23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

D
Tag 20. Heute vor drei Wochen war Schluss.

25.10.2017 11:01 • x 1 #4726


jisoo
Ich dachte ich schreibe mal ein kleines Update
Heute ist Tag 37 und er hat mich heute Nacht auf WhatsApp entblockiert, auf Facebook bin ich allersings immernoch blockiert. Das komische war, dass ich genau heute um 4 Uhr morgens einen Anruf von Anonym bekommen habe. Muss natürlich nicht sein dass er mich angerufen hat, aber ein krasser Zufall ist es ja schon

25.10.2017 17:50 • x 1 #4727


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Thebookna
Mal wieder Tag 1 und ich bereue es sehr, dass ich meinen Ex am Sonntag angeschrieben habe. Hätte ich es mal lieber gelassen, dann wäre ich heute immerhin schon bei Tag 7. Vielleicht lerne ich ja irgendwann mal daraus. Aber jetzt habe ich mir fest vorgenommen, keinen weiteren Kontakt mehr zu ihm aufzunehmen. Er hat mich sowieso auf WhatsApp und Instagram blockiert, da scheint es mir bisschen sehr krass nun eine SMS zu schreiben.

Mir fehlt es gar nicht ihm zu schreiben. Ich möchte meinem Ex auch gar nicht schreiben. Alles was ich sagen möchte, schreibe ich neuerdings in eine Art Tagebuch und schreibe auch in den Schreibe hier die SMS an deinen Ex anstatt es ihm zu schicken-Thread. Beides hilft wirklich sehr gut. Mir hilft es allgemein, meine Gefühle aufzuschreiben. Werde ich wahrscheinlich auch weiterhin machen. Dadurch wird der Schmerz wenigstens kurzzeitig etwas erträglicher.

Mal schauen wie die nächsten Tage so laufen.

25.10.2017 17:58 • x 1 #4728


B
Hallo zusammen,
ich war schon eine ganze weile nicht hier online...das nehme ich mal als gutes zeichen

Meine Trennung ist nun fast ein Jahr her und es gibt weiterhin gute und schlechte Tage.
Weiterhin wird bei jedem Gespräch zusammen geweint und nach max. einer Woche meldet sich irgendeiner dann wieder.
Natürlich geht es dann nur um unwichtige Dinge, aber anscheinend brauchen wir beide noch ein wenig den Kontakt.

Mir ist deutlich bewusst, dass ich nur Plan B bin, aber wer sagt denn, dass er nicht auch mein Plan B ist?

Ich esse gut, ich schlafe gut, ich lache wieder, ich arbeite fleißig...und dann kommen Tage da hänge ich vor dem Telefon und warte auf ein wenig bestätigung - das sind dann die miesen Tage. Aber diese werden immer weniger.
Meine Gedanken kreisen noch viel um Ihn oder besser gesagt um die Vergangenheit. Ich hinterfrage nicht, was er jetzt gerade mit wem macht, ich schwelge einfach in Erinnerungen.

Er wird immer in meinen Gedanken sein und ich warte nicht mehr auf den Tag, wo er nicht mehr in meinen Gedanken ist. Er gehört dort hin und ich kann damit leben. Mir geht es gut.

Ein Tip an alle da draußen, macht wozu IHR lust habt. Wenn Ihr meint ihr müsst schreiben, Anrufen, stalken - dann macht es. Klar kommt ihr damit keinen cm weiter, aber irgendwann kommt der Punkt, da seit ihr es selber leid - dann hört Ihr irgendwann von selbst damit auf. Mit sich selbst verbieten und somit unter Druck setzten, bin ich nicht weit gekommen...

Ich drücke euch die Daumen, egal welchen weg Ihr geht.

25.10.2017 20:31 • x 7 #4729


Vicky76
Heute

25.10.2017 22:26 • #4730


Binchen36
Tag 21 der Ks, heute sind es exakt 4 Wochen her . mit der Trennung. Bis jetzt geh es mir heute gut, ich versuche den Rat einiger forenmitglieder zu Beachten. Ich hoffe das ich so über den Tag komme.

