Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

H
Zitat von whataboutus:

Gute Frage. Ich weiss es auch nicht. Oder besser gesagt: Ich weiss es schon, ich möchte nämli eigentli sein Profilbild anschauen können.. Irgendwie bring ich das alles nicht übers Herz. Irgendwelche Tipps?

Wenn du willst dass es dir schnellstmöglich wieder besser gehen kann:

Überall und zwar ÜBERALL blockieren , dass er dich nicht mehr erreichen kann und du nichts mehr mitbekommst- nur so geht es.

Jeder Kontakt und sei es nur ein Bild lässt dich nicht loslassen, wirft dich jedes Mal zurück und dann tut es ekelhaft weh.

Ist zwar sehr radikal aber mir hilft es loszulassen und klar zu kommen.

Das zieh ich schon seit 1,5 Monaten so durch .

x 1 #4906

W
Zitat von HarryKane:

Wenn du willst dass es dir schnellstmöglich wieder besser gehen kann:

Überall und zwar ÜBERALL blockieren , dass er dich nicht mehr erreichen kann und du nichts mehr mitbekommst- nur so geht es.

Jeder Kontakt und sei es nur ein Bild lässt dich nicht loslassen, wirft dich jedes Mal zurück und dann tut es ekelhaft weh.

Ist zwar sehr radikal aber mir hilft es loszulassen und klar zu kommen.

Das zieh ich schon seit 1,5 Monaten so durch .

Also erreichen will er mich ja eh nicht, das ist nicht das Problem. Ich möchte ihn halt eigentlich nicht blockieren, weil es mich irgendwann wahrscheinlich schon interessieren wird, was er so tut. Habe letztens für eine Woche meine eigenen Accounts deaktiviert, das hat auch ziemlich gut geholfen. Ach man.. Und du hast ihr so nie mehr geschrieben, bzw. sie sich nie mehr gemeldet?

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

H
Zitat von whataboutus:

Also erreichen will er mich ja eh nicht, das ist nicht das Problem. Ich möchte ihn halt eigentlich nicht blockieren, weil es mich irgendwann wahrscheinlich schon interessieren wird, was er so tut. Habe letztens für eine Woche meine eigenen Accounts deaktiviert, das hat auch ziemlich gut geholfen. Ach man.. Und du hast ihr so nie mehr geschrieben, bzw. sie sich nie mehr gemeldet?

Nein und sie kann mich auch nicht mehr erreichen.

Du musst Abstand finden im Kopf und zu dir finden - das geht nur wenn man nichts mehr mitkriegt.

Schau erstmal , dass nur du für dich klar kommst und es dir gut geht.

Dann kannst du dich immer noch melden, sofern du das dann noch willst.

Was du machst ist gedanklich nachhängen und dein Leiden künstlich verlängern.

Ich kann es dir nur raten!

x 1 #4908

W
Zitat von HarryKane:

Nein und sie kann mich auch nicht mehr erreichen.

Du musst Abstand finden im Kopf und zu dir finden - das geht nur wenn man nichts mehr mitkriegt.

Schau erstmal , dass nur du für dich klar kommst und es dir gut geht.

Dann kannst du dich immer noch melden, sofern du das dann noch willst.

Was du machst ist gedanklich nachhängen und dein Leiden künstlich verlängern.

Ich kann es dir nur raten!

Danke für deine Hilfe!
Habe die Nummer gerade gelöscht. Alles andere folgt bald, ganz sicher. Aber heute Nacht schaffe ich es nicht mehr..

H
Zitat von whataboutus:

Danke für deine Hilfe!
Habe die Nummer gerade gelöscht. Alles andere folgt bald, ganz sicher. Aber heute Nacht schaffe ich es nicht mehr.

Musst du auch nicht.

Du möchtest , dass es dir als frischgebackener Single wieder schnell gut gehen kann.

Deswegen hier nochmal wie ich es gemacht hab ( schlechte Tage zwischendurch inklusive)

-Alles , aber wirklich ALLES blockiert.
Inklusive E-Mails , sogar von tripadvisor etc abgemeldet und alle Bilder weg- in einen Karton und bei meiner mum gelassen.
Handy gereinigt.

