll. so viel dann zum THema Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit etc..

Betrügt seine Frau mit mir und mich mit einer Anderen...das wurde mir erst heute mal so richtig klar. Ist vielleicht mal ein guter Anfang, nicht nur das Positive zu sehen... geschockt

O
Ich weiß nicht bei welchem Tag ich gerade bin, aber mit diesem Menschen bin ich so dermaßen fertig. Er ist eine feige Sau der immer nur darum bemüht war immer gut dar zu stehen. Auch wenn es bedeutet hat mich zu verletzen und schlecht da stehen zu lassen...

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

K
Tag 6, ich schlaf wohl überhaupt nicht mehr, es ist halbdrei! Am Sonntag wird s nochmal verdammt kritisch, werde mir den ganzen Tag so organisieren, dass ich nicht in Versuchung komme, schließlich hat mich der letzte Sonntag meine 13 Tage gekostet, bloß nicht rückfällig werden, mir geht s nämlich schon ziemlich gut (vergleichsweise) Könnt ihr mir bitte Durchhalteparolen schicken am Sonntag so gegen 15:00, da brauch ich die dringend. Ansonsten weiß ich endlich für was ein schlechtes Gedächnis gut ist, ich vergesse einfach das begehrte Liebesobjekt, oder sag ich lieber Liebes-Ding. Man sollte Medizin für, nicht gegen Alzheimer erfinden. Da war doch was. Was war das bloß?

x 1 #4578

Schlumpf65
Hallo,

Ich wache morgens auf und möchte am liebsten gar nicht mehr aufstehen. Wegen der Kinder müssen wir immer weiter funktionieren. Ich bin alleinerziehend mit Vollzeitjob. Das bringt mich an meine Grenzen. Ich bin eigentlich ziemlich tough im Job und habe auch schon im Privatleben viel wegstecken müssen. Aber im Moment entgleitet mir einfach alles.

Meine Hoffnung ist, dass es uns irgendwann wieder besser gehen wird. Ich denke, uns wird es auch wieder besser gehen.

Ich war so doof und bin gestern doch hingefahren und habe beide gesehen. Er hat sich von ihr mit Küsschen verabschiedet. Abends hat er mir dann noch geschrieben, dass da nichts war. Ich reagiere aber nicht mehr darauf und ziehe das jetzt durch.
Wenigstens die Wahrheit hätte ich verdient, dachte ich.

LG
Schlumpf65

K
Liebe Schlumpf, das mit dem morgendlichen Blei beim aufstehen und nicht nett zu den Kindern sein, kenne ich gut, das hatte ich auch während der Trennung von meinem exex. Erst die Nichtwahrhaben wollen-, dann die Wut-, und schließlich die Trauer-Phase. Das ganze dauerte nach 15 Jahren vier Jahre lang. Schließlich war ich abgelöst und wir konnten sogar eine wunderbare Freundschaft aufbauen. An Kontaktsperre war nicht zu denken. In mir war nur die Stimme: Nein! Ich kann nicht mehr! Diese Stimme hatte ich auch bei meinem Ex, jedoch bei dem aus der angeblich schönsten Harmonie heraus.Hier kam die Stimme aus anderen Gründen. Tja und jetzt die Affäre: die Stimme ist zwar da, aber sowas von leise die wird von Irma &Co. einfach fortgeblasen. Innerlich häng ich klettenmäßig in der Endlossehnsuchtschleife. Ich hab gemerkt ich brauch Hilfe dringend Hilfe, deswegen bin ich hier im Forum, um mir diesen Wahnsinn von der Seele zu schreiben und möglichst unverletzt aus der Sache rauszukommen. Mit unverletzt meine ich, ohne mich vor ihm zu erniedrigen (um seine Liebe zu betteln etc.) Und unbedingt die Kontaktsperre einzuhalten. Das Forum ist mein Burggraben, meine Burgmauern, meine Bogenschützen, meine Reiterarmee, meine Sputniks, ich könnte endlos Schutz- und Verteidigungsmechaniken aufzählen, die nur einem dienen mich vor mir selbst zu schützen. Tja so sieht s aus, aber eines hab ich schon gelernt aus dieser wahrhaft bitteren Erfahrung: Nie wieder eine Affäre! Mit Affären kann ich wirklich nicht umgehen. Ich hab doch anfangs wirklich geglaubt das wird was leichtes unbeschwertes ...

x 1 #4580

Schlumpf65
Liebe Karina,

Danke für die tolle Beschreibung. genauso ist es auch. Er hat gestern nochmal geschrieben, dass mit ihr nichts war (obwohl ich ja gesehen habe, dass sie bei ihm am See übernachtet hat). Ich habe ihm per WhatsApp mitgeteilt, dass ich den Kontakt abbrechen möchte und mich auch bisher daran gehalten.

Eben habe ich meinen Sohn vom Sport abgeholt, da kam er mir im Auto entgegen. Gegrüßt hab' ich ihn schon, er dann auch ganz verhalten. So ganz ignorieren ist ja auch doof.

Ich habe ihm geglaubt, dass ich die große Liebe bin (seine erste war ich jedenfalls, er war 16 und ich 13). Wir haben uns 35 Jahre nicht gesehen und uns sofort beim ersten Wiedersehen wieder ineinander verliebt. Jetzt wohne ich wieder hier in der Nähe, nachdem wir fast 3 Jahre lang uns mit viel Mühe (600km Entfernung) immer wieder getroffen haben. Und dann sowas. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob er das in den letzten Jahre öfter so gemacht hat. Ich hab's ja nie mitbekommen.

