Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

K
Wieder Tag 1, obwohl ich es versucht hab zu vermeiden, hab mich damit abgefunden, dass eine vollständige Kontaktsperre nicht möglich sein wird, außer ich such mir ein neues Hobby. Im Endeffekt muss die Kontaktsperre sich innerlich voll ziehen und das hat sie schon, also ist heute eigentlich Tag 8 seit Beginn der innerlichen Kontaktsperre und Tag 25 meiner offiziell erklärten Trennung. Interessanterweise wurde ich heute zum ersten Mal wieder ziemlich eindeutig angemacht uvd ich konnte sofort freundlich klarmachen das ich für Affären nicht zu haben bin. So klar war ich noch nie. Fühl mich auch nicht mehr im geringsten deffizitär, sondern wie eine Frau die genau weiß was sie willl und das auch sagen kann, das ist ein ganz anderes Lebensgefühl, auch wenn ich ihn nachwievor wie verrückt begehre, fühlt es sich wunderbar an endlich bei meinen eigenen Wertvorstellungen angekommen zu sein. Zu mir zu stehen sozusagen... Bin im Moment sehr glücklich mit mir.

x 2 #4591

S
Guten morgen.

Heute morgen habe ich einen sehr großen drang ihm zu schreiben.

Letzter richtiger Kontakt war am Mittwoch zur Sachen Übergabe.
Am Samstagabend dann mein erster Rückfall.

Ich habe ihm grschrieben wollte wissen wie es ihm mit der ganzen Situation geht? Hatte Hoffnung, das da schlecht zurück kommt, da er mir bei unserem treffen meinte, dass er sich so schlecht fühle, wie ich aus sah ( habe natürlich geheult, wie ein Schlosshund, aber ihn nicht angebettelt es nochmal zu versuchen. Habe es eingesehen, dass das einen nur noch voneinander entfernt)

Naja es kam natürlich ein mir geht es gut zurück und das er gerade unterwegs sei.
Es hat mich fast innerlich zersprengt. Und ich fragte mich, wie kann man jetzt nur feiern gehen? In der ganzen Beziehung ist er fast nie feiern gegangen (fast 2 Jahre). Wieso auf einmal jetzt? Habe ich ihn davon abgehalten? Hat er das Gefühl was verpasst zuhaben? Oder betäubt er seine Gefühle?

Die Fragen quälen mich. Ich will es gerne beantwortet bekommen. Ich verstehe es einfach nicht. Und auch wenn ich am Samstag so zerrissen war, will ich ihm wieder schreiben.

x 1 #4592

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Schlumpf65
Hallo Karina,

das hört sich super an! Und gibt mir auch Mut, durchzuhalten. Ich bin bei Tag 4 und bin leider am Wochenende auf Schnüffelfahrt gegangen, nur um das zu sehen, was ich eh schon wusste.

Konnte dann nachts nicht schlafen und habe mich schrecklich gefühlt.

Heute morgen gehts mir deutlich besser. Ich habe alle Kanäle blockiert (WhatsApp etc.) und auch nicht mehr auf FB geschaut.

Dein Kommentar macht mir Mut, auch weiter durchzuhalten. Ich war auch nur die Affäre, die dann jetzt noch mit einer anderen betrogen wurde. Ich will das auch nie mehr haben, alleine schon wegen meiner Kinder.

Ichhoffe, dass ich so stark sein werde wie Du

x 1 #4593

Schlumpf65
Tag 4...

ich hab onlinestatus geschaut und dann wieder alles blockiert. was für ein Schwachsinn

L
Hallo,

ich bin seit heute hier und habe gerade dieses Thema gefunden.
Macht ihr die Kontaktsperre eher für Euch damit ihr nicht in die dumme Situation kommt und schreibt oder anruft oder weil Euch die Kommunikation von Eurem (Ex) Partner auf die Nerven geht und ihr Ruhe wollt?

Ich bin hin und her gerissen.
Ich selbst wüsste gar nicht, was ich ihm überhaupt sagen soll. Ausser ihm ständig zu sagen, wie verletzt und enttäuscht ich bin. Das weiss er aber und das würde ich ihm auch nicht schreiben.
Aber ich spüre den Druck, wenn von ihm etwas kommt.
Es ist bei mir noch so frisch und ich glaube ich bin einfach gerade mit allem total überfordert

x 1 #4595

Schlumpf65
manchmal denke ich, wieviel einfacher doch alles ohne Internet, WhatsApp oder sonstwas wäre....dann würde man den anderen einfach nicht mehr sehen...ging ja auch und war glaub' ich stressfreier.