- mich abgelenkt und mir nach ca. einer Woche ein realistischeres Bild machen können von der Beziehung.

- viel darüber reden und nachdenken bis einem selber genug ist und deinem Umfeld auch .

- du darfst niemals den Fehler machen und schwach werden- nicht plötzlich bei Facebook rumstalken oder irgendwas entblocken, sonst fängst du wieder bei null an.
Denke immer daran, dass du auf Entzug bist und wenn dein verwirrtes Gehirn dir sagt:

Schau nach! Schreib ihm !

MACH ES NICHT!

Denn dann beginnst du gerade loszulassen und zu akzeptieren, ein Teil von dir wehrt sich aber gegen den Verlust

x 1 #4910

Cappuccetto
Hallo ihr Lieben, ich melde mich aus einer neuen Wohnung mit nun endlich Internet.
Es ist Tag 15 und es klappt ganz gut.
Hatte einen Mega-Zusammenbruch am Wochenende bei Freunden. Aber wenigstens hab ich ihm nicht geschrieben.
Wooop Woop.
Ich glaube es wird langsam besser. Ich wüsste gar nicht, was ich ihm schreiben soll. Aber bald muss ich ihn, befürchte ich, wieder sehen und davor fürcht ich mich ziemlich. Traurig

x 3 #4911

H
Zitat von Cappuccetto:
Hallo ihr Lieben, ich melde mich aus einer neuen Wohnung mit nun endlich Internet.
Es ist Tag 15 und es klappt ganz gut.
Hatte einen Mega-Zusammenbruch am Wochenende bei Freunden. Aber wenigstens hab ich ihm nicht geschrieben.
Wooop Woop.
Ich glaube es wird langsam besser. Ich wüsste gar nicht, was ich ihm schreiben soll. Aber bald muss ich ihn, befürchte ich, wieder sehen und davor fürcht ich mich ziemlich. Traurig

Guten Morgen!

Richtig toll, kannst stolz auf dich sein.
Hatte selbst bis 14 Tage nach der Trennung sporadisch Kontakt weil ich meine Sachen noch aus der Wohnung holen musste .
Vor diesem Tag und dem ersten Wiedersehen hatte ich tierisch Angst:

Dort hat sie sich mir und meinen völlig unschuldigen Freunden so unmöglich verhalten, dass ich nach dem Auszug regelrecht erleichtert war.

Nun habe ich seit 1,5 Monaten jegliche Kontaktmöglichkeiten gekappt und es geht mit einigen traurigeren Tagen bergauf.

Ich vermisse ihre guten Seiten sehr, halte mir dann aber das negative auchvor Augen und das hilft.
Ebenso denke ich darüber nach was ich falsch gemacht habe.
Drei Jahre sind nun mal auch eine Zeit.
In Selbstmitleid verfalle ich kaum- da hilft es mir manche Geschichten hier zu lesen , da sind nämlich Dinge dabei , da wirkt das eigene Problem lächerlich klein.

Genauso habe und werde ich nicht in meinem Umfeld schlecht über die Beziehung sprechen, denn ich habe ihr auch viel zu verdanken und ich konnte mich auch dank dem Forum hier etwas von meinem eigenen Schuldbewusstsein distanzieren.

x 5 #4912

S
Heute bin ich bei Tag 2... eher ungewollt, aber ich ziehe es jetzt durch. So kann es zwischen uns nicht weiter gehen Traurig

x 1 #4913

Retailo
Hallo Ihr Lieben

Seit 10 Tagen getrennt und noch immer keinen Tag ohne Kontakt.
Ich weiß dass es total falsch ist, aber es klappt noch nicht.

Wie kriege ich dass nur hin, dass es mir jedes Mal besser geht, wenn wir gesprochen haben. Wir haben im Moment gar nicht wirklich was zu klären. Ich glaube, dass ich ihn noch nicht loslassen will, obwohl er doch ausgezogen ist. Evt. ist es bei ihm ähnlich.
Ich wohne ja noch in unserem Haus und ich glaube dass findet er auch ganz gut. Das Haus zu verkaufen ist im Moment noch kein Thema

R
Ich starte schon wieder bei tag 1..vorgestern hat er den ganzen tag geschrieben und gestern dann null sodass ich wieder aufs neue starte.
Seit 2 jahren kann ich ihn nicht ganz aufgeben.ständig nachschauen was er so macht, wer was likt ob dass eine neue ist...es macht mich krank!

