×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

H
Für mich ist es nachdem ich meine Sachen aus der Wohnung geholt habe Tag 24 seit ich den Kontakt abgebrochen habe ( habe alles blockiert, bin nicht mehr erreichbar und sie weiß auch nicht wo ich bin).

Heute geht es mir irgendwie viel schlechter als die ganzen Tage zuvor.
Ist das normal ?

x 1 #4876


K
Ja ist normal. Das kommt bei mir auch schubweise. Heute zum Beispiel, war schon fertig angezogen und wollte los dann merk ich plötzlich, lass es lieber in der Stimmung brauchst garnicht erst los, anrufen und mich verabreden auch keine Lust, lieber zu Hause alleine meine Batterien aufladen.

x 1 #4877


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Engelchena
Hallo ihr Lieben
Ich hatte nach der Trennung 11 Wochen KS und es ging mir sehr schlecht damit . aber ich habe es durchgezogen bis letzten Sonntag als ich ihn begegnet bin.
Seither herrscht in mir Gefühlschaos ich weiß nicht mehr was ich tun soll habe ihn bisher zweimal geschrieben und irgendwie das Gefühl wieder bei Null anzufangen ich habe eigentlich gedacht dass es besser wird aber ich habe das Gefühl es fühlt sich an wie an Tag eins nach unserer Trennung ich bin total verzweifelt weil ich nicht weiß was ich machen soll. Ich habe mich getrennt weil er mich jahrelang mit anderen Frauen betrogen hat und als ich ihn mit einer anderen im Bett gefunden habe war es für mich vorbei. Er ist ein Lügner und Betrüger aber irgendwie finde ich nicht die Kraft von ihm loszukommen und mich innerlich zu trennen weil ich ihn immer noch vermisse obwohl er eine andere hat

x 2 #4878


M
@Engelchena
Meine liebe das tut mir leid.
Ich kenne das mit der KS, bin schon 5 Monaten nach der Trennung und fange hunderten mal, heute ist erst Tag 2.
Aber 11 Wochen das ist doch megalang! Ich wünsche mir ich schaffe das auch !
Du solltest dran denken was er dir alles getan hat, ich hab so verstanden dass er dich nicht nur mit einer Frau betrogen hat?! Aso dann hat er damit ein Problem, und wahrscheinlich kann er sich nicht ändern, willst du so einen Mann zurück?! Du warst doch eine von vielen , nicht die EINZIGSTE...
ich weiß wie das ist , vermissen, Einsamkeit usw ... aber wenn du zu ihm zurück willst , irgendwann wirst du das gleiche wieder durchmachen ....
ich drücke die Daumen für dich <3.


Bei mir erst Tag 2.
und mir ist es bewusst geworden, dass für mich das ein Kampf ist , mit KS, mit dem dass ich endlich meinen Leben lebe und mich nicht auf ihn konzentriere... und ihm ist das total egal , er will nicht zurück, hat keine oder zu wenig Gefühle, es ist ihm egal ob ich ihn blockiere oder nicht. Er genießt sein Leben und ist glücklich ohne mich....
Ich weiß nicht was schlimmer ist - wenn der Partner nicht zurück will weil er andere hat oder weil er keine Gefühle hat ... Neutral

x 1 #4879


C
KS seit 28 Oktober, meinerseits
FB Messenger blockiert, trotzdem Liked er seit neuestem meine FB Posts, obwohl er ein "wenig liker" ist, also nicht jeden Sch... liked
Und zwar alle wenigen Bilder, die ich zurzeit reinstelle
Wir sind nicht befreundet auf fb
Ich weiß nicht was ich davon halten soll
Da ich die Bitte aussprach, er solle sich erst Mal nicht mehr melden, weil er mich so verletzt hat, weiß ich nicht, wie ich das beurteilen soll
Es ist zum verzweifeln, nach vier Jahren, dass es so ist, wie es Grad ist
Warum macht er sowas, wenn doch er mich betrogen hat?
Wozu, wenn es vll. Wen anderen gibt?
Was will er mir damit sagen?
Lg

#4880


W
Wir hampeln seit fast einem Jahr rum. Gefühlt habe ich ihn schon hundert mal blockiert und einmal habe ich sogar eine ganze Woche durchgehalten. Solange, bis er mich in Tränen aufgelöst über mein Festnetz angerufen hat. Und schon war ich wieder bei Tag 0. Das schlimme ist, dass er mir ständig sagt, wie sehr er mich liebt und er hat auch keine andere. Unser Problem ist, dass er mich einfach nicht wirklich braucht. Er macht alles mit sich selbst aus und ist so selbstlos, dass er jedem jeden Gefallen tut. Leider vergisst er mich dabei meistens. Er sagt nicht einmal nein zu anderen, wenn wir bereits eine feste Verabredung hatten. Dann bittet er mich um Verständnis, dass er sich zuerst um das Anliegen des anderen kümmern muss. Er hat nie genug Sehnsucht nach mir, dass er dafür auch nur die kleinste Pflicht vernachlässigt. Und wenn es ihm nicht gut geht, hat er noch nicht einmal zu mir gesagt: ich brauche dich. Im Gegenteil. Dann sagt er: ich brauche mal Ruhe.
Oh Mann. Ich bin so voll davon. Muss dringend die KS durchhalten. Deswegen schreibe ich hier: um ja nicht in Versuchung zu geraten!

x 1 #4881


W
Christina: Wenn er deine Posts liked, dann will er Kontakt mit dir aufnehmen, aber weil er deinen Wunsch nach Kontaktsperre respektiert, macht er das auf diese Weise.
Wenn du darauf eingehst, solltest du dir ganz genau überlegen, ob du ihm verzeihen könntest. Wenn das nicht geht, halt weiter durch!

x 1 #4882


H
Mach der Trennung ihrerseits nun seit fünf Wochen Kontaktabbruch.

