Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

H
Ich bin auch am Wochenende "rückfällig" geworden nachdem ich es 27 Tage durchgehalten habe.
Nur um dann die volle Breitseite zu kriegen und zu merken, er ist schon voll auf die Zukunft fixiert und ich hänge noch wie der letzte Depp mit meinem Gedanken in der Vergangenheit fest.
Nachdem ich mich dann 2 Tage lang total lächerlich gemacht habe und er sich meine Geheule verständnis- und geduldvoll angehört hat, habe ich vorgestern wieder eine Kontaktsperre eingeleitet, nachdem mir klar geworden ist, das er längst auf seinem neuen Weg ist und ich ihm bestenfalls noch Leid tue.

Und ich hoffe das mir das eine Lehre war!

Das hat mich ziemlich zurückgeworfen und ich bin am Wochenende fast durchgedreht, aber ich habe es vielleicht auch gebraucht, um endlich zu begreifen das es kein zurück mehr gibt. Und jetzt ist die Kontaktsperre nicht mehr dazu da um ihn dazu zu bringen mich zu vermissen, sondern um jetzt den Ar. hoch zu kriegen und loszulassen.

Irgendwann bist Du soweit und so lange Du noch nicht soweit bist lösch auf jeden Fall alles.. ohne Notfallplan seine Nummer noch zu "brauchen". Wenn er Dich sprechen will wird er Wege finden. Man bescheixxt sich da leider nur selber.
Aber was rede ich.. manchmal ist es auch einfach zu hart... aber da muss man wohl durch.

x 4 #5116

Ste87
Ich lösche seine Nummer ständig. Leider ist sie aber in unserem System auf der Arbeit hinterlegt und ich habe zu einfach Zugriff darauf.

Ich weiß nicht warum ich es gemacht habe. Ich bin da leider immer sehr impulsiv, und meine es ist lebensnotwendig ihm dies oder das mitzuteilen. Das muss sich ändern ich weiß.

Er hat mich gerade auch zurück gerufen. Wenn ich @Heartbroken38 Beitrag lese, denke ich es ist auch Mitleid. Warum sonst sollte er es tun, wenn er bei seiner Entscheidung bleiben will.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

H
Ich kenne eure Geschichte nicht, aber es ist ja schon so, dass er sich wahrscheinlich auch schuldig fühlt.
Nur weil man mit jemandem nicht mehr zusammen sein will, hat man ja trotzdem noch Zuneigung für die Person und fühlt sich schlecht wenn es dem Ex-Partner mit der Trennung nicht gut geht.
Ich weiss das mein Ex sich auch so fühlt. Er hat sich all meinen Fragen gestellt und sie mir alle eigentlich auch beantwortet. Und warum die Gefühle weg sind, kann man ja leider nicht wirklich beantworten.
Ich drehe mich auch oft im Kreis mit meinen Gedanken, hätte ich was anders machen können, er war doch mal so verliebt in mich, wir hatten Pläne.. jetzt soll alles vorbei sein? usw. usw.
Aber das belastet mich auch total weil ich gerne loslassen und nach vorne schauen will und dieses Gedankenkreisen lähmt mich und manchmal überrollt es mich auch so, dass ich das Gefühl habe ich muss ihn anrufen.
Und meistens hilft mir nur mein Stolz, der mich davon abhält mich bettelnd vor die Tür zu legen. Augen rollen
Und einmal hat eben nicht mal das geholfen.
Glaub mir.. ich verstehe Dich sehr gut.
Ich kann Dir nur raten da so hart wie es nur geht gegen Dich selber zu sein. Wenn er Dich wirklich nicht zurück möchte, dann musst Du Dir selber einen Gefallen tun und daran arbeiten ihn loszulassen. Wenn er seine Entscheidung bereut und zu Dir zurück möchte, kann das nur von ihm aus gehen. Du willst ihn Dir doch nicht zurück erbetteln, oder?

x 4 #5118

Ste87
Das schlimme ist, er sagt ja seine Gefühle sind nicht weg. Ich glaube für ihn war es eine Vernunftsentscheidung, weil er nicht mehr konnte.
Ich sehe die Punkte nun ein (kannst du alles in meinem Thread nachlesen). Und könnte das für die Zukunft ändern. Aber das will er nicht mehr.
Ok nein, natürlich kann ich ihn nicht zwingen, auch wenn ich gerade gerne würde.

