Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

23670
Ich weiß garnicht ob ich überhaupt will dass er zurück kommt. Wenn Ich jetzt die ganze Zeit darauf warte dass er sich meldet und mich wieder haben will, kann ich ja auch nicht damit abschließen. Wir sind seit drei Wochen getrennt. Er hat Schluss gemacht weil es ihm zu viel wird mit Arbeit (Koch), familiären Problemen und dann noch unseren Streitereien in der letzten Zeit. Ich hab den Kontakt dann abgebrochen. Letzte Woche kam er um seine Sachen zu holen und hat 1 Stunde geweint und mir erzählt wie schlecht es ihm geht, dass er mich vermisst und so viel bereut. Seitdem geht's mir wieder richtig schlecht, gemeldet hat er sich danach nicht mehr. Wie soll ich das bitte verstehen..
05.11.2017 10:58 •

Seit bisschen mehr als einem Monat getrennt, seit 29 Tagen Sperre, vermisse sie täglich. An manchen Tagen geht es besser, heute war es wieder schlimmer. Waren 4 Jahre zusammen, 7 Jahre zusammen verbracht.Meine erste Freundin. Ich bezweifle stark, dass ich jemals wieder mit ihr richtigen Kontakt haben werde. Haben uns nicht im Streit getrennt, aber da sie sich neu verliebt hat,(Was Teilgrund unsere Trennung war) und ich ihren neuen Freund gut kenne (war ein guter Freund von mir) ist Freundschaft für mich keine Option mehr...Nicht wo ich weiß, was wir einander bedeuteten, auch wenn sie mich, und die Zeit die wir zusammen verbrachten, am Ende wie einen Müllsack weg geworfen hat, liebe ich sie immer noch und werde sie wahrscheinlich auch noch eine lange Zeit lang lieben, 7 Jahre vergisst man nicht, ich nicht.

Werde sie vermutlich (wenn überhaupt) mitte nächstes Jahr wieder sehen, unregelmäßig aber bestimmt hin und wieder, und ich weiß nicht wie- und ob ich überhaupt darauf reagieren soll wenn sie mich ansprechen sollte. (Wovon ich mal nicht ausgehe, was eventuell besser wäre)

Jedenfalls werde ich mich (Hoffentlich) nie wieder bei ihr melden. Habe sowieso alles versucht um sie zu überreden, jedoch wirkungslos.
05.11.2017 22:40 •
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3

K
Tag1 und das nach 4 Monaten! empfinde nichts mehr, trotzdem auf ihn zugegangen und hallo gesagt,warum bin ich nur so dumm? Selbsterniedrigung vom feinsten. Naja immerhin hab ich mich danach sofort umgedreht und bin weggegangen, trotzdem ich ärgere mich über mich. Warum mache ich bloß sowas mit mir?naja nächstes Mal...
06.11.2017 20:44 •

Shiba
Hallo erst einmal zusammen. Bin neu also bitte nicht gleich verurteilen wenn was nicht passend ist.

Ich habe mich am Freitag von meinem Partner gelöst. Er sagte es gibt keine Hoffnung mehr, dabei hat er mir sehr viel bedeutet. Ich hab ihn schon einmal verloren nach einem Unfall war ich ein Jahr an einen Rollstuhl gefesselt. Jetzt werdet ihr euch fragen was hat das eine mit dem andren zu tun? Ganz einfach, der Kindsvater meines Sohnes hat mich verhauen und ich hab den Tip bekommen weit weg und niemanden sagen wo hin. Das hab ich gemacht, 800 km weit bin ich geflohen. Mein Kontakt zu meinem Partner verloren. Er war das was mich noch hielt. Ich konnte niemanden sagen wer ich bin was ich mach.

Nach etwa acht Jahren, war er es der mich kontaktierte. Ich hab mich sofort wieder mit ihm verstanden. Wir trafen uns und genossen ein halbes Jahr Glück. Zumindest dachte ich das. Er hat sich aber erst vor etwa einem Jahr aus einer langen Beziehung gelöst und war vom Kopf her nicht frei etwas neues einzugehen.

