23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

K
Guten morgen zusammen.

Tag 1 geschafft, Tag2 beginnt damit dass ich lese, dass ich ihn am Freitag bei Freunden sehe. Ich werd schauen, dass ich mein Treffen dann verschiebe, im Moment mag ich ihn nicht sehen.

27.11.2017 08:10 • #4831


A
Hallo an alle. Hier nun wieder was von mir. Meine Lebensgefährtin hat heute eine Prüfung und auch diese Woche wirklich viel zu tun. Wenn sie solche Phasen hat, dann ist sie immer extrem nervös. Leider hatte ich dann auch nicht wirklich Geduld, sie hat mich die ganze Zeit irgendetwas für sie zu tun und irgendwann ist mir dann die Geduld abhanden gekommen und habe herumgestöhnt wieder etwas tun zu müssen. Daraufhin kam es zu Eskalation und Fazit nun: sie kommt nocht mehr nach Hause, besorgt sich einen Anwalt und will wieder zurück ins Ausland. Alles sei nun erschöpft und sie wolle nicht mehr. Auf meinen Vorschlag dann mit mit einer dritten Person zu sprechen willigte sie zwar ein aber sie sagt es gebe kein zurück mehr. Was haltet ihr davon? Was soll ich nur tun? Erst gestern noch sagte sie mir dass sie mich lieb habe. Mir geht es gerade wirklich schlecht.

27.11.2017 15:50 • #4832


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Retailo
Tag 1 schon gescheitert, Whatsapp hin und her geschrieben und ne' Mail

Morgen ist also mein neuer Tag 1

27.11.2017 17:30 • #4833


M
Hab auch nach einer Woche -eine SMS geschickt.
Hab es nicht mehr ausgehalten.Es ist so schwer Emotionen und Ratio im Dauer Schleudergang -- Zum heulen und verrückt werden.

27.11.2017 18:22 • #4834


M
Also fange ich wieder von vorne an.

27.11.2017 18:33 • #4835


M
Eigentlich wollte ich meine Ex jetzt auch bald wieder kontaktieren, da ich aber davon ausgehe, dass sie inzwischen schon wieder einen anderen hat, kann ich mir das getrost ersparen.

27.11.2017 18:37 • x 1 #4836


derhimmelistgrau
Ich bin heute bei Tag 15 und hatte mir als Ziel die 30 Tage gesetzt.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es mit jedem Tag einfacher wird und wenn mal wieder eine Phase kommt, in der man sich beschissen fühlt, lässt man es einfach raus.. nur bloß nicht nachgeben und ihr schreiben!

27.11.2017 20:50 • #4837


Michael1266
Macht das doch nicht an der Anzahl der Tage fest, es ist erst vorbei wenn es vorbei ist. Auch nach Tag 30 werden beschissene Tage kommen und du denkst du bist bei Tag 2.

27.11.2017 20:56 • x 2 #4838


Thommy75
Zitat von derhimmelistgrau:
Ich bin heute bei Tag 15 und hatte mir als Ziel die 30 Tage gesetzt.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es mit jedem Tag einfacher wird und wenn mal wieder eine Phase kommt, in der man sich beschissen fühlt, lässt man es einfach raus.. nur bloß nicht nachgeben und ihr schreiben!


Zitat von Michael1266:
Macht das doch nicht an der Anzahl der Tage fest, es ist erst vorbei wenn es vorbei ist. Auch nach Tag 30 werden beschissene Tage kommen und du denkst du bist bei Tag 2.


Und die Antworten nach Tag 30 sind auch nicht befriedigender... Ich stimme hier Michael1266 voll und ganz zu.

LG, Thomas

27.11.2017 21:06 • x 1 #4839


derhimmelistgrau
@Michael1266
@Thommy75

Es geht hier nicht um die Antworten nach 30 Tagen, es geht darum, dass ich mir eine gewisse Distanz für mich selbst aufbaue und wenn ich mehr als 30 Tage brauche, werde ich mir diese auch nehmen.
Es war mir von vorne herein klar, dass ich irgendwann wieder mit ihr sprechen werde und das hoffentlich auf einer normalen Ebene.