Frage mich was das nun ist...

Habe mich bis vorgestern sehr stark gefühlt und war voller Zuversicht- auf einmal bin ich bedrückt und vermisse sie sehr.
Habe das Gefühl mich melden zu wollen, auch wenn ich weiß dass es keinen Grund mehr dafür gibt und nur verletzend wäre- es würde mich nur zurück werfen.

Dennoch kann ich diese Gefühl der Leere nicht deuten.
Was ist das nur?

Kann es sein , dass das jetzt die eigentliche Trauer ist und ich mich unterbewusst dagegen wehre mich emotional abzulösen?
Nach fünf Wochen ?

#4883


T
Heute Tag 6 seit der KS.

Er hat sich vorhin bei mir via Mail gemeldet, weil er unbedingt etwas bezüglich der gemeinsamen Wohnung abklären wollte.
Ich wohne zur Zeit noch in der Wohnung und er ist ausgezogen. Er möchte jetzt natürlich so schnell es geht den Mietvertrag kündigen. Ich möchte auch aus der Wohnung raus, da ich die Miete nicht alleine tragen kann. Habe jetzt schon viele Vermieter angeschrieben, aber in unserer Stadt ist die Wohnungssuche leider nicht so einfach.
Am Montag schaue ich mir nochmal eine Wohnung an, die bisher noch nicht online oder sonst wo veröffentlich wurde.
Wir hatten von Anfang an gesagt, als wir uns überlegt hatten, zusammen zu ziehen und falls es mal auseinander gehen sollte, dass wir so lange noch zusammen die Miete zahlen, bis beide eine neue Wohnung gefunden haben, sodass keiner plötzlich auf der Straße steht.
Er möchte jetzt allerdings, dass ich die Kündigung jetzt schon unterschreibe. Das würde heißen, dass ich Ende Februar definitiv raus müsste.
Das werde ich aber nicht machen, solange ich den Mietvertrag der neuen Wohnung nicht unterschrieben hab.
Da könnte ich mir ja gleich ins eigene Bein schießen.
Ich kann ihn einerseits verstehen, dass er keine Lust mehr hat für die Wohnung zu zahlen, in der er nicht mehr wohnt, aber dass hätte er sich alles mal früher überlegen sollen.
Er war der, der damals vorgeschlagen hat zusammen ziehen, hatte sich schon alles ausgemalt wie toll alles werden wird. Und dann geht er mir fremd.
Ich bin gerade stinksauer, werde aber seine Mail erstmal ignorieren und die Wohnungsbesichtigung am Montag abwarten.

x 1 #4884


ArtOfLettingGo
Zitat von HarryKane:
Habe mich bis vorgestern sehr stark gefühlt und war voller Zuversicht- auf einmal bin ich bedrückt und vermisse sie sehr.
Habe das Gefühl mich melden zu wollen, auch wenn ich weiß dass es keinen Grund mehr dafür gibt und nur verletzend wäre- es würde mich nur zurück werfen.

Dennoch kann ich diese Gefühl der Leere nicht deuten.
Was ist das nur?

Kann es sein , dass das jetzt die eigentliche Trauer ist und ich mich unterbewusst dagegen wehre mich emotional abzulösen?
Nach fünf Wochen ?


Mir geht es momentan relativ ähnlich, den einen Tag ist man voller Zuversicht und am nächsten Tag ist wieder das genaue Gegenteil & die Traurigkeit wieder da.. aber ich glaube das gehört alles zum Heilungsprozess dazu, auch wenn es heilt tut es trotzdem noch weh, solche Rückschläge werden immer wieder mal kommen.. da hilft nur stark bleiben, die ganzen Gefühle rauslassen und dann wird es bald wieder trost spenden

x 1 #4885


T
Ich bin immer noch sowas von am Brodeln. Könnt ihr das Nachvollziehen?
Gut, dass ich jetzt das We zu meinen Eltern gefahren bin. Da hab ich jetzt wenigstens noch ein bisschen Abstand.
Wenn ich jetzt alleine zu Hause wäre.. da wäre ich jetzt glaub ich noch fertiger

x 1 #4886


Engelchena
Ich kann euch so gut verstehen ich habe die Kontaktsperre 11 Wochen durchgehalten doch seit ich ihn getroffen habe ist es ganz schlimm bei mir ich esse nichts ich schlafe kaum ich bin nur am weinen habe die Hoffnung schon aufgegeben dass es besser wird ich fange gerade wieder bei Null an was mich total fertig macht während er mit seiner Liebsten durch die Welt geht und es ihm sch.gal ist wie es mir geht ich weiß nicht mehr was ich tun soll

x 2 #4887


H
Habe gerade bei Facebook in der App meine Blockierliste gecheckt. Da sieht man trotzdem das Profilbild, welches sie geändert hat . Jetzt fährt es mir komplett im Körper rum und ich fühl mich völlig hilflos.