Wir haben, bedingt durch die Entfernung, eine Fernbeziehung gehabt das belastete mich von Anfang an. Jetzt sagte er mir das er keine Gefühle mehr hat und auch zur Zeit keine Beziehung führen kann. Ist es möglich das er trotz allem noch was empfindet? Denn egal was er sagt, er gab mitzumachen Abschied nen langen Kuss. Das hat er sonst nie gemacht. Zudem hat er mir abends seine Liebe gestanden! Mit einem Song. Er sang ihn mit eins zu eins. Ich hatte Gänsehaut und wusste gar nicht was ich sagen sollte. Ich fand wunderschön. Auch sagte er mir das es gerade nicht möglich tiefere Beziehungen einzugehen aber er lud uns direkt wieder ein wenn wir Lust dazu haben.

Ich verstehe es nicht, denke es ist so das er zwar was fühlt es aber nicht reicht und das er noch lange nicht hinweg ist über die alte Beziehung. Ich glaube es ist egal was ich mach, ich hab ihn verloren? Vielleicht weiß er selber nicht was er will?
Daher habe ich jetzt den Kontakt abgebrochen! Geht nicht anders.
06.11.2017 21:33 •

D
So, nun bin ich auch dabei. Bei mir beginnt ab jetzt Tag 1...
Sie hat mir gerade geschrieben und ich werde nicht mehr antworten. Für jeden Tag den ich durchhalte, werde ich mir 10 in ein Glas tun. Mit dem Geld werde ich dann in Ski-Urlaub fahren und mich damit belohnen, dass ich so tapfer war.
Sollte ich rückfällig werden, muss ich das Geld wieder raus nehmen und dann gibt es keinen Urlaub!
Aber eins weiß ich jetzt schon. Ohne Euch werde ich das nicht schaffen!
Sie war meine Traumfrau, hat alles gehabt, was ich mir immer gewünscht habe. Ich konnte es nur nicht zeigen, weil ich einmal sehr verletzt wurde und davor Angst hatte, dass mir das nochmal passiert. Genau das habe ich jetzt erreicht...
Helft Ihr mir?
07.11.2017 17:36 •
x 3

Hallo an alle, erstmal kurz zu meiner Situation.. mein ex hat mir vor 2 tagen gesagt er wolle die beziehung nicht mehr.. (aufgrund meiner eifersucht und Skepsis) ich bin momentan in den sttaaten und komme in 7 tagen zurück. Ich habe ihn die letzten 2 tage ziemlich genervt, werde aber komplett ignoriert. Jetzt hab ich nach einer letzten nachricht an ihn beschlossen ihn gehen zu lassen. Somit fange ich ab morgen die kontaktsperre an was mir sehhhrrr schwer fällt. Das problem ist ausserdem das er momentan bei mir zuhause ist und auf unsere 2 katzen aufpasst... womöglich wird er am morgen meiner ankunft die wohnung samt seiner katze verlassen bevor ich eintreffe... ich bin sehr verzweifelt... was soll ich tun?
09.11.2017 01:13 •

K
Hallo alle zusammen, muss mich mal wieder selbst aus dem Sumpf ziehen. Ich habe einen kennengelernt mit dem es sehr schön angefangen hat, nach einer Woche telefonieren und zweimal Treffen, ghosted der mich plötzlich aus heiterem Himmel, kurz vor einer erneuten Verabredung, nicht mehr telefonisch erreichbar, ich hab's glücklicherweise sofort kapiert und mich freundlich verabschiedet per sms, seitdem nichts mehr gehört. Fühl mich, als ob ich auf einen Heiratsschwindler reingefallen bin und habe tiefe Zweifel an meinen Fähigkeiten bei der Männerauswahl. Dabei, bei näherem Hinsehen gab es schon Anzeichen, dass irgendetwas nicht stimmt, zum Beispiel sagte er oft, wie du willst und er hat mir erzählt, er wäre verliebt in mich und wolle mich heiraten, wenn wir uns nach 1Jahr nur 2x streiten.. Ich hab mich gefragt, warum sagt er das, er kennt mich doch garnicht und ich streite mich doch nicht nur 2x! im Jahr, dafür bin ich viel zu streitlustig...Und er hat gleich Zukunftspläne geschmiedet für Reisen etc. Ist doch eigentlich nicht mein Problem, dass einer nicht Nein sagen kann, aber erschreckt hat es mich schon dieses plötzliche Verschwinden. Und die Sache mit U. die nagt auch noch an meinem Selbstwertgefühl. Dieses Jahr ist wirklich die reinste Katastrophe, naja kann doch nicht ewig so weitergehen mit der Pechsträhne
09.11.2017 09:17 •