K
Tag 1! Habe jetzt 2 Tage lang geweint, nachdem ich ihn seit Wochen nicht mehr gesehen hatte, es mir gut ging und ich ihn eigentlich komplett vergessen hatte und jetzt letzten Sonntag tanzt er keine 2m vor meiner Nase rum, ich hab ihn nicht angeschaut und ihn komplett ignoriert und trotzdem war ich sofort wieder total verknallt, nur weil er mich gefragt hat ob ich schon gehe und mir auf Wiedersehen gesagt hat, als ich an ihm vorbei musste um meine Tasche zu holen, mein Herz hat sich komplett selbstständig gemacht so als ob nix gewesen wäre. Ich begreife es ehrlich gesagt nicht, verstandesmäßig komm ich mit der ganzen Sache nicht klar, ich versuche es anzunehmen anscheinend sind Herz und Verstand bei mir zwei voneinander getrennte Wesen, verstehen tu ich es nicht und unnötig finde ich es auch, schade dass ich nicht einfach ein Herz aus Stein haben kann ( übergangsweise...)

Volupia
Hey! Ich bin jetzt bei vier Wochen! (Mit zwei Ausrutschern, aber kein großer Austausch) und
Ich möchte den Leuten die hier am Anfang stehen etwas mitteilen:

Gestern hatte ich zum ersten Mal das Gefühl nicht mehr still zu stehen. wenn man in dieser Anfangsphase ist, Ist es als wenn das Leben irgendwie nicht weiter geht ich weiß meine Lieben ich kenne das, aber ich sage euch haltet durch! Heute ist der zweite Tag an dem ich das Gefühl hatte endlich meinen Alltag besser bewältigen zu können! Und allein die Tatsache dass ich weiter komme auch wenn es nur ein kleiner Schritt ist macht mich glücklich! Ich habe gelitten und geheult und die ersten Wochen geheult und dieser Schmerz, aaarrrgh war das sch. und jetzt habe ich ihm in den A. getreten und sage dir ,,MEIN LEBEN GEHT WEITER! AUCH OHNE DICH".

Also nicht aufgeben! Durchziehen !

Es ist jeder frei mir persönlich zu schreiben wenn er/sie mal ein Gespräch braucht und nicht weiter kommt Smile ich helfe gerne!

x 2 #5121

K
@volopia danke, zufällig bin ich die Ex ich hab Schluss gemacht und häng hier in einer Endloschleife fest, deswegen halt ich die Kontaktsperre auch seit 5 Monaten durch, nehme keinen persönlichen Kontakt auf obwohl ich seine Rufnummer etc noch habe. Er war ursprünglich nur als ero. Abenteuer gedacht und zack! war ich sowas von verliebt, er jedoch nicht, deswegen ihn ncht mehr getroffen und bin hier ins Forum, garnicht treffen ist leider unvermeidbar, ist im Prinzip auch egal, da ich mit dem Ganzen innerlich abschließen muss. Das dauert anscheinend mein und ich brauch da sofort! Geduld mit mir. Das wird schon wieder, vielleicht sollte ich mal in die Selbstsuggestionsabteilung wechseln.

W
[quote="Karina14
Das wird schon wieder, vielleicht sollte ich mal in die Selbstsuggestionsabteilung wechseln.[/quote]

@ Karina14

Ich finde da bist Du auf einem goldrichtigen Dampfer unterwegs.
Das ist einer der besten Sätze, die ich hier gelesen habe.
Unterbewusstsein kann man nämlich neu einrichten. Dann passts auch wieder mit dem Captain.

daumen hoch

x 1 #5123

SehWolf
Ich weiß nicht mehr wie lange...ein Jahrzehnt?
Die Frau ist mir fremd geworden.

x 1 #5124

W
Zitat von SehWolf:
Ich weiß nicht mehr wie lange...ein Jahrzehnt?
Die Frau ist mir fremd geworden.

Das klingt auch super, ein Jahrzehnt grinsen

x 1 #5125

SehWolf
Zitat von Waspy:

Das klingt auch super, ein Jahrzehnt grinsen

ich musste wirklich über ihren Namen heute nachdenken...Abgefahren.

x 1 #5126

Ste87
Fast 24 Stunden kein Kontakt...
ich hab das Gefühl ohnmächtig zu sein. Mir tut alles weh

H
@Ste87 Ich weiss Du fühlst Dich total besch... aber weisst Du was? Du hast es den ersten Tag geschafft!

x 1 #5128

Retailo
Gratuliere, erster Tag rum

Habe ich bis jetzt noch nicht geschafft

x 2 #5129

Ste87
@Heartbroken38
Schön wieder von dir zu hören!
Es ist so schlimm, ich will ihn unbedingt wieder zurück!
Ich wünschte ich könnte es ihm irgendwie zeigen bzw er würde es mir irgendwie glauben, dass ich mich geändert habe/ändern kann

x 1 #5130

A

x 4