Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

SehWolf
Zitat von Julchen91:

Macht ihr die Sperre so lange, bis es euch besser geht oder habt ihr euch ein Ziel gesetzt?

Mein Ziel ist vorerst *Gedankenkreisen* einzudämmen.
Es dauert solange es dauert.

x 2 #4936

SehWolf
3. Tag
Fühle:
Nachdenklichkeit
Selbstkritik
Ruhe !
Entspannung
Mitgefühl

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

H
Zitat von Julchen91:
Macht ihr die Sperre so lange, bis es euch besser geht oder habt ihr euch ein Ziel gesetzt?

Ja.und zwar lebenslänglich! Denn wenn es nicht mehr weh tut und keine Rolle mehr spielt werde ich mich erst recht nicht mehr melden wollen geschweige denn hören.

Mir ist noch was eingefallen:

Nachdem ich meine Ex überall blockiert hatte schrieb mir drei Tage später ein Fake Account auf Facebook, ob man sich mal treffen wollte (Profilbild so wie es mir gefällt).
Der/Diejenige hat mir auch fragen gestellt und wusste einiges über mich. Habe nur nüchtern geantwortet und ein Treffen abgelehnt.

Was meint ihr? Alles ein zeitlicher Zufall?

SehWolf
Zitat von HarryKane:

Was meint ihr? Alles ein zeitlicher Zufall?

Diese Facebookfakes...
Ich habe schon mehrere davon bekommen.

Hast Du irgendwo im Netz Deine Trennung auch nur beiläufig erwähnt?
( es gibt dort Leute die für Geld Kontakte knüpfen )

Du hast doch Deine Freundin mal gut gekannt, traust Du ihr das wirklich zu?
( jemand dem ich sowas zutraue wäre nie meine Freundin geworden)

Du bist in einer Kontaktsperre nicht ohne Grund, spielst Du Dir vieleicht selbst einen Streich?
( ich bin derzeit nervlich sehr labiel und verletzlich...HINTER JEDEM OFEN SITZT EINER ! ) geschockt

ArtOfLettingGo
Heute ist bei mir Tag 16, und nach einem Rückfall (beobachtet wann er in WhatsApp online ist, aber zum Glück nicht geschrieben) hab ich es endlich geschafft seine Nummer zu löschen, seit dem geht es mir etwas besser bzw fühle ich mich befreiter. Ich hoffe es geht jetzt weiter bergauf.

T
Was für ein Wochenende und was für ein großes Gefühlschaos.... Ab morgen ist erstmal wieder Schluss mit dem Kontakt und Tag 1 beginnt wieder... Vor 5 Wochen war die Trennung und am Samstag hat er jetzt seine Sachen aus der Wohnung geholt. Sind uns da auch wieder näher gekommen. Ein GROßER FEHLER. Fürs Loslassen garnicht gut. Ich weiß nicht, was da mit mir los war.

SehWolf
4. Tag
Deutlich erholt
Kontaktsperre erstmals vergessen

Fühle
Erleichterung
Heiterkeit
Albern

T
Hey ihr,
ich lese hier im Forum schon seit Mitte Mai mit. Da hat mein Ex mir eröffnet, er sei sich seiner Gefühle nicht mehr sicher. Anfang Juli dann die Trennung und bis vor 1 Woche immer noch regelmäßig Kontakt, Treffen, Unternehmungen etc. Vor 1 Woche dann die Aussage seinerseits: Irgendwie fühle ich nicht genug, möchte nur freundschaftlichen Kontakt und momentan keine Beziehung. Habe keinen Kopf dafür. (Er baut ein Haus und ist jetzt in den letzten Zügeb). Wir wollten dort eigevtlichvzusammen einziehen, plötzlich hat er kalte Füße bekommen.. naja, lange Rede kurzer Sinn... ich habe geklammert wie bekloppt und ihn mega eingeengt. Bis vor 1 Wochd bin ich ihm hinterher gerannt wie ein Hündchen. Hab immer cool getan, als würde mir das alles nix ausmachen. Dann hab ich ihm im angetrunkenen Zustand doch mein Herz ausgeschüttet und seine Reaktion war eben: Ich will dir keine falschen Hoffnungen mehr machen. Ich will zur Zeit keine Beziehung... usw. Seine letzte Nachricht war, dass er es toll finden würde, wenn er mir sein Haus zeigen könnte, wenn es fertig ist. Habe darauf gar nicht mehr reagiert und werde ich auch nicht. Das ist jetzt 7 Tage her....

T
Trotz Trennung hab ich es nie geschafft mich längere Zeit nicht zu melden. Bin jetzt nach über einem halben Jahr zum 1. Mal konsequent, weil ich davon überzeugt bin, dass es nur so geht. Ich werde mich nie wieder so klein machen und um Zuneigung betteln. Das ist einfach zu schmerzhaft und man möchte doch, dass der andere die Zuneigung freiwillig gibt! Natürlich schwingt bei mir die Hoffnung mit, dass er früher oder später merkt: Huch, jetzt ist sie wirklich weg! Aber in erster Linie ziehe ich den Kontaktabbruch durch, um endlich wieder zu mir zu finden. Unglaublich zu was einem Häufchen Elend ohne Stolz und Würde ich in den letzten Monaten geworden bin... DAS MUSS AUFHÖREN! Das hat kein Mensch nötig und ihr hier im Forum auch nicht!

HALTET DURCH! Tut es für euch! Ihr seid es wert

x 4 #4944

M
Hallo meine Lieben.
Vor 7 tagen hat er mit mir schluss gemacht. Seit dem war ich eher weniger standhaft was die kontaktsperre anging.
Doch seit dem ich gestern auf der arbeit ab und zu in Tränen ausgebrochen bin (ich arbeite zur Zeit neben dem Studium im media markt an der kasse) nachdem ich so viele Paare einkaufen gesehen habe, hab ich beschlossen ihn komplett zu blockieren. Wie kann er mir sowas kurz vor Weihnachten antun? Das tut wirklich weh.
Seitdem ich ihm gestern geschrieben habe was er denn für ein Schweinehund wäre, habe ich ihm nicht mehr geschrieben. Jetzt sinds schon knapp 30 stunden. Und trotzdem ertappe ich mich dabei wie ich ihn auf Whatsapp entblocke nur um zu sehen ob er gerade online ist...
#30stunden.

M
Hundert mal versucht, jetzt ist das letzte mal.

KS Tag 2.
!

x 2 #4946

M
Auch für mich: Tag 2. Ohne jeglichen kontakt!

x 1 #4947

ArtOfLettingGo

SehWolf
Ich zähl jetzt 5.
Fühle:
Spöttisches nach Wasserfall.

SehWolf
Zitat von Märchen:
Hundert mal versucht, jetzt ist das letzte mal.

KS Tag 2.
!

nach 100mal....sollte das diesmal...? Glaub ich nicht dran.

A

x 4