Ich beneide jeden der so konsequent ist und alles löscht und blockiert.ich wünschte ich könnte es auch

Cappuccetto
@romi_bidd
Ich hab mal kurz deine Themen angeklickt..Zwei Jahre, das ist ja echt eine lange Zeit.
Mit dem, was ich mir durch deine Beiträge dort zusammen reime, würde ich dir raten: Blockieren!
Und da du impliziert hast, dass du das nicht schaffst: Handy/Laptop Freund*in geben und das machen lassen!
Natürlich kenn ich nicht deine ganze Geschichte. Aber jedenfalls drücke ich dir alle vorhandenen Daumen! freunde

x 1 #4916

T
Na gut, das mit meiner Kontaktsperre hat dann bisher noch nicht so hingehauen wie geplant. Wir hatten 5 Tage keinen Kontakt, bis er mich dann angeschrieben hat um noch was bezüglich der Kündigung zu klären. Habe mich dann erst am folgenden Tag zurückgemeldet. Seitdem schreiben wir jetzt wieder seit 5 Tagen wieder und haben uns mehrmals Sprachnachrichten hin und her geschickt. Alles war wieder sehr vertraut und respektvoll. Am Samstag wollte er jetzt, wenn ich nicht da bin, seine Sachen aus der Wohnung holen.

H
Zitat von Twinkelstar:
Na gut, das mit meiner Kontaktsperre hat dann bisher noch nicht so hingehauen wie geplant. Wir hatten 5 Tage keinen Kontakt, bis er mich dann angeschrieben hat um noch was bezüglich der Kündigung zu klären. Habe mich dann erst am folgenden Tag zurückgemeldet. Seitdem schreiben wir jetzt wieder seit 5 Tagen wieder und haben uns mehrmals Sprachnachrichten hin und her geschickt. Alles war wieder sehr vertraut und respektvoll. Am Samstag wollte er jetzt, wenn ich nicht da bin, seine Sachen aus der Wohnung holen.

Und wie geht es dir mit dem Kontakt ?

H
Zitat von romi_bidd:
Ich starte schon wieder bei tag 1..vorgestern hat er den ganzen tag geschrieben und gestern dann null sodass ich wieder aufs neue starte.
Seit 2 jahren kann ich ihn nicht ganz aufgeben.ständig nachschauen was er so macht, wer was likt ob dass eine neue ist...es macht mich krank!

Ich beneide jeden der so konsequent ist und alles löscht und blockiert.ich wünschte ich könnte es auch

Seit 2 Jahren?
Dein Ernst ?
Hast du ein Interesse daran dich wieder besser zu fühlen?

Mach es einfach!

x 1 #4919

T
Zitat von HarryKane:
Und wie geht es dir mit dem Kontakt ?

Mir gehts um ehrlich zu sein gut mit dem Kontakt, weil ich es schön finde, dass wir nach der Trennung jetzt mittlerweile wieder so ein gutes Verhältnis haben, lange miteinander reden und respektvoll miteinander umgehen können.
Wir haben uns ja auch in der Beziehung bzw. am Ende nicht großartig in den Haaren gehabt.
Wir sind uns beide einig, dass es einfach kaum machbar gewesen wäre aus Mangel an Zeit zur Zeit und in den kommenden Jahren, bis wir beide unser Studium abgeschlossen haben, eine gesunde Beziehung zu führen, in der sich keiner verletzt oder zurückgestoßen fühlt, da wir beide immer einen ziemlich vollen Terminplan haben.
Ich weiß selbst von mir, dass man es oft als Partner nicht verstehen kann, warum der Freund jetzt auch mal Ruhe für sich braucht, zum Sport gehen will oder was mit den Jungs machen will, anstatt sich mit einem selbst zu treffen.
Ich finde in einer Beziehung hat man da oft ein Brett vorm Kopf bzw. eine ganz andere Sichtweise.
Aber momentan finde ich es also gut so wie es läuft.

x 1 #4920

A

x 4