Ich durfte mir heute anhören dass ich sie nicht verdient habe, weil sie so ein toller Mensch ist und sie jemanden wie mich nicht, weil ich so unmenschlich sei. Sie habe jemand besseres verdient. Hoffnung solle ich mir nicht machen, sei nur ein Fehler und Zeitverschwendung meinerseits. Jetzt war ich schon 3 Wochen aus unserer Wohnung und bin erst seit 4 Tagen wieder da...Ziel war zu schauen wie es uns damit geht. Nun ja....ich sei dabei mich immer mehr ins negative zu verändern.... Ich würde nie das tun worum sie mich bittet, dabei habe ich echt alles gemacht was sie wollte. Muss ich mir das echt anhören? Es fühlt sich so ungerecht an. Ich habe immer gemacht und getan. Leider habe ich mir herausgenommen, dass sie sich auch Ben Job suchen sollte, weil sparen nicht gerade ihr Ding sei. Seht ihr....so versaue ich immer wieder alles...
10.11.2017 10:36 •

K
Tag 5 überlege schon wieder wohin ich zum T gehe und ob überhaupt.. Die ghosting Sache hängt mir auch noch in den Knochen, also wenn das stimmt, dass diese zwei Horrormänner Spiegel meiner selbst sind, dann 'Grüß Gott Frau Kommerzialrat', was für Abgründe schlummern da in mir..? Oder ist das Zufall? Zufall ist auch so ein doppelbödiges Wort, es fällt mir zu, ne ich will das garnicht bis ins Allerletzte ergründen, ich hab mich vertan alles andere ist nicht mein Problem, es ist nicht mein Problem wenn sich Leute die mich mal geliebt haben oder begehrt das plötzlich nicht mehr tun, soll ich etwa deswegen eine Andere werden? Hat nicht gepasst und gut ist, dass mich das wurmt liegt doch an mir, an meiner gekränkten Eitelkeit etc. Und ist nicht heute der 11.11.? Hat nicht heute die närrische Saison angefangen, ich werde mich auch zukünftig zu einer Närrin machen, bin eine närrische Erimitin
11.11.2017 18:58 •
x 1

Ich weiss nicht welcher Tag es ist....aber so oder so...bei gemeinsamer Wohnung ist es eh alles ein bisschen schwieriger. Heute geht es mir einfach nicht gut und ich vermisse sie total. Auch wenn sie mich ganz schön beschuldigt und mir unschöne Dinge an den Kopf wirft...es fühlt sich schrecklich an. Gefühle sind einfach nicht so mal eben abzustellen. Heute ist einfach kein guter Tag.
12.11.2017 13:52 •

A
Hallo,
also ich ziehe die KS nun seit etwa 2 Wochen durch, den genauen Tag weiß ich jetzt nicht und zähle auch nicht mit, aber die KS ist das einzige, was hilft, um aus diesem Strudel raus zu kommen und Abstand zu gewinnen. Ich habe seitdem immer mal einen etwas besseren Tag zwischendurch. Sicher kommt hin und wieder ein Einbruch, der letzte am Donnerstag, da ging nichts an dem Tag, musste mich auch bei der Arbeit krank melden.

Kurz zu meiner Geschichte: Nach mehr 8,5 Jahren hat er sich während seines jobbedingten mehrmonatigen Auslandsaufenthaltes eine andere in Deutschland lebende deutlich Tussi im Internet gesucht, in die er sich angeblich schlagartig und ungeplant verliebt haben will und diese Person nun die große Liebe sein soll. Ich hatte vorher keine Anzeichen bemerkt, dass er irgendwie unzufrieden war, zumal die Rede bis zuletzt von heiraten und bald Kinder bekommen war. Gesehen hat er die das erste mal das letzte Wochenende im Juli und ist mit der direkt ins Bett gehüft und einmal hat er die heimlich Mitte August in Deutschland für ein Wochenende besucht, online kennengelernt und angeschrieben hat er die Tussi ab Ende Juni.
Ich habe sehr schnell gemerkt, dass ertwas nicht stimmt. Angesprochen auf eine andere Frau, hat er alles strikt abgelehnt und mir nur negatives Denken, Eifersucht und geringes Selbstwertgefühl an den Kopf geworfen.