Hab schon wieder einen leichten Durchhänger aber wird schon

x 1 #4596

S
@lydia: Alles was du tust, darf und muss nur für dich sein. Die Kontaktsperre soll dazu dienen, dass du Ruhe hast, dich mit dir selbst beschäftigst und dir klar wirst, was du willst.

@schlumpf65: nicht das Internet, oder whatsapp oder sonstiges ist schuld daran, sondern wie wir damit umgehen und das kann jeder selbst bestimmen, auch wenn es schwer fällt.
HALT DURCH!

K
Ich mache meine Kontaktsperre nur für mich sozusagen als Selbstschutz und im Forum bin ich auch deswegen, um mich vor meiner eigenen Ambivalenz und Widersprüchlichkeit zu schützen, bekenne mich sozusagen öffentlich zu meiner Schwäche und schütze mich damit, außerdem hilft mir das schreiben, da ich dabei mein 'Rest'Gehirn einschalte, der Großteil wird gerade vom hormonell gesteuerten Stammhirn blockiert, man versucht mich hier mit vorsinnflutlichen Energien wieder zurück ins Neandertal zu beamen, aber ohne mich! Ich hab hier auch meine Vorbilder zB shuka 60.Tag+ Und 'Ratschläge von einem Veteran' und einige andere, die einigermaßen klar denken können und an denen orientiere ich mich. Ich meine nur die sogenannte Vernunft bringt mich weiter alles andere führt mich auf dem kürzesten Weg wieder in den Morast, ich bin echt verletzt durch mich selbst, habe mir etwas zugemutet was ich eigentlich nicht vertrage.

x 2 #4598

Schlumpf65
da kann ich karina nur zustimmen. es hilft wirklich und schützt vor weiteren "Dummheiten". Außerdem hilft es zu wissen, dass es anderen genauso geht.

x 2 #4599

K
Und was mir sehr hilft ist: 'Schreibt hier eure sms anstatt an den Ex' das ist das Allerschönste: wie zart und liebevoll, wie traurig, wie wütend. Kurz: zu den eigenen Gefühlen stehen und sie äußern können ohne das das einer kommentiert, bewertet oder irgendetwas dazu sagt, das hilft mir sehr zu meinen Gefühlen stehen, ohne mich deswegen zu verurteilen und gleichzeitig ihnen nicht nachzugeben.

Marzipan88
Tag 3 heute viel geschafft. Meine Wohnung wird langsam wieder so das ich mich wohlfühle

x 2 #4601

K
Tag 9, alle Pläne für heute verschoben, ich werde heute an der Basis arbeiten, keine Sandberge bewegen...

x 2 #4602

Schlumpf65
Tag 5-

@schuca: da hast Du natürlich Recht. Es liegt ja an mir, wie ich mit Internet und Co umgehe. Aber ich bessere mich. Gestern Abend im Hotel blieb das Notebook in der Tasche. Ich hab' Wellness gemacht und war Joggen. Balsam für meine Seele.

Es tut mir gut, keinen Kontakt zu haben und nichts mehr von ihr oder ihm zu sehen. Aber ich bin auch 200km von zuhause entfernt. Mal sehen, wie das morgen wird, wenn ich wieder zurück in die Heimat muss.

Ob ich ihm dann wieder hinterher spioniere? ob ich immer mehr diesen Drang verspüre, ihn einfach zu sehen?

Ichh hoffe nicht..All dies bringt mich nur noch weiter von ihm weg. Das weiß ich jetzt..

Ich versuche, loszulassen. Ich weiß, mir wird es dann besser gehen. Alleine schon die Sperre in FB bringt mir ein großes Maß an Erleichterung.

Ich wünsche Euch allen einen schönent Tag
Werde an Euch denken...tut sehr gut, nicht alleine zu sein

Euer Schlumpf

x 1 #4603

D
Tag 34 der Kontaktsperre und 17 Tage nicht mehr seinen Onlinestatus gecheckt. zwinkern
Die Sehnsucht ist noch präsent. Ich höre immer noch seine Stimme in meinem Ohr und sein Name schwebt in meinem Kopf.
Dennoch: Ich will es nicht beschreien, aber ich glaube, es ist besser geworden. Dieser unendliche Schmerz morgens ist nicht mehr so unendlich. Er ist nicht mehr täglich da und nicht mehr so stechend intensiv. Klar gibt es Rückschläge, gestern habe ich viel geheult, aber ich glaube fest an einen Fortschritt. Und ich will wütend sein. Durchgängig. Denn das vertreibt die Sehnsucht, das weiß ich von der letzten Trennung.

x 1 #4604

Schlumpf65
Hallo Denkrausch,

tut gut, dass zu hören....

Mach' weiter so...Ich hoffe, ich komme irgendwann auch mal dahin

x 1 #4605

A

x 4