Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Rubinrot
1,5 Wochen!
Ja, ich vermiss ihn sehr, wirklich sehr.
Aber schreiben würde ich ihm trotzdem nicht.

x 2 #4921

K
Bleib stark,Rubinrot, und fühl dich ganz dolö gedrückt.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Julchen91
Heute Tag 2.
Ich bin mir so sicher, dass wir noch eine Chance verdient haben und ich werde die Kontaktsperre einhalten. Löschen kann ich ihn nirgendwo, ich versuche es so. Ich bin recht stark und schaffe es mir nicht seine Bilder und Stories anzusehen. Ich will mich wirklich auf mich konzentrieren.
Allerdings möchte ich ihn schon auch zurück gewinnen. Und ich habe wirklich Angst die Kontaktsperre zu lange durchzusetzen. Er ist ein Mensch, der nicht kämpft. Das stört mich auch nicht. Er würde mich vielleicht vermissen, merkt dann dass ich Abstand genommen habe, sieht meine fröhlichen Bilder auf Instagram und denkt sich "Oh ok, ihr geht es auch ohne mich gut. Dann lasse ich sie lieber in Frieden, damit ich nichts aufwühle." Ach herrjee...ich bin so durcheinander und so traurig. Nach 5 Wochen Trennung.
Ich muss wirklich mehr auf mich konzentrieren, was mir sooooo schwer fällt, aber ich hoffe mit der Kontaktsperre klappt es nun besser.
Wie schafft ihr es euch abzulenken? Ich sitze manchmal im Büro und könnte einfach nur ausrasten vor lauter Trauer und ich komme aus diesem Loch dann auch nicht raus.

T
Sieben Stunden später sieht alles wieder anders aus seufzen / traurig ... Hab mich jetzt mittlerweile zum x-ten Mal heute dabei erwischt, dass ich auf mein Handy geguckt hab um zu schauen, ob er schon zurückgeschrieben hat. Es ging um Belangloses, nichts Wichtiges, was jetzt hätte sofort geklärt werden müssen.
Ich merke, dass ich grad noch nicht bereit bin so locker mit ihm zu reden wie noch in der Beziehung. Von meiner Seite aus würde ich gerne wieder eine Kontaktsperre einleiten, aber wahrscheinlich wird dies erst ab Samstag Abend wieder gehen, da er ja Samstag Vormittag seine Sachen aus der gemeinsamen Wohnung holt und sich da auch nochmal melden wollte.

x 1 #4924

H
Ich hatte 4 Wochen Kontaktsperre geschafft, dann hat er sich bei mir gemeldet u jetzt schreiben wir. Aber er ist soooo kalt. Es verletzt mich jedesmal. Ich hab es geschafft ihn nicht bei mir einzuspeichern u ihn nicht von mir aus anzuschreiben. Vielleicht zählen auch kleine Schritte

x 2 #4925

SehWolf
Ich reihe mich nun auch hier ein. Heute der erste Tag.

Fühle:
Verwirrtheit
Trauer
Enttäuschung
Getäuschtheit
Versagen
Unbehagen
Wut
Wunsch nach Vergeltung

Schwinden meiner Zuneigung.

x 1 #4926

ArtOfLettingGo
Tag 14 der Kontaktsperre. Ist immer noch ein ziemliches auf & ab von den Gefühlen her, aber ich bleibe stark. daumen hoch

x 2 #4927

K
Also ich bin jetzt bei 5 Monaten und mir geht s gut, denke tagelang nicht mehr an ihn und wenn nur kurz, als ob ein Geist durchgeht, manchmal hab ich so Schübe dann bin ich traurig oder weine so, als ob der Wasserhahn kurz aufgedreht wird und wieder zu. Was wirklich super ist meine Haltung hat sich komplett verändert ich bin viwl selbstsicherer geworden durch die ganze Affäre und weniger wankelmütig, ich weiß viel mehr was ich will und bin konsequenter, oder besser gesagt entschiedener. Kann das Durchhalten echt empfehlen, dadurch dass ich direkt ins Forum bin, hatte ich immer irgendwelche Kontaktsperren Helden an denen ich mich orientieren konnte ( Tag 43 etc, als ich nach Tag 13 oder so kleinen Rückfall hatte, das scheint mir so weit weg, als ob das nicht ich war...

x 3 #4928

C
Immer noch keinen Kontakt
Ausser dass er FB Bilder Liked
Wozu schaut er denn noch überhaupt zu mir rein?

H
Zitat von Christina1:
Immer noch keinen Kontakt
Ausser dass er FB Bilder Liked
Wozu schaut er denn noch überhaupt zu mir rein?

Und warum beschäftigst du dich gedanklich damit ?
Den Kontakt sein lassen hat das Ziel gedanklich komplett loszulassen.

Und nicht um festzustellen was jemand macht oder nicht macht.

Ichbkann dir nur wärmstens raten dafür zu sorgen , dass du überhaupt nichts mehr mitbekommen kannst.

x 1 #4930

Sunna
Ist hier Jemand von Euch, der Kinder hat? Wie handhabt Ihr das? Eine totale Kontaktsperre ist da ja leider nicht möglich.

Ich halte den Kontakt knapp, antworte nur kurz und sachlich auf Nachrichten...

H
Zitat von Sunna:
Ist hier Jemand von Euch, der Kinder hat? Wie handhabt Ihr das? Eine totale Kontaktsperre ist da ja leider nicht möglich.

Ich halte den Kontakt knapp, antworte nur kurz und sachlich auf Nachrichten...

Meines Wissens gibt es hierfür bereits einen eigenen Thread.
Einfach mal suchen Smile

x 1 #4932

SehWolf
zweiter Tag ( angebrochen )

Fühle:

Nachdenklichkeit
Mattheit
Müdigkeit
Selbstkritik

schlichtweg, angestrengt und keinen Bedarf Kontakt mit Ihr zu haben. Aber auch allgemeine Kontaktschwäche.

Julchen91
Tag 3.
Bisher war meine Kontaktsperre wohl eher ein Fake. Ich habe zwar nicht geschrieben und nicht geantwortet, aber ich habe so 2 mal geguckt wann er online war. Und ich gucke immer ob er meine Stories anguckt bei Instagram. Ab jetzt poste ich weniger Stories und wenn dann schaue ich nicht mehr wer sie angesehen hat.
Ich versuche mich da auch nicht selbst zu betrügen. Löschen kommt einfach nicht in Frage.

Macht ihr die Sperre so lange, bis es euch besser geht oder habt ihr euch ein Ziel gesetzt?

Cappuccetto
@Julchen91 Mein Plan ist, das so lange durchzuziehen bis es mir besser geht. Ich bin ziemlich überzeugt, dass ich ihn wieder sehen werde (auch nach dem Termin in 10 Tagen, wo ich ihn garantiert sehe), bzw dass er sich irgendwann wieder bei mir oder meinen Freunden melden wird. Und wenn es mir besser geht, werd ich auch zurück schreiben, falls ich es nicht vergesse.
Und wenn nicht, werd ich versuchen, es zu lassen. Aber das ist ohnehin Zukunftsmusik, denke ich.

x 1 #4935

A

x 4