Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

D
Tag 2..

Sie meldet sich eigentlich täglich bei mir.. ich reagier nicht darauf
es tut mir weh nicht zu antworten.. sie fehlt mir.
ich check aber schon zwanghaft ihre whatsapp online zeit, was mich eigentlich belastet
weil ich sehe das sie doch mit irgendjemand anderen noch schreibt

D
Zitat von DKZR:
Tag 2..

Sie meldet sich eigentlich täglich bei mir.. ich reagier nicht darauf
es tut mir weh nicht zu antworten.. sie fehlt mir.
ich check aber schon zwanghaft ihre whatsapp online zeit, was mich eigentlich belastet
weil ich sehe das sie doch mit irgendjemand anderen noch schreibt

Zwing dich, es nicht zu tun. Mich befreit das ungemein! Habe auch ständig nach dem online Status geguckt und schon ging das Kopfkino los. Das musst du dir nicht antun!

x 2 #4607

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Schlumpf65
das geht mir genauso. Ich habe den Kontakt gesperrt. Das hilft ungemein. Alles andere tut nur noch mehr weh.
Und es wird von Tag zu Tag besser.

Mir geht es damit besser.

Ich habe abends immer den Drang, zu schauen ob er online ist. aber ich versuche, es nicht zu tun.

Ich möchte mich nicht länger quälen. tut nur weh, sonst gar nichts

x 1 #4608

S
Hey Leute.

Ich weiß gerade nicht mehr weiter. Ich versuche die Kontaktsperre wirklich durchzuziehen, aber leider klappt das nur mäßig. Mein Ex und ich organisieren beide die Erstsemester-Einführung. Ich belasse es nur dabei beim Kontak und versuche die anderen vieles machen zu lassen.

Jetzt das größte Problem. Mir rennt die Zeit einfach davon. Im Oktober werde ich ihm auf jeden Fall wieder sehen.
Wie soll ich damit bloß umgehen? Und wie schaffe ich es bloß nicht vor ihm zu heulen, wenn ich ihn sehe? Es reicht ja im Moment, wenn ich nur an ihn denke und die Tränen rollen. Ich bin verzweifelt und die Zeit tickt.

Marzipan88
Tag 5. Heute geht es mir wieder schlechter , es kommt ab und zu immer wieder hoch und schmerzt unerträglich fast. Hoffe der Tag morgen wird wieder besser.

S
Hey Marzipan88,
halte dir immer wieder vor Augen, dass es dir noch schlechter gehen wird, wenn du schreibst oder anrufst.
Das wirft nur noch mehr Fragen auf, auf die du auch keine Antwort bekommst.
Das hat mir sehr geholfen.

x 1 #4611

Marzipan88
@schuca
Nein das hab ich nicht vor. Auch wenn es nicht so weh tut möchte ich das nicht. Aber danke für deine Hilfe

Schlumpf65
ich habe heute einen schlechten Tag, schaue ständig, ob er aus WhatsApp online ist und überlege, was er gerade macht. total krank, ich weiß.

Ich muss damit aufhören, aber es ist so unendlich schwer.

Heut Abend muss ich zurück nach Hause und hoffe, dass ich ihm nicht begegne irgendwo.

Ich muss ihm aus dem Weg gehen, wo es nur geht. Das fällt schwer und wenn ich nur daran denke, zurückzufahren, hab' ich schon wieder Bauchschmerzen.

Wann hört das endlich auf!

x 1 #4613

S
Zitat von Schlumpf65:
ich habe heute einen schlechten Tag, schaue ständig, ob er aus WhatsApp online ist und überlege, was er gerade macht. total krank, ich weiß.

Wann hört das endlich auf!

Du solltest seine Nummer und alles andere löschen.

Schlumpf65
das schaffe ich nicht...ich hab ihn blockiert, mach das immer wieder rückgängig. ich habe lediglich den Chat gelöscht, aber die Nummer ist noch gespeichert.

Sch...Tag heute...aber na ja. wird schon irgendwann.

ich hoffe, ihm geht's genauso. auch wenn das wohl leider nicht der Fall sein wird Traurig

S
Ich habe ihre Nummer auch mehrmals gelöscht und wieder eingespeichert (kenne die Nummer auswendig), habe auch permanent auf Handy gestarrt, wann sie zuletzt online war, schreibt sie mir gerade, welchen Status hat sie eingestellt und wer hat das neue Profilbild gemacht.
Damit habe ich mich so erniedrigt und selbst verletzt, dass es mir so richtig mies ging.

Mir hat es sehr viel geholfen, aus den Augen aus dem Sinn und jedem "verboten" mir etwas von ihr zu erzählen.

x 1 #4616

Schlumpf65
schuca, da hast Du völlig Recht....

aber ich schaffe es nicht...noch nicht

C
hy ihr lieben, ich will es auch endlich schaffen eine Kontaktsperre einzuahlten.

ich habe jetzt hier einiges gelesen und kann euch nur den Tipp geben - bei whatsapp das "gelesen" zu deaktiven und den online status zu deaktivieren. Damit gehts mir viel besser weil man gar nicht erst in versuchung kommt ständig zu gucken.

Ich habe auch schon seine Nr gelöscht, aber den Chatverlauf noch nicht, das schaff ich irgendwie noch nicht, auch wenn ich bereits den gesamten Verlauf inkl. aller Bilder per Email gesichert habe.

Wie habt ihr denn eine KS eingeleitet ? Ohne Worte ? oder nochmal was geschrieben ?

T
Tag 3

Alle 3 bis 4 Tage schreibt einer von uns beiden da wir noch finanzielle Dinge zu klären haben sowie das alte Mietshaus. Haben uns am Montag nach 2 wochen wieder gesehen, sie sah sehr schlecht aus und traurig. Mir ging es an dem Tag sehr gut und das habe ich auch ausgestrahlt. Könnten sehr gut miteinander reden, aber sehr nüchtern... Ich würde ihr gerne schreiben das ich sie Vermisse aber möchte nicht die falsche Antwort bekommen und sie hat geradecein positives Bild von mir. Am Samstag sehe ich sie wieder weil wir den Garten auf Vordermann bringen müssen für die Nachmieter...

FLUUKE86
Tag Nummer 60 , es geht mir immer besser auch gut genug all denen zu helfen die da stehen wo es bei uns nicht weiter ging. Einfach weil ich tausendmal besser helfen kann als sie und ihre nur auf Spass bedachten Freunde. Es macht Spass zu sehen wie gut ich wieder Kontakte knüpfen kann , wie viele Menschen unendlich dankbar sind das ich meine Zeit jetzt ihnen widme.

Danke Melanie das du so ein kaputter Mensch bist der mich nicht wollte , danke für all die Freunde denen ich helfen konnte, deren Tränen ich stillen könnte. Danke von all den Menschen für die ich das beste bin, der Geld in ihrer Brandung.

x 1 #4620

A

x 4