Ich sehe das Ganze nicht mehr durch die rosarote Brille. Tagsüber schlucke ich Tabletten, um mich zu beruhigen und einigermaßen für die Kinder dazusein.
Dann kommt noch der ständige Krach mit dem Vater der Kinder dazu. Es ist einfach nicht zum Aushalten.

Ich bin schon fast süchtig danach, jeden Tag joggen zu gehen. Nur dabei geht es mir wirklich gut.

Ich möchte aber auch nicht mehr nur die Affäre sein. Es tut mir in der Seele weh, denn er war wirklich mein Seelenverwandter. Uns hat so viel miteinander verbunden. Es wird wohl nie mehr so sein können, denn sowas kann ich nicht vergessen.
Selbst wenn wir wieder Kontakt haben sollten, werde ich ihm nie mehr vertrauen können. Das ist für mich das Schlimmste dabei.

Er sagt mir nicht mal die Wahrheit, leugnet einfach alles.

Aber irgendwann wird es vorbei sein - hoffentlich.

Liebe Grüße
Schlumpf

x 1 #4581

C
Hallo zusammen.
Ich habe mich jetzt auch entschlossen hier mitzumachen. Leider ist eine 100% Kontaktsperre nicht möglich, weil ich ihn jeden Tag in der Schule sehen muss. Aber dort haben wir keinen Kontakt und auch privat schreiben wir nichts mehr. Wir sind seit dem 21.08. getrennt und haben seitdem nur einmal telefoniert. Da hat er mir gesagt, dass er erstmal abwarten will und gucken möchte, ob seine Gefühle wiederkommen.
Ich fand es schön, dass er sowas gesagt hat, aber andererseits fand ich es auch ziemlich mies, dass er mir noch so Hoffnungen macht. Wir hatten jetzt keinen direkten Kontakt mehr (außer dass wir uns in der Schule gesehen haben) seit 18 Tagen. Ich hoffe jeden Tag, dass er sich nochmal meldet aber ich weiß auch, dass das nicht passieren wird. In der Schule verhält er sich, als ob wir uns nie gekannt hätten und er geht mir aus dem Weg. Das verletzt mich jeden Tag sehr und ich liebe ihn ja immer noch aber ich weiß, dass ich mich auf keinen Fall bei ihm melden darf. Wenn, dann muss er sich melden, ich habe auch irgendwo meinen Stolz und werde ihm nicht mehr hinterherrennen.
Ich finde es schön aber auch gleichzeitig traurig, dass hier so viele das gleiche Schicksal mit mir teilen. Ich würde so gerne abschließen aber der tägliche "Kontakt" wirft mich immer wieder zurück. Ich hoffe wir können das hier alle gemeinsam durchstehen und uns gegenseitig unterstützen die KS (soweit sie möglich ist) durchzuhalten.
Liebe Grüße,
Carina
freunde

J
Hallo miteinander!

Ich bin neu hier , würde mich gerne zu euch gesellen.
Auch bei mir besteht eine Kontaktsperre, schon seit 14 Tagen.
Liebe Grüße Jessii

Schlumpf65
Hi Jessii, super, dass du schon so lange durchhältst

ich ab jetzt hoffentlich auch, habe alles gelöscht und blockiert...hoffentlich klappt es jetzt

Viel Erfolg weiterhin!

x 2 #4584

J
Hey Schlumpf65,

vom Löschen und Blockieren bin ich noch meilenweit entfernt. Leider.
Schaue aber auch nicht ob er online ist , Ich hingegen bin überall gelöscht aber nicht blockiert. Aber glaube mir, es juckt mir sehr in den Fingern ihn anzuschreiben.

Toll das du löschen und blockieren konntest, ich hoffe du hälst eisern durch freunde

Jessii

K
Tag 7, wollte heute Liebesbrief schreiben an ihn hier im Forum, bin überhaupt nicht in der Stimmung für so was, was wäre das für ein Scheiben: tut mir leid, dass ich dich nicht glücklich machen konnte, schade, dass aus uns beiden nix geworden ist, ich musste dich leider verlassen, weil ich festgestellt habe, du liebst mich nicht, etc... fühl mich zwar schwer in Versuchung morgen dahin zum T zugehen wo er ist, jedoch: tata! ich hab morgen eine Fortbildung! Hätte ich beinah vergessen und danach bin ich garantiert zu müde, um noch auf dumme Gedanken zu kommen... Die Anti-Liebesgötter sind auf meiner Seite, man bin ich froh wenn diese Sache ausgestanden ist und danach werde ich mir ganz viel Zeit nehmen mit dem Kennenlernen, darauf freu ich mich schon, ich werd ne Erzkonservative mit einem Jungferngürtel hihi

x 1 #4586

D
Die 5. Woche Kontaktsperre bricht an. So lange schon?
Hat er mich vergessen?
Himmel, ich wünschte, ICH würde es langsam. Aber ich bin stolz. Es ist richtig so.

Marzipan88

J
Wieder ein Tag rum, wieder umsonst auf eine Nachricht gewartet... Tag 15. Mein Handy ist jetzt ausgeschaltet ,ständig dieses raufgeschaue obwohl keine Nachricht von dir kam.

Zum Glück hab ich mich soweit im Griff um nicht deinen Onlinestatus zu checken. Mein Kopfkino würde sich sonst in Gang setzen wenn ich dich ständig online sehen würde.

S
Tag 60 und die Momente wo ich an dich denken muss, werden immer weniger.

x 1 #4590

A

x 4