26.10.2017 11:40 • #4731


jisoo
Ich dachte ich gebe euch mal wieder ein Update, villeicht interessiert es ja den einen oder anderen
Mein letztes Update war erst vor 1-2 Tagen aber heute ist sehr viel passiert!
Aufjedenfall bin ich sehr gut mit der Schwester meines Ex befreundet. Ich habe seine Schwester heute besucht und mein Ex kam später auch dazu (er kam aber total spontan weder sie noch ich wussten dass er heute kommen wollte)
Am Anfang war es etwas komisch, wir haben uns hallo gesagt aber sonst die ersten 10 Minuten mehr oder weniger ignoriert. Seine Schwester verließ dann den Raum, und er fing dann nach 20 Sekunden schweigen an über die Trennung zu reden, also hat sein Verhalten kurz nach der Trennung geredet. Ab da war das Eis gebrochen, es war so als ob diese zwei Monate Trennung die zwischen uns waren, wir haben uns verhalten wie immer nur mit weniger Körperkontakt. Vorallem von ihm kamen ständig Annäherungsversuche. Als wir nachhause gefahren sind sagte er ich solle ihn auf WhatsApp entblocken, da er noch einiges mit mir klären will.
Er hat mich sogar gefragt ob ich gut zuhause angekommen bin.
So und die Geschichte wird bestimmt noch weiter gehen ihr werdet die Tage bestimmt noch mal von mir hören!

26.10.2017 23:10 • x 1 #4732


M
Wie lange hattet ihr vorher keinen Kontakt?

27.10.2017 01:57 • #4733


jisoo
Zitat von Munti:
Wie lange hattet ihr vorher keinen Kontakt?


Ich weiß leider nicht wen du meinst, ich antworte aber einfach mal
Mein Ex und ich hatten genau 37 Tage keinen Kontakt, er hat mich sogar für über einen Monat überall blockiert gehabt, da wir nicht gerade schön auseinander gegangen sind. Getrennt sind wir jetzt seit 2 Monaten.

27.10.2017 02:40 • #4734


K
KS: 3Monate+..Hallo, irgendjdm hat irgendwo geschrieben ( ich find s leider nicht mehr ) '..Es gibt einfach Menschen die verschwinden aus meinem Leben...Manche sterben auch einfach nur..' Früher hat mich dieser Gedanke traurig gemacht, vorhin hab ich gedacht, ein Glück, Leute die nicht mit mir klar kommen sind für mich gestorben, ich kann nun mal nicht mit jedem und nicht jeder kann mit mir, soll ich mich deswegen für die verbiegen womöglich anders sein, nur damit es passt?Bloß weg mit denen, die verschwenden nur meine Ressourcen, weg und Platz für Neue schaffen, für Leute die mich bereichern und glücklich machen, ich liebe mittlerweile meine Kontaktsperre, lerne neue Leute kennen, die mich mögen und nett zu mir sind.

30.10.2017 23:46 • x 2 #4735


P
Tag 5 und ich leide

31.10.2017 17:35 • #4736


L
Tag 6 und es fällt mir schwer wie nie zuvor es auszuhalten. Aber es ist der einzige Weg daß es irgendwann besser wird.

01.11.2017 16:38 • #4737


G
100 und paar zerquetschte Kontaktsperrtage später kann ich euch nur raten:
Haltet durch! Seid stark und wiedersteht der Versuchung.
Kümmert euch um euch und macht was euch Spass und Freude bereitet. Versucht so schnell als möglich eure/n ex vom Podest zu stossen und hört auf den ex als die/den einzig wahre/n zu idealisieren.

Viel Glück und Stärke euch allen weiterhin.

03.11.2017 21:22 • x 2 #4738


jisoo
So nun mein letztes Update:

Mein Ex und ich sind seit gestern wieder zusammen!
Wir hatten seit einer Woche wieder Kontakt und haben jeden einzelnen Tag geschrieben und sind uns jeden Tag näher gekommen, gestern Nacht nach einem sehr langen Gespräch sagte er mir dass er mich zurück will und bereit ist an der Beziehung zu arbeiten.
Ob der zweite Anlauf funktioniert, steht in den sternen. Ich wünsche es mir aber natürlich sehr dass es klappt!
Ich wollte einigen einfach Mut geben, meine Trennung war sehr heftig, inklusive Beleidigungen beider Seiten und ich war 1 1/2 Monate überall blockiert. Ich hätte im Leben niemals gedacht dass wir wieder zusammen kommen muss ich zugeben.
Und trotzdem haben wir am Ende wieder zueinander gefunden !

05.11.2017 02:30 • x 2 #4739


M
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass gerade die Männer oft zurückkommen.

Das schmälert meine Hoffnung, das meine ex sich nochmal besinnt.

05.11.2017 09:32 • #4740


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag