23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

K
Sie hat heute frei. Normalerweise bin ich dann in meiner Mittagspause zu ihr gefahren. Der Drang ihr zu schreiben wird riesig. Ein Wort würde ich ihr schreiben: Kaffee? In 2 Stunden habe ich Pause.. ob ich es schaffe?

18.09.2017 11:33 • #4651


S
Hallo ihr, ich hoffe ihr schafft es alle durchzuhalten.
Bis jetzt ist es mir total schwer gefallen eine Kontaktsperre zu halten.
Immer wieder habe ich doch den Kontakt gesucht, als würde ich es mir selbst beweisen wie weh es tut und dass ich es nicht mehr will. Gestern habe ich mit ihm geschrieben und dann telefoniert. Es war so, dass ich einfach nur unglaublich wütend war. Ich kenne seine Situation und seine Vergangenheit und kann vieles nachvollziehen. Aber er hat mich unfair und respektlos behandelt und gestern war ich so unglaublich wütend. Ich wollte es einfach rauslassen, da wo es hingehört. Ich war nicht respektlos und habe ihn nicht beschimpft. Ich habe nur gesagt, dass ich das nicht mit mir machen lasse und ich es einfach rauslassen muss.
Fragt mich nicht warum, ich habe auch immer wieder gestichelt, ob er eigentlich inzwischen jemand anderen trifft. Er hat es nicht bejaht und nicht verneint. Seiner Meinung nach sind 7 Wochen lange! Und mehr oder weniger meinte er auch, dass doch jeder jetzt so eine App hätte. Mir war eigentlich fast klar, dass er sich bereits mit jemand getroffen hat und es hat mir so einen Stich ins Herz versetzt. Es tat so unglaublich weh. Plötzlich war ich innerlich sehr distanziert, es hat mich abgeschreckt fast schon angeekelt. Ich meine, er darf machen was er will, aber es schmerzt so sehr.
Ich habe ihn gestern aus jeglichen social media gelöscht. Ich muss diese Kontaktsperre einfach durchziehen. Zum eigenen Schutz. Heute morgen schreibt er mir einfach Hallo, ich weiß bis jezt nicht was er wollte. Er kann wahrscheinlich nicht damit umgehen, dass ich ihn hasse und wir so auseinander gehen. Ich meine, ich will ihn nicht hassen, ich wünschte wir könnten irgendwann wieder einfach normal miteinander reden. Aber gerade kann ich das nicht. Kennt ihr das wenn es euch innerlich einfach nur auffrisst? Und es sich anfühlt als würde man mit einem Messer herumbohren?
Ich werde jetzt versuchen den Kontakt abzubrechen. Ich habe nur Angst, dass ich es nicht schaffen werde.

18.09.2017 16:21 • x 3 #4652


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Marzipan88
Tag 10 ich hätte niemals gedacht das mal soviel ruhe zwischen uns ist... Ich vermisse dich noch oft. .. 37 Tage ohne dich ..

18.09.2017 17:53 • x 1 #4653


L
@soledad:

Den Gedanken so von wegen irgendwann kann man Freunde sein, lass ich gar nicht zu. Vor allem dann nicht, wenn das ganze schlimm für mich ausgegangen ist. Da bin ich immer gut damit gefahren, das Ganze für alle Zeiten zu canceln.

Diejenigen Exen mit denen ich noch Kontakt habe, waren die, welche (fast) immer korrekt und fair waren und/oder einfach schon vor dem Schluss machen eher ne Freundschaft war.

LG

18.09.2017 17:58 • x 1 #4654


Schlumpf65
hallo soledad

es fällt mir sehr sehr schwer. Er hat am Samstag geschrieben Entschuldigung. Ich habe darauf nicht reagiert, nur gestern aus Versehen ein paar Buchstaben getippt, weil meine Tastensperre aus war. Er hat auch drauf reagiert, aber icht nicht mehr..war ja nur ein blöder Zufall

Wenn ich jetzt etwas antworten würde, dann erwarte ich wieder eine Antwort und der Teufelskreis beginnt von Neuem. Das möchte ich nicht.

Mit jedem Tag bekommst Du mehr Abstand, glaub' es mir. Und Du bekommst Deine Selbstachtung zurück und bist stolz, dass Du durchhältst..ganz bestimmt

Sei stark Das schaffst Du!

18.09.2017 18:03 • x 2 #4655


S
@Schlumpf65 was hat er denn geantwortet auf die Nachricht, die du versehentlich geschickt hast?
Ich bin immer noch gespannt, was auf das Hallo von ihm noch kommen wird...
Aber gerade habe ich das Gefühl, dass es wirklich das Beste ist, den Kontakt auf Eis zu legen.
Aber ich kann dir zu gut nachempfinden, die Versuchung wieder zu schreiben ist so groß.
Ich bin nur gerade so erschöpft und von Schmerz erfüllt, dass ich eine weitere Abweisung gar nicht aushalten könnte.
Ich hoffe, du schaffst es standhaft zu bleiben. Genauso wie ich auch.
Du schaffst das, wir schaffen das zusammen.

18.09.2017 18:06 • #4656


Schlumpf65
war ja nur ein Versehen. Er hat geantwortet ok und dann es gibt Schlimmeres. das war's. ich habe ihm vor 10 Tagen geschrieben, dass ich den Kontakt abbrechen möchte und mich auch daran gehalten.

Was soll ich auch schreiben?
Ich kann ihm nie mehr vertrauen, und es wird nie mehr so werden wie davor. Das ist Fakt.

besser ich lebe mein eigenes Leben und sehe zu, dass ich wieder auf die Beine komme. Alles andere macht mich nur fertig

18.09.2017 18:12 • x 2 #4657


S
@Schlumpf65 wahrscheinlich ist es wirklich das Beste, den Kontakt abzubrechen. So schwer es auch mir fällt und so
sehr ich mich bis jetzt geweigert habe es zu akzeptieren. Aber wie du bereits sagtest, es wird sonst immer wieder aufs neue aufgerissen, der Teufelskreis geht von vorne los und man erwartet wieder eine Antwort, die aber einfach nicht kommen wird Du schaffst das!



Kennt ihr das, wenn ihr euch fragt, ob der andere also, der der einen verlassen hat nicht auch manchmal solche Sachen denkt? also gerne schreiben würde und man dieser Person auch fehlt und sie uns vermisst? Ich weiß, es spielt eigentlich keine Rolle. Ich frage mich nur manchmal, wie manche Menschen so schnell in die nächste Bekanntschaft springen können. Ich könnte das gar nicht. Fehlt man der Person denn nicht auch unglaublich? Ich weiß ich denke mal wieder zu viel.

18.09.2017 18:18 • x 3 #4658


Tag 2 ist nun bald geschafft. Ich gehe aus Selbstschutz gerade gar nicht mehr auf Whatsapp. Habe 39 neue Nachrichten. Wahrscheinlich keine einzige von ihm.

Heute war ich kurz vorm Anruf.

Wenn 2 Tage schon so viel Überwindung kosten... Wie soll man das ewig durchhalten?

18.09.2017 19:38 • #4659


Schlumpf65
@soledad. genau das frage ich mich auch. Bei mir war es extrem. Freitags bei mir, samstags bei ihr und direkt mit ihr in Urlaub. Und dann alles abgestritten. Und jetzt Entschuldigung.

Ich möchte so etwas nie wieder erleben müssen. Aus diesem Grund schon halte ich die Kontaktsperre. Reiner Selbstschutz. Ich bin kurz vor dem Durchdrehen gewesen.
Ich kann das nicht mehr, und ich will das auch nicht mehr....

halte durch. Du wirst sehen, es wird dir besser gehen

18.09.2017 20:56 • x 1 #4660


A
hallo ihr lieben. ich mach mit. tag 3

Das seltsame ist, mir fällt es so leicht. Das kenne ich nicht. Ich kann bei keinem Streit den Mund halten, muss alle paar Minuten noch irgendeine unglaublich wichtige Information hinzufügen. Funkstille find ich normalerweise grausam.

Aber diesmal. diesmal ist irgendwie alles gesagt. Sprachlosigkeit. Einfach Leere

18.09.2017 23:59 • x 4 #4661


K
Tag 9, heute Nacht hab ich geträumt, dass Außerirdische gelandet sind, die sich uns, ( sie sind so ne Art Maschinenmenschen ) anschließen, jeder will sie natürlich loswerden, alle müssen sich damit abfinden, das sie da sind. Das Wort anschließen sagt schon alles, die Außerirdischen sind mit uns unverbrüchlich verbunden. Ich unternehm enorme Anstrengungen um meine Außerirdische abzuschütteln, schließlich geb ich auf. Im Traum frag ich mich, warum sind die hier? Da kommt die Antwort, weil die Menschheit sich lieben lernen soll oder muss. ? Bin dann aufgewacht und konnte natürlich nicht mehr einschlafen. Jetzt frag ich mich, was hat diese ganze Verliebtheit, dieses Fehlende, und das damit 'verbundene' Leiden ( siehe die Außerirdischen ) mit Aggressionen zu tun? Ok ich bin wütend auf meine Ex-Affäre, ich bin wütend auf mich selbst (Das sind Aggressionen.) Die werde ich nicht los. Wie auch? Ich brauche sie. (Um mir Raum zu verschaffen, mich abzugrenzen mich zu schützen etc.) Also wenn die Außerirdischen zu mir kommen, um mich zu schützen ich sie nicht loswerde und sie mir gleichzeitig beibringen wollen zu lieben. Dann heißt das doch, ich soll lernen meine Aggressionen zu lieben, oder? Logisches Denken ist nicht gerade eine meiner herausragenden positiven Eigenschaften. Ich dachte bislang Aggressionen sind dafür da Weltrevolutionen zu planen. Halbsechs und ich hab richtig schlechte Laune, der Tag fängt ja gut an___

19.09.2017 05:53 • x 1 #4662


Thommy75
Tag 111

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

19.09.2017 07:35 • x 2 #4663


Tag 3 beginnt.

19.09.2017 08:14 • #4664


C
Tag 6 ...

hatte gestern den ganzen Tag das komische Gefühl dass er sich melden wird. Hat er aber nicht.
Wird er sich auch nicht. Was ja auch irgendwie gut ist, auch wenn man innerlich doch etwas hofft ...

19.09.2017 09:37 • x 1 #4665


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag