Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Schlumpf65
Hi Chiby,

ich habe es angekündigt und gesagt, dass ich den Kontakt abbrechen möchte. Bin belogen und betrogen worden, und er hat es geleugnet. Habe geschrieben, dass ich ihm alles Gute wünsche und fertig.

Seitdem halte ich mich auch daran.

Schwer aber geht.was soll ich auch sonst tun

x 1 #4621

K
Meinen schlimmsten Rückfall hatte ich auch als Seine Nr noch bei mir gespeichert hatte. Die Nr ist auch symbolisch zu verstehen. Ich möchte das mir der Andere jeder Zeit zur Verfügung steht, das ist die kindliche Liebe ( Mama soll immer da sein ) Pustekuchen: Mama hat andere Pläne, sie hat ihr eigenes Leben und ihr ist es schnurz pieps egal wie es dem kleinen Kind damit geht. Also solange die Nr noch da ist häng ich noch an der Tit. oder an der Flaaschee oder an der Nadel oder ich kann auch sagen Nabelschnur (=Telefonschnur ) noch nicht durchschnitten. Da ich jedoch endlich mal erwachsen werden möchte, unabhängig, frei und selbstbestimmt bleibt mir nichts anderes übrig als. kr kr knirsch dieselbige durchzuschneiden und mich auf meine eigenen Füße stellen. Klar ich fühl mich danach im freien Fall: Odysee im Weltraum, ich denk ich muss sterben_doch. schwups. lande ich auf der Erde heute nass kalt und muss schön weiter paddeln oder laufen lernen deswegen bin ich stinkwütend und heule den ganzen Tag: Die verdammte Mama soll endlich machen was ich will! plärr. Bitte nehmt s mir nicht übel bin gerade in der Trotzphase Tag 6 ist jedoch egal welcher Tag habe mich mit meiner eigenen Widersprüchlichkeit abgefunden kann gut ohne ihn leben werde ihn jedoch noch lange vermissen das war er auch wert oder das ist er mir auch wert trotz allem. ( ich bin das )PS alle meine Lieben waren es wert das ich sie vermisse auch die die total daneben waren hatten etwas liebenswertes

x 3 #4622

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Schlumpf65
Hi Karina,

ich schaffe das noch nicht..ich habe den Chatverlauf gelöscht, damit ich diese Lügen nicht ständig lese, aber die Nummer noch nicht.
Bin heute nicht gut drauf. Liegt wohl daran, dass ich heute noch nach Hause fahren muss. Ich hoffe, alles geht gut und ich fahren nicht wieder nachschauen, ob sie bei ihm ist.

Ich hab's zumindest nicht vor Traurig

x 1 #4623

Blunda
Was auch wichtig ist bei so ner Sperre, macht das nach eurem Tempo.
Sonst setzt ihr euch unter Druck und ihr guckt doch wieder nach.

Wenn euch andere sagen, lösch die Nummer, lösch den Chat.
Is zwar sehr nett gemeint und klar is das auch logisch irgendwo, aber es macht auch Angst und setzt unter Druck, wenn man noch akut tief drin steckt. Dann hängt man wieder in der absoluten Verlustangst drin.

Bei einem Kerl hat mich das mal Monate gekostet.
Erst hab ich ganz viele andere Leute angeschrieben, damit er im Chat-Verlauf nach unten rutscht. Habe aber trotzdem nach seinem Onlinestatus und Profilbild geguckt Augen rollen
Dann kam ein Foto da rein mit seiner neuen Freundin. Da war für mich dann auch ne absolute Schmerzgrenze erreicht unwissend das wollte ich definitiv nicht sehen.
Daraufhin hab ich den Chat gelöscht und auch seine Nummer. Die aber auf nen Zettel geschrieben und irgendwo deponiert.
Die Nummer hab ich seitdem nie wieder in der Hand gehabt.
Fühlte sich sehr gut an, als der aus meinem Handy raus war.
Ich hab´s aber auch nach meinem Gefühl gemacht.
Klar hätte ich mir auch Leid ersparen können, hätte ich das früher gemacht. Aber manchmal muss man da einfach durch gehen, sonst lernt man nix draus.

x 4 #4624

Schlumpf65
bin jetzt von meiner Bürowoche zurück im ALltag bei meinen Kids. Auf dem Rückweg habe ich es geschafft, nicht an die üblichen Orte zu fahren, wo er mit ihr sein könnte. bin bisschen stolz. dafür hab ich den Online Status gecheckt. blöde ich weiß. Abends ist es immer besonders schlimm..morgen ist Tag 7. ich hoffe, ich halte durch

Marzipan88
Tag 6 mal wieder Traurig

K
@Blunda
Is zwar sehr nett gemeint und klar is das auch logisch irgendwo, aber es macht auch Angst und setzt unter Druck, wenn man noch akut tief drin steckt. Dann hängt man wieder in der absoluten Verlustangst drin.

Ja so ist es, jeder braucht seine eigene Zeit. Ich häng hier schließlich auch nur in diesem Forum rum, weil ich niemandem aber auch wirklich niemandem mehr erzählen kann, dass ich diesem Irren noch so nachtrauere und mir wünsche das alles anders verlaufen wäre. Und die Schreiben richte ich an mich, um mich sozusagen zu beschäftigen, anstatt an ihn zu denken, völlig überflüßigerweise, schreibe ich und lese was ihr so schreibt. Davor habe ich mich mit irgendwelchen Bundestagsreden innerlich zermürbt. Und durch das formulieren gewinne ich innerlichen Abstand und allmählich verwandelt sich alles in eine Erzählung, deren Protagonisten allmählich verblassen. Bis es mir schließlich vorkommt, als ob alles niemals geschehen wäre. Ich und Er, wer weiß überhaupt ob wir existieren, vielleicht bin ich in Wirklichkeit garnicht ich und denk mir das alles nur aus um mich zu unterhalten, das könnte doch sein oder? Nein keine Sorge, ich bin echt ich hab gerade nur etwas fantasiert.. Wie gesagt bin in der Trotzphase und die Wirklichkeit verstaue ich in einem Sack

x 2 #4627

S
Ich würde auch gerne mitmachen. Es fällt mir nur so unheimlich schwer, weil der Kontakt in den letzten Wochen eigentlich sowieso nur von mir ausgegangen ist. Das Problem dass er mir schreibt oder anruft habe ich nicht mal. Nur dass ich ständig das Gefühl habe ich müsste es jetzt tun und habe es leider auch schon öfters. Aber ich glaube es macht mich kaputt. Ich habe den Kontakt bis jetzt nicht beendet, weil es dann irgendwie noch nicht so endgültig klang. Denn dann war immer noch eine Art Verbindung da, auch wenn es eine schmerzhafte war. Er war noch nicht ganz weg Traurig Haltet mich auf dem Laufenden, ob ihr es durchhaltet und was ihr macht, wenn ihr an den Punkt kommt, es nicht auszuhalten

Schlumpf65
ich habe heute Tag 7. und habe heute Mittag die Neue mit seinem Auto rumfahren gesehen. Damit war der Tag gelaufen. Immerhin habe ich im Anschluss jetzt seine Nummer gelöscht. Ich hoffe es hilft.

Ich weiß nicht, wie ich das Wochenende überstehen soll. Überalle sehe ich die Beiden. es tut so furchtbar weh

x 1 #4629

K
Ach Schlumpf, du schaffst das schon, immerhin bist du Tag 7 und hast schon seine Nr gelöscht, ich bin echt stolz auf dich. Im September denk ich öfter mal an meine Tennislehrerin, die hat 1000 und 1Million x zu mir gesagt, ich soll den Ball bis zum Schluss anschauen.Nicht dem verschossenen Ball nachtrauern! Dafür hast du keine Zeit, die hauen dir einen Ball nach dem anderen übers Netz. Karina! Sogar meine Tiktak-Oma rennt schneller als du! Ich hab das nie geschafft, kurz bevor der Ball auf dem Schläger landete hab ich weggeschaut. Tiktak-Oma.. meinst du dann is es vorbei mit dem Liebeskummer oder wird alles noch schlimmer?

x 1 #4630

Schlumpf65
Hallo Karina,

ich halte durch...war beim Friseur, Haare kürzer...und gestern Abend hat er eine WhatsApp geschrieben"Entschuldigung". Mehr nicht. Entschuldigung wofür? Ich versuche, das Kopfkino auszuschalten. Antworten werde ich ihm nicht. Vielleicht plagt in das schlechte Gewissen, weil er mich so angelogen hat. Ich kann das nicht mehr. Ich möchte wieder ich selbst sein und auch mal wieder Lachen können.

Und werde versuchen, ihm NICHT zu antworten. Was soll ich auch schreiben? .....

x 1 #4631

T
Tag 1 ,seit 6 Wochen fange ich immer wieder von vorne an doch seit gestern will ich jetzt endlich mal durchhalten weil es mich immer wieder zurück wirft sie lenkt sich mit ihrem neuen schön ab und erzählt mir gleichzeitig es ginge ihr schlecht und sie brauche Zeit. Uch habe ihr gesagt sie soll sich melden wenn sie bereit ist nachdem ein kuss versuch gestern gescheitert ist . Ich werde keinen Grund mehr suchen ihr zu schreiben ...

S
Eigendlich war ich heute bei Tag 66. Eben hat sie sich wegen einem belanglosen Thema gemeldet und ich habe ich geantwortet. Ich ärgere mich nicht darüber, dass ich geantwortet habe, aber ich frage mich warum sie mich deswegen anschreibt?!
Tag 1 beginnt dann morgen wieder.

Tag 1, nachdem er mich gestern aus heiterem Himmel per Whatsapp abserviert hat. Seitdem war ich nicht mehr online. Das pack ich nicht. Zu groß ist die Angst, mir immer wieder seine letzten Nachrichten durchzulesen. Oder zu checken, ob er online war.

S
Lösch den Verlauf, bester Selbstschutz..Auch wenn es mir unglaublich weh getan hat 2 Jahre zu löschen..Aber es hilft

x 4 #4635

A

x 4