Ich habe dann alles bei meinem letzten Besuch Mitte September bei ihm im Ausland, während er arbeiten war, anhand von Chatverläufen und Fotos auf seinem PC rein zufällig herausgefunden, bin sofort abgereist und habe der anderen Tussi bescheid gegeben, die davon ausging, er sei seit 2 Jahren Single sei. Daraufhin hat er mich 2 Tage terrorisiert und fertig gemacht, wieso ich ihr Bescheid gesagt hätte. Dann kamen Wochen ohne Kontakt. In der Zwichenzeit hat er die Neue wieder gefügig gemacht und seitdem wird dort die rosa Liebe ausgelebt. Frage mich auch, was das für eine Tussi ist, die dem seine Stories nach so was noch glaubt. Die muss auch ziemlich bescheuert oder extrem bedürftig sein. Aber egal. Es ändert nichts.
Dann kam Ende Oktober nochmal der Kontakt zu ihm. Ich habe ihn auch einmal kurz gesehen am Flughafen, als er für 2 Wochen zum Liebesurlaub mit der Neuen nach Deutschland gekommen ist. Er wollte mich dort unbedingt sehen. In weiteren Telefongesprächen wollte er sich erklären, vermutlich sein schlechtes Gewissen abladen, wenn er denn überhaupt sowas besitzt. Er hat vor dem Treffen am Flughafen und auch bei den Gesprächen danach immer wieder behauptet, dass da mit der anderen nichts sei, aber ich weiß ja, dass er die andere wieder rumgekriegt hat und bei der war, fast die ganzen 2 Wochen und mir groß gesagt hat, er würde seit der Sache nicht mehr lügen und sei ehrlich. Von wegen. Bei den ganzen Gesprächen kam also nur gequirle Sch. raus. Er konnte mir nicht im Ansatz sagen, was ihm nicht gepasst haben soll. Er habe mich nie geliebt, mehr kam von seiner Seite nicht. Was wahre Liebe sei, wisse er erst seit der die neue Tussi habe.

Mein Tipp, in solchen Fällen am besten auf irgendwelche Gespräche mit der Hoffnung auf Lieferung von Gründen verzichten, so sehr die Frage nach dem Warum auch plagt. Man fühlt sich nur noch viel schlechter, da von seiner Seite nur weitere heftige Kränkungen kommen und man die Person, die man einmal so sehr geliebt hat, nicht wieder erkennt.

Nachdem er sich dann bei mir ausgelassen hatte, habe ich ihm einmal die Meinung gesagt und seitdem kein Kontakt mehr. Schluss. Soll der mal auf seiner Wolke 7 schweben und hoffentlich bald tief fallen. Ich kann das Ganze nach wie vor nicht fassen.
12.11.2017 14:42 •

K
Mir geht s heute wieder besser nach dem mir mein Exchef wieder mitten in der Nacht Liebeserklärungen per sms geschickt hat, stand wahrscheinlich unter Alk. Einfluss.. Ja und.. 'Ist nicht mein Problem' Sorry für dieses Jahr ist erst mal Schluss, ich bin ne ganz Brave geworden plötzlich über Nacht, von weitem leuchten hier nur die Positionsleuchten ansonsten nüscht zu sehen mehr von mir hab mich komplett verfinstert.
13.11.2017 00:19 •

E
Ich mache auch mit
Habe heute ihren Konatkt auf Whatapp gesperrt.
aber eine Frage habe ich an euch.
Wollt ihr den Kontakt nicht mehr um zu vergessen oder nur um Zeit vergehen zu lassen um ein neu Anfang zu starten?
14.11.2017 12:33 •
x 1

A
Vergessen, verarbeiten und Selbstschutz. Diesen Lügner und Betrüger nehme ich unter keinen Umständen mehr zurück. Der soll mit seiner neuen Liebe dorthin wo der Pfeffer wächst.
14.11.2017 13:14 •
x 1

Hallo, es kommt ja immer drauf an Wie und Warum man auseinander geht, oder meinst du nicht?
Bei mir ist es auch Dumm gelaufen. Ist auch eine lange Geschichte
14.11.2017 15:58 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top