Ich muss nur erstmal mit mir selbst im klaren sein.
Außerdem hilft es den Leuten hier scheinbar die Tage zu zählen...

27.11.2017 21:17 • #4840


Michael1266
Zitat von derhimmelistgrau:
Außerdem hilft es den Leuten hier scheinbar die Tage zu zählen.

Das ist die eine Variante, die andere wäre, das dieses zählen einfach Druck aufbaut. Druck, den man in der Situation eigentlich gar nicht gebrauchen kann.
Wenn dir dieses Ziele setzen hilft ist es ja OK, aber es gibt eben auch die andere Seite der Medaille. Mir hat mal ein Profi in dieser Situation gesagt, wenn ich zu sehr meinen Zielen hinterher jage verpasse ich vielleicht Möglichkeiten, die ich aufgrund meiner Fokussierung gar nicht sehe.

27.11.2017 21:19 • x 2 #4841


Thommy75
Zitat von derhimmelistgrau:
@Michael1266
@Thommy75

Es geht hier nicht um die Antworten nach 30 Tagen, es geht darum, dass ich mir eine gewisse Distanz für mich selbst aufbaue und wenn ich mehr als 30 Tage brauche, werde ich mir diese auch nehmen.
Es war mir von vorne herein klar, dass ich irgendwann wieder mit ihr sprechen werde und das hoffentlich auf einer normalen Ebene.

Ich muss nur erstmal mit mir selbst im klaren sein.
Außerdem hilft es den Leuten hier scheinbar die Tage zu zählen...



Ich bin bei Tag irgendwas über dem Tag 180 und zählte/zähle auch, weiß also was du meinst. Und natürlich soll eine KS in erster Linie erstmal für einen selbst hilfreich sein. Da widerspreche ich dir auch in keinster Weise und bin da voll bei dir.

Es las sich nunmal aber so, als würdest du 30 Tage warten wollen, um dann wieder aktiv zu werden. Also in Form eines Zeitlimits, btw einer Frist. So konnte dein Post von meiner Seite verstanden werden. Falls du es anders meinen solltest, dann stimme ich dir zu.

Und dem Hintergrund des hier öffentlichen Zählens, als Mut für andere Betroffene ist selbstverständlich und generell gut.

LG, Thomas

27.11.2017 22:34 • #4842


H
Leute! Ich lege euch ans HERZ! Hört sofort auf euch zu melden und kappt alle Kanäle auf denen ihr erreichbar sein könnt( blockiert wirklich alles!)

Meine Trennung ist 5 Wochen her, Kontakt hatte ich nur noch beim Sachen abholen aus der Wohnung.Seitdem habe ich seit 3,5 Wochen alles blockiert und mir geht es so viel besser! Der Drang noch etwas loswerden zu wollen und generell sich zu melden wird weniger! Versprochen! Nur so könnt ihr Abstand bekommen und heilen.
Glaubt mir, euer Gehirn verarscht euch! Ihr werdet nie hören was ihr euch zusammenfantasiert!
Der Partner ist weg weil er es wollte. Also macht euch nicht zum Bücklingsfilet und verliert eure Würde! Ich weiß , dass es hart ist - wie ein Entzug!
Aber es wird besser- versprochen!

Aber fangt an und zwar JETZT!

27.11.2017 22:46 • x 5 #4843


T
Tag 1 geschafft! Jetzt wird geschlafen. Morgen beginnt Tag 2

27.11.2017 23:24 • x 1 #4844


A
Mir geht es einfach nicht wirklich gut. Sie hat ihre Sachen gepackt und holt die nächsten Tage noch mehr. Dieser Schlussstrich war echt heftig. Es folgen wohl bald Notar und dann Anwalt. Ich darf mir noch anhören dass ich Drama mache nur weil ich in Tränen aufgelöst bin. Vorwürfe, dass das alles nur Show meinerseits sei - inklusive. Warum glaubt sie mir nicht? Ich bin wirklich fix und fertig. Und dann hat sie am Freitag noch Geburtstag.... Ich bin echt fertig...alleine in unserem Grössen gemeinsamen Bett zu schlafen...das wird die Hölle.

28.11.2017 00:23 • #4845


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag