Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

T
@Cappuccetto

Man kann das "zuletzt online" ausschalten, nicht jedoch, wenn man gerade online ist. Also geht das Stalken immer noch. Bringt aber wirklich nichts. Hab ich am Anfang auch permanent gemacht, jetzt nicht mehr und es geht mir dadurch besser.

Retailo
Oh Mann tag 3 seit der Trennung.
Und noch nicht einen Tag ohne Kontakt.
Das ist doch für eine Trennung nicht zuträglich.
Zumal er doch bei der anderen wohnt
Ich muss echt bekloppt sein

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

T
Zitat von Retailo:
Oh Mann tag 3 seit der Trennung.
Und noch nicht einen Tag ohne Kontakt.
Das ist doch für eine Trennung nicht zuträglich.
Zumal er doch bei der anderen wohnt
Ich muss echt bekloppt sein

Er ist bei einer anderen und meldet sich trotzdem bei dir?

Retailo
Ja aber nur tagsüber
Es geht aber nur um unser Katze usw.
wahrscheinlich tut er es aus schlechtem Gewissen

K
Das kenn ich gut ist mit meinem Exex auch so ( dem Vater meiner Kinder ) wir haben jeden Tag eigentlich Kontakt oder aller höchstens mal 3 Tage ohne, mit dem wäre eine Kontaktsperre völlig unmöglich gewesen, da musste ich lernen innerlich nein zu sagen, so ne Art innerliche Kontaktsperre aufbauen. Bis ich da durch war das hat insgesamt vier! Jahre lang gedauert. Das erste Jahr habe ich jeden Tag geweint morgens nach dem aufwachen und abends beim einschlafen. Ich war ne Witwe obwohl er noch lebte. Im 2. Jahr dann nur noch einmal die Woche und so weiter bis ich mich dann endlich völlig abgelöst hatte von der Vorstellung, dass er mein Geliebter ist. Ist er nicht, wir passen einfach nicht zusammen. Als Freunde schon oder Seelenverwandte oder Eltern, dass war super viel Arbeit bis ich das begriffen hatte.Anfangs dachte ich, ich muss sterben, ich bin dann in Therapie, weil ich auch so wütend auf mich war wegen meiner Abhängigkeit von ihm. Warum konnte ich nicht einfach so wie alle anderen Kontaktabbruch etc. Mit Hilfe der Therapie hab ich dann herausgefunden, ich bin halt so und das mit dem innerlichen nein. Und mit der Zeit gings immer besser. Und für die Familie ist es super, die Kinder lieben das und wir streiten nur noch ganz selten, seine Neue mit der ich mich ganz gut verstehe und die auch noch ein Kind von ihm bekommen hat, findet es auch ok, dass er noch so an mir hängt. Ja ich weiß ist jetzt nicht die Norm aber das Ergebnis ist gut ( harmonische patchwork Familie die zusammen Weihnachten feiert und sich besser versteht als zu Paarzeiten.) Und mein Exfreund für den war das auch ok. Mit dem versteh ich mich auch noch ziemlich gut. Sein Sohn wird jetzt bald bei mir einziehen ( Anliegerwhg) Wenn ich jemand Neues kennenlerne rede ich auch ziemlich gleich darüber, diejenigen die damit nicht klar kommen, können dann gleich das Weite suchen.. zwinkern

T
Tag 4. So langsam merke ich, dass es hart ist, so lange kein Kontakt zu haben.
Das ist in den 2,5 Jahren noch nie vor gekommen, dass wir mal vier Tage nichts voneinander gehört haben.
Aber hilft ja nichts. Stark bleiben!

x 3 #4866

Retailo
Zitat von Twinkelstar:
Tag 4. So langsam merke ich, dass es hart ist, so lange kein Kontakt zu haben.
Das ist in den 2,5 Jahren noch nie vor gekommen, dass wir mal vier Tage nichts voneinander gehört haben.
Aber hilft ja nichts. Stark bleiben!

ich beneide dich um deine Stärke.
Bei mir ist es auch Tag 4 nach der Trennung und ich habe es noch nicht einen Tag geschafft.
Manchmal tut mir der Kontakt gut und manchmal zieht es mich total runter.
Das ist doch Mist. Wieso kann ich es nicht einfach lassen?
Wielange ist denn bei euch die Trennung her?

laura88
Tag 4 ... ungewollt.
nach einer belanglosen 'Unterhaltung' auf whatsapp mit jeweils einer Rückfrage in seinen Antworten hat er einfach seit Sonntag abend nicht mehr geschrieben... finde ich unverschämt. Aber ja, vielleicht endlich der Absprung..

x 1 #4868

T
Zitat von Retailo:
ich beneide dich um deine Stärke.
Bei mir ist es auch Tag 4 nach der Trennung und ich habe es noch nicht einen Tag geschafft.
Manchmal tut mir der Kontakt gut und manchmal zieht es mich total runter.
Das ist doch Mist. Wieso kann ich es nicht einfach lassen?
Wielange ist denn bei euch die Trennung her?

Ja, das kenne ich. Ich fand es anfangs auch sehr schön mit ihm zu telefonieren, weil alles so vertraut war und wir uns ganz normal unterhalten konnten. Habe aber dann gemerkt, dass Abstand jetzt einfach sein muss, um erstmal die ganze Trennung zu verarbeiten.
Mir ging es auch erst nach 2 Wochen das erste Mal richtig schlecht, da ich mich vorher super mit Uni und Nebenjob ablenken konnte. Aber dann kam das richtige Tief.
Heute sind es genau 25 Tage her, seitdem er mir gebeichtet hat, am Vortag mit einer anderen Frau rumgeknutscht zu haben und dass er keine Zukunft mehr für uns sehen würde.
Ich glaub, ich kann da nur deshalb so "stark" mit umgehen, da mein damaliger Freund in den letzten Monaten auch nicht mehr so stark mein Lebensmittelpunkt war. Wahrscheinlich hat er sich auch einfach vernachlässigt gefühlt. Ich war aber einfach so glücklich in den letzten Wochen mit meinem Studium, dass ich mich da richtig reingekniet hab und im Nebenjob auch total aufgegangen bin.

Retailo
Hi
heute wäre unser 18. Jahrestag.
das wird ein schwerer Tag

T
Morgen abend ist es eine Woche her ohne Kontakt...ich mach mich noch ganz gut, mache viel Sport und arbeite sehr viel um ja nicht in ein Loch zu fallen. Obwohl ich weiß das die Weihnachtszeit sehr schwer für mich sein wird....

x 1 #4871

Retailo
Weihnachten
Oh Graus

x 1 #4872

A
Bei mir ist wieder richtig was passiert. Sie hat heute Geburtstag und sie kam in die Wohnung für neue Sachen. Danach bat sie mich mit ihr in die Stadt zu fahren. Alles war soweit ganz okay, bis sie anfing von jetzt auf gleich die Stimmung umzuschwenken. Sie warf mir vor dass ich mich nicht mal an ihrem Geburtstag zusammen reissen kann. Weil ich so ruhig war und mit mir sei es nicht möglich irgendwo hinzugehen weil ich nicht kommuniziere. Ich sagte ihr dass ich aber unsicher sei und keinen Fehler machen wolle. Aber ich hätte ihr nun den Geburtstag durchtrieben. Eine Veränderung meinerseits gebe es nicht und würde es auch in Zukunft nicht geben. Es sei besser wenn ich gleich nen scheidungsanwalt kontaktiere. Erst am Mittag sagte sie mir noch dass wir uns räumlich trennen, bis es beiden wieder besser geht und dann schauen wir ob wir es noch einmal miteinander versuchen. Am Ende des Ganzen durfte ich kein Wort mehr sagen. Wir stritten heftig. Sie ging einfach weg. Und ich bin dann weggefahren, zu mir. Also noch zu unsrem gemeinsamen Zuhause. Sie ist bei einer Freundin untergekommen. Auf dem Rückweg hatte ich einen heftigen weinkrampf mit Schreien und Allem. Ich sitze nun da und bin wieder völlig fertig. Ich glaube das war schon fast ein Nervenzusammenbruch. Und mal wieder fühle ich mich ihretwegen schlecht und wie ein Stück Sch. wann hört das nur Auf?

M
5 Monaten nach der Trennung, wie oft habe ich KS gemacht, wie oft habe ich hier geschrieben?! WIE IFT HAT ER MIR GEZEIGT DASS ICH IHN NICHTS BEDEUTE?! Wie naiv bin ich und jedes Mal denke , "komm, du hast so viele Fehler gemacht , er war so ein guter Freund " ... er ist ein guter Mensch , aber er hat keinen Respekt zu mir, ich erlaube ihm das , schreibe , bitte, so ein schei....
K O N T A K T S P E R R E
T A G 1.
ich lasse mich von dir nicht mehr so behandeln obwohl ich dich sehr liebe aber ich muss mich selbst endlich lieben !

x 2 #4874

fe16
@Märchen
das ist gut so und morgen ist tag 2

x 1 #4875

A

x 4