x 1 #4888


T
So trotz das er mir heute geschrieben hat, bin ich mir treu geblieben und habe ihm nicht zurück geschrieben.
Mein Ex hatte mir neben der Mail im weiteren Verlauf des Tages noch drei Whatsapp- Nachrichten geschickt, ob er sich mit dem Monat vertan hätte, ob ich doch lieber Ende März statt Ende Februar kündigen wolle, dass ich mich doch zurück melden sollte usw.
Ich bin dann nochmal unsere letzten Mailverläufe durchgegangen und habe dann gelesen, dass wir das ganze Thema Kündigung wann und wie alles schon letzte Woche besprochen hatten, nämlich dass ich vor habe zu kündigen, sobald ich eine Wohnung gefunden habe und dann auch den Mietvertrag unterschrieben habe. Macht ja auch irgendwie Sinn. Und ich bin jetzt auch nicht der Typ, der sich da jetzt extra viel Zeit für lässt. Ich möchte das auch endlich hinter mich bringen.
Ich gehe mehrmals täglich sämtliche Wohnungsangebote auf unterschiedlichen Plattformen durch und stelle Anfragen, habe Freunde schon gefragt alles. Nächste Woche habe ich ja auch wieder Besichtigungen. Aber es muss ja auch einfach passen.
Ich verstehe wirklich nicht, was da jetzt heute auf einmal wieder bei ihm los war.

Auf jeden Fall wäre Tag 6 jetzt auch geschafft, dass ich ihn nicht mehr kontaktiert habe oder ihm zurückgeschrieben habe. Morgen kommt Tag 7.
Ich weiß ganz genau, dass es mir nicht gut tun würde jetzt wieder mit ihm zu schreiben, zumal wir das Thema ja auch schon geklärt haben. Er könnte ja z.B. auch mal im Mailverlauf nachschauen und würde das dann sehen.
Ich muss jetzt erstmal schauen, dass es mir wieder gut geht.
Und außerdem bin ich bestimmt nicht in der Bringschuld, dass ich mich bei ihm jetzt melden müsste.
Ich habe immer versucht alles was mir wichtig ist unter einen Hut zu bekommen: Uni, Nebenjob, Freund, eigene Hobbies und mal Zeit für sich, Familie und andere Freunde. und er hat nie gesagt, dass er was anders haben möchte.

#4889


A
Bei mir ist jetzt Tag 6 seit der scheinbar endgültigen Trennung. Trotzdem hatte sie mich heute kontaktiert, irgendwie fast jeden Tag seit dem, aber es endet immer in bösen Beschimpfungen mir gegenüber. Eine räumliche Trennung ist sehr schwer durchzuführen, aufgrund Wohnungsmangel. Sie ist noch ca eine Woche bei einer Freundin und danach kommt sie zurück in die gemeinsame Wohnung. Es soll dann eine strikte Trennung von allem geben. Sie wird in unser ehemals gemeinsames Büro, also in unser drittes Zimmer ziehe und ich verbleibe im ehemals gemeinsamen Schlafzimmer. Sie will alle ihre Klamotten aus unserm gemeinsamen Kleiderschrank nehmen. Mich macht das alles wirklich sehr traurig und fertig. Sie will dann weiter nach einer anderen Bleibe suchen. Es ist also scheinbar definitiv vorbei. Ich bin nach wie vor geschickt und noch immer in der Phase des Nichtwahrhabenwollens. Sie sagt unsere Beziehung sei schon lange vorbei und seit heute auch unsere Freundschaft. Sie will nichts mehr mit mir zu tun haben und hat jeglichen Respekt vor mir verloren. Ich weiss mittlerweile auch, dass es das Beste Ist, sich zu trennen. Ich kann nicht mehr. Ich kann auch nicht immer mit der Rolle der ewig Schuldigen leben und ich will mir auch nicht mehr anhören müssen, wie schlecht ich sie angeblich behandelt habe. Das alles ist einfach nicht wahr. Sie war meine Königin und uns verbindet im Moment nur noch ein Stück Papier auf dem Ehe steht. Trotz allem...und das ist einfach so, auch wenn es nicht gut Ist, trotz allem vermisse ich sie, unsere schönen und guten Zeiten. Ich leide sehr darunter. Andauernd laufen die Tränen, bin nicht fähig das Haus zu verlassen oder mich für sonst was zu motivieren. Ich kann nir hoffen, dass es mir mit jedem Tag der vergeht wieder ein Stück besser gehen wird. Es ist hart und wird noch härter, und es wird alles mit Sicherheit sehr lange dauern. Ich habe sie verloren und gehe daran kaputt.

#4